Vote: Bestes Lineup?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Heimonsole hat das beste LineUp?

• Stimmen insgesamt
    112
wenn man ports/remakes (z.b resi4 wii edition, ng sigma) und multi (pc/360) spiele mitzählt dann siehts so aus:

1. 360 (gears of war, pgr4, bioshock, halo3, cod4, gh3, rock band, dead rising, mass effect, viva pinata)
2. wii (zelda tp, resi4 wii edition, super paper mario, gh3, mario galaxy, ssbb, metroid prime 3, zack & wiki, resi:uc)
3. ps3 (ratchet & clank, cod4, rock band, gh3, singstar(ja, für mich ist der titel wichtig :-P), ninja gaiden sigma und drake)

wenn man ports und multi entwicklungen weglässt dann siehts so aus

1. wii (mario galaxy, metriod prime 3, super paper mario, ssbb, zack & wiki, resi:uc)
2. xbox360 (pgr4, halo3, dead rising)
3. ps3 (ratchet & clank, singstar, drake)

ich bin mal vom lineup "nach weinachten 07" ausgegangen

ps: liste wurden natürlich nach meinem persönlichen geschmack erstellt. bei anderen mag es ganz anderst aussehen ;-)

weisst du,allein weil du nen 40% mist wie resi uc überhaupt mit aufzählst hast du dich doch schon ins aus geschossen x) das kann sich bestenfalls mit lair kloppen welches am ende die niedrigeren wertungen bekommt ^^

oh und zelda oder resi 4 sind ports,sigma ein remake,das isn unterschied ;P zu resi oder mgs aufm cube sagte ja auch keiner "sind ps1 ports"

weisst du,allein weil du nen 40% mist wie resi uc überhaupt mit aufzählst hast du dich doch schon ins aus geschossen x) das kann sich bestenfalls mit lair kloppen welches am ende die niedrigeren wertungen bekommt ^^

das interessiert mich doch nicht mit welchen spielen es sich wertungstechnisch kloppen wird. ich freu mich riesig drauf und kanns kaum erwarten das es erscheint :-D

btw. ich finde lair garnicht mal so schlecht^^ habs bei nem kumpel gezockt und kann die niedrigen wertungen nicht nachvollziehen.

@ resi4

das spiel gewinnt durch die steuerung mehr als es sigma durch die aufpolierte optik tut.

in diesem fall: wiimote steuerung>>>>ps3 luxusoptik :-P

Zuletzt bearbeitet:
alle haben für mich ein schlechtes lineup 0 games die mich interessieren und darum nehm ich die ps3 weil dort irgendwann 08 mal das einzige wirkliche must have dieser gen für mich erscheint...

objektiv wärs die 360 ist ja auch schon wesentlich länger am markt

xbox 360, im bezug auf klassische konsolengames

danach dank mulitgames PS3

und am wnede wii, obwohl er viele games besitzt die in eine andere richtung gehen aber da mir diese richtung nicht zusagt...

X360.

Hier habe ich die "Qual der Wahl" was Topspiele anbelangt.

:)

Infos von der 5th Annual HDTV Conference
11.10.2007

Auf der gerade stattfindenen 5th Annual HDTV Conference hat Microsoft bekannt gegeben, dass von allen NextGen Spielen, die bisher verkauft wurden, die Xbox 360 Spiele die höchsten Wertungen kassieren konnten. Laut Microsofts Albert Penello, Group Marketing Manager Global Platform Marketing OPEX, verteilen sich die Durchschittswertungen derzeit folgendermaßen:

- 70% aller Top 30 Spiele sind Xbox 360 Titel
- Die Xbox 360 hat 2x mehr 90+ Titel als jede andere Plattform
- Xbox 360 = 85.2% (Durchschnitt)
- PS3 = 79.4% (Durchschnitt)
- Wii = 71.8% (Durchschnitt)

Zudem seien die Verkäufe von HD-DVD Filmen seit der Ankündigung bzw. dem Beitritt von Paramount/DreamWorks gestiegen, ebenfalls die Attach-Rate.

Da sich die Veranstaltung auf den Bereich HDTV konzentriert, sehen Meinungsumfragen unter den Teilnehmern zu den NextGen-Konsolen folgendermaßen aus:

Weiterlesen… »
http://www.xbox-archiv.de/?p=8634

Infos von der 5th Annual HDTV Conference
11.10.2007

Auf der gerade stattfindenen 5th Annual HDTV Conference hat Microsoft bekannt gegeben, dass von allen NextGen Spielen, die bisher verkauft wurden, die Xbox 360 Spiele die höchsten Wertungen kassieren konnten. Laut Microsofts Albert Penello, Group Marketing Manager Global Platform Marketing OPEX, verteilen sich die Durchschittswertungen derzeit folgendermaßen:

- 70% aller Top 30 Spiele sind Xbox 360 Titel
- Die Xbox 360 hat 2x mehr 90+ Titel als jede andere Plattform
- Xbox 360 = 85.2% (Durchschnitt)
- PS3 = 79.4% (Durchschnitt)
- Wii = 71.8% (Durchschnitt)

Zudem seien die Verkäufe von HD-DVD Filmen seit der Ankündigung bzw. dem Beitritt von Paramount/DreamWorks gestiegen, ebenfalls die Attach-Rate.

Da sich die Veranstaltung auf den Bereich HDTV konzentriert, sehen Meinungsumfragen unter den Teilnehmern zu den NextGen-Konsolen folgendermaßen aus:

Weiterlesen… »
http://www.xbox-archiv.de/?p=8634
wie schonmal gesagt was von m$ sony etc behauptet wird ist sowieso immer schwammig

Die Umfrage ist doch Mist. Das kann man nicht so ohne weiteres beantworten.

Die 360 hat sicherlich das beste LineUp für den Hardcore Gamer. Aber frag doch mal bitte einen Casual oder Non Gamer, was er vom 360 oder PS3 LineUp hält? Reichlich wenig, während das Wii LineUp richtig überzeugt.

Allgemein hat der Wii wohl das bessere LineUp. Er bietet für jeden immer noch das meiste. Der Wii bietet durchaus genug für den Hardcore Gamer, während die PS3 und 360 so gut wie nichts für den Casual und Non Gamer anbieten.

Im Moment hat die 360 das klar beste Lineup. Aber 2008 schon wird die PS3 zurückschlagen. Zukünftig spricht mich das PS3 Lineup mehr an, deutlich mehr.

GT5, MGS4, FF13, die unzähligen Sony Titel ala Shadow of the Colossus, Little Big Planet, usw usw.

Um die PS3 und deren Lineup, muss sich glaube ich kaum einer Sorgen machen.

Zurück
Top Bottom