Vote: Dein Smartphone

Von welchem Hersteller ist euer Smartphone?


  • Stimmen insgesamt
    150
Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Xiaomi Redmi 4x für 150€ gekauft und bin damit (bis auf den nicht deaktivierbaren Fingerabdruck-Sensor den ich einfach überklebt habe) sehr zufrieden.
Hatte es damals wegen dem guten Preis/Leistungs-Verhältnis, dem riesigen Akku (4100 mAh) und weil mein altes Wiko auf dem letzten loch pfiff, gekauft.

Ich benutze das Gerät zum Telefonieren, für ein bisschen Whatsapp, ein paar Fotos und als MP3-Player, Internet nur wenn ich keine andere Wahl habe und es etwas wichtiges ist, dann werden kurz die mobilen Daten dafür angeschaltet, ansonsten ist mir ein Smartphone aufgrund der geringen Größe enfach zu friemelig um damit vernünftig einen Browser oder ähnliches zu bedienen, ich bekomme ja oft beim 10-Zoll-Tablet schon Zustände deswegen.

Aufladen muss ich das Teil wegen der sparsamen Benutzung und dem großen Akku ca. einmal die Woche.

Ich würde nie mehr als 200€ für ein Smartphone ausgeben, kein Handy kann irgendetwas soviel besser als mein Xiaomi, als dass es einen 6-8-fachen Preis rechtfertigen würde.
Der Akku ist wirklich reichlich gut. Ich muss es unter der Woche eigentlich nur jeden dritten Tag laden.
 
6s mit iOS 12 beta. Reicht noch dicke und hat alles was ich will.

 
Zur Zeit nutze ich mein iPhone 8. Habe in den letzten 7 Jahren zu oft und zu viel gewechselt wodurch richtig viel Geld drauf ging.
Mein erstes OS war Android, damals mit dem htc Legend 2011.
möchte auch gerne zu Android zurück aber die ganzen Hersteller sind zu dumm um mich wieder zu kriegen.
Samsung hat eine indiskutable Software, Google macht fast alles richtig außer den Preis und Oneplus (was mein Fav ist) versagt bei Lautsprechern, Helligkeitsregelung und Vibrationsmotor.

Also weiter warten bis das perfekte Android Phone für mich kommt.
Wobei ich ja mit dem iPhone 8 nicht unzufrieden bin. Alle Features die mir wichtig sind, funktionieren überaus gut/am besten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Huawei P20 Pro. Vorher HTC, wo ich eigentlich immer zufrieden war. Letztendlich nutze ich die Sachen mit dem Alter immer weniger. Beim nächsten hole ich mir ein billiges.
 
Wieso hat Samsung eine indiskutable Software? Sind doch immer die besten Modelle der Handywelt.

Ich überlege nun, ob ich in Zukunft auf das S8 oder S9 umsteige. Hätte auch wieder das S7 genommen, aber da muss man wohl in Zukunft fürchten, ob es noch mit Updates versorgt wird.
 
Wieso hat Samsung eine indiskutable Software? Sind doch immer die besten Modelle der Handywelt.

Ich überlege nun, ob ich in Zukunft auf das S8 oder S9 umsteige. Hätte auch wieder das S7 genommen, aber da muss man wohl in Zukunft fürchten, ob es noch mit Updates versorgt wird.

Weil die Samsung UI vollbepackt mit Features ist, die die Erfahrung stören. Dies macht sich bemerkbar in Gedenksekunden und, mit der Zeit, immer stärkeren Ruckeln der UI.
Außerdem sind Schriften bzw. die Wörter abgeschnitten und zweizeilig. Dies kommt oft bei App Beschreibungen vor.
Über den verspäteten Software Update Stand möchte ich gar nicht erst anfangen.
Quintessenz für mich: im Gegensatz zu Stock oder Oxygen OS läuft Samsung Experience stockend.
 
Ich war verrückt genug und habe mir rein nach Hardwaredaten ein Asus Zenphone ze520kl geholt. Gründe dafür waren der stromsparende SD 625 und die 3 GB RAM.

Anfänglich habe ich wegen der Bloatware daran gezweifelt, ob ich das Smartphone behalten möchte. Inzwischen will ich es gar nicht mehr her geben. Die Bloatware wird mit jedem Update, die regelmäßig und zeitnah kommen, weniger. Die 3 GB RAM sorgen dafür, dass sich alles flüssig beidenen lässt und durch den SD625 komme ich locker über den Tag.

Normalerweise tausche ich mein Smartphone alle zwei Jahre, aber diesmal bin ich nach 1 1/2 Jahren noch so zufrieden, dass die Regel ausnahmsweise ausgesetzt wird. Erst mal abwarten, was die Strukturverkleinerung auf 7nm für die Akkulaufzeit bedeutet und dann kann ich immer noch abwarten, bis die entsprechenden Smartphones günstiger werden.

Ich habe mir vor kurzen ein Xiaomi Mi A1 geholt. Nachdem der Akku meines geliebten OnePlus One(mit SD 801 und 3 GB RAM) so schwach wurde das er 3 mal am Tag geladen werden musste. Das Mi A1 hat auch den SD 625(4GB RAM) und ... MEIN GOTT IST DIESES VERDAMMTE DING AUSDAUERND. Mit 3010 mAh ist der akku minimal kleiner als vom OPO, aber es bringt mich selbst an den Tagen mit sehr starker Phone Nutzung über den Tag und hat noch genug Saft für nen weiteren Tag mit geringer Nutzung.

Nach 16 Stunden mit 4 1/2 Stunden SoT und 3 Stunden Musik über Bluetooth (und dauerhafter Bluetooth Verbindung für meine Smartwatch) hat es gerade noch immer 44% Akku. Es ist einfach Traumhaft.
 
Iphone 5 (kein S) mit Displayfehlern. Ich liebe dass quasi akkulose Kackteil.

@mysc

was für eine fisherprice marke hast du denn da? :v:
 
Ich habe ein iPhone 8+ und bin sehr glücklich damit. Vorher war ich jahrelang mit günstigeren Smartphones von Samsung unterwegs - glücklich war ich damit auf Dauer aber nie so richtig.
 
Xiaomi Redmi Note 4


Wird bei Gelegenheit gegen ein neueres Modell getauscht. Ist aber erst 12 Monate alt (meine Frau hat das gleiche, nur andere Farbe) und ich bin extrem zufrieden damit.
Auch an dich die Frage: Wie ist der Empfang bei dir? Wirst du immer einwandfrei verstanden?

Ich würde meines gerne umtauschen, brauche es aber erst gar nicht probieren. Habe es in China gekauft. :hm:
 
Auch an dich die Frage: Wie ist der Empfang bei dir? Wirst du immer einwandfrei verstanden?

Ich würde meines gerne umtauschen, brauche es aber erst gar nicht probieren. Habe es in China gekauft. :hm:
Ja, habe meines auch damals importiert.

Sprachquali ist völlig okay. Habe da nie Probleme, meine Frau auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom