Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

Die Idee ist tatsächlich gar nicht mal so blöd. Der Belohnungseffekt ist dann um so größer (und damit der Anreiz, vernünftige Beiträge zu texten), weil man Zuspruch bekommen hat, von dem man weiß, dass er limitiert ist. Und umgekehrt verteilt man nur noch Likes für Texte und Kommentare, die es einem wirklich wert sind, was die "Troll-Likes" und auch das gegenseitige Eiergeschaukel unterbinden würde. Wäre insgesamt ein guter Kompromiss zwischen dem StatusQuo und der radikalen Abschaffung des gesamten Systems, wie sich Calvin das vorstellt.

xD

Dann eben so :coolface:
 
Jeder User sollte einfach bei den Einstellungen selbst einstellen können ob man seine Beiträge liken kann oder nicht. Problem erledigt.
 
Ich bin für ein Tageslimit an Likes, die man vergeben kann, denn so kann Beiträge positiv liken, die man toll findet und unterbindet die Trollikes von gewissen User .
Die Idee ist tatsächlich gar nicht mal so blöd. Der Belohnungseffekt ist dann um so größer (und damit der Anreiz, vernünftige Beiträge zu texten), weil man Zuspruch bekommen hat, von dem man weiß, dass er limitiert ist.
Sorry, aber seh da schon wilde Messerstechereien wer von mir ein Like bekommt wenn die nicht mehr für alle reichen.

Sinnvoller wäre, wenn nur Beiträge mit einer Mindestanzahl von Sätzen geliked werden könnten. Aber das lässt sich technisch wohl schwer bewerkstelligen.
 
Ich war ja mal einige Zeit dafür, dass das System zumindest verändert wird - man will halt die Community einbeziehen (wobei die CW-Kultur fördern eh schon eine Untat ist..zumindest in der aktuellen Form), aber Standard-Likes alleine oder ein Limit würden schon helfen.

Seit ich aber am War-Geschehen nicht mehr teilnehme und nur noch ab und zu reinblicke ist mir das ehrlich gesagt egal..kann man im Endeffekt eigentlich behalten, weil sich die immer gleichen Lulus, die diese Funktion entsprechend benutzen doch eh nur selbst lächerlich machen.

Auch natürlich wieder wunderbar, dass einige, die mit der Funktion komplett minderwertig umgehen, natürlich aktiv an dieser Diskussion teilnehmen und am besten sich dabei auch noch über andere belustigen. Ach...CW...da hat man echt Jahre lang die falschen Leute walten lassen und sich von deren schwachsinniger Aktivität abhängig gemacht - entsprechend eigentlich egal was passiert. Gewisse User und Zustände bekommt man eh nicht mehr zurück. Auch beim Niveau wird sich nur wenig tun so lange man gewisse Dinge duldet (bei anderen dann wieder sehr penibel ist....ist halt auch die Moderation komplett willkürlich in ihrer Schwerpunktsetzung und das schon sehr lange).

Mich bekommt man jedenfalls auch ohne Like-Wahnsinn der Katzengang und Co. nicht mehr in den War.
 
Mit Facebook, Twitter und Co. hat sich eine neue Unart im Netz breitgemacht. Toll ist nicht, wer interessante Sachen schreibt. Toll ist, wer ganz viele Likes bekommt.
Weil du Facebook ansprichst: Im Gegensatz zu dort(afaik, ich war da seit 10 Jahren nicht mehr) kannst du Likes hier auch komplett ausblenden lassen und wenn dich Benachrichtigungen stören: Diese auch in deinen Einstellungen ändern.

