Visual Novels auf dem PC

Ganz vergessen. Ich freue mich schon auf den Film zur Route UBW aus Fate/Stay Night (Januar/Anfang 2010).
Jo. Auf der Comiket 76 wurde leider eher wenig Werbung dafür gemacht, wahrscheinlich weil CANAAN noch am laufen war. Bin jedenfalls gespannt, auch wenn der Anime im alten FSN Stil ist und nicht im 'neuen' CANAAN stil, den ich persönlich viel cooler finde.

Fate/Stay Night hat als VN einen haufen Spaß gemacht. Mir persönlich hat allerdings die Heaven's Feel Route am meisten gefallen, zumal Dark Saber einfach luv ist :-D

Hollow Ataraxia war auch ganz nice. War das erste Spiel , wo ich 100% geschafft habe.

Avenger und Bazette haben mir zwar nur bedingt gefallen, aber die ganzen fehlenden Bikini-Szenen nachholen zu dürfen und ins Privatleben der Servants zu blicken war eigentlich ganz aufregend.

Auch wenn es etwas abweicht , sind die Umineko no Naku Koro ni Sound Novel's ziemlich genial. Der Anime ist zwar derzeit am laufen, aber leider haben sie die charactere auf diversen Ebenen vergewaltigt und gekürzt und zensiert. Der manga ist eine gute alternative, wenn auch nicht so aktuell.
 
Jo. Auf der Comiket 76 wurde leider eher wenig Werbung dafür gemacht, wahrscheinlich weil CANAAN noch am laufen war. Bin jedenfalls gespannt, auch wenn der Anime im alten FSN Stil ist und nicht im 'neuen' CANAAN stil, den ich persönlich viel cooler finde.

Man erkennt am Design der Charaktere sofort, ob Type-Moon die Finger im Spiel hat. Dennoch unterscheiden sie sich immer ganz gut. Deshalb finde ich es gut, wenn Canaan und F/SN ihren eigenen Stil haben.

Fate/Stay Night hat als VN einen haufen Spaß gemacht. Mir persönlich hat allerdings die Heaven's Feel Route am meisten gefallen, zumal Dark Saber einfach luv ist :-D

Auf der ersten Seite habe ich ein kleines F/SN Review geschrieben, wo ich erklärt habe, weshalb ich die UBW Route besser finden. Dark Saber kam viel zu kurz und nahm auch keinen wirklich wichtigen Platz ein. Die Kämpfe waren mir auch zu kurz beschrieben.

Hollow Ataraxia war auch ganz nice. War das erste Spiel , wo ich 100% geschafft habe.

Kannst du japanisch oder hast du das Spiel einfach so durchgespielt? Ich hoffe Amukunau wird im neuen Jahr mit dem Übersetzungspatch fertig, aber anscheinend braucht er doch noch viel länger Zeit. Hoffentlich arbeitet er auch wirklich an einer Übersetzung.

Auch wenn es etwas abweicht , sind die Umineko no Naku Koro ni Sound Novel's ziemlich genial. Der Anime ist zwar derzeit am laufen, aber leider haben sie die charactere auf diversen Ebenen vergewaltigt und gekürzt und zensiert. Der manga ist eine gute alternative, wenn auch nicht so aktuell.

Das sie unterhaltsam sein sollen, habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber der Anime wurde wohl in der Hinsicht auch etwas verhunzt. Mal schauen, ob ich mir eine und wenn ja welche version ich wähle, abererstmal will ich noch mit Tsukihime fertig werden bis ich etwas neues anfange.
 
Kannst du japanisch oder hast du das Spiel einfach so durchgespielt? Ich hoffe Amukunau wird im neuen Jahr mit dem Übersetzungspatch fertig, aber anscheinend braucht er doch noch viel länger Zeit. Hoffentlich arbeitet er auch wirklich an einer Übersetzung.
Ich kann japanisch zumindest flüssig sprechen und lesen. :)^

Die Sache mit Dark Saber war eben in der Hinsicht wichtig, weil dadurch Shirou seinen Servant verliert, und damit im Kampf um den Heiligen Gral eigentlich vollkommen Machtlos wird. Dazu ist Saber auch nicht einmal wirklich tot, sondern führt letztendlich dazu dass
Shirou von eigner Hand Saber töten muss. Was ich persönlich ziemlich entscheidend für diese Route fand. Und natürlich Zelretch :-D
 
Yes, Bad End!

Ich wollte einfach mal gucken, was passiert wenn ich die der geschichte am meisten widerstrebende Antwort gebe und wurde von Berserker in handliche Stücke zertrümmert! :uglygw:

:aehja:
 
Yes, Bad End!

Ich wollte einfach mal gucken, was passiert wenn ich die der geschichte am meisten widerstrebende Antwort gebe und wurde von Berserker in handliche Stücke zertrümmert! :uglygw:

:aehja:

Sehr schön ^^ Darf ich darauf hinweisen, dass man ein Extra-Chapter lesen darf wenn man alle 40 Bad Ends im Spiel (und die damit verbundenen Tiger-Stamps) sammelt? Bei 10, 20 und bei 30 Bad Ends gibts auch jeweils ein kleines Vid mit Fate-Chibi-Chars ^^

Also ja keine Gelegenheit auslassen um den Löffel abzugeben :ugly: (Außerdem sind die Tiger Dojos genial xD Wieviele Bad Ends man schon gesehen hat, kann man unter "Extra" -> "ED List" einsehen)

Wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß damit! Ich hab für das Spiel 5 Tage und 3 Stunden reine Spielzeit gebraucht, du hast also noch einiges vor dir, ehe du den Abspann bewundern kannst ;)
 
So, nutzen wir den Thread doch schnell kurz für eine kleine Reflektion der letzten VNs, die ich gespielt hab. :D

Distance
3119.jpg


Taka, ein ambitionierter Leichtathletiker (Club), trainierte auf ein Event hin, welches seine letzte Chance in seiner Schulzeit darstellte. Kurz davor geriet er aber in einen Unfall und konnte schliesslich nicht antreten. Nach viel Zeit und Rehabilitation war er schliesslich wieder so aufgepeppelt um ein normales Leben zu führen. Da bekam er die Stelle als Coach im Leichtathletik-Club der Schule angeboten, was er annahm.
Ziel ist es nun, den Club von 2 Mitgliedern und einem Phantom-Mitglied auf 5 Mitglieder zu bringen und mit ihnen in einem Stafettenlauf zu gewinnen.

Eindruck
Hatte zwar seine lustigen Stellen, aber alles in allem ging es viel zu schnell. Machte zum Teil riesige Zeitsprünge und ging von einem Ort zum anderen. Ausserdem waren die CGs auf Doujin-Level. Auch die Qualität der Stimmen gefielen mir nicht. Und schliesslich gefiel mir von den vielen Insert-Songs kein einziger.
Ah, und die Credits liefen verkehrt rum runter. Also aufm Kopf. :ugly:
Allerdings hab ich auch erst eine Route gespielt, also nur vorläufig:
6/10


Tomoshibi
natutomo_logo.jpg


Der Main Char wurde zusammen mit seiner Schwester ausgesetzt - nur mit einem Brief auf dem eine Adresse stand, und Mittel für den Weg dahin. Zusammen mit ihr machte er sich also auf den Weg und kam in einem Dorf an, in dem Geister, Götter und Feenwesen existieren. Im Haus wurde er schliesslich freudig aufgenommen und lebte eine Weile im Dorf. Allerdings traf er eines Tages auf einmal auf einen neunschwänzigen Fuchs, der sich in seinem Körper vergrub.

Eindruck
Die Story ist extrem schwer zu erklären, da die Sache mit den Göttern etc. noch ausführlich im Game erklärt wird. Auf jeden Fall war das der erste VN, in dem Looseboy am Scenario mitgeholfen hat. Die Musik war genial: traditionelle japanische Klänge. Die Figuren waren auch sehr gut geschrieben. Man konnte also mit ihnen mitfühlen.
Was mich störte, war, dass der Main Char sich über idiotische Sachen Sorgen machte. Gegen Schluss wurde es dann aber wieder besser.
Also meine Bewertung nach einer Route:
7/10
Ist aber ein etwas alter VN.

G-Senjou no Maou
1038.jpg


Ich kopiere mal die Beschreibung von VNDB, da ich's selbst nicht besser beschreiben könnte. ;)
You play the role of Azai Kyousuke, the son of a legendary gangster infamous in the underworld. You spend your time listening to Bach, playing God at school and covertly working for your stepfather, a ruthless financial heavyweight. This idyllic existence is broken when two individuals appear in the city - a beautiful girl named Usami Haru with hair you could get lost in for days, and a powerful international gangster known only as "Maou". Almost without delay, the two begin a deadly cat-and-mouse game, bringing you and your friends into the crossfire. Plotting, political intrigue and layer upon layer of interlocking traps are the weapons in this epic battle of wits.

Eindruck
Die normalen Routen waren "gut". Mangelten an nichts, standen aber auch nicht unglaublich heraus.
Aber Haru's Route... wow, was da alles geschah. xD
Auf jeden Fall konnte ich die Tränen im letzten Kapitel nicht zurückhalten. Zuvor hatten nur Clannad, Himawari und vllt. noch eden* so auf die Tränendrüse gedrückt.

Pluspunkte gibt's auch für die Musik: Remixes von klassischen Stücken. ++Punkt für das Remix von "O Fortuna". :D
9/10
 
Yeah! Endlich is Tohsaka bei mir eingezogen!

~ sie ist eine Göttin~~~ :love4:

Ich wünschte aber langsam wirklich, man könnte Shiros Stimme separat ausstellen. Jedesmal, wenn der Typ anfängt zu stöhnen -und das tut er in diesem Spiel verdammt oft- ziehen sich bei mir die Nackenmuskeln zusammen. Uuuwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Endlich is Tohsaka bei mir eingezogen!

~ sie ist eine Göttin~~~ :love4:

Pah...Tohsaka...:p

Ich wünschte aber langsam wirklich, man könnte Shiros Stimme separat ausstellen. Jedesmal, wenn der Typ anfängt zu stöhnen -und das tut er in diesem Spiel verdammt oft- ziehen sich bei mir die Nackenmuskeln zusammen. Uuuwa.

Dann...tu's halt? Brauchst du dafür auch eine Anleitung?
 
genau die! Daneben gibts noch irgendso'n anderes Weib. Blond und mit der Frisur von Julija Tymoschenko. Ist glaub ich n'Nebencharakter oder so...

Jo, und dieser Nebencharakter stiehlt dieser Tohsaka-Bitch aber mal gehörig die Show! Hätte ein eigenes Spiel verdient der Char! Und einen Anime drauf! Und einen Film! Und bei all diesem Zeug sollte Tohsaka lieber Nebenchar sein und sie Main-Char! ...He, moment mal...

Na wenn du so frei bist. :ugly:

Aber gerne :ugly:

Dazu gehen wir in den Hauptordner von Fate.

Doppelklick auf das unauffällig-auffällige blaue Symbol mit noch unauffällig-auffälligerem Namen ("Voiceselector")

Häkchen weg bei dem Char, den du nicht hören willst. Habs zwar selber noch nie gemacht, weil ich mir die Atmosphäre nicht selber killen wollte, aber sollte so funktionieren.

Darf ich dir auch eine Anleitung zur richtigen Bedienung einer PC-Maus schreiben? :ugly: :p
 
Darf ich dir auch eine Anleitung zur richtigen Bedienung einer PC-Maus schreiben?
Also bitte ja, ich bin arm und komme aus der Zone. Ich kann froh sein, wenn ich die Steckdosen fürs Netzteil finde.
<__<


Danke, werd's nachher vorm zocken gleich mal ausprobieren! :wohoo:


PS: Rin 4 evarrr!!!!einself
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, Ich hab auch ganz vergessen, dass du Österreicher bist. Da kann ich die Zonen-Karte ja auch gar nicht vernünftig ausspielen. :uglylol:

und sowieso:
844244df177623e0dca881121f24c7288f3.jpg


ffc143cacc06374d8954d48e70aa0634.jpg


FateStayNight252-1.jpg


Hanyaaaaan~

Ich muss aufpassen, dass ich nicht die Tastatur vollsabbere.
Das du ein Saberfan bist hat mich im übrigen gar nicht überrascht. Es passt ins Muster.
1211740580528.gif
 
Meh, Ich hab auch ganz vergessen, dass du Österreicher bist. Da kann ich die Zonen-Karte ja auch gar nicht vernünftig ausspielen. :uglylol:

np Ostdeutsche haben auch hier in Österreich einen Ruf. Allerdings keinen zu verlieren :uglylol:^2

und sowieso:
844244df177623e0dca881121f24c7288f3.jpg


ffc143cacc06374d8954d48e70aa0634.jpg


FateStayNight252-1.jpg


Hanyaaaaan~
Ich muss aufpassen, dass ich nicht die Tastatur vollsabbere.

*Eoc shrugs* Ich sehe hier nichts, was Saber nicht auch bieten könnte/bietet ^^ (Und Saber hat noch den...well...Saber-Bonus : P)

Das du ein Saberfan bist hat mich im übrigen gar nicht überrascht. Es passt ins Muster.
1211740580528.gif

:lol: So isses. Und ich hätte auch selber Stein und Bein darauf geschworen, dass du in die Tohsaka-Masochismus Linie schlägst ;)

Ich mag Saber. Das ist 08/15. Keine Heuchelei an dieser Stelle :p
Du magst Tohsaka. Das ist "Ich wäre gern nicht 08/15, bins aber irgendwie trotzdem, weil das alle wollen..."

Und außerdem bin ich nunmal kein Freund von Zicken wie Tohsaka xD
 
langsam entwickelt sich das hier zwar zu einem "Perplex schildert seine FSN-Erlebnisse"-Tagebuch, aber ich muss doch gerade eines loswerden:

Shirou ist ein Honk und jedesmal wenn er mit diesem "you are a girl I can't let you fight"-Geseiere anfängt wünsche ich mir inständig einen Tritt von Sabers Eisenstiefeln in...naja ihr könnts euch denken. :/
 
langsam entwickelt sich das hier zwar zu einem "Perplex schildert seine FSN-Erlebnisse"-Tagebuch, aber ich muss doch gerade eines loswerden:

Shirou ist ein Honk und jedesmal wenn er mit diesem "you are a girl I can't let you fight"-Geseiere anfängt wünsche ich mir inständig einen Tritt von Sabers Eisenstiefeln in...naja ihr könnts euch denken. :/

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn dir die Handlungsessenz der ersten Route gefallen hätte, du alter Saber-Hasser :ugly: Aber sei getröstet:
Die zweite Route ist Tohsaka gewidmet :sorry: (und die zweite Route kickt einfach ass...aber nicht wegen Tohsaka :D)
 
aber nicht wegen Tohsaka
:/

Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber Tohsaka wird von der über alles erhabenen Ueda Kana, gesprochen, die -so es das Schicksal nunmal wollte- auch jenem holden Wesen die Stimme leit, das in meinem Ava respektive meiner Sig zu sehen dir vergönnt ist.

Nur eine der Vielen Gründe, für Tohsaka einen Instantschrein in der Wohnzimmerschrankwand einzurichten, wie ich das auch machen würde, hätte ich eine Schrankwand...oder n'Wohnzimmer.

Alles andere ist pure Blasphemie und bedarf drastischer Mittel *schmeißt mit Salz in Richtung Eoc*
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]...aber Tohsaka... [...]

Meine Meinung hierzu kennst du :p (Tohsaka mag er! Da könnte ja jede kommen! Demnächst findet er auch noch Shinji sympathisch...^^)

[...]...erhabenen Ueda Kana...[...]

Kenn isch nischt

[...]...jenem holden Wesen...[...]

Die war mir sowohl in Staffel 1 als auch 2 immer ziemlich egal...Wie heißt sie eigentlich nochmal? :p :ugly:

Alles andere ist pure Blasphemie und bedarf drastischer Mittel *schmeißt mit Salz in Richtung Eoc*

*Kochtopfschild* Mon Dieu! Du redest von Blasphemie? Du Saber-Hasser, du schlimmer? Cretin! S'mecke meine 'ache! *Eiergegenangriff*
 
Zurück
Top Bottom