Von wegen Microsoft gäbe nie auf

Terminator schrieb:
vegetha:

Deine Unwissenheit ist echt schmerzhaft!

Keine Überwachung? Was ist mit Echolon und TCPA?

MS mit der Metro oder Telekom vergleichbar? Mensch sieh Dir mal die Umsätze an!

naja wenn du es meinst, ich will ja dein kleines Feindbild nicht durcheinander bringen.

Du ironisierst hier nur Deine eigene Inkompetenz!

Vielleicht anschaulicher: MS ist eine Firma wie jede ander auch - so wie George Bush ein harmloser Staatsmann wie jeder andere auch ist...

JETZT ENDLICH!!!! kapiert ....? :evil:

Mißt jetzt ist mir mein Fehler klar geworden, du hast mich wirklich erleuchtet :). Sorry wenn du mir nicht glaubst lass es :), ich werde dir nicht erklären warum du nur einen Kleinen teil des ganzen siehst. Entweder du glaubst mir das MS zwar kontrollieren mag was es will, aber das ganz andere Dinge am laufen sind, wo MS nur ein kleiner Fisch ist :), bzw schon heute alles kontrollierbar ist selbst ohne das Uralte TCPA :).

Frage Was nützt Echlon/TCPA ohne zugang zum Internet ? Feine Sache mehr auch nicht :). Und ob sich das durchsetzt entscheidet immer noch der Kunde.

Es geht hier nicht um Umsätze sondern um Geschäftspraktiken, soll ich dir den Unterschied nun auch noch erklären, nee echt keine Zeit dafür :).

mfg
Vegetha
 
Terminator schrieb:
zocker:

So sehr am Thema vorbei kannst doch nicht mal Du sein ...


Für die, die Überschrift nicht kapiert haben: Sie ist nicht in Bezug auf MS gemeint, sondern auf einige User hier, die immer steif und fest behauptet haben, dass MS halt nie etwas aufgeben würde!

Sagmal schnallst Du nicht das man OS und Konsolen nicht mit Joysticks und son Müll vergleichen kann..!? Mit OS wird in JAHREN noch Geld verdient, mit Konsolen auch.. das ist eine Investition in die Zukunft. Aber bei Sticks Lenkrädern etc.. wieso sollte man das erzwingen? Was macht das fürn Sinn!? Ich hoffe Du hast es jetzt geschnallt Alda.. ist ja furchtbar.
 
Duke Raoul schrieb:
... Ich kenne niemanden mehr der Corel Draw nutzt ihr ?

Oh doch, es wird noch genutzt. Ich, als werdender Mediengestalter, habe bereits ein Praktikum absolviert und dabei mit Entsetzen feststellen müssen, daß Corel durchaus (bei kleineren Firmen) noch verbreitet ist. Nur sind das meist Quereinsteiger (teilweise sogar richtig üble DAU's) die von der Materie nicht wirklich besonders viel Ahnung haben - kleine Klitschen also. Nur darf sich bei uns eben jeder "Designer" nennen, da diese Bezeichnung nicht geschützt ist.

Nur ist das Ansehen im Medienbereich von solcherlei Dingen nicht wirklich gut. Bei professionellen Druckereien wird man sich jammervolle Geschichten anhören dürfen, wenn wieder mal ein "Experte" mit Corel Dateien ankommt. Im Allgemeinen ist die Win/PC Schiene im professionellen (Print-)Medienbereich nicht wirklich gut angesehen. Des öfteren dürfte man bei großen Druckereien sogar Probleme bekommen, wenn man auch mit andere (Win/PC-) Daten als nur dem üblen Corel ankommt. Der Mac ist dort der verbreitetere Rechner. So gut wie alle Zeitungen und Zeitschriften werden z.B. mit dem (auch nicht ganz unumstrittenen) QuarkXPress gestaltet.
 
Vegetha schrieb:
Ah mein Lieblings weltverbesserer :)

Was soll das?

Vegetha schrieb:
Nein den in dem Thread gehts nicht um Firmenpolitik/Weltpolitk sondern einfach um die Tatsache das eine Firma in einer Sparte weniger Einimmt und diese nun dicht macht um die dort freiwerdenden Mittel anders einzusetzten. Eine politische Grundsatzdiskussion gibst hier nicht.

