vom Non/Casual-Gamer zum (Hardcore)-Gamer, geht das?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

vom Non/Casual-Gamer zum Hardcoregamer. Geht das?

• in einzelnen Fllen, ja, allgemein Nein!

Stimmen: 20 24,4%
  • durchaus bei mehreren mglich!

Stimmen: 54 65,9%
  • Non- und Casualgamer bleiben bei ihren Reithof Spielen und Trainern

Stimmen: 8 9,8%

• Stimmen insgesamt
    82

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
klar, alle hier waren mal Non-Gamer, aber wie denkt ihr:

ist es möglich das Menschen, die zuvor sich nicht für Videogames interessiert haben durch EyeToy, Singstar, Wii Sports und My Word Coach an anspruchsvollere Games heranwagen und dadurch nicht der Videospielmarkt allgemein erweitert wird sondern insbesondere auch der traditionelle Videospielmarkt?

Meine Mutter ist ein sehr gutes Beispiel.
Sie spielt nun schon seit knapp 10 Jahren solche Minispiele von PopCap usw.
Ich hab versucht ihr richtige Spiele beizubringen, aber sie will lieber das was sie schon kennt.

Nein, man wird als Übergamer geboren oder nicht. Entscheidet sich in den ersten 10 Sekunden nach der Geburt :lol:

Nein, man wird als Übergamer geboren oder nicht. Entscheidet sich in den ersten 10 Sekunden nach der Geburt :lol:

Du wirst lachen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals intensiv eines dieser NonGames/MiniGames gespielt zu haben.
Hab damals mit Super Mario Bros angefangen und hab sofort Double Dragon, Ninja Gaiden usw. gespielt.
Kann also behaupten das ich nie NonGamer war, sondern sofort in die Hardcoreecke eingestiegen bin. ;)

Jo,genau so sieht es aus,wenn du da nicht richtig reagierst,ist dein ganzen leben kaputt :-D

Entscheide dich,entweder Zelda und Ponyhon,it´s your decision :lol:

;)

Hmmm... ich dachte, es gibt schon nen Smalltalk-Thread :/ :-P

@Topic: Aber sicher doch, warum auch nicht

Um es mit Bayeks Worten zu sagen (nur sinngemäß)

Die kaufen sich dann alle ne PS3, wenn sie vom Wii-NongameCrap genug haben

Klar ist es möglich, sonst wären wir alle nicht hier...
Jeder von uns hat diese Entwicklung durchgemacht...

Die Gee hat Singstar in der letzen Ausgabe als "trojanisches Pferd" bezeichnet

Gee schrieb:
So wurde gesungen - und dann entdeckt, dass die PS2 noch viel mehr kann. Heute hat kaum ein Singstar-Anhänger nur dieses eine Spiel zu Hause stehen.

Natürlich klappt das nicht bei allen Leuten, aber ein Großteil wird sich sicher noch andere Spiele kaufen und nicht die Konsole mit einem Game vergammeln lassen

Klappt wie man sieht ja nur bei Nintendofanboys.

Du wirst lachen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals intensiv eines dieser NonGames/MiniGames gespielt zu haben.
Hab damals mit Super Mario Bros angefangen und hab sofort Double Dragon, Ninja Gaiden usw. gespielt.
Kann also behaupten das ich nie NonGamer war, sondern sofort in die Hardcoreecke eingestiegen bin. ;)
damals gab es auch nicht so die grosse Abgrenzung zwischen Non-Game und Hardcoregame. Waren alles Games. Über die Jahre wurden durch die technischen Möglichkeiten die "Hardcore"Games anspruchsvoller, während die anderen Games marginal vom technischen Fortschritt Gebrauch machten.

In dem Thread geht es vielmehr: ist es durch die Non-Games Strategie seitens Nintendo mit dem Wii und DS und seinen simpleren Games
[*] oder Sony mit Singstar und EyeToy möglich Leute an die Konsole zu locken die mit Konsolen nichts am Hut hatten. Diese Leute kaufen sich dann wegen den Spielen eine Konsole, kriegen dann aber nach einer Zeit Interesse Zombies in Resident Evil abzuknallen oder auf ein God of War auf der Playsi? Oder ist es Nintendo und Sony egal bzw. ein netter Nebeneffekt das einpaar Non-Gamer zu Hardcoregamern mutieren, ihnen geht es um die Mehreinnahmen durch die Non-Games und nicht der Hardcoregameranzucht?

[*] simple Games sind nur ein Teil des Lineups des Wii und DS, soll keine Aussage darüber sein das NUR simple Games auf den beiden Plattformen erscheinen

Klappt wie man sieht ja nur bei Nintendofanboys.

Oh man - wollt gerad schreiben kommt heute von dir noch was vernünftiges. Wird wohl net mehr klappen :lol2:

@Topic

Auf dem DS kann aus nem Non-Gamer imo recht leicht ein halbwegs zu gebrauchender Gamer werden.
Von Kawashima/Ndogs zu Puzzlespiele und dann zu Spielen wie Harvest Moon oder Hotel Dusk. Dann fehlt net mehr viel und man holt sich zumindest ein Mario Jump n Run etc.

Bei uns hat es damals ja auch net mit den 40 Stunden J-RPGS angefangen :-)
Sondenr mit simplen Games wie Mario Bros. , World Cup oder Tetris :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom