Visual Novels auf dem PC


Einigen wir uns auf Deutsch als gemeinsame Diskussionssprache, ja? Mein Klingonisch ist etwas eingerostet.


Du musst mit einem deutschen Freund von mir verwandt sein. Er erwidert auch ständig genausolche wohlabgewogene Doktorarbeiten auf meine Argumente.

Zwei komplett andere Ausgangslagen. (zumal wir hier immernoch sabers Aktion mit meinem nach wie vor hypothetischen Szenario B vergleichen (siehe mein letzter Post), das bis jetzt nichtmal im Spiel passiert ist (soweit ich bis jetzt halt vorangekommen bin).

Ich bin ehrlich. Ich kann gerade nicht abschätzen inwiefern bei DEINEM jetzigen Storystandpunkt die Ausgangslagen unterschiedlich sein sollten...Ich sag dazu nur: spiel die Novel weiter
Am Ende des Spiels wirst du über vieles anders denken, ganz bestimmt auch über diesen einen Punkt. Ich diskutiere von diesem Punkt aus gerne weiter, sobald du fertig bist :ugly:

und beides bisher nichtmal gut. :ugly:

Du hast ja keinen Schimmer was Saber an der Frontlinie abziehen kann ^^ Und das bei 0 Support von Shirou. Genausogut hätte sie ein Kieselstein beschwören können. (Und darf ich auch noch, gemeinerweise, anmerken, dass sie Archer in einem Sekundenbruchteil zerfetzt hat und Tohsaka fast mit? Nur Shirou hat das verhindert, sonst wäre "deine" Tohsaka schon in der ersten Spielstunde als blutige Masse verendet. Ich hab für das Spiel 5 Tage und 16 Stunden blanke Spielzeit gebraucht. Damit hätte man Rin als Rohrkrepierer bezeichnen dürfen :ugly:)

in disem Fall absolut nicht (es sei denn es kommt noch so etwas, wie ein Motiv für Sabers Vorgehen. Da sie aber kläglich gescheitert ist und es sich im Vorfeld eindeutig so dargestellt hat, dass sie einfach nur losschlagen wollte des losschlagens willen glaub ich da nicht drann. Wenn wider erwarten doch kann ichs ja nochmal überdenken.^^)

*düüüüdelüüüüüü*

Vorschlag zur Güte: Falls Revanchegelüste geweckt wurden, schau dir Princess Tutu an, finde es schlecht und werf es mir an den Kopf. :D
(ich will, das das hier endlich einer guckt, so'n toller Anime! :(

Nein, sowas ist unter meiner Würde...(Revanchegelüste? Anime? Eoc lässts offen :ugly:)

Edit: ja, du bist leider doch nicht standesgemäß. T__T
:keks:

*mampf* Sau gehabt.
 
Okami schrieb:
Aber im Ernst. Ich sagte, dass so das Prinzip bzw. die Einstellung des Mannes sein muss, was überhaupt nichts mit Gleichberechtigung bzw. alten Tugenden zu tun hat. Aus Shiros (ohne u bitte) Sicht bleibt ihn natürlich keine Wahl als ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber der saure Beigeschmack bleibt dennoch, was ich auch nachvollziehen kann. NIch mehr und nicht weniger.
Ich hab nichts gegen das Beschützen, wohl aber gegen das Bevormunden von Frauen. Ich glaub, da wurde ein bischen aneinander vorbeigeredet^^

Okami schrieb:
@Perplex, wenn du den Anime schon durch hast, wird die Fate Route wohl nicht sooo spannend sein für dich sein, auch wenn es schon eine Weile her ist, aber dennoch wirst du damit deinen Spaß haben. Anstatt hier so viel zu quoten, solltest du lieber mehr Zeit mit der VN verbringen.
Ja, das kenne ich alles schon. Es macht trotzdem Spaß. Vieles kommt einfach sehr viel intensiver rüber (z.B. die Kampfszenen. Das kannte ich bis daher so noch nicht bzw. erlebe so eine Art der Inszenierung zum ersten mal. Gefällt mir wirklich gut!

Der Grund weshalb ich nicht spiele sind Uni arbeiten (bis Freitag muss eine Semesterarbeit abgegeben werden. Da ist es praktischer nebenher das Forum anzuhaben, als das Spiel am laufen zu haben, für ein bischen Ablenkung^^

eoc schrieb:
Du musst mit einem deutschen Freund von mir verwandt sein. Er erwidert auch ständig genausolche wohlabgewogene Doktorarbeiten auf meine Argumente.
Argumentation hab ich dir doch geliefert. Du zitierst ein Teil davon gleich nach diesem Satz^^

Oxymoron: Literarisches Stilmittel (Widerspruch in sich selbst)...so ungefähr. Mein Deutsch LK is ne Weile her.

eoc schrieb:
dass sie Archer in einem Sekundenbruchteil zerfetzt hat und Tohsaka fast mit?
Das hat sicher seine Gründe und wurde im Dialog auch schon angesprochen Und zwar derart, dass Archer nicht so Schwach ist und eher von irgend etwas abgelenkt wurde und so anders reagiert hat, als er es üblicherweise getan hätte. So in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ließt du dir auch nicht die Spoiler(kästen) durch, die hier gepostet werden. ;)

Perplex, hör auf den Mann. Wenn du den Spoiler in seinem Post oben liest, bist du Tengen Toppa-Gurren-Lagann-Style gespoilert. Through heaven and hell.

Aber im Ernst. Ich sagte, dass so das Prinzip bzw. die Einstellung des Mannes sein muss, was überhaupt nichts mit Gleichberechtigung bzw. alten Tugenden zu tun hat. Aus Shiros (ohne u bitte) Sicht bleibt ihn natürlich keine Wahl als ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber der saure Beigeschmack bleibt dennoch, was ich auch nachvollziehen kann. NIch mehr und nicht weniger.

Den sauren Beigeschmack kann ich auch nachvollziehen. Bei seinem Charakter zumindest.

@u Yessir! Man bittet um Verzeihung! Ist wie gesagt 'n halbes Jahr her. Da wird die Erinnerung ja wohl um einen Buchstaben umfallen dürfen : O


Nur Anime und nicht die VN bzw. das Game?

Hm...Beide haben eigene Fehler und eigene Stärken...das beste wäre beides zu konsumieren...Bist du an einer längeren Meinungspräsentation interessiert, oder wolltest du nur wissen ob eines der beiden Dingsel vollkommen unempfehlenswert ist? (In dem Fall: nein, beide sind gut, aber jeweils dort stärker wo der Gegenpart etwas schwächer ist...hach kompliziert das in kurze Worte zu fassen ^^)

Hattest du die noch nicht?

2 davon kannte ich so nicht. Das reicht bei mir um-uwaaaaalllll- *räusper* Das reicht bei mir ^^

Zum Glück gibt es wirklich sehr viele gute Wallpaper zu Fate/Stay Night, wo es mir auch wirklich schwer gefallen ist immer einen auszuwählen. Ich habe noch ein paar schöne Hintergründe, Fanarts und Artworks zu F/SN. Natürlich nicht nur zu Saber sondern auch zu den anderen Charakteren wie Shiro, Archer, Rin und anderen. ;)

Bei Bedarf kann ich später einige Beispiele von meinen Lieblingen posten.

Man of the Day: Okami

Wenn du mir bis Fr einen oder zwei Links geben könntest...Ich suche im Moment Rohmaterial für grafische Umbauarbeiten auf ein paar Websites...*lechz* Saber würde sich da guuuut machen :D

Also ich meinte wirkliche crazy shit Momente. xD

Ich habe nicht mehr so viel im Kopf, aber da war irgendwas mit Caster, Archers Verrat, Shiro vs. Archer, Endkampf zwischen Shiro und Gilgamesh und das wirklich schöne Ending der UBW mit Archer.

Einfach unglaubliches Feeling als der Kampf zwischen Archer und Shiro begann, sich alles aufklärte und dann der Emiya Song, der bis dahin noch gar nicht im Game zu hören war (?), begann zu laufen.

Wobei HF natürlich auch einige krasse Momente hatte und am Ende auch 2 neue Songs zu hören waren ("Light and Shadow" und "This Illusion (Instrumental)"). Besondes das Gensword "Zelretch" von Rin fand ich ziemlich krass, aber wenn ich mal beide Routen wiederspiele, könnte ich mehr aufzählen.

Well, selbstverständlich hatte auch UBW tolle Plotwists ^^ (ich halte UBW für die beste Route)...aber...wie soll ich sagen...
UBW twistet irgendwie innerhalb des Grail-Systems. Heavens Feel twistet das gesamte fucking System Oo Hat auch seinen Reiz, war mir aber schlussendlich ZU alternative. Deswegen meinte ich, dass Heavens Feel crazier ist als UBW. Wenn man aber die bloße Anzahl der Twists betrachtet...vielleicht hat UBW dann die Nase vorn.

Qualitätsmäßig ist aber eindeutig der "Ich bin Archer, aber rate mal wer ich wirklich bin, Shiro?"-Twist unerreicht.