Doch es geht um Firmenpolitik, ich glaub es ist ein Thread von Terminator, der damit zeigen will, daß MS nicht unzerstörbar ist. :)

Vegetha schrieb:
Lies mal den Anfang des Threads. Ich habe nie behauptet das man sich über MS nicht aufregen darf :). Wir leben immer noch in einer einigermaßen demokratischen Gesselschaft und da darf jeder seine Meinung sagen, nur paßt es wie gesagt einfach nicht zum Thema, denn MS tut nichts anderes wie Kolgate die eine bestimmt Zahnpasta nicht mehr verkauft. Oder Opel weil sie ein Modell einstampfen. Um mehr geht es hier nicht, wenn doch denn sollte man doch eher einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Die Machenschaften von MS Teil 350.000".

Du tust aber so, als ob ich und andere nicht das recht hätten sich über MS aufzuregen, und Du versuchst die Politik von MS zu relativieren.
Es geht trotzdem darum, daß MS Scheisse baut. Egal wie oft Du das verneinst.

Vegetha schrieb:
Änder es, kannst du nicht, weil du dann nämlich selbst Teil der Leichenmannschaft werden mußt, was du ja nicht willst. Eines kannst du machen, kauf von den Firmen nix die deiner meinung nach eine mieße Firmenpolitk haben und gut ist. Anders kann man das als Kunde nicht ändern.

Ich ändere es. Und alle die Linux verwenden ändern es, und alle die sich um Baubiologie, Anti-Korruptionsgesetze, Überwachung von Staatlichen Institutionen, Biologisches Essen, Überwachung der Demokratie, Umweltschutz, Menschenschutz, und so weiter kümmern, tun es.
Ich als Kunde überlege mir genau was ich mir kaufe, und ich trage meine Meinung auch nach außen. Die Firmen haben nur stärkere Werkzeuge, nämlich die Werbung die ganz massiv die Psyche der Menschen beeinflusst.

Vegetha schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich das es einen Unternehmer gibt, der sich Abends vor den Spiegel stellen kann und noch niemals einen anderern Konkurrenten ausgeboten hat (und wenns nur ein kleiner Hinweis des Auftraggebers war). Wach auf :) MS/Siemens/Telekom/Chrysler/Daimler/Oracle....., sind alles riesen kolosse, die in einem ganz anderen Rampenlicht steht als zum Beispiel ein Creditverein Wilhermsdorf :), den hier wahrscheinlich keiner kennt, oder die letzte Hinterhauswerkstatt. Mit einem hast du recht, wettbewerb exestiert nur auf dem Papier, dazu ist viel zu sehr Politik/Luxusgehabe/Voruteile im Markt :).

Es ist das eine einen Konkurrenten unterbooten zu haben, das andere alle Konkurrenten zerstört zu haben. Wenn es aber dann um Spionage, Erpressung, aushöhlung der Gesetze, Juristisches zerstören und so weiter geht, geht es zu weit.
Da gibt es schon Unterschiede.
Ich finde es immer wieder interessant, wie Du auf die Schlechtigkeit hinweist, nur um die Schlechtigkeit zu begrüßen.
Nochmals: Wenn einer einen Menschen vergewaltigt, hat er dann das Recht sich rauszureden, in dem er sagt, daß viele andere es auch tun? Das ist doch ein Witz.

Vegetha schrieb:
/ajk schrieb:
MS ist keine Firma wie jede andere. Sie haben sich nur durch lug und Betrug hochgezogen, und durch erpressung und erwürgen des gesamten Marktes auf dem sie tätig waren. Das fing schon mit MS-DOS an, und ging weiter zu Windows 1-3.11 und so weiter.

Es gibt auch viele andere, aber MS gehört dazu.


/ajk

AUFWACHEN :) Schau mal auf Heise.de da steht ein interessanter Artikel zum Thema freier Ortznetzmarkt und wie die Telekom ihre wettbewerber behindert :). Hör endlich auf nur eine Firma zu sehen, das ist bei allen so. Und MS ist nicht die einzige die andere Firmen versucht zu erwürgen, nur sieht du eben die anderen nicht weil du sie nicht sehen willst :).

Was ist los? Lass mich schlafen, hatte ein anstrengendes Wochenende. Du hast anscheinend den letzten Satz nicht gelesen. Lies ihn nochmal.
Ich habe _nicht_ gesagt, daß MS "böser" ist als andere, sondern das
sie _auch_ scheisse sind. Ist ein Unterschied.

