Xbox360 Viva Piñata Thread

Hab es gestern auf GIGA gesehen, bei überschauen der inkompetenten Kommentare der Redakteure hab ich doch einen kurzen Blick auf das Spiel erhascht und es gefiel mir sehr gut.

grafisch recht beindruckend wie ich finde, dürfte das spiel doch zum totalen verkaufsflopp werden. zumindest wenn ich den durchschnittlichen Xbox 360 besitzer richtig einschätze.

ja deutsche version.

also ich hab leider keine digicam :cry: aber die packung ist aus plastik und abgerundet, sieht ganz witzig aus. :D

das spiel? bisher noch nicht viel gespielt, aber ein suchtgefühl stellt sich schon ein ;) habe erst ein paar wenige pinatas in meinen garten gekriegt der im übrigen sehr mikrig ist :cry: wächst aber wohl noch. die sprachausgabe ist sehr geil und die pinatas sind einfach herrlich..rare humor überall zu finden :) grafisch braucht man nix sagen, sieht sehr geil aus der pinata stil :)

werde mich die tage etwas mehr damit beschäftigen. mein ersteindruck ist aber: gut und süss :) = nichts für den durchschnittsxboxkäufer :P

Ich hab's vorhin bei der Grotte vorbestellt. Da steht was vom Release am 1. Dezember - Amazon.de spricht aber vom 31. Dezember...was stimmt denn nun?

Frontlines kannst du ein paar Eindrücke zur Spielmechanik posten?
Daran gabs meiner Meinung bei Kameo und Conker starke defizite obwohl ich den Rest grösstenteils genial fand.(Bei Kameo hat das Pseudoepische genervt)
Viva Pinata sieht bisher sehr vielversprechend aus und ich mag den Style ohne Ende.

Pipboy schrieb:
Daran gabs meiner Meinung bei Kameo und Conker starke defizite obwohl ich den Rest grösstenteils genial fand.(Bei Kameo hat das Pseudoepische genervt)
Viva Pinata sieht bisher sehr vielversprechend aus und ich mag den Style ohne Ende.
Ja also ich bin grade in so einer misslichen Lage ich will mir es zwar kaufen, aber ich wüsste sehr gerne mehr über die Spielmechanik.

Pipboy schrieb:

kann ich natürlich machen :)

zu anfang des spiels besitzt ihr quasi noch gar nichts. ihr bekommt eine schaufel und könnt damit ein bisschen im garten aufräumen. überflüssigen müll wegräumen, gras mähen oder den boden umwälzen. anfangs etwas eintönig, jedoch kriegt man schenll freude am spiel, sobald die umgebung etwas angepasst wird, kommen die ersten pinatas in deinen garten. jedes pinata braucht gewisse grundvoraussetzungen damit es zu dir kommt. ist es erst mal bei dir, heisst es nicht das es auch bleibt, du musst weitere punkte abdecken die das pinata benötigt um ihn "sesshaft" zu machen. ist er sesshaft, bleibt er bei dir im garten. hast du mehrere pinatas von einer sorte, kannst du ihnen eine behausung bauen wo sie sie dann kleine pinatas machen können ;) wenn 2 bereits dazu sind, musst du sie verkuppeln. du fährst mit dem kreis über einen und dann über den andern. schon haben sie sich gefunden. jedoch kommt dann ein simples minispiel, wo du einen pinata durch ein gefährliches gehege zum andern führen musst, nur wenn du das schaffst kriegen sie ein minipinata ;) behausungen kannst du später bei "willy builder" kaufen, denn jedes pinata braucht eine behausung um sich fortzupflanzen. auch samen können gekauft werden, diese kann man dann sähen und dort wachsen pflanzen die gegiesst werden müssen. zu viel wasser und sie sterben, zu wenig und sie sterben auch. das wird bei jeder pflanze einzeln angezeigt ob sie genügend oder zu wenig wasser hat. man kommt schnell ins spiel rein, denn die ersten pinatas lassen nicht lange auf sich warten. ca. 1 stunde hab ich gespielt, und bereits sind schon 4 verschiedene pinatas auf meinem grundstück und von manchen sogar schon 2 stück und 1 paar hat schon 2 mal liebe gemacht :D

nachts sollen angeblich die bösen pinatas kommen die von einem miesgelaunten professor hergestellt wurden ;) da sie bei mir noch nicht aufgekreuzt sind, kann ich nicht sagen was dann getan werden muss. keine ahnung. ich finds dann raus :lol:

wenn ihr gute entscheidungen für euren garten trefft, steigt oben rechts die "blaue blüten" anzeige, ist diese einmal rundherum, steigt ihr im level, neue gebäude & samen sind erwerbbar und es besteht die möglichkeit die nächste stufe an pinatas anzulocken.

da der garten stätig wächst habt ihr natürlich nicht immer den überblick was jetzt getan werden muss, was gerade passiert oder was passieren wird. deshalb kommen unten rechts immer meldungen auf, was zu tun ist oder was sich ereignet hat. zwischen den meldungen könnt ihr problemlos umschalten. ganz wichtige meldungen werden jedoch gleich automatisch aufgemacht.

ihr steuert eigentlich immer nur einen kreis (wie es in den gameplayvideos zu sehen ist). also euch selber werdet ihr wohl nie sehen. das ganze konzept gleich in etwa einem zoo tycoon auf dem pc. ihr müsst einfach die optimalen bedingungen für jedes einzelne pinata in eurem garten erfüllen und sie dann versuchen sesshaft zu machen.

mein eindruck ist sehr gut, also mir macht es wirklich spass und wie gesagt, die sammlersucht stellt sich schon etwas ein. man will immer mehr pinatas, den garten verschönern etc. ;)

die umgebung erinnert teilweise sponatan an kameo ;) während die pinatas, ich übertreibe nicht, einfach zum knuddeln süss aussehen und einen solch genialen charme aussprühen..man muss sie einfach lieben :blushed:

jetzt muss man einfach selber entscheiden ob dieses spiel einem passt oder nicht, es ist halt nicht ein gears of war 8 stunden voll gefesselt vor dem tv sitzen, sondern eher ein gemütliches bauen und dekorieren das wirklich imo gut gelungen ist :)

ich hoffe ich konnte einen kleinen ersteindruck schildern :)

Woah! Thx Frontliner!

Das Game scheint dass zu sein was ich mir von den Videos erhofft hab.

Ein einfach chilliges, lustiges, buntes und fesselndes Aufbaugame!

Schön zum abschalten nach 2 Std. harter GoW Multiplayer metzel Action!

Viva Pinata ist sowas von gekauft, sobald ich meinen Lohn hab!

YEHAAA!

Topper Harley schrieb:
Woah! Thx Frontliner!

Das Game scheint dass zu sein was ich mir von den Videos erhofft hab.

Ein einfach chilliges, lustiges, buntes und fesselndes Aufbaugame!

Schön zum abschalten nach 2 Std. harter GoW Multiplayer metzel Action!

Viva Pinata ist sowas von gekauft, sobald ich meinen Lohn hab!

YEHAAA!

hehe, hört sich nicht schlecht an, man darf halt nicht die falschen erwartungen haben, ist ja genauso wie mit doax, ich hatte mit dem 1 teil meinen spaß, super zum chillen!!!

Hab heute gegen Mittag die Versandbestätigung von Spielegrotte bekommen, dsa sie mein Spiel nun losgeschickt haben! Ich freu mich drau auch, wenn ich grad mehr an PSU interesse habe! :blushed:

Zurück
Top Bottom