PS: Falls ich in meinen Lebzeiten noch dazu kommen werde Fate/Hollow Ataraxia auf englisch zu spielen, dann kriegen Rin, Saberund Sakura ziemliche Konkurrenz mit Karen.

sp_fate_a_sp1.jpg

Würde ich nicht von der virtuellen Bettkante stoßen :lick:

Edit:

Argumentation hab ich dir doch geliefert. Du zitierst ein Teil davon gleich nach diesem Satz^^

Ich wollts auch nur kurz angesprochen haben, weil ich diese 2-Buchstaben-Kombination hassen gelernt habe :p

Oxymoron: Literarisches Stilmittel (Widerspruch in sich selbst)...so ungefähr. Mein Deutsch LK is ne Weile her.

k, akzeptiert. kA wo, ob, wie und warum ich mir da vielleicht irgendwo selber widersprochen hätte, ich kann nur wiederholen: Spiel erstmal die Novel. Dann kann ich auch endlich mal argumentieren! xD Und vielleicht (wahrscheinlich?) besteht dann sogar kein Bedarf mehr von Argumenten meinerseits, wenn du die Hintergründe erstmal kennst.

Das hat sicher seine Gründe und wurde im Dialog auch schon angesprochen Und zwar derart, dass Archer nicht so Schwach ist und eher von irgend etwas abgelenkt wurde und so anders reagiert hat, als er es üblicherweise getan hätte. So in etwa.

Das ist korrekt. Ändert aber am Endergebnis nichts. Es war auch kein Zufall btw
Und es wurde auch gleich angehängt (daran erinnere ich mich seltsamerweise fast Wort für Wort :D Muss an der Saber-Relation liegen ^^), dass er auch normalerweise in einem 1-1 Kampf draufgegangen wäre. Durch die ungünstige Ablenkung dann allerdings blitzartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
rücksichtsloses Beschützen ist so ähnlich wie aufgeregtes Stillhalten...oder so.

Ja, verdammt nochmal! xD Das stammt doch von dir!

Du hast weiter vorne irgendwas von wegen "Saber ist pöse wenn sie das tut.[...]...bei Shiro ist das ok :goodwork:" gefaselt. Ich hab mir das nicht selber ausgedacht! ^^

Meinen Großvater aller "WARUM!?"-Schreikrämpfe zu diesem Fall hast du mit "er beschützt etwas" abgewürgt.
Und ich sage, dass Saber Shiro ununterbrochen beschützt und du (auch wenn du selber brav darauf hingewiesen hast) hier noch redest ohne die ganze Geschichte/Hintergründe zu kennen.
Mit der Behauptung, dass Saber genauso kämpft um zu schützen (unter anderem um Shiro zu schützen) frühstücke ich diesen Punkt endgültig ab. Basta! Komm wieder wenn du das letzte Chapter durch hast und du dir ein Fate-Diskussionsrecht angeeignet hast, du Greenhorn :p
 
Ja, verdammt nochmal! xD Das stammt doch von dir!

Du hast weiter vorne irgendwas von wegen "Saber ist pöse wenn sie das tut.[...]...bei Shiro ist das ok :goodwork:" gefaselt. Ich hab mir das nicht selber ausgedacht! ^^

Meinen Großvater aller "WARUM!?"-Schreikrämpfe zu diesem Fall hast du mit "er beschützt etwas" abgewürgt.
ShakeHeadSigh.gif

iiya iiya iiya iiya iiya!

Ich habe nie geschrieben, dass Saber eigenmächtig handelt, um jemanden zu beschützen.
Ich habe nie geschrieben, dass irgend einer der Charaktere rücksichtslos vorgeht, um jemanden zu beschützen
Ein "Abwürgen" irgendeines "Warum" durch ein "er beschützt etwas" meinerseits gab es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich alles schon. Es macht trotzdem Spaß. Vieles kommt einfach sehr viel intensiver rüber (z.B. die Kampfszenen. Das kannte ich bis daher so noch nicht bzw. erlebe so eine Art der Inszenierung zum ersten mal. Gefällt mir wirklich gut!

Der Grund weshalb ich nicht spiele sind Uni arbeiten (bis Freitag muss eine Semesterarbeit abgegeben werden. Da ist es praktischer nebenher das Forum anzuhaben, als das Spiel am laufen zu haben, für ein bischen Ablenkung^^

Die Art der Inszenierung hat mich damals auch stark überrascht. Man kann die die VN als Mischung von Manga und Anime sehen, auch wenn das nicht ganz passt, aber dennoch eine neue Erfahrung. Besonders wenn F/SN diese VN ist.

Ich hoffe du lässt bald deinen hässlichen Ava hinter dich und wechselst zu einem F/SN Ava. :coolface:

Wenn du nicht gerade im Abschlussjahr bist, dann könnte ich es schon verstehen, aber in meinem Abschlussjahr habe ich die UBW Route bis teilweise 2-3 Uhr Nachts gespielt und selten mal sogar bis 4 Uhr Nachts. Das waren meine Hardcore Zeiten, da ich irgendwie nichts wirklich lernen konnte für die Abschlussprüfungen, also wollte ich meine Zeit sinnvoler nutzen. Bis zu Mathe war ich dann zum Glück schon fertig und konnte ein Tag vorher nochmal richtig lernen und mein Ziel habe ich erreicht. ;)

Dann im Herbst/Winter dieses Jahres ging es ähnlich zu, da gab es auch nichts wichtiges, aber auch der zu niedrige Schlaf war es mehr als Wert. Hoffentlich klappt das auch im übernächsten Jahr bei meinem Abi. :coolface:

Hm...Beide haben eigene Fehler und eigene Stärken...das beste wäre beides zu konsumieren...Bist du an einer längeren Meinungspräsentation interessiert, oder wolltest du nur wissen ob eines der beiden Dingsel vollkommen unempfehlenswert ist? (In dem Fall: nein, beide sind gut, aber jeweils dort stärker wo der Gegenpart etwas schwächer ist...hach kompliziert das in kurze Worte zu fassen ^^)

Ne, wollte nur wissen, ob du dir nur den Anime angeschaut hast. Das Game habe ich ja selbst schon gespielt, aber ich hab schon eine längere Pause gemacht. Nun weiß ich aber auch wieder, weshalb mir dein Ava so bekannt vor kam.

Wenn du mir bis Fr einen oder zwei Links geben könntest...Ich suche im Moment Rohmaterial für grafische Umbauarbeiten auf ein paar Websites...*lechz* Saber würde sich da guuuut machen :D

Dann folgen erstmal hier ein paar meiner Lieblingswallpaper:









Da sind zwar noch ein paar Wallpaper aus F/HA dabei, aber das wird wohl keinen weh tun. Bei dieser Liste sollte jeder was finden. Ansonsten kann man noch bei Anisearch.de und Animepaper.net unter Fate/Stay Night einige Wallpaper finden.

Dann kannst du noch hier (<- Link) einige offizielle Artworkbücher downloaden, wo ich fast alle entfehlen kann. Perplex und zukünftige F/SN Leser sollte sie sich natürlich erst anschauen, wenn sie die 3 Routen durch haben. ;)

Dann habe ich noch ein paar andere geniale Artworks (oder Fanarts), die Spoiler beinhalten, aber die poste ich später vielleicht noch.

@UBW Movie, der Film zur Unlimited Blade Works Route erscheint ja im Januar 2010 in Japan. Dazu habe ich mir nun einen kleinen Trailer angeschaut, der wirklich vielvesprechend aussieht. Die Animationen sahen wirklich toll aus und alle wichtigen Kämpfe habe ich ganz kurz gesehen. Zum Glück wurde ich nicht wirklich gespoilert dazu. Mehr schaue ich nicht mehr dazu an, aber dafür freue ich mich schon riesig auf den Film und wenn ein Film zur UBW Route rauskommt, wird sicherlich noch 2011-2012 ein Movie zu Heavens Feel Route folgen. :)

@With of the Holy Night, gehört ja zu den neuesten Projekten von Type-Moon und ist ein Prequel zu einem Tsukihime Charakter, wenn ich mich nicht irre. Dazu will ich mal kurz ein paar Scans posten, die einfach unglaublich aussehen. Damit wird der nächste Schritt gegangen. Sozusagen HD VN:

56830454.jpg

12971353.jpg

59300162.jpg

Das ist wirklich ein ganz neues Niveau. Das sieht einfach hammer aus. :o

Die VN wurde nun auf 2010 verschoben. Hoffentlich wird irgendeine Gruppe dieses Spiel auf englisch übersetzen, damit wir es vielleicht im Jahre 2016 auch lesen können. :coolface:
 
ShakeHeadSigh.gif

iiya iiya iiya iiya iiya!

Ha-RUMPF :hmm:

Ich habe nie geschrieben, dass Saber eigenmächtig handelt, um jemanden zu beschützen.

Nein, das meinte ich auch nicht. Das mit Saber war mein Gegenvergleich zu "wer beschützt, bei dem isses ok".