/ajk
 
Vegetha:

Du verstehst es mit - wenn auch wenig - etwas Geschick, Dein eigenes Unwissen und das Fehlen jeglicher Argumente in arrogante, überhebliche und scheinbar kompetente Phrasen zu verpacken.

ich werde dir nicht erklären warum du nur einen Kleinen teil des ganzen siehst.

Na, Du hast sicher voll den Durchblick ... :-? :shakehead: :lol: :lol:

TCPA ist veraltet? Hüstel, klär' mich/uns doch mal über den neuesten Stand auf ...!

Es geht hier nicht um Umsätze sondern um Geschäftspraktiken, soll ich dir den Unterschied nun auch noch erklären, nee echt keine Zeit dafür

Wie gesagt: Deine spätpubertären Arroganzausflüge solltest du stecken lassen. Natürlich versuchen auch andere Firmen, ihre Konkurrenz auszubooten.

Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob ich das durch ein besseres Produkt versuche, oder ich ich aufgrund der UMSATZMACHT mein schlechteres Produkt einfach verschenke, in jedes Geschäft stellen lasse, es mit einem riesigen Werbeetat pushe und es untrennbar an ein anderes, sehr wichtiges Produkt kette.

Das hat dann mit normalem Konkurrenzkampf NICHTS mehr zu tun!


Echolon und TCPA sind ja NUR interessant wenn man ins Internet geht? Na, dann ist ja alles gut?

MANN, kannst Du Dir vorstellen, dass das Internet immer mehr Einzug in das "normale" Leben halten wird, so dass man in ein paar Jahren ohne I-Net Anschluss ungefähr so lebensfähig ist wie heute ohne Sozialversicherungsnummer ...?


Nochmal zu Echolon:

Seit mehreren Jahren hören die USA, Grossbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland mit ihrem Abhörnetz "ECHOLON" weltweit die gesamte Sprach-, Fax-, Daten- und Mobilfunkkommunikation ab und werten diese aus.

Jaja, nur Internet, Du hast echt voll den Durchblick ...
 
Vegetha schrieb:
Ah mein Lieblings weltverbesserer :)

Was soll das?

Den Smily nicht gesehen :)?

/ajk schrieb:
Doch es geht um Firmenpolitik, ich glaub es ist ein Thread von Terminator, der damit zeigen will, daß MS nicht unzerstörbar ist. :)

LOL was hat es mit zerstörbar zu tun, wenn ein unternehmen einen nicht mehr sagen wir rentablen Bereich schließt ? Die Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet. MS tut gut daran, denn gerade im Perepheriegeschäft auf dem PC sehe ich auch wenig sinn. Überleg mal wie viel Genere du rein mit Taste/Maus wunderbar steuern kannst selbst Freelancer wird mit Maus gesteuert (keine Diskussion über den Sinn ist nunmal so). MS ist genauso zerstörbar wie einen Mannheimer Versicherung und viele andere Unternehmen bei denen die Kunden ausbleiben. Daran ist doch auch nichts neues ? Und terminator zeigt gar nichts, den die News war zu dem Zeitpunkt schon mindestens 2 Tage alt :).

/ajk schrieb:
Du tust aber so, als ob ich und andere nicht das recht hätten sich über MS aufzuregen, und Du versuchst die Politik von MS zu relativieren.
Es geht trotzdem darum, daß MS Scheisse baut. Egal wie oft Du das verneinst.

Sorry dann verstehst du mich falsch.

Ich relativiere gar nichts, sondern ich versuche mal die Sache von einer anderen sichtweise zu sehen. Denn es gibt eben mehr sichtweisen und ob meine die Richtige ist, keine Ahnung, würde ich auch nicht behaupten, ich halte mich gerne an Fakten. Und was an der Meldung an fakten drin steht, ist für eine Firma (egal ob MS oder eine ander) so normal wie Geldverdienen.

Das MS keine Lahmfrome Schafherde ist darüber müssen wir nicht diskutieren, daß ist fakt. Was sie aber in dem Fall an "scheiße" gebaut haben verstehe ich nicht ganz, bis auf das das mich das mit dem ungeklärten Support etwas stuzig macht :).

/ajk schrieb:
Ich ändere es. Und alle die Linux verwenden ändern es, und alle die sich um Baubiologie, Anti-Korruptionsgesetze, Überwachung von Staatlichen Institutionen, Biologisches Essen, Überwachung der Demokratie, Umweltschutz, Menschenschutz, und so weiter kümmern, tun es.
Ich als Kunde überlege mir genau was ich mir kaufe, und ich trage meine Meinung auch nach außen. Die Firmen haben nur stärkere Werkzeuge, nämlich die Werbung die ganz massiv die Psyche der Menschen beeinflusst.

