Vote: Nach dem Bethesda-Deal: Kauf ihr jetzt eine Xbox Series S/X?

Nach dem Bethesda-Deal: Kauf ihr jetzt eine Xbox Series S/X?


  • Stimmen insgesamt
    57
Der Bethesda Kauf ist mir egal. Ghostwire Tokyo ist das erste Spiel von denen das mich so richtig interessiert. Aber mal abwarten.

Xbone habe ich diese Gen ignoriert, aber nächste Gen wollte ich sowieso ein unbestritten objektiver Multi sein. Playstation ist zwar toll, aber das heißt nicht, dass ich nicht noch Platz für mehr habe. Also kommt früher oder später mal wieder eine Ramschbox ins Haus.

Da reicht ein PC. Da brauchste keine Ramschbox für.
 
Ich hätte sie sowieso gekauft, schon der Sammlung wegen. Aber der Bethesda Kauf ändert im Grunde nichts daran, dass ich @Launch kein Spiel hab, das mich juckt.
 
Als der Thread ist an sich interessant, da ich auch gerne wissen würde, wie interessant die xbox dank der Bethesda Übernahme jetzt ist, also bei Leuten die vorher damit nichts anfangen konnten.

Aber wieso zur Hölle voten die größten xbox Fans, die ohnehin jede xbox kaufen? :ugly:
 
Habe keinen Pc. Und Konsole ist einfach geiler zum Zocken.
Ne computer ist schon geil, besonders für Strategie spiele wie Age of empires, Starcraft etc und man hat Zugriff auf alle Spiele der vergangene Generationen, ob Handheld oder Konsole :awesome:
Ich denke ich gönne mir einen Hi end Rechner.
 
Dabei sind Übernahmen halt normal in der Branche. Schon immer gewesen und wird immer so sein. Kannst halt nicht 8 Studios komplett neu aufbauen. Studios kaufen und erweitern, davon leben die PlayStation-Studios und glücklicherweise seit 2018 auch die Xbox Game Studios.. Daher werden wir uns alle noch wundern, wen Amazon oder Google noch kaufen werden.
 
Dabei sind Übernahmen halt normal in der Branche. Schon immer gewesen und wird immer so sein. Kannst halt nicht 8 Studios komplett neu aufbauen. Studios kaufen und erweitern, davon leben die PlayStation-Studios und glücklicherweise seit 2018 auch die Xbox Game Studios.. Daher werden wir uns alle noch wundern, wen Amazon oder Google noch kaufen werden.
Mag alles stimmen und ist vllt. der unaufhaltsame Weg der Industrie. Muss man trotzdem nicht feiern.
Aber solange MS diese Gen IMO endlich wieder delivered, so wie sie es am Anfang der 360-Generation gemacht haben, bin ich zufrieden. Bis auf einige Ausnahmen, wie Ori und Horizon, war das auf Seiten von MS bzgl. Exklusivtitel die wohl enttäuschenste Gen, die ich je miterlebt habe.

Und zumindest das (nicht vorhandene) Launchlineup finde schon wieder enttäuschend. Aber ja, AAA-Entwicklungen dauern halt. Trotzdem hats die Konkurrenz auch geschafft.
 
Wenn/falls ich mir irgendwann eine Xbox kaufe, dann wohl eher als Gamepass Konsole allgemein, Bethesda interessiert mich persönlich nicht, auch wenn es ein großer Deal ist der MS sicher ein paar neue Kunden bescheren wird, sobald die Spiele erscheinen.
 
Hätte eh beide gekauft.
Macht mir MS aber eher unsympathischer. Ist halt wie das reiche Kind in der Schule. Der Bonze, der selbst nichts hingekriegt hat und den eigentlich auch niemand mochte. Aber da er den Korn fürs Wochenende gestiftet und einen in Papa's Audi rumgefahren hat, wurde er halt trotzdem bei Facebook als Freund geadded.

Wobei Microsoft mit The Initiative und dem zweiten Playground Studio auch Studios selbst aufbaut.
Aber alles komplett aufbauen geht halt nicht und macht auch keine andere Firma.
 
Und zumindest das (nicht vorhandene) Launchlineup finde schon wieder enttäuschend. Aber ja, AAA-Entwicklungen dauern halt. Trotzdem hats die Konkurrenz auch geschafft.