Ich habe nie geschrieben, dass irgend einer der Charaktere rücksichtslos vorgeht, um jemanden zu beschützen

Ich meinte oben auch nicht, dass du behauptest, dass jemand das getan hat.
Sondern, dass du angekündigt hast, dass Handlung XYZ (ich hab schon seit einiger Zeit den Überblick in dem Punkt verloren) durch den Grund des "Beschützens" gerechtfertigt wäre. UND DEN GRUND ERFÜLLT SABER.
Mehr wollte ich nicht dazu sagen, damnit!
Und das sagst du genau hier, wenn ich dich mal festnageln darf:

Was Saber gemacht hat war unbefründet (drauf losstürmen um "zu Kämpfen", das ist kein Grund). Wenn man aber so etwas tut, um jemanden zu schützen, dann ist das sehr wohl ein guter Grund.

Ein "Abwürgen" irgendeines "Warum" durch ein "er beschützt etwas" meinerseits gab es nie.

Das "WARUM?!" war auch nur vorm Laptop :grin2: Davon kannst du nichts mitbekommen haben, außer du hast Kameras in meinem Zimmer installiert, als ich kurz für kleine Königstiger unterwegs war.

Ne, wollte nur wissen, ob du dir nur den Anime angeschaut hast. Das Game habe ich ja selbst schon gespielt, aber ich hab schon eine längere Pause gemacht. Nun weiß ich aber auch wieder, weshalb mir dein Ava so bekannt vor kam.

Ah, verstehe. Hab alles zu Utawarerumono konsumiert, das ich auftreiben konnte :ugly: Das wären 8 Manga-Chapter, Anime + Specials und die Novel. Die Ovas sehe ich, wenn sie fertig geairt sind.
Als Fan erteile ich dir natürlich den Befehl es mir gleich zu tun :ugly:

Dann folgen erstmal hier ein paar meiner Lieblingswallpaper:

...[Awesomeness]...

Da sind zwar noch ein paar Wallpaper aus F/HA dabei, aber das wird wohl keinen weh tun. Bei dieser Liste sollte jeder was finden. Ansonsten kann man noch bei Anisearch.de und Animepaper.net unter Fate/Stay Night einige Wallpaper finden.

Seit Jahren meine erste Anlaufstelle, sollte ich Wallpaper suchen ^^

thx buddy!

Ich will nicht undankbar erscheinen (die Wallpaper sind toll :)...abgesehen davon, dass ich sie nicht vergrößern kann. Ob ich wohl zu dämlich dafür bin? ) aber hast du vielleicht auch Wallpaper ZUR HAND auf denen ganze Figuren zu sehen sind? Also keine Bildausschnitte von Chars sondern Pics wo der gesamte Körper von einem Char zu sehen ist? Wenn du sie erst suchen müsstest, lass es. Wenn du grad nett drauf bist, dann post halt den Link und lass mich suchen. Ich bin der mit dem Sonderwunsch :p

Edit: Hossa! Bin plötzlich selber fündig geworden. In jedem Fall trotzdem danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eoc schrieb:
Nein, das meinte ich auch nicht. Das mit Saber war mein Gegenvergleich zu "wer beschützt, bei dem isses ok".

Zitat von Perplex
Ich habe nie geschrieben, dass irgend einer der Charaktere rücksichtslos vorgeht, um jemanden zu beschützen

Ich meinte oben auch nicht, dass du behauptest, dass jemand das getan hat.
Sondern, dass du angekündigt hast, dass Handlung XYZ (ich hab schon seit einiger Zeit den Überblick in dem Punkt verloren) durch den Grund des "Beschützens" gerechtfertigt wäre. UND DEN GRUND ERFÜLLT SABER.
Mehr wollte ich nicht dazu sagen, damnit!
Okay. Erster Punkt stimmt so noch nicht. Wir haben über Egoismus geredet, right? Du hast mich mit "Saber ist pöse wenn sie das tut.[...]...bei Shiro ist das ok" zitiert. was ich aber so nicht gesagt habe.

Ich hab geschrieben bei Saber ist es egoistisch, wenn sie das tut nur um Kämpfen zu wollen. Bei Shirou wäre ("wäre", nicht "ist"! eine Vergleichbare Situation kam bis jetzt im Spiel noch gar nicht vor) es nicht egoistisch, wenn er sowas macht um jemanden zu beschützen.