Dann ist doch das gut. Alles interessante Themen muß ich zugeben, gehöhrt aber nun wirklich werder hier her :). Kannst dich aber gerne mit mir darüber unterhalten. Wenn du das tust, ist es doch gut und das achte ich auch in Hohem mase, ich hoffe du hast keinen Spiele PC mit Windows installiert ;). Sonst ist das zwar alles gut und schön aber auch nur der einfache Weg um dann doch wieder alles zu akzeptieren.

Vegetha schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich das es einen Unternehmer gibt, der sich Abends vor den Spiegel stellen kann und noch niemals einen anderern Konkurrenten ausgeboten hat (und wenns nur ein kleiner Hinweis des Auftraggebers war). Wach auf :) MS/Siemens/Telekom/Chrysler/Daimler/Oracle....., sind alles riesen kolosse, die in einem ganz anderen Rampenlicht steht als zum Beispiel ein Creditverein Wilhermsdorf :), den hier wahrscheinlich keiner kennt, oder die letzte Hinterhauswerkstatt. Mit einem hast du recht, wettbewerb exestiert nur auf dem Papier, dazu ist viel zu sehr Politik/Luxusgehabe/Voruteile im Markt :).

/ajk schrieb:
Es ist das eine einen Konkurrenten unterbooten zu haben, das andere alle Konkurrenten zerstört zu haben. Wenn es aber dann um Spionage, Erpressung, aushöhlung der Gesetze, Juristisches zerstören und so weiter geht, geht es zu weit.
Da gibt es schon Unterschiede.

Meinst du ? HMM Schon mal was von Apothekergebietschutz gehöhrt ? Schon mal was davon gehöhrt das man Medikamente nicht 50% billiger einkaufen DARF obwohl man es könnte (Gebietsschutz ist lt Gesetz verboten). Preisabsrpachen zwischen den Tankstellen (wundert dich nicht, daß die meisten Tankstellen zur selben Zeit den selben Preis in der selben Minute haben <g>), die sind auch per Gesetz verboten. Aber das selbst höchste Marktschützer hier keinen Zusammenhang sehen wundert dich auch nicht ? So viel zu Konkurrenz :). Die Beispiele lassen sich weiter ausführen, wende willst ließt dir dazu mal das schwarze Buch vom Bund der Steuerzahler durch. Alleine das man eine Regulierungsbehörde für Telekommunikation braucht um den Markt zu überwachen ist doch wohl mehr als armselig und ein beweis das ein gewisses anderes Unternehmen niemals den Markt geöffnet hätte, wenn es gekonnt hätte. Vor allem wer überwacht die RegTP ?

Es geht mir mit den Beispielen nur darum, daß es in jeder Branche deine sogenannte "scheiße" gibt die eben gedultet wird und sich keiner Traut etwas zu unternehmen.

/ajk schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, wie Du auf die Schlechtigkeit hinweist, nur um die Schlechtigkeit zu begrüßen.
Nochmals: Wenn einer einen Menschen vergewaltigt, hat er dann das Recht sich rauszureden, in dem er sagt, daß viele andere es auch tun? Das ist doch ein Witz.

Ich finde es eher interessant, daß man Schlechtigkeit zwar erkennt, sich dann aber doch den leichteren Weg wählt um nicht in schwierigkeiten zu kommen. Ich könnte dir nun ein anderes Beispiel nennen, aber auch das gehöhrt nicht in ein öffentliches Forum.

Vegetha schrieb:
/ajk schrieb:
MS ist keine Firma wie jede andere. Sie haben sich nur durch lug und Betrug hochgezogen, und durch erpressung und erwürgen des gesamten Marktes auf dem sie tätig waren. Das fing schon mit MS-DOS an, und ging weiter zu Windows 1-3.11 und so weiter.

Es gibt auch viele andere, aber MS gehört dazu.


/ajk

AUFWACHEN :) Schau mal auf Heise.de da steht ein interessanter Artikel zum Thema freier Ortznetzmarkt und wie die Telekom ihre wettbewerber behindert :). Hör endlich auf nur eine Firma zu sehen, das ist bei allen so. Und MS ist nicht die einzige die andere Firmen versucht zu erwürgen, nur sieht du eben die anderen nicht weil du sie nicht sehen willst :).

