Xbox360 Viva Piñata Thread

also ich hab's seit samstag auch, hab aber erst 'n paar stündchen gespielt und gestern bin ich nicht dazu gekommen :( .
mir gefällt es extrem gut!! es ist so dermaßen chillig dieses game zu zocken - unglauchlich! hatte 3 kumpels bei mir die mich beim mediamarkt noch auslachten, als ich diese kunterbunte knuddel-dvd in den einkaufswagen packte. als ich dann das spiel anzockte waren alle hellauf begeistert und als ich dann ein paket von pipboy bekam (1000 dank nochmal :goodwork:) und plötzlich eine riesen-kuh in meinem noch jungfräulichen garten stand, hatten wir einen mehrere minuten andauernden lachkrampf. :lol:
der anfang war für mich als "aufbauspielverweigerer" schon 'n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach einer stunde ging alles locker von der hand.
kann's gar nicht erwarten endlich heim in meinen garten zu kommen!! :D

hab mahl ne frage vielleicht wurde sie ja schon gefragt ! nein bestimmt wurde sie schon gefragt ! aber egal ! einfach wegschaun wen`s stört :

Was bringt mir dünger und was kann ich damit anfangen ??? :D

merci beaucoup

weis jemand was für einen wirkungskreis der regenbogen hat (hab schon die 2.levelvergrößerung)? ist es wichtig den in die mitte zu stellen oder kann man den an den rand stellen. ich frage weil man den ja öfter kaufen kann, würd ja wenig sinn machen :-? , auser man findet den grad so schick, was ich nicht finde.
vieleicht kann mal jemand sagen wie man den am besten hinstellt, so das das schön aussieht :D

kann man rowdies irgendwie töten? laut regelbuch soll man sie wahrscheinlich mit süsigkeiten aus dem garten locken können, stimmt das?

letzte frage: was kann man dagegen machen das die bäume keine früchte mehr geben?

also das spiel hat's schon in sich. gestern haben sich die vögel, schmetterlinge und hasen ständig bei meiner fackel verbrannt, es gab ununterbrochen schlägereien und mein garten sah aus, als ob ne bombe eingeschlagen hätte. ich war nervlich am ende :oops: . hab dann nen wassergraben um die fackel gezogen und ein paar glücksbonbons verteilt und schon lief's besser (die würmer, vögel und frösche lieben übrigens die gießkanne).
hab jetzt meine erste gartenerweiterung bekommen, aber hint und vorn kein geld (ich hab die kuh von pipboy verkauft, weil die in meinem kleinen garten soviel platz nahm und ..... ich brauchte das geld :blushed: ) und vermehren tun sich nur die würmer (und einmal die vögel, doch der dritte wurde dann gefressen :cry: ) es ist zum haarerauffen. nur sobald man das spiel anmacht verrinnt die zeit unglaublich schnell!

zäunt ihr alle tiere ein od. wofür ist der zaun?
wo bekommt ihr die kohle her (hab immer würmer verkauft!)?
ich komm zwar laufend weiter, hab aber immer das gefühl dass das mehr mit glück, als mit meinem talent für dieses spiel zusammenhängt. vielleicht hab ihr doch ein paar hilfen auf lager für nen "vor blut triefenden" anfänger!! *fleh*

Um andere Pinatas zu bekommen musst du halt andere Pinatas fressen lassen, ist nun mal der lauf der Dinge, fressen und gefressen werden. Um an Geld zu kommen, bringt es nicht viel Würmer zu verkaufen, dauert zu lange und bring nur 100 pro Wurm. Du bekommst mehr mit gedüngten Chillies. Ich selbst verkaufe mitterweile hochwertige Pinatas, wie z.B. Fourheads.

Was mich nach ner Zeit nervt, sind die Mini-Paarungsspiele... Münzen dadrin sammel ich nicht mehr, lohnt sich nicht, man bekommt anderes mehr und schneller Geld.

Bis jetzt hab ich nur meine Giftplanzen eingezäunt, werden sonst zu schnell gegessen, gerade die Pilze :oops:

So ich habe mein Viva Pinata heute endlich bekommen und musste nach 2 Stunden feststellen, dass ich 50€ zum Fenster rausgeworfen habe. Dachte eigentlich, dass mich das Game als Fan solcher ausgefallenen Spielkonzepte ansprechen würde, aber war leider nicht der Fall.
Die Steuerung ist dermaßen mies, dass ich dauernd probleme hatte die Geschehnisse im Auge zu behalten, dauernd wird man von nervigen Sequenzen unterbrochen und der Sound ist echt unter aller Kanone.