Ob sie den Grund "beschützen" mit der Tempelsache tatsächlich erfüllen wollte, kann/konnte ich noch nicht wissen. Und wie schonmal geschrieben, falls es sich im nachhinein wirklich so darstellen sollte muss mans (also ich) auch anders bewerten als jetzt. Mach ich, wenns soweit is :ugly:

eoc schrieb:
Und das sagst du genau hier, wenn ich dich mal festnageln darf:
Zitat von Perplex
Was Saber gemacht hat war unbefründet (drauf losstürmen um "zu Kämpfen", das ist kein Grund). Wenn man aber so etwas tut, um jemanden zu schützen, dann ist das sehr wohl ein guter Grund.
is richtig, hab ich aber nie verneint.
Wieso nagelst du mich gerade da fest? Es ging doch darum, dass ich irgendwas von rücksichtslosem Beschützen gesagt haben soll. Wer was anderes behauptet hier deine Worte:
eoc schrieb:
Wenn Shirous Rücksichtslosigkeit gerechtfertigt ist, weil er andere schützen will, ist Sabers Rücksichtslosigkeit IN DIESEM EINEM FALL DER NUR EINMAL VORKOMMT (die Großbuchstaben zur Unterstreichung genehmige ich mir frecherweise) genauso gerechtfertigt.
Worauf ich erwidert hab, rücksichtsloses Beschützen wäre ein Widerspruch.
(weshalb Shirou bei so etwas also nicht rücksichtslos sein kann)

Daraufhin du, Zitat:
eoc schrieb:
Ja, verdammt nochmal! Das stammt doch von dir!
Wie du also siehst es stammt von dir^^

Fazit also:
Ja, verdammt nochmal! Das stammt doch von dir!
falsch

Du hast weiter vorne irgendwas von wegen "Saber ist pöse wenn sie das tut.[...]...bei Shiro ist das ok " gefaselt. Ich hab mir das nicht selber ausgedacht! ^^
und falsch :wink3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baaahhh...ich hab echt keine Lust mehr, das weiter zu diskutieren...schon gar nicht, wenn ich (wie gesagt) nicht mal die volle Argumentspalette ausschöpfen kann, weil ich dich nicht spoilern kann/will :neutral:

Okay. Erster Punkt stimmt so noch nicht. Wir haben über Egoismus geredet, right?

Rücksichtslosigkeit. *reibt sich die Augen*
Rücksichtslosigkeit bei Kämpfen/Handlungen allgemein. Mit Beschützerhintergrund und ohne. Shiro anscheinend mit, Saber anscheinend ohne.
Shiro anscheinend ok, Saber anscheinend nicht ok.

Du hast mich mit "Saber ist pöse wenn sie das tut.[...]...bei Shiro ist das ok" zitiert. was ich aber so nicht gesagt habe.

Na wortwörtlich wie ich es "zitiert" habe nicht :ugly:

Ich hab geschrieben bei Saber ist es egoistisch, wenn sie das tut nur um Kämpfen zu wollen.
Ich hab schon vorher etwa 2-3 mal angedeutet, dass da ein Hintergrund besteht. Ich werfe dir nicht vor, dass du den Hintergrund nicht kennst (wie auch?) und, ja, du hast auch seber darauf hingewiesen "soweit ich die Story kenne" etc.
Ich habe dem nur mit meinem "erweiterten Wissen" widersprochen. Punkt.

Bei Shirou wäre ("wäre", nicht "ist"! eine Vergleichbare Situation kam bis jetzt im Spiel noch gar nicht vor) es nicht egoistisch, wenn er sowas macht um jemanden zu beschützen.

Gut!
Bei Shiro wäre es nicht egoistisch wenn er so etwas tut, um jemanden zu beschützen. Ja?
Dann wäre es bei Saber auch nicht egoistisch wenn sie so etwas tut, um jemanden zu beschützen. Ja? (Ich habe hier nur den Namen ausgetauscht und den Satz auf ein weibliches Subjekt umgemünzt! Das muss sogar Nörgel_Master-sama, akzeptieren, desho? ;) )

Und ich behaupte seit gefühlten 3 Eiszeiten, dass Saber jemanden indirekt beschützt! (Außerhalb deines Story-Wissens)
=> sollte ihr Handeln rechtfertigen, wenn es auch Shiros Handeln rechtfertigen WÜRDE.
Das will ich dir seit unzähligen, ewig langen Posts sagen! Nicht mehr! xD

Ob sie den Grund "beschützen" mit der Tempelsache tatsächlich erfüllen wollte, kann/konnte ich noch nicht wissen. Und wie schonmal geschrieben, falls es sich im nachhinein wirklich so darstellen sollte muss mans (also ich) auch anders bewerten als jetzt. Mach ich, wenns soweit is :ugly:

Genau das schlage ich vor. Spiel die Novel und komm dann wieder zurück zum Diskussionstisch. Ich mach dir auch keinen Vorwurf, dass du das noch nicht weißt.

is richtig, hab ich aber nie verneint.
Wieso nagelst du mich gerade da fest? Es ging doch darum, dass ich irgendwas von rücksichtslosem Beschützen gesagt haben soll...[...]

