Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Jop, ich bezweifle dass es einen großen Impact auf die Verkaufszahlen der PS haben wird. Vor allem weil 2 der 3 erwähnten Spiele noch Jahre entfernt sind.
Verkaufszahlen vielleicht nicht. Etwas Marktanteil könnte es allerdings kosten.
Und klar sind davon noch Spiele noch einige Jahre entfernt. Das trifft allerdings auch auf Sony zu. Vermute das nächste große Naughty Dog Spiel ist auch noch Jahre entfernt.
 
Verkaufszahlen vielleicht nicht. Etwas Marktanteil könnte es allerdings kosten.
Und klar sind davon noch Spiele noch einige Jahre entfernt. Das trifft allerdings auch auf Sony zu. Vermute das nächste große Naughty Dog Spiel ist auch noch Jahre entfernt.
Horizon steht schon. God of War sind sicher auch keine Jahre mehr entfernt.
Ratchet steht schon in den startlöchern.
Forza und GT werden sich ein Kampf liefern.
Also Sony hat schon mehr in petto. Und sicher noch einige mehr
 
Horizon steht schon. God of War sind sicher auch keine Jahre mehr entfernt.
Ratchet steht schon in den startlöchern.
Forza und GT werden sich ein Kampf liefern.
Also Sony hat schon mehr in petto. Und sicher noch einige mehr
Halo Infinite kommt dieses Jahr. Dazu der Flight Simulator für Konsole.
Und Forza Horizon 5 scheint auch immer wahrscheinlicher. Starfield vielleicht auch (zumindest nächstes Jahr).
 
Halo Infinite kommt dieses Jahr. Dazu der Flight Simulator für Konsole.
Und Forza Horizon 5 scheint auch immer wahrscheinlicher. Starfield vielleicht auch (zumindest nächstes Jahr).
ja, leider bisher sehr mager. Oder eher gesagt, gar nicht mein Geschmack.
Hoffe auf der E3 wird mehr kommen
 
ja, leider bisher sehr mager. Oder eher gesagt, gar nicht mein Geschmack.
Hoffe auf der E3 wird mehr kommen
Halo Infinite und Forza Horizon 5 wären für den Herbst stark.

Wenn es nicht deinen Geschmack trifft ist es halt so. Trifft ja auf die anderen Plattformen auch zu.
 
Netflix kommt in den Ring
Naja, wird denke gerade zum Anfang eher sowas wie Apple Arcade. Netflix hat doch bisher im Gaming noch überhaupt nichts. Kein Netzwerk, Keine Studios und auch nicht gerade die Finanzen groß investieren zu können.

Bei Filmen & Serien Top aufgestellt. Beim Gaming würde kein Stich gegen Microsoft gelingen.
 
Der Gamepass ist noch unerreichbar für Netflix dennoch sollte man bei Netflix genau hin schauen was MS angeht.

Ich persönlich ziehe mich von sowas zurück. Hab eh kaum Zeit für die echten Perlen geschweige den so einen Gamepass aber fast alle um mich herum greifen zum Gamepass.

Der Name - Gamepass ist jetzt schon beliebter als der Name Xbox mMn.
 

Diablo-2-PS-Plus-Xbox-Titel-780x438.jpg


PS Plus vs. Game Pass – Was ist für wen das bessere Angebot?​

Für wen ist PS Plus das bessere Angebot? Wollt ihr auf der PS Plus online zocken, dann benötigt ihr zwingend das günstigste Abo „PS Plus Essential.“ Zockt ihr sehr viel auf eurer Konsole und wollt auch ältere Titel nachholen, weil ihr euch gerade eure erste PS4 oder PS5 gekauft habt, dann könnte sich für euch auch das Upgrade auf PS Plus Extra lohnen.

Zockt ihr jedoch kaum oder gar nicht auf eurer PlayStation 4 oder 5 und kauft euch nur gelegentlich ein Spiel im PS Store, dann dürfte sich das Abo nicht lohnen.

Der Game Pass ist ein starkes Angebot für alle, die viele Spiele gerne einmal antesten wollen, ohne dafür Geld auszugeben. Denn im Game Pass sind viele Spiele direkt von Release an enthalten.

Im Gegensatz zu PS Plus benötigt ihr keine Xbox, wenn ihr den Game Pass Ultimate verwenden wollt. Dank Cloud-Gaming könnt ihr den Game Pass sogar auf eurem Handy nutzen.

Wollt ihr jedoch nur auf eurer Xbox online zocken und interessieren euch die ganzen Spiele nicht, dann dürfte eine „Xbox Live Gold“-Mitgliedschaft für euch das bessere Angebot sein.
 
Der Name - Gamepass ist jetzt schon beliebter als der Name Xbox mMn.
Die Zielgruppenforschung würde mich tatsächlich interessieren. Momentan wischt MS mit jedem den Boden auf, was Abos anbelangt. Die Marke PlayStation ist aber sicherlich beliebter als Xbox, welche eine ganze Generation in den Dreck gefahren wurde. MS macht jetzt auch nicht so die Anstalten, Gamepass beim Marketing stark mit Xbox zu verknüpfen - es ist sogar eher für Leute, die keine Konsole besitzen.

PS++ ist da eher ein ausgelutschter Titel. SONY hätte das anders benennen sollen. Aber momentan ist SONY sowieso Microsoft von vor 9 Jahren, oder wann auch immer Don Mattrick da war. Ist echt alles halbherzig und Gerudere.

Und Netflix ist so kompetent wie Amazon. Die ähneln sich vom 'interessanten' originalen Content stark. Amazon hat eins-zwei Serien, die interessant sind, dann gecancelt werden. Gleiches gilt bei Netflix, außer ein bisschen weniger ins Extreme. Amazon haut richtig beim Budget in der Games Division auf die Kacke und es kommt doch nur Scheiße heraus. Deren Games Launcher ist minimal besser als der von Epic, Amazon haut sogar noch mehr Spiele für Prime Kunden raus. Netflix wird da kaum besser. Wieviel wollen die eigentlich dafür verlangen? Netflix lohnt sich für Enthusiasten sowieso schon kaum mehr als 2 Monate, nach welchen man die Interessantesten Dinge gesehen hat. Wieso sollte das bei Spielen anders sein?

Macht alles nur noch schlimmer. Siehe CBS Stream, Paramount Prime Scheiße, tausendfache Aufsplittung. Netflix total überteuert. Wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom