Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Hammerhai schrieb:Infos von der 5th Annual HDTV Conference
11.10.2007
Auf der gerade stattfindenen 5th Annual HDTV Conference hat Microsoft bekannt gegeben, dass von allen NextGen Spielen, die bisher verkauft wurden, die Xbox 360 Spiele die höchsten Wertungen kassieren konnten. Laut Microsofts Albert Penello, Group Marketing Manager Global Platform Marketing OPEX, verteilen sich die Durchschittswertungen derzeit folgendermaßen:
- 70% aller Top 30 Spiele sind Xbox 360 Titel
- Die Xbox 360 hat 2x mehr 90+ Titel als jede andere Plattform
- Xbox 360 = 85.2% (Durchschnitt)
- PS3 = 79.4% (Durchschnitt)
- Wii = 71.8% (Durchschnitt)
Zudem seien die Verkäufe von HD-DVD Filmen seit der Ankündigung bzw. dem Beitritt von Paramount/DreamWorks gestiegen, ebenfalls die Attach-Rate.
Da sich die Veranstaltung auf den Bereich HDTV konzentriert, sehen Meinungsumfragen unter den Teilnehmern zu den NextGen-Konsolen folgendermaßen aus:
Weiterlesen »
http://www.xbox-archiv.de/?p=8634
Also darf ich folgern: Wenn auf dem N64 nur Ocarina of Time erschienen wäre, dann hätte der N64 das beste LineUp? :-?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Durchschnittswertungen für Plattformen a la GBA oder PS2 nicht sehr überzeugend waren. Dennoch waren beide Systeme garantiert ganz oben dabei, wenn es um ein überzeugendes LineUp ging. Eigentlich dürften sie in ihren jeweiligen Sektoren sogar die zwei Systeme mit dem besten LineUp sein, obwohl ihre Durchschnittswertungen wohl eher enttäuschend waren.
Solche Statistiken sind doch wirklich vollkommen sinnlos.