Ich ringe hier wirklich brutalst um Übersicht. Du hast im Zitat hier (direkt unter diesem Text) über Rücksichtslosigkeit geredet, ja.

Richtig. Bezogen auf die "er will sich dauernd umbringen lassen"-Sache.
Das ist A) entweder Affekt, wie die Szene zu Begin mit berserker, als er sich für Saber in die "Schusslinie" wirft oder B) geplant um andere zu schützen (sowa kam bisher noch nicht).

Beides ist so ziemlich das Gegenteil von rücksichtslos (man kann dem Jungen ja vieles vorhalten, aber das gerade nicht).
Jetzt mag die Frage aufkommen, worin jetzt der Unterschied zwischen Szenario B und Sabers Tempelaktion besteht: Was Saber gemacht hat war unbefründet (drauf losstürmen um "zu Kämpfen", das ist kein Grund). Wenn man aber so etwas tut, um jemanden zu schützen, dann ist das sehr wohl ein guter Grund.

[...]Worauf ich erwidert hab, rücksichtsloses Beschützen wäre ein Widerspruch.
(weshalb Shirou bei so etwas also nicht rücksichtslos sein kann)

Ahhh...ich glaube ich komme da einem Missverständnis auf die Spur ^^ (zumindest in diesem kleinen Punkt "Rücksichtslosigkeit + Beschützen = geht nicht)

Du meintest wohl, dass Rücksichtslosigkeit zu anderen nicht mit dem Grundsatz des "Beschützen" nicht vereinbar ist? Ich habe den Begriff Rücksichtslos hier aber weiter gefasst und meinte Shiros Rücksichtslosigkeit in Bezug auf sich selbst und sein Leben. Schon die ganze Diskussion lang ^^

Vielleicht ein Stein des Anstoßes?

Wie du also siehst es stammt von dir^^

Ich hab mir diesen ganzen Schwachsinn nicht ausgedacht! Auf sowas komme ich gar nicht verdammt!

Und ich hab jetzt WIRKLICH keine Lust mehr weiter zu diskutieren. Antworte und tippe bis du Blasen auf den Fingern kriegst, aber ohne Argumente aus Bereichen, die du nicht kennst, kann ich der Diskussion keinen Schwung mehr geben.

Also spiel die verdammte Novel und hör auf hier rumzumeckern und irgendwelches Zeug auf mich abzuwälzen, weswegen ich dann unendlich lange Texte für Quotes durchsuchen muss :ugly:
Ich verbringe meine Zeit jetzt jedenfalls lieber mit Zocken/D. Gray-man, als hier mit unseren gegenseitigen Wortklaubereien fortzusetzen. Nichts für ungut ;)
 
Die Diskussion dreht sich, falls noch nicht bemerkt, doch schon lange nicht mehr darum, was im VN noch passieren wird, sondern um Begriffe und Zitate. Die Tempelsache und das da noch was kommt, was die Sache für mich in einem anderen Licht erscheinen lassen wird haben wird schon auf der letzten Seite abgehakt.

Ich will dir nur bei dem widersprechen, was du mir in den Mund legst nix weiter


Ahhh...ich glaube ich komme da einem Missverständnis auf die Spur ^^ (zumindest in diesem kleinen Punkt "Rücksichtslosigkeit + Beschützen = geht nicht)

Du meintest wohl, dass Rücksichtslosigkeit zu anderen nicht mit dem Grundsatz des "Beschützen" nicht vereinbar ist? Ich habe den Begriff Rücksichtslos hier aber weiter gefasst und meinte Shiros Rücksichtslosigkeit in Bezug auf sich selbst und sein Leben. Schon die ganze Diskussion lang ^^
Halleluja!!!!!! \o/

Aber wie kommst du darauf, dass irgend jemand auf dem Planeten wissen kann, dass, wenn du von Rücksichtslosigkeit sprichst die Rücksichtslosigkeit gegenüber sich selbst meinst? :fp:

Ich hab mir diesen ganzen Schwachsinn nicht ausgedacht! Auf sowas komme ich gar nicht verdammt!
doch, wie gezeigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion dreht sich, falls noch nicht bemerkt, doch schon lange nicht mehr darum, was im VN noch passieren wird, sondern um Begriffe und Zitate. Die Tempelsache und das da noch was kommt, was die Sache für mich in einem anderen Licht erscheinen lassen wird haben wird schon auf der letzten Seite abgehakt.