Was ist los? Lass mich schlafen, hatte ein anstrengendes Wochenende. Du hast anscheinend den letzten Satz nicht gelesen. Lies ihn nochmal.
Ich habe _nicht_ gesagt, daß MS "böser" ist als andere, sondern das
sie _auch_ scheisse sind. Ist ein Unterschied.

/ajk[/quote]

Stimmt da hast du recht :) sorry da hab ich was falsch gelesen um die Zeit bin ich eigentlich in Kaffee laune :).

mfg
Vegetha
 
Terminator schrieb:
Vegetha:

Du verstehst es mit - wenn auch wenig - etwas Geschick, Dein eigenes Unwissen und das Fehlen jeglicher Argumente in arrogante, überhebliche und scheinbar kompetente Phrasen zu verpacken.

HMM ich werde aber meistens nicht persönlich beleidigend, wie du gerade ;). Beherrsch dich bitte bissi, ich bin nicht dein Stammtischbruder.

ich werde dir nicht erklären warum du nur einen Kleinen teil des ganzen siehst.

Na, Du hast sicher voll den Durchblick ... :-? :shakehead: :lol: :lol:

TCPA ist veraltet? Hüstel, klär' mich/uns doch mal über den neuesten Stand auf ...![/quote]

Hmm mal wieder verstehst du alles falsch. Die Idee die hinter TCPA steckt ist nicht mehr die neuste. Ach überigens du weißt schon das Kind heißt überigens seit neustem auch TCG ;). Ach ja hier mal ein Auszug aus einem TCPA/Paladium Faq, irgendwo steht auch noch in der CT wann TCPA zum ersten mal erwähnt wurde, ist aber auch weit vor dem Datum, daß weiß ich leider nun nicht.

Zuerst tauchte sie in dem Aufsatz A Secure and Reliable Bootstrap Architecture von Bill Arbaugh, Dave Farber und Jonathan Smith, im Rahmen des IEEE Symposium on Security and Privacy (1997), Seiten 65-71 auf. Daraus entstand das US Patent: "Secure and Reliable Bootstrap Architecture", U.S. Patent No. 6,185,678, February 6th, 2001.


Es geht hier nicht um Umsätze sondern um Geschäftspraktiken, soll ich dir den Unterschied nun auch noch erklären, nee echt keine Zeit dafür
terminator schrieb:
Wie gesagt: Deine spätpubertären Arroganzausflüge solltest du stecken lassen. Natürlich versuchen auch andere Firmen, ihre Konkurrenz auszubooten.

Deine persönlichen Bleidungen du auch. Also was ist dann dein Problem ?

terminator schrieb:
Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob ich das durch ein besseres Produkt versuche, oder ich ich aufgrund der UMSATZMACHT mein schlechteres Produkt einfach verschenke, in jedes Geschäft stellen lasse, es mit einem riesigen Werbeetat pushe und es untrennbar an ein anderes, sehr wichtiges Produkt kette.

Das hat dann mit normalem Konkurrenzkampf NICHTS mehr zu tun!

Wenn ich mich so recht entsinne wurde MS dafür auch bestrafft, oder ?:) Desweiteren spielt es überhaupt keine Rolle, wie jemand sein Produkt vermarket, wenn er sich es leisten kann die Sache ruinös zu verschenken sein Problem. Hier ist doch der Kunde gefragt, der anscheinend dein viel besseres Produkt nicht erkennt und nicht bereit ist dafür einen Cent zu zahlen ;). Wurde der IE denn überhaupt beworben ? Keine ahnung, ist schon lange her.

Terminator schrieb:
Echolon und TCPA sind ja NUR interessant wenn man ins Internet geht? Na, dann ist ja alles gut?

MANN, kannst Du Dir vorstellen, dass das Internet immer mehr Einzug in das "normale" Leben halten wird, so dass man in ein paar Jahren ohne I-Net Anschluss ungefähr so lebensfähig ist wie heute ohne Sozialversicherungsnummer ...?

Mit dem unterschied das man in Deutschland automatisch Sozialversichert ist ;), wird also in ein paar Jahren es eine Internetsteuer geben wo der Staat gleich 1 % meines Gehaltes behält damit ich im Internet surfen kann :)?

