Switch Vote: Eure Meinung zu Nintendo Switch

Hat euch Nintendo Switch überzeugt?

• Voll und ganz

Stimmen: 63 37,5%
  • Eher ja

Stimmen: 57 33,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 22 13,1%
  • Eher nicht

Stimmen: 19 11,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 7 4,2%

• Stimmen insgesamt
    168
Eher Positiv. Einziger nachteil ist, dass es nicht AK ist aber sonst Top DIng :)

Was mir auch aufgefallen ist, der YouTube Channel ist seitdem um fast 200.000 Abos mehr gewachsen :-D Das Ding kommt ziemlich gut an.

Kann aber nicht abstimmen, wegen Flugelch :x

Specs hat Nintendo eigentlich noch nie so richtig genannt. Meistens war es doch so dass man erst nach Release wusste was da so drinsteckt wenn das Gerät auseinander genommen wurde. Bei der WiiU wurde doch auch sehr lange spekuliert mit "Fast-NextGen" Leistung

Also, bis zur Wii hat Nintendo die Specs immer groß vermarktet, erst ab dann nicht mehr ;)

Nachdem sich der Staub nun etwas gelegt hat, will ich mal kurz resummieren.
Meine Hauptfrage ist nach wie vor: Ist das nun als Hybrid gedacht, oder kommt doch noch irgendwann ein extra Handheld? Falls letzteres eintrifft, wäre Switch totaler Unsinn. Dann hätte man wieder die selben Probleme wie mit der U. Bei ersterem halte ich das Konzept für sinnvoll, nur ist mir der Bildschirm viel zu groß. Ich habe echt keine Lust schon wieder so ein riesen Brett zu halten und für Kinder ist es wohl auch nicht so das Wahre. Ein bißchen größer als die Vita wäre völlig ausreichend gewesen. Zudem frage ich mich wo die Spiele bleiben? Das gabs noch nie, 5 Monate vor Launch und man weiß im Grunde garnichts - weder von Nintendo noch den anderen Firmen. Das geht ja gut los.

Meine Hauptfrage ist nach wie vor: Ist das nun als Hybrid gedacht, oder kommt doch noch irgendwann ein extra Handheld? Falls letzteres eintrifft, wäre Switch totaler Unsinn. Dann hätte man wieder die selben Probleme wie mit der U. Bei ersterem halte ich das Konzept für sinnvoll, nur ist mir der Bildschirm viel zu groß. Ich habe echt keine Lust schon wieder so ein riesen Brett zu halten und für Kinder ist es wohl auch nicht so das Wahre. Ein bißchen größer als die Vita wäre völlig ausreichend gewesen. Zudem frage ich mich wo die Spiele bleiben? Das gabs noch nie, 5 Monate vor Launch und man weiß im Grunde garnichts - weder von Nintendo noch den anderen Firmen. Das geht ja gut los.

Nintendo redet da ein bisschen um den heißen Brei und möchte sich da noch nicht richtig festlegen, aber es ist schon so gedacht, dass es wirklich sowohl WiiU als auch 3DS langfristig beerbt. Nintendo hält sich nur mal wieder ein Hintertürchen offen, falls das Teil sich nicht nach den Erwartungen verkauft. Dann können sie immer noch einen neuen Handheld oder sogar eine neue Heimkonsole bringen. Genauso wie beim DS damals, bei dem sie sich nicht getraut haben, das als Nachfolger des Game Boy zu bezeichnen.

Ich finde den WiiU-Controller von der Größer her recht angenehm. Wie das mobil aussieht muss ich wohl abwarten. Kann schon den aktuellen Hany-Trend (größer, breiter) nicht nachvollziehen. Bin aber jetzt auch kein Handy-Liebhaber und nutze fast nur die Grundfunktionen...
Was die Spiele angeht bin ich ebenfalls gespannt. Finde es aber nicht schlimm, dass da noch nichts gezeigt oder genannt worden ist. Eher quälend. Wenn Nintendo die jetzt regelmäßig Stück für Stück bekannt gibt um einen Hype aufzubauen bin ich schon zufrieden. Oder eben eine fette Präsentation mit Boom-Effekt. Nur so ein Zwischending würde mich stören. Wobei ich denke am liebsten hätte ich den Boom! Alles auf einmal! Aber mal abwarten. Bin gespannt ob Epic, Bethesda und 2K schon was "richtiges" anzukündigen haben oder ob lediglich billige ports der last-gen kommen werden.

Bin mir sicher das ein Handheld-only basierend auf den Switch-Spielen in der Schublade liegt, Nintendo ihn aber erst auspackt, wenn Switch wegen dem Preis Probleme bekommt.

für mich, wie bereits mehrfach erwähnt, zählen aber am ende die games.
dito

und da hat switch einfach das potenzial, die beste konsole ever von nintendo zu werden.
beste ever weiss ich nicht, aber wenn ich mir anschaue wieviele geile Games es nur auf dem 3DS gab, die dann theoretisch auch noch dazukommen, dann könnte es (exklusiv)spieletechnisch die herstellerübergreifend mit deutlichem Abstand beste Konsole seit langer langer Zeit werden

Bin mir sicher das ein Handheld-only basierend auf den Switch-Spielen in der Schublade liegt, Nintendo ihn aber erst auspackt, wenn Switch wegen dem Preis Probleme bekommt.

Das könnte wirklich sein und wäre auch gar nicht so blöd aus Nintendos Sicht. Man würde zwar weniger Geld durch die Konsole einnehmen, hätte aber auch geringere Herstellungskosten und könnte trotzdem noch denselben Anteil an Spielen (vielleicht sogar mehr, da Switch durch eine Preissenkung für mehr Leute attraktiv werden würde) verkaufen.

Wahrscheinlich ist es wirklich wichtiger als je zuvor für Nintendo, eine solide Hardware-Base aufzubauen, damit die Thirds nicht wieder nach einem Jahr abspringen. Und so eine Handheld-only-Variante wäre auf jeden Fall ein gutes Notfalltürchen, sollte es mal Probleme mit den Hardware-VKZ geben.

Das ist in der Tat eine top Idee!

Könnte so gegen Ende 2018 realisiert werden. 4.2 Inch Display!

Pokemon Go war bedeutend mehr als App of the Month. So einen krassen Hype gabs bei mobilen Spielen überhaupt noch nie.

Natürlich wird Mario erfolgreich, aber wenn ich da schon wieder Analysen von wegen 1,5 Mrd. Downloads lese, muss ich einfach lachen.

Analysten Analysen Anal-Investoren

:bandito:

Alles Banditen, klar Hypen die nach dem Pokémon Go Erfolg Mario Run, die wollen weiter auf dem Erfolg reiten.

Also ich liebe die Switch jetzt schon! Wenn Nintendo nun auch nen anständiges Accountsystem, wie Sony und MS bietet, dann steht meinem Glück damit nichts im Weg.

Der Gedanke endlich wieder Nintendo Spiele mit normalen Controller zu spielen, einfach genial. Vor allem auch weil der Pro Controller im Video das XBOX Layout hat.

Zurück
Top Bottom