Bisher mein mit Abstand schlechtestes Game auf der 360.

Edit kurze Zeit später:
Habe nun mal einen zweiten Anlauf gestartet, weil alle so von schwärmen und ichs nachvollziehen will und auf einmal herrscht im Garten Friede Freude Eierkuchen. Muss ich das verstehen? Vorhin gings so rund, dass ich kaum was anderes als Pinatas trennen und heilen konnte. Ist das zufallsbedingt? :-?

das spiel ist echt fett xD

also wenn du disteln im Garten hast pieksen sich die pinatas dran und werden wütend und bekämpfen sich andauernd.

so wars bei mir beim ersten mal ;)
alle disteln weg und es herscht Frieden.

auch manch ander ePflanzen sind schädlich fürs allgemeine Wohlbefinden.

Später gibts dann auch Tierarten die sich einfach nicht vertragen und sich immer bekriegen. Da sollte man sich dann für eine Entscheiden

oh, das mit den Disteln ist ein guter Tipp... ich hatte nämlichn auch extra Diesteln (damit diese einen Viecher kommen) und hatte ein totales Durcheinander im Garten, alle haben sich nur bekämpft und nachher hatte ich kein Geld mehr für den Doktor, weil das für die "größeren" Tiere ja ziemlich teuer wird :oops:

wusste aber gar nicht, dass selbst Würmer 100 Goldemünzen bringen :o
(davon hatte ich nämlich mal etliche, aber die wurden auch nach und nach gefressen :( )

ansonsten habe ich mir von diesem einen Typen immer neue Samen geben lassen und dann schöne Bäume gezüchtet :)

jo Tiere züchten ist nacher mit die beste Geldeinnahme.

Man muss die Paarungsbedingen auch nur 1mal erfüllen.

z.B bei den Sparrowmint Vögeln ist es ja so das die nen Whirlm essen müssen damit die sich paaren können.
wenn man das einmal gemacht hat braucht man ihnen fürs nächste mal nur nen Liebesbonbon geben. Dann sind sie schon wieder Paarungsbereit.
2 Liebesbonbons kosten 12gold. den Vogel kann man für 300g Verkaufen. Da sparrt man ne menge geld und zeit.
Man kann alternativ auch jedem Vogel wieder nen Whirlm geben aber ein Whirlm hat auch nen Wert von 100g ;)

und am ende lohnen sich die Bonbons richtig wenn man damit Tiere in Massen züchtet die 1000g und mehr wert sind

und echt nicht zuschnell aufgeben. Bei mir liefs am Anfang auch katastrophal. Soviele Kämpfe das ich den Arzt nicht mehr bezahlen konnte...
Aber wenn man langsam dahinter kommt wies geht machts unglaublich Laune :D

Naja bei mir ist definitiv das verkaufen von Plafanzen die beste Geldeinahmequelle.
Einfach 20 Samen für jeh 99 Münzen einpflanzen, überall dreimal den Universaldünger für 9 Münzen, das ganze noch einmal mit der Kanne gießen und etwas später pro Pflanze ca. 1125 Münzen einsacken. :D
Alternativ kann man jede Pflanze auch nur antippen so das man 1125 pro Pflanze bekommt und dazu noch 4 Samen.
Dagegen erziehlt selbst das beste Pinata einen lächerlichen Verkaufspreis.

Pipboy hat recht Orchideen sind der Schlüssel zu den Schokomünzen bei Viva Pinata. 1-2 Tage harte Gartenarbeit und schon hat man Geld wie Heu. :D

danke für die Tipps, jetzt sollten meine Geldprobleme ein Ende haben :)

und habt ihr auch was gegen mein Problem, dass sich meine Tiere alle bekämpfen?
woran liegt das?

sind die alle unglücklich und ich muss diese Glücksbonbons kaufen oder wie? oder (wie weiter oben beschrieben wurde) meine Diesteln entfernen?