OK Ironie mal beiseite, ohne Essen kann ich nicht leben, ohne trinken kann ich nicht leben und ohne Windeln für mein Baby erstick ich in scheiße, das sind für mich "lebenswichtige" Dinge auf die ich ungerne verzichte. Das internet ist eine unheimliche Bereicherung/erleichterung was Information, Kommunikation und Commerce betrifft aber lebensnotwendig wird es gerade in Deutschland sicher nicht so schnell, wo soll man mit den ganzen Beamten hin ?

Nochmal zu Echolon:

Seit mehreren Jahren hören die USA, Grossbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland mit ihrem Abhörnetz "ECHOLON" weltweit die gesamte Sprach-, Fax-, Daten- und Mobilfunkkommunikation ab und werten diese aus.

Jaja, nur Internet, Du hast echt voll den Durchblick ...

Und was heißt das für mich als Bürger ?

Weißt du du hast echt Probleme, an deiner Stelle würde ich mir mehr sorgen machen um Diskussionen das man zum Beispiel das Bankgeheimnis aufweichen will. Amnestie für steuerflüchtlinge (hehe wers glaubt), speichern der Krankenakte auf Karte. Das sind Probleme, die dich in Bruchteilen von Sekunden zu einem Gläsernen Menschen machen. TCPA;TCG und denn ganzen sums kann man leicht umgehen, aber nicht wenn man das recht auf Privatsphäre so verletzt. Aber naja wie gesagt dein Problem ist sicherlich wichtiger.
:shakehead:

mfg
Vegetha
 
Belphegor666 schrieb:
Duke Raoul schrieb:
... Ich kenne niemanden mehr der Corel Draw nutzt ihr ?

Oh doch, es wird noch genutzt. Ich, als werdender Mediengestalter, habe bereits ein Praktikum absolviert und dabei mit Entsetzen feststellen müssen, daß Corel durchaus (bei kleineren Firmen) noch verbreitet ist.

Kann ich auch bestätigen kenne einige[okay 2 ^^] Leute die mit Corel Draw bei ner Firma arbeiten, die sind allerdings Profis und wenn man da so zusieht was die aus dem nichts zaubern können, ist das wirklich nicht schlecht... -Ich würde sagen, wenn Corel nicht so einsteigerfeindlich wäre[zumindest war das bis version 8 der Fall, mir machte das Prog ja nie Probleme, da ich schon auf meinem alten 386er Draw 4 hatte :)], wäre es ne echte Alternative zu Adobes megateurem Komplettpaket.

Was die größeren Firmen angeht hast du wohl auch recht, in der Firma in der ich arbeite[rund 30.000 Angestellte allein in Ö] ist in der Marketing/Druck Abteilung[Plakate,Werbeaussendungen, etc.] nur Apple mit seinen Macs vertreten, während die Workstations und Server allesamt mit Windows2k laufen... :eek4:

Achja zum Thema Corel geht in 1-2 Jahren unter: Ne glaub ich nicht! Die haben schon Schlimmeres überstanden und Corel Draw erfreut sich auch heute noch großer Bekanntheit. Außerdem sucht Corels "Knockout 2"
seines gleichen und wird als bestes Capturing Programm gehandelt.
 
sorry! aber profis benutzen grundsätzlich kein corel draw! das kann euch el barto gerne bestätigen. corel hat in der werbung den schlechtesten ruf den man überhaupt haben kann und corel wäre schon längst tot wenn es nicht so viele privatanwender geben würde die nicht wissen was sie tun.
 
vegetha:


HMM ich werde aber meistens nicht persönlich beleidigend, wie du gerade

Sorry, das war keine Beleidigung sondern nur eine Feststellung hinsichtlich Deines herablassenden Tones, den Du Dir übrigens bei Deiner "Durchdringung" oder besser "Nichtdurchdringung" des Themas kaum leisten kannst!

Hmm mal wieder verstehst du alles falsch.

Ich habe dich nicht falsch verstanden, Du hast es so falsch formuliert! Die Idee mag älter sein, die Ausführung ist neu!

Wenn ich mich so recht entsinne wurde MS dafür auch bestrafft, oder ?

Wenn ich mich so recht entsinne, ist die Sache für MS völlig unblutig ausgegangen, d. h. praktisch straffrei!

Desweiteren spielt es überhaupt keine Rolle, wie jemand sein Produkt vermarket, wenn er sich es leisten kann die Sache ruinös zu verschenken

In Deutschland gibt es für so etwas eine Behörde, die heißt Kartellamt. Sagt Dir der Begriff irgend etwas?