Ich denke ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass Likes eine willkommene Ergänzung des Forums darstellen und es auf CW auch sehr kompetent umgesetzt wurde. Was ich mir wünschen würde wäre ein selbst definierbarer standard-lob-smiley, also statt dem :goodwork: zb. den allseits beliebten :moin:
 
Aber wie groß ist das Tageslimit? Ich finde solche wichtige Themen sollte man einem Cw User-Rat zur Entscheidung vorlegen :goodwork:
In diesem Fall nominiere ich dich zum Xbot-CUR, @TheProphet zum Schlumpf-CUR als größten $ony Fan des Forums, @Amuro zum Masterrace-CUR und mich zum Pikatzu-CUR. So ist die Interessenvertretung aller Foremteilmehmer gewährleistet. :pcat: :nyanwins:
 
Weil du Facebook ansprichst: Im Gegensatz zu dort(afaik, ich war da seit 10 Jahren nicht mehr) kannst du Likes hier auch komplett ausblenden lassen und wenn dich Benachrichtigungen stören: Diese auch in deinen Einstellungen ändern.

Ich denke ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass Likes eine willkommene Ergänzung des Forums darstellen und es auf CW auch sehr kompetent umgesetzt wurde.
Und deswegen wird man's auch nicht abschaffen: Da floss zu viel Arbeit rein, und einige wenige Chaoten sollten nie ein Grund sein, um ein sinnvolles Feature wieder abzuschaffen.
 
Das Problem bei der Abschaffung wäre, dass man als User relativ oft der Willkür der Moderation ausgesetzt ist und darum je nachdem gar keine andere Möglichkeit hat, auf einen Beitrag zu reagieren.
 
die limit-lösung klingt jedenfalls erstmal nicht nach einer standardlösung, die die foren-software von haus aus anbietet.
da cw aus wartungsgründen nicht abseits des standards modifiziert wird, müsst ihr euch sehr wahrscheinlich gar nicht weiter damit gedanklich befassen :sorry: :coolface:
 
Je mehr likes desto besser, gebt mir eure xD, :zweifel: und :pokethink: , ich bin da völlig unvoreingenommen und biete mich hiermit als Pinwand für all eure Likes an, immer her damit :moin:
Das einzige was dich auf CW hält ist diese Tabelle.

screenshot_20211013-1b4kdp.png
 
Die Idee ist tatsächlich gar nicht mal so blöd. Der Belohnungseffekt ist dann um so größer (und damit der Anreiz, vernünftige Beiträge zu texten), weil man Zuspruch bekommen hat, von dem man weiß, dass er limitiert ist. Und umgekehrt verteilt man nur noch Likes für Texte und Kommentare, die es einem wirklich wert sind, was die "Troll-Likes" und auch das gegenseitige Eiergeschaukel unterbinden würde. Wäre insgesamt ein guter Kompromiss zwischen dem StatusQuo und der radikalen Abschaffung des gesamten Systems, wie sich Calvin das vorstellt.
Die Belohnung bekommst du ja schon, wenn dein Post vor lauter Likes gülden oder silbern aufstrahlt und damit die eigene absolute Überlegenheit untermauert :moin: :pcat: :nyanwins:

Dass Calvin alles abschaffen will, ist natürlich bedenklich, vielleicht sollten wir ja ihn abschaffen :coolface:

Ich war ja mal einige Zeit dafür, dass das System zumindest verändert wird - man will halt die Community einbeziehen (wobei die CW-Kultur fördern eh schon eine Untat ist..zumindest in der aktuellen Form), aber Standard-Likes alleine oder ein Limit würden schon helfen.
Auch hier, jeder User hat das recht 1x über jeden Post abzustimmen, findet besagter User einen Beitrag lobenswert, kann er/sie dieser Freude mit einem Klick auf Lob Ausdruck verleihen. Manche machen das öfter, manche seltener, klingt komisch, ist aber so :moin:
Mich bekommt man jedenfalls auch ohne Like-Wahnsinn der Katzengang und Co. nicht mehr in den War.
Du warst wahrscheinlich schon länger nicht mehr im Kriegsgebiet, deshalb verzeihe ich dir diese Fehleinschätzung natürlich, denn auch andere User benutzen die Likefunktion ausgiebig, ist auch ein Quality of Life Improvement, man spart sich das Zitieren Großteils mit dem wunderbaren: :goodwork: -was auch die Qualität des gesamten Forums ungemein verbessert :moin:
 
Zurück
Top Bottom