Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich mutiere unterm tag vllt. sogar mehrmals vom non zum casual gamer (und zurück)
teh mutat0r
... 
Man kann die Non Gamer nicht mit den "Non Gamern von damals vergleichen, damals bin ich z.b mit solchen perlen wie Street Fighter und Super Mario zu den Videogames gekommen, also anspruch und so, die heutigen Non Gamer finden aber gefallen an solch anspruchslosen Non Games wie Wii Sports und Wiifit, das ist nen krasser unterschied.
Aber ist klar das die auch irgendwann zu richtigen gamern werden, sobald die merken das Wii vom anspruch her nicht an PS3/360 rankommt.
Hmmm... ich dachte, es gibt schon nen Smalltalk-Thread :/
@Topic: Aber sicher doch, warum auch nicht
Um es mit Bayeks Worten zu sagen (nur sinngemäß)
Die kaufen sich dann alle ne PS3, wenn sie vom Wii-NongameCrap genug haben
nur um zu beweisen, dass ich hellseher bin, quote ich mal meinen Post von gestern
Nice Coke, das war sehr schön, du willst jetzt aber keinen preis dafür ne?

Nö, ich wollte nur zeigen, dass du recht vohersehbar bist
Aber ein Keks wäre nett :-D

Ja das bin ich, hast recht, so wie jeder hier au dem board
Und hier:
sogar 3 schokokekse
![]()
8)

Auf jeden Fall zeigt der Thread, dass der Begriff "(Hardcore)Gamer" doch irgendwie über "Non/Casual-Gamer" zu liegen scheint. Ergo liegen auch Hardcore/Games über Non/Casualgames in irgendeiner Weise. Und diese Weise kennt jede Fraktion. Games sind nämlich nicht immer gleich Games. Und Gamer interessieren sich in erster Linie für Hardcore/Games. Es gibt aber offensichtlich Unterschiede zwischen den Häufigkeiten dieser Arten von Spiele auf Platformen. Je mehr Non/Casual-Games, desto weniger Hardcore/Gamer, desto weniger Hardcore/Games. Und warum sollte sich das ändern? Ich schätze die Marktregel Angebot und Nachfrage wesentlich effektvoller ein, als die hier herbeiersehnte, aus der Vergangenheit genommene Regel "Hardcore/Games auf der meist verkauften Platform". Insofern würde Bayek sogar, folgt man dem logischen Schluss dieses Threads und der Umfrage, damit Recht behalten, wenn Nongamer zu Coregamern würden, dass sie interesse an Konsolen bekämen, auf die ihr neugewonnenes Interesse befriedigt würde. Angebot und Nachfrage.
Fast alle Games auf der meist verkauften Plattform
Auf den schwächeren Plattformen hat es schon immer (relativ gesehen) mehr Hardcoregames gegeben
Das war so, dank wii wissen wir das dem nicht so ist.
Mog schrieb:Und Gamer interessieren sich in erster Linie für Hardcore/Games.
Mog schrieb:Je mehr Non/Casual-Games, desto weniger Hardcore/Gamer, desto weniger Hardcore/Games.
Ja, es geht - in vier Schritten:
1. Schritt: Vom Garnichtspieler zum Nongamer:
Simple Spiele führen jemanden, der zuvor noch nie gezockt hat, schonend an das Thema heran. Er spielt eher mehr als der Casual-/(Hard)Coregamer, da die Spiele seinen Enthusiasmus stärken.
Hauptsächliche Titel: Kawashima, Wii Sports, Nintendogs, SingStar, Buzz, EyeToy, aber auch etwa Puzzler
2. Schritt: Vom Nongamer zum Casualgamer:
Als Casualgamer möchte ich hier die Leute bezeichnen, die zwar immer noch Nongames spielen, aber auch schon an einfacheren "großen" Titeln saßen. Der Casualgamer ist quasi eine Grauzone zwischen Non- und (Hard)Coregamer.
Titel: Neben Nongames auch Spiele wie etwa Mario Kart, einfache Strategiespiele, Adventures, Arcade-Renner
3. Schritt: Vom Casualgamer zum (Hard)Coregamer:
Der Coregamer ist jemand, bei dem die "richtigen" Spielen den Löwenanteil seiner in die Spiele investierten Zeit ausmachen, der aber dennoch auch an simplen Spielen interessiert ist. Der Hardcoregamer spielt ausschließlich "richtige" Games.
Titel: Coregamer: So ziemlich alles, was seinem Geschmack entspricht Hardcoregamer: Alles, was seinem Geschmack entspricht, außer Nongames
Alle Angaben wurden nach meinen persönlichen Begriffsdefinitionen gemacht. Sie sind nicht allgemeingültig. Zusätzliche Faktoren wie Geschlecht, Alter oder Berufsstand/sozialer Status wurden außer Acht gelassen.
demonstriert und bewiesen. Der Edelgamer würde selbst unter Folter nicht zugeben, dass er ein Spiel gut findet, dass nicht auf dem System seiner Wahl erscheint. Spiele, die neben dem System seiner Wahl auch auf anderen Systemen erscheinen sind 1.) nicht so wichtig 2.) auf den anderen Systemen eindeutig Crap und 3.) auf dem eigenen System 100mal und in allem und jedem besser. 
mal abgesehen davon das ALLES Games sind, nur die einen anspruchsvoller, die anderen simpler: wenn jemand bereits eine Wii daheim stehen hat, bislang nur simple Games gespielt hat und nun anspruchsvollere Games zocken will, liegt es nicht nahe erstmal die Hardcoregames des Wii zu besorgen statt eine Zweitkonsole? Zweitkonsole kaufen sich eher Leute die bereits Hardcore sind, also bleiben die Leute zumindest diese Gen noch auf dem Wii IMO (und kaufen sich die PS360 am Ende der Gen WENNS HOCH KOMMT!)Aber ist klar das die auch irgendwann zu richtigen gamern werden, sobald die merken das Wii vom anspruch her nicht an PS3/360 rankommt.
Auf die Frage ob der Wii diese Nachfrage befriedigen könnte: diese Leute wären auf dem Sprung vom Casualgamer zum Hardcoregamer. Wenn der bei ihnen daheim stehende Wii keine interessanten Hardcore Games für sie parat hat findet schlicht und ergreifend der Sprung nicht statt. Die Leute sind immernoch nicht Hardcore, deshalb werden sie sich auch keine weitere Konsole kaufen und ins Wohnzimmer hinstellen (mal von einpaar Ausnahmen, die es überall gibt, ausgeschlossen)Insofern würde Bayek sogar, folgt man dem logischen Schluss dieses Threads und der Umfrage, damit Recht behalten, wenn Nongamer zu Coregamern würden, dass sie interesse an Konsolen bekämen, auf die ihr neugewonnenes Interesse befriedigt würde. Angebot und Nachfrage.

Auf was basiert deine Behauptung? Bisher scheint sie sehr bodenlos zu sein, auch wenn der Gedankengang an sich nicht schlecht ist.