Zu Deinen restlichen Bemerkungen:

Nochmal: Das Internet wird unser Leben stärker durchdringen als es z. B das Telefon getan hat! Dein "Argument" hat so ungefähr die "Stärke" von als ob Du sagen würdest "Gegegn das Abhören Deines Telefons kannst Du Dich doch wehren, indem Du gar kein Telefon hast!".
Tolle "Argumentation"!

Solche Leute wie Dich braucht Billy Boy ... :hmpf:
 
Manch einer hier scheint wirklich mit einer rosarote Micro$oft Brille gesegnet zu sein.

Die Machenschaften von Winzigweich mit denen von anderen zweifelhaften Unternehmen zu vergleichen mag zwar auf den ersten Blick durchaus Sinn machen, jedoch wird dabei sehr schnell einmal übersehen, wieviele Prozesse gegen die Winzigweichen bereits Jahrelang geführt wurden/werden. Jedoch hat sich M$ inzwischen eine derartig zähe Lobby "angeschafft", daß sie selbst aus wirklich eindeutigen Prozessen mithilfe ihrer Lobbyhuren in den höchsten Regierungskreisen mit einem blauen Auge davon kamen und wohl auch in Zukunft davonkommen werden. Und das das wohl im nächsten Windoze umgesetzte TCPA wirklich eindeutig gegen die rechtlichen Auflagen, die bereits gegen M$ verhängt wurden, verstößt, wird wohl auch keine weiteren Auswirkungen haben. :shakehead:

Und das Intel dort auch noch drin steckt ist für mich ein weiterer Grund die Win/PC Schiene komplett zu ignorieren. Linux mag zwar zumindest als freies Betriebsystem recht gut sein - jedoch muss man sich endlich von der Intel-kompatiblen Hardware trennen. Dieses Hardware-Flickwerk hat die Innovation mit Hilfe der Redmonder Schergen schon lange genug ausgebremst. Ja, ich weiß das auch Sony bei TCPA mitmacht - nur würde ich mir auch von Sony keinen PC kaufen.

Es gab und gibt wirklich genug Alternativen zu M$ Produkten und der IMHO völlig veralteten Intel Hardware. Nur haben die sich aufgrund der teilweise illegalen Machenschaften von M$ leider nicht durchsetzen können. Bzw. fristen Alternative wie z.B. Mac eher ein Nischen-Dasein. Und leider wurden auch bei Apple viel zu viele (finanziell bedingte) Kompromisse hin zur typischen PC Hardware eingegangen (z.B. das veraltete IDE statt SCSI).

Nicht nur M$ sollte gemieden werden, ich würde mir außerdem auch keinen (Intel-) PC holen um Linux darauf laufen zu lassen. Auch neben der Mac Plattform gibt es noch Alternativen. Es muss ja nicht gleich eine Workstation sein :). Bei den neuen Amigas kann man sogar zwischen verschiedenen (PPC basierten) Arten von Hardware wählen. AmigaOne oder das Pegasos Board (bei dem dazugehörigen OS hat man auch Wahlmöglichkeiten). Jedoch so richtig intensiv habe ich mich mit der neuen Amiga-Hardware auch noch nicht beschäftigt.
 
Machenschaft, Winzigweich, Lobbyhuren, Schergen... haettest Du diese Begriffe mal weggelassen und waerst etwas sachlicher geblieben haetten vielleicht mehr Leute Deine Meinung ernst genommen. Fuer mich jedenfalls hoert sich das nach Bashing und eigener Sonnenbrille auf.

Ansonsten gebe ich dir in vielen Gebieten Recht. Microsoft agiert am Rande der Legalitaet und sie werden von der US-Regierung geschuetzt. Was PCs angeht bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung. Ja, es gibt einige unnoetige Dinge, die aus Kompatibilitaetsgruenden mitgeschleppt werden (A20-Gate), aber ansonsten ist die PC-Architektur sehr leistungsfaehig und flexibel. PCs sind eben nicht nur der Prozessor, sondern auch Bus-Systeme und aehnliches. Auch die Prozessoren sind sehr leistungsfaehig - sogar so leistungsfaehig, dass immer mehr Cluster aus dem Boden schiessen, um billige PC-Hardware statt teurer Grossrechner zu verwenden.
Ich selbst sympathisiere seit Mac OS-X sehr stark mit Apple (obwohl auch Apple nicht immer ganz ohne ist, was ihre Geschaeftsgebahren angeht). Ich denke es ist durchaus moeglich etwas gegen die Windows-Dominanz zu tun. Bei Netzwerk-Servern ist Linux schon heute dicke im Geschaeft und das zieht auch Verbesserungen fuer Desktop-Rechner nach sich. Und somit bekomme ich auch die Kurve zum Thread-Thema: Selbst das Betriebssystem-Monopol von MS ist nicht unangreifbar. Logitech konnte MS auf dem Peripherie-Sektor Paroli bieten und hat gesiegt. Sony dominiert immer noch den Konsolenmarkt (Nintendo haelt mit MS mit) - auch hier ist ein Sieg von MS keinesfalls vorprogrammiert. Und auch bei den Betriebssystemen ist MS nicht unangreifbar. Man denke nur an Muenchen, wo trotz massivsten Lockangeboten von MS und intensiever Lobby-Arbeit jetzt doch Linux Windows in der Stadtverwaltung ersetzen wird.
 