nasagoal schrieb:
danke für die Tipps, jetzt sollten meine Geldprobleme ein Ende haben :)

und habt ihr auch was gegen mein Problem, dass sich meine Tiere alle bekämpfen?
woran liegt das?

sind die alle unglücklich und ich muss diese Glücksbonbons kaufen oder wie? oder (wie weiter oben beschrieben wurde) meine Diesteln entfernen?

am besten machste beides.. einige glücksbonbons in den garten werden und die diesteln weg.. dann werden sie sicher fröhlicher und es gibt net soviele fights :)

ich hab jetzt ziemlich viele blumen im garten und seit dem, kommt mir halt vor, herrscht ruhe. musste gestern sogar ein eichhörnchen verkaufen, weil der garten voll war und sich meine bienen aufgrund dessen nicht fortpflanzen konnten. gestern gab es nur eine!! streiterei.
ich mach mein geld mit den chillis (tipp von rincewind!)
wenn man die chillisamen mit rotem dünger düngt und die fertigen chillis verkauft, bringen die 300 pro stück. hab mir jetzt eine gießerin und nen sammler eingestellt und das geld fließt in meine kassen.
es wird immer geiler das game! :goodwork:

wieder was bei dem ich froh bin die community hier zu kennen, die erfahrungsberichte aus erster hand, haben mich zum kauf bewogen und ich find das game genial. :D :)

Xbox 360
Microsoft baut das weltgrößte Pinata!
News vom 13.12.2006, 06:46 Uhr von Hannes Ambrosch

Microsofts Xbox 360 Team in Mexiko hat sich anlässlich der in der letzten Woche stattgefundenen weltgrößten Pinata Party (mit über 1500 Pinatas vor Ort) dazu entschlossen einen weiteren Weltrekord aufzustellen.

Insgesamt waren in den letzten 3 Wochen, 45 Leute mit der Konstruktion und 800 Leute mit der Fertigstellung des weltgrößten Pinatas beschäftigt. Natürlich, wie könnte es denn auch anders sein ist das Pinata, Horstachio. Das Pinata ist 14,6 Meter hoch, 16 Meter lang und wiegt ca. 2 Tonnen. Derzeit ist die Prüfung durch Guiness noch ausständig, aber derzeitige Weltrekord (aufgestellt in Ohia, USA), scheint sehr zu wackeln.

Hier ein paar Bilder zum Event.

http://www.gamondo.de/news,detail,1271,xbox_360__microsoft_baut_das_weltgroesste_pinata_.html

Frage: Und zwar habe ich jetzt noch einmal meinen Garten leer geräumt um ein wenig Ordnung zu schaffen und ein wenig Geld zu verdienen. Möchte nun einige Meisterverkuppler-Auszeichnungen sammeln und frage mich gerade wie ich bereits sesshafte Pinatas wiederbekomme.
Habe die Auflagen aus dem Lexikon erfüllt und dennoch kommen sie nicht mehr.
Lediglich die kleinen Würmer machen sich breit. :-?
Wie bekomm ich meine anderen Pinatas wieder?

Leschni schrieb:

Durch die Würmer müssten eigentlich die Sparrows wiederkommen, lass die beiden mal paaren.

Die Pinatas brauchen alle unterschiedliche vorraussetzungen, kannst du im Tagebuch nachschlagen.

Pflanze am besten ein paar Blumen und Bäume an.

Einige Pinatas kommen erst wenn andere bei dir sind.

muss heute abend unbedingt mal weiterspielen..
wenn ich dran denke was für pinatas alles noch kommen.. hab erst ca 12 gesehen.. und die waren echt alle sooooo süß und knuddelig :D
freu mich voll auf nen krokodil, nilpferd usw :lol: 8-) :o :blushed:

Rincewind schrieb:
Leschni schrieb:

Durch die Würmer müssten eigentlich die Sparrows wiederkommen, lass die beiden mal paaren.

Die Pinatas brauchen alle unterschiedliche vorraussetzungen, kannst du im Tagebuch nachschlagen.

Pflanze am besten ein paar Blumen und Bäume an.

Einige Pinatas kommen erst wenn andere bei dir sind.
Joa wie gesagt, die Bedingungen habe ich bereits erfüllt. Das ist was mich so wundert. Also entweder bin ich einfach zu doof oder die Viecher wollen mich ärgern. Naja nachher mal weiter versuchen...

Zurück
Top Bottom