Vor kurzem durchgezockte Games

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Nicht offen für weitere Antworten.
Vor ungefähr einer Stunde durchgespielt:

zelda_phantom_hourglass_cover.jpg


Hat mir richtig gut gefallen, nur der Tempel hat etwas genervt... Ansonsten genial, Zelda halt :surprise:
 
Banjo Kazooie:Schraube locker
Hat mir richtig gut gefallen, ich war wie viele andere fans auch skeptisch wegen der fahrzeuge, aber es hat richtig spass gemacht an den fahrzeugen rumzubasteln.
ich hab nich alle jiggys, die werd ich auch noch nich einsammeln, hab noch anderes zu zocken.
12/15

Mirror's Edge
was soll man zu dem spiel sagen? einfach fantastisch, die umsetzung von Parcours
in einem videospiel kann man kaum besser machen.
die story fand ich auch interessant, für die kurze spielzeit hat man sich da was richtig
feines einfallen lassen.
13/15

mfg Cro
 
Modern Warfare 2 (X360) auf Veteran.

Bin ja (wie hier bekannt ;)) nicht so der Ego-Shooter-Fan, aber MW 2 war schon sehr gut gemacht (selbst die Credits am Ende waren super präsentiert).

Mir gefielen Intensität, Atmo, Story (hatte Schlimmeres erwartet), Action und auch der Soundtrack war auf hohem Niveau (vor allem
bei der Flughafen-Szene [sehr beklemmend :oops:] und in den Washington-Levels).

Alles in allem ein sehr gutes Spiel und werde wohl noch ein paar Spezial-Einsätze und Mehrspieler-Runden machen :).
 
Gestern Uncharted 2 beendet. Was soll ich groß sagen? Großartiges Spiel was Naughty Dog da abgeliefert hat!

Wer was anderes behauptet ist doof :-P
 
Gestern Uncharted 2 beendet. Was soll ich groß sagen? Großartiges Spiel was Naughty Dog da abgeliefert hat!

Wer was anderes behauptet ist doof :-P

Me too!

Und was soll ich dazu sagen? Ja also alle die ich fragte sagten, es wäre so wie Uncharted 1 nur besser, ABER offentsichtlich haben diese alle keine Ahnung was Adventure Gameplay ist, denn im Gegensatz zu Uncharted 1 gibts sowas in Uncharted 2 und somit hebt sich Teil 2 deutlich vom Vorgänger ab und ist somit endlich mal tatsächlich ein Action Adventure! :D (und kein Action Spiel oder Third Person Shooter)

Das ganze hat mich sehr gefreut und deswegen hatte ich nun auch meine Freude damit. :D

Also sehr gutes Spiel, auch wenns nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt und im Vergleich zum ersten Teil viel besser und vor allem es gibt Szenen in denen nicht non Stop geballert wird und die länger als 1 Minute gehen, juhu! :D
 
Uncharted 2:
Ich glaub über UC2 wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

9,5/10

Modern Warfare2:
5 Stunden Shooter mit genialer Präsentation. Hat einige Macken und kann imo nicht mit dem Vorgänger (COD4) mithalten.

7/10
 
Metal Gear Solid 4

Als Metal Gear Fan der 1. Stunde hab ich mich sehr auf den Titel gefreut und ganz bewusst Infos gemieden. Also hab ich frisch losgelegt, in der Hoffnung das mich ein anständiger Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele auf PS1 und 2 erwartet. Die Hoffnung wurde nur zum Teil erfüllt.

Was mir gut gefallen hat, ist der versuch das Gameplay zu modernisieren. Das ist auch teilweise geglückt, man muss nicht mehr 8 Tasten gleichzeitig drücken um jemanden anzuvisieren und die 3rd Person ansicht, die Subsistance so toll gemacht hat, ist natürlich hier auch dabei. Es macht wie immer Spaß rumzuschleichen und ich hab mich schon ziemlich cool gefühlt wenn ich ein Areal unbemerkt hinter mir gelassen hab. Da kommt schon das alte Flair auf. Mit dem Solid Eye und der OctoCamo hat mir das auch besser gefallen als das zu einfache soliton radar.