Terminator schrieb:

Bleiben wir bei dem Sorry und schwam drüber.

Die Idee mag älter sein

aha wie schön das du mir recht gibst :) <das qouten was mir paßt kann ich auch ;)>

Wenn ich mich so recht entsinne, ist die Sache für MS völlig unblutig ausgegangen, d. h. praktisch straffrei!

Nicht ganz, da der Prozess zum gesamten Anti Trust Prozess um Microsoft geht, der ja nun schon einige Jahre geht, ist es nicht ganz unblutig vergangen. Allerdings versucht es MS ja erneut in dem sie versuchen in Longhorn den IE nun vollständig zu integrieren, ich persönlich habe mich da schon gegen ausgesprochen, denn sie verstoßen gegen das Urteil ;).

Terminator schrieb:
In Deutschland gibt es für so etwas eine Behörde, die heißt Kartellamt. Sagt Dir der Begriff irgend etwas?

Ist das die selbe Behörde die keinen Zusammenhang sieht wenn der Spritpreis zu Ferienzeiten unerklärlich an allen Tankstellen steigt ;)? Oder die auch den Gebiestschutz von Apotheken als Legal ansieht ;) ?

Terminator schrieb:
Nochmal: Das Internet wird unser Leben stärker durchdringen als es z. B das Telefon getan hat!

Da gebe ich dir auch nicht unrecht, nur vergißt du bei dieser Entwicklung den Faktor Zeit und Gewöhnung. Mein Vater kann mit dem Internet genauso viel Anfangen wie mein Opa mit dem ersten Video, nämlich nischt. Selbst in meiner doch wesentlich technisch offeneren Generation kenne genug die noch nie im Internet bestellt haben, die nichtmal einen Internet zugang zu hause haben. Die zukünfitige Generation kann damit schon wesentlich besser umgehen und für mein Kind wird es wohl selbstverständlich sein, Informationen aus dem Netz zu holen, wie es für mich früher die Bücherei war. Aber das wird erst in 4 bis 8 Jahren der Fall sein (vorher wirds wohl Probleme haben mit der Tastatur <g>).Für hier und jetzt ist das Internet immer noch nicht mehr als ein kleiner Fleck im Commerce (zumindest im Privatbereich).

Dein "Argument" hat so ungefähr die "Stärke" von als ob Du sagen würdest "Gegegn das Abhören Deines Telefons kannst Du Dich doch wehren, indem Du gar kein Telefon hast!".
Tolle "Argumentation"!

Tja wenn du das so siehst :). Ich wollte dir lediglich mal ein paar Dinge aufzeigen, die ein klein wenig schwerer wiegen wie den ganzen schamott, den IBM,HP,Intel, MS und wie sie alle heißen veranstalten. Aber wie gesagt wenn dir die Sache so wichtig ist bitte, mir sind aben andere wichtiger, die wirklich in mein Privatleben einschneiden können. Bis das TCPA vermag bin ich schon sehr alt denke ich.

Solche Leute wie Dich braucht Billy Boy ... :hmpf:

Ist immer von der Seite des betrachters zu sehen ;). Braucht Billy Boy Leute die alles nur mit Werbesprüchen versehen damit seine Sachen in aller Munde bleiben(überleg mal das deine Sig nicht nur gut gemeinter Protest ist sondern auch eine Art von Werbung), oder braucht er Leute die eher kritisch sachlich an die Sache rangehen und sich nicht von Emotionen/Werbung/Pressemitteilungen beirren lassen.

mfg
Vegetha
 
Zurück
Top Bottom