Ich will dir nur bei dem widersprechen, was du mir in den Mund legst nix weiter

Ich glaube ja, dass wir die ganze Zeit irgendwie aneinander vorbeireden. Aber ich hab keinen Schimmer obs an mir, dir oder uns beiden gemeinsam liegt. (Wenn ichs wüsste hätte ich das Problem aus der Welt geschafft)

Ich hab auch ständig geglaubt, dass du mir Dinge in den Mund legst, genauso wie du anscheinend...da ist was schief gelaufen xD

Halleluja!!!!!! \o/

Aber wie kommst du darauf, dass irgend jemand auf dem Planeten wissen kann, dass, wenn du von Rücksichtslosigkeit sprichst die Rücksichtslosigkeit gegenüber sich selbst meinst? :fp:

He, Rücksichtslosigkeit ist ein weiter Begriff. Schränk ihn halt ein, wenn du nur über was bestimmtes diskutieren willst :p
In der Novel ist doch dauernd die Rede davon, dass Shiro sich immer ohne Rücksicht auf sich selbst nach vorne wirft. Rücksichslosigkeit muss sich nicht zwingend gegen andere richten, würde ja auch anders überhaupt nicht zu Shiro passen. (Ich hab bis vor kurzem gar nichts anderes in Erwägung gezogen. Shiro und Rücksichtslosigkeit? Das kann doch nur gegen ihn selbst gehen? Hätte aber natürlich auch nicht geschadet, wenn ich spezifischer gewesen wäre ^^" can't argue with that :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass wir die ganze Zeit irgendwie aneinander vorbeireden. Aber ich hab keinen Schimmer obs an mir, dir oder uns beiden gemeinsam liegt. (Wenn ichs wüsste hätte ich das Problem aus der Welt geschafft)
Ich hatte noch Überblick über die Diskussion :p

Was anderes: Youshhh! Ich habe meine Semesterarbeit fertig geschrieben. Jetzt muss nur noch feingeschliefen werden. Leider fehlt die Zeit es mal von jemandem korrekturlesen zu lassen. ~__~
 
Oh Gott, die Sexszenen...ich hätte vielleicht doch lieber die Realta Nua-Version nehmen sollen :ugly:
 
Oh Gott, die Sexszenen...ich hätte vielleicht doch lieber die Realta Nua-Version nehmen sollen :ugly:

Du hast doch den Realta Nua-Patch draufgeworfen? Damit spielst du praktisch die Realta Nua-Version ^^...ok, abgesehen davon, dass dieses Zeug dann überhaupt nicht vorkommen würde, somewhat you have a point :ugly:

Und...Ich frage mal aus reiner Vorsicht: Du weißt, dass man mit STRG Szenen schnell vorspielt/durchskipt, ja? ^^"
 
Du hast doch den Realta Nua-Patch draufgeworfen? Damit spielst du praktisch die Realta Nua-Version ^^...ok, abgesehen davon, dass dieses Zeug dann überhaupt nicht vorkommen würde, somewhat you have a point :ugly:
also zumindest für andere Szenen gibt es afaik Ersatzszenen, deshou? z.B. Tohsaka in diesem niedlichen Top

Und...Ich frage mal aus reiner Vorsicht: Du weißt, dass man mit STRG Szenen schnell vorspielt/durchskipt, ja? ^^"
saa...

sc77-08.jpg
 
Saa...

Wen interessiert auch schon Tohsaka? :)
sc66-03.jpg

Hai, hai, hai...

Ich weiß, ich weiß, mit deinem Waschfrauengeschmack nicht kompatibel.


Well.

Dann wünsche ich dir, ohne STRG-Taste, mal viel Spaß mit diesen bewussten Szenen :goodwork: Die können sich nämlich mitunter ziemlich hinziehen ;)
Oh Gott ja, ich häng schon seit dem Wochenende drann. Emoyas Sexfantasien sind nicht gerade erbauliche Lektüre. :blushed:
 
sc66-03.jpg

Hai, hai, hai...

Ich weiß, ich weiß, mit deinem Waschfrauengeschmack nicht kompatibel.

Aye. Genauso ist es ^^ (Allerdings würde ich den Teil mit "Waschfrauen" natürlich weglassen, aber man gestattet seinen Gesprächspartnern ja Freiheiten, deshou?)

Oh Gott ja, ich häng schon seit dem Wochenende drann. Emoyas Sexfantasien sind nicht gerade erbauliche Lektüre. :blushed:

Dann benutz doch einfach STRG xD Himmel, machs nicht so kompliziert. 20 sek STRG und der Spuk ist vorbei (Musst halt nur bisschen aufpassen, dass du auch das Ende richtig erwischt. Sonst zischt du nicht nur durch das Hentai-Zeug sondern auch durch den Anfang der nächsten Storyline.)
 
Zurück
Top Bottom