Nicht gefallen hat mir der Umgang mit dem Tarnfeature. Es ist mir einfach nicht authentisch genug, wenn ich an der wand sitze, einen tarnindex von 20 hab, mich dagegenlehne und da plötzlich 99 draus wird, obwohl ich optisch genauso sichtbar bin wie davor. Das hat mich tierisch genervt, grade weil das system so integral für das Spielkonzept ist. Game wie COD4 zeigen wie man heutzutage tarnung umsetzt. Ich will auch ohne tarnindex-wert rein optisch erkennen können ob ich jetzt gut oder schlecht getarnt bin. Dieser Zahlenwert ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zur Story kann ich kaum was sagen, die ist in meinen augen einfach absurd. Weniger wäre mehr gewesen. Ein MGS1 zeigt wie man mit einfacheren Mitteln eine viel packendere grundierung legen kann. MGS4 verstrickt sich das imo wie teil 2 einfach in nicklichen details und zumindest ich will und kann kojimas gedankengänge hier nicht nachvollziehen. Insgesamt nerven mich die Storysequenzen nurnoch, am ende hab ich einfach das pad weggelegt und snake und big boss labern lassen ... ein geschwalle von proxy kriegen, patriots, PMCs, nanomaschinen ... was auch immer ... war einfach nur langweilig und nervig. Aber es ist ja schön das zumindest das Gameplay dezent erneuert wurde und man die sequenzen beim 2. durchspielen überspringen kann. Wenn sich der Controller wegen inaktivität beim anschauen der ellenlangen storysequenzen ABSCHALTET - ich glaube das sagt einiges über die länge der sequenzen.

Der Kritik, das das Spiel einfach zuwenig Spiel ist und viel zu viel Film, muss ich mich anschließen. Ich denke das es wesentlich mehr spass gemacht hätte, einfach MEHR zu spielen, einfach wirklich den langen kampf, den snake ja angeblich macht, auch länger selbst zu erleben. Ich will mal länger als 20 minuten kämpfen, ich kam einfach nie richtig ins spiel rein. Zuviel sequenzen, zuviel wirres gelaber, was einfach senil und kitschig wirkt.

Ich hab teilweise das gefühl gehabt, das game wünscht sich die gute alte PS1 Zeit zurück, so kitschig, altmodisch und übertrieben nostalgisch kam das daher. Das Spiel hätte mehr MGS4 sein müssen und weniger ein abgesang auf MGS1,2 und 3. Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich weis das es der "abschluss der saga" sein soll, aber warum ist das game nicht eigenständig? Die Bossfights erreichen nichtmal im ansatz die klasse von MGS1. Alte, lange abgeschriebene Gegner werden *irgendwie* notdüftig in die szene geklatscht, hauptsache sie kommen vor (z.B. psycho mantis) - was soll denn das? Muss sich MGS4 verstecken? Hat Konami nichts besseres gehabt?

Wie gesagt, zum Glück ist das Kern-Gameplay intakt, es gibt wie immer jede mene möglichkeiten sich an den gegnern vorbeizuschleichen oder sie umzunieten. In Punkto Details ist Metal Gear einfach eine Klasse für sich. Bei einmaligem durchspielen ist das kaum zu erfassen, das ist schön, so kann man das game mehremale durchspielen und es bleibt frisch.

Die einzelnen Kapitel sind auch angenehm abwechslungsreich und jedes ist auf seine art spielenswert.

Die Grafik ist leider nicht mehr state of the art, matschwände, schlechte animationen, starre gesichter, platte texturen - wohin man schaut. Trotzdem ansehnlich, wenn auch teilweise ... ziemlich oldschool.

Sound passt, Musik wie die sequenzen einfach zu altmodisch und kitschig. Mehr mut zu Neuem hätte dringendst gut getan.

Insgesamt bin ich der Meinung das das Game wirklich solide unterhaltung bietet, aber es hätte mehr sein können, wenn man sich nur getraut hätte die alten zöpfe mal abzuschneiden und wirklich neue wege zu gehen. So bleibts ein durchscnittlicher schleichtitel, der sicher zum besten in seiner Nische gehört, aber trotzdem einfach nicht gut genug - oder: modern genug ist, um sich in einem atemzug mit seinem offensichtlichem großen vorbild nennen zu dürfen: MGS1.