Klar ist es das, man hat halt nur einen eigenen neuen Titel zum Start. Die Konkurrenz hing eben nicht an dem Problem, dass erst vor 2 Jahren die Studios gekauft wurden. PlayStation machte es richtig und investierte immer weiter in die Studios. Bei MS wurde dagegen das Budget so weit runtergedreht, bis man 2017 nur noch 5 Studios hatte. Ab 2018 kamen dann die neuen Studios dazu, bis man nun eben 23 hat.

Für den Launch einer Konsole keine ideale Situation. Aber die Richtung stimmt. Gute Hardware ist erstmal wichtiger, als 2-3 gute Launchtitel. Was halfen der One die Launchtitel? Nichts. Man schleppte Kinect rum, 900p und ESRAM. Jetzt stimmt wenigstens Hardware und Software kommt zwangsläufig.

Finde es sehr schön, dass weder Sony noch MS diesmal irgendeinen großen Bock fabriziert haben.

@KiteeX
Turn10, The Coalition, 343 Studios, World's Edge, The initiative sind die Studios, die MS komplett aufbaute. Und ja, Playground Team 2 bekam auch zur Übernahme grünes Licht. Allgemein werden ja die meisten Studios aktuell vergrößert.
 
Da reicht ein PC. Da brauchste keine Ramschbox für.
Microsoft sagt herzlich "Servus, Grüezi und Hallo" (holleroihi) zu dir, wenn du auf deinem Windows Rechner mit deinem Microsoft-Account und der Xbox-App auf den Xbox Live Servern Spiele der Xbox Game Studios spielt. :goodwork:
 
Klar ist es das, man hat halt nur einen eigenen neuen Titel zum Start. Die Konkurrenz hing eben nicht an dem Problem, dass erst vor 2 Jahren die Studios gekauft wurden. PlayStation machte es richtig und investierte immer weiter in die Studios. Bei MS wurde dagegen das Budget so weit runtergedreht, bis man 2017 nur noch 5 Studios hatte. Ab 2018 kamen dann die neuen Studios dazu, bis man nun eben 23 hat.

Für den Launch einer Konsole keine ideale Situation. Aber die Richtung stimmt. Gute Hardware ist erstmal wichtiger, als 2-3 gute Launchtitel. Was halfen der One die Launchtitel? Nichts. Man schleppte Kinect rum, 900p und ESRAM. Jetzt stimmt wenigstens Hardware und Software kommt zwangsläufig.

Finde es sehr schön, dass weder Sony noch MS diesmal irgendeinen großen Bock fabriziert haben.

@KiteeX
Turn10, The Coalition, 343 Studios, World's Edge, The initiative sind die Studios, die MS komplett aufbaute. Und ja, Playground Team 2 bekam auch zur Übernahme grünes Licht. Allgemein werden ja die meisten Studios aktuell vergrößert.
Schon krass, wie lange der Fallout vom guten Mattrick noch zu spüren ist.
Aber stimme dir grundsätzlich zu. Dafür sind die Thirds zu diesem Launch ja auch umso stärker. Alleine Cyberpunk reicht für den Rest des Jahres.

Wobei Microsoft mit The Initiative und dem zweiten Playground Studio auch Studios selbst aufbaut.
Aber alles komplett aufbauen geht halt nicht und macht auch keine andere Firma.
Ja, ich mein es auch nicht ganz ernst. Ist in diesem Fall halt ein ganzer Publisher. Aber anscheinend wollte ZeniMax ja gekauft werden. Und in diesem Fall, wie @Schnurres auch schon sagte, besser MS als Google oder Amazon.
Ich wünschte Lionhead hätte noch bis zu Phil überlebt.
 
Ich wünschte Lionhead hätte noch bis zu Phil überlebt.
EA wollte Bethesda kaufen. Und ja, Lionhead hätte noch 2 Jahre durchhalten müssen. Aber Fable Legends war nichts, Budgets wurden gekürzt der gesamten Gamingsparte und 2 Jahre später quasi alles neu aufgebaut inkl. neues Fable. Phil schloss übrigens Lionhead, zu dem Zeitpunkt war die Xbox-Sparte im Verwaltungsmodus, bis eben Game Pass erfunden wurde und dann Nadella und co klar wurde, dass man mit Gaming doch Geld verdienen kann. Ab dann wurde dann massiv Budgets erhöht, wie wir letzte Woche sehr deutlich sahen.
 
Zurück
Top Bottom