Ich geb dem Spiel 3 von 5 Punkten.

Das ist doch mal ne nachvollziehbare, kritische Auseinandersetzung mit MGS4. Muß dir (leider) in manchen Punkten recht geben, dennoch ist das Spiel ein Geniestreich, zumindest, wenn man alle Teile (möglichst zum jeweiligen Release) gezockt hat.
Bin mal gespannt, wie das nächste Konsolen-Metal Gear nun wird, jetzt wäre der Zeitpunkt meiner Meinung nach ideal, "alte Zöpfe abzuschneiden" - das Problem ist, sowas kann auch ganz fürchterlich ins Höschen gehen...
 
Modern Warfare 2. Na, ja ganz ok, wobei Veteran jetzt nicht wirklich schwer war. Hatte nie eine Situation die wirklich unüberwindbar zu sein schien und hat mich mehr an Try & Error erinnert wenns mal kurz hing.

Na ja, schlecht ist es nicht aber wirklich wirklich gut sieht auch wieder anders aus imho. Wobei das ganze Zeug zwischendurch schon echt was hergemacht hat. Missionsdesign war auch schön abwechslungsreich. Also schon ein gutes Spiel.
 
Modern Warfare 2 (PC)

Hab nun auch Gelegenheit gehabt den neusten Teil im Single Player durchzuspielen und bin zufrieden. Nicht begeistert, aber zufrieden. Der Hauptkritikpunkt gleich vorneweg: der Cliffhanger. Ich will Makarov killen und muss mich mit dem 2. Klasse Bösewicht Sheperd zufriedengeben? Nein danke! Ich war überrascht, das das spiel schon vorbei ist, ich konnte garnicht glauben das es das jetzt gewesen sein soll.

Mir war schon vor dem spielen von MW2 klar, das ein MW3 kommen muss und auch ein MW4 - 9 sicher schon in der planung ist, aber man hätte sich mit dem Ende doch mehr mühe geben müssen.

Ansonsten war die Single Player Kampagne Business as Usual. Schön das man diesmal die waffen aus dem SP fast 1:1 im MP wiederfindet und nicht wieder totale überwaffen im SP hat, die im MP garnicht zu finden sind.

Es gibt schon neue Elemente die mir gefallen haben, die Zivilisten die man recht schnell mal umlegt in der hitze des gefechts, die clevereren Gegner, die offeneren Gebiete - in denen man sich auch mal einen anderen weg suchen kann. Auch das Spiel selbst ist immernoch ein traum, es steuert sich so angenehm flüssig, es gibt keine downtimes, immer hat man was abzuknallen. Man ist irgendwie richtig motiviert im "krieg gegen den terror".

Die Action war schon SEHR straff, ununterbrochen dauerfeuer, ein Ballerspass der fast überhaupt keine pausen hat. Mag man, mag man nicht - ich fands geil. Der SP ist der Snack an einem Sonntag nachmittag, geile gradlinige Action - die pünktlich zuende ist.

Ich hab rein vom Gameplay her nichts auszusetzen, nur das man sich bei Infinity Ward scheinbar sehr wohl seiner Nische bewusst ist und einfach wieder das klassische COD konzept runterspielt. Action und Tolle inszenierung - mehr gibts halt nicht. Kein Problem für mich, war auch sehr spaßig, werd ich sicher auch wieder zocken. Für Nische gibts aber keine Standing ovations und so bleibts bei guten 3 von 5 Punkten.

Den Multiplayer werde ich nun anfangen zu spielen, wird wahrscheinlich bis zum nächsten MW mein Online-Game Nr. 1 werden. Bin da mittlerweile level 30 und es wirkt schon deutlich durchdachter als MW1 - ich denke mal das auch die meiste denkarbeit in den Multiplayer geflossen ist.


Das ist doch mal ne nachvollziehbare, kritische Auseinandersetzung mit MGS4. Muß dir (leider) in manchen Punkten recht geben, dennoch ist das Spiel ein Geniestreich, zumindest, wenn man alle Teile (möglichst zum jeweiligen Release) gezockt hat.
Bin mal gespannt, wie das nächste Konsolen-Metal Gear nun wird, jetzt wäre der Zeitpunkt meiner Meinung nach ideal, "alte Zöpfe abzuschneiden" - das Problem ist, sowas kann auch ganz fürchterlich ins Höschen gehen...

Ich habe alle teile zum launch gespielt, seit MGS1 bin ich wirklich ein fan der serie. Zum Teufel, ich hab das Game schon gut gefunden, da war es nur ein konzeptartikel in der maniac ^^.

Geniestreich - das kann ich MGS4 nicht zusprechen. Dafür ist es einfach nicht gut genug, nicht eigenständig genug. MGS4 hätte eine neuausrichtung der serie . wie es Resident Evil 4 vorgemacht hat - besser gestanden finde ich. Es gibt einfach zuviele Ecken und Kanten. Selbst jetzt, bei meinem 2. Durchgang, werden die Kanten nicht runder oder unsichtbarer, die werden sogar noch kantiger ^^ .

MGS braucht wirklich einen Vollwaschgang, Story Reset, Gameplay Reset.
Story muss wieder richtung erde, Gameplay muss in 21. Jahrhundert.
Das denk ich, aber ich glaube Konami schwebt da weiterhin auf Wolke 7 und denkt sie machen alles richtig.

Wie ich ja geschrieben hab, das Kern-Gameplay is "OK" die Geschichte einfach zu aufgeblasen für meinen Geschmack.
Nur schade ist, das das Gameplay von MGS1 damals absolut herausragend toll war (war es wirklich zu PS1 zeiten!!) und die Story nachvollziehbar und fesselnd. Dahin muss MGS5 wieder, MGS4 war für meinen geschmack der falsche weg.

Natürlich werd ich mgs4 weiterhin zocken, die sequenzen überspringen, aber Konami hat da schon einige details eingebaut die ich mir nicht entgehen lassen kann. Alleine der Ingame-Podcast 8) .
 
Modern warfare 2
ja, war ein sehr geiles Game. Eben das, was ich erwartet habe, gute Action, Klasse Grafik, abwechselungsreiche Missionen. Da ich allerdings kein Multiplayer-Spieler bin, ist das ganze "nur" ein sehr gutes Game. Mit Multiplayer ist es sicher die absolute Granate.
 
Naja "durchgezockt", wie mans nimmt, hab bei Fifa 10 die 15. Saison fertig! :-D
 
@sponk

ziemlich fieser MW2 Spoiler in deinem Post, das könnte den einen oder anderen sehr nerven...
 
Vorhin Pure durchgezockt. Zwar noch nicht alle Events mit 1. Platz, aber immerhin Stufe 10 abgeschlossen.
Stellenweise ziemlich hart, aber saugeiles Spiel^^
 
Vorgestern die Credits von The lost and damned gesehen. Genialer DLC. Hat sehr viel Spass gemacht und das GTA Fieber war wieder da :-D.

Story hat mir sehr gut gefallen, die Chars waren sehr gut vorallem Johnny kam gut rüber. Das Setting ist über jeden zweifel erhaben (Biker action :rox:).
Die Finale Mission geil.

Das Stürmen des Gefängnisses, hammer :o. Allerdings war ich doch überrascht das danach schon Schluss war. Ich hätte gerne noch erfahren was aus Johnny und Ashley wird und wie es mit der Gang weiter geht. Ich hoffe da kommt von Rockstar (:kneel:) noch was, entweder in Form von DLC oder als Spinoff.

Fazit: Für solch einen DLC gibt man gerne Geld aus :-).
 
Bin jetzt durch mit Ratchet & Clank - A Crack in Time. Muss sagen, der erste Teil hat mir um einiges besser gefallen, weil einfach die Atmo mit den Piraten viel cooler war. Optisch hat sich bei Teil 2 mMn auch nicht so viel getan.

MW2 hab ich letzte Woche auf Söldner durch und hab jetzt auf Veteran angefangen.
 
Heute waren es zwei Spiele:

Syncronspielen mit Q und Ganondorf. The Legend of Zelda.
zelda-snap-0002.gif

Teilweise wars echt knackig.

UND

Oracle of Ages. Aber den 2. Durchgang mit dem wahren Ende. :)
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Die schlimmste Stelle war der Goronentanz.
 
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