Visual Novels auf dem PC

Hentai Szenen können sehr unterhaltsam sein, wenn von Microsoft Sam vorgelesen.







:ugly:

[edit]
Achja, der Sharin no Kuni Englisch Patch wurde released.
Das Game ist eines meiner wenigen 9/10 VNs. Also los, lesen! Geschrieben von meinem Lieblings-Autor. :D

-> http://www.tsukuru.info/sharin/


[edit2]
Es wurde auch ein Patch für Little Busters! released, der über 50% übersetzt (die Common Route und Rin's erste Route)
 
Zuletzt bearbeitet:
huh, geschafft. :ugly:

Shirou hat fertig und strg ist tatsächlich ein Segen. Allerdings war ich eh fast mit der Szene durch gewesen.
Was ein riesen BS! Noch nie habe ich eine so erzwungene, sinnfreie Beischlafszene gesehen.

gut, das stimmt nicht so ganz
http://www.youtube.com/watch?v=mQPd8i0o724
:lol:
 
Falls es die Fate Fans da draussen interessiert: Hollow Ataraxia wurde zu einem TLWiki Projekt umgewandelt und dürfte somit an Geschwindigkeit zulegen...
Naja, ich bevorzuge geschlossene Projekte. =/
 
Falls es die Fate Fans da draussen interessiert: Hollow Ataraxia wurde zu einem TLWiki Projekt umgewandelt und dürfte somit an Geschwindigkeit zulegen...
Naja, ich bevorzuge geschlossene Projekte. =/

Und was genau hat das nun zu bedeuten?

Ist das nun eine andere Gruppe die das Spiel übersetzen will oder verbünden sie sich mit amukunau? Oder bedeutet das etwas ganz anderes?

Jedenfalls kann ich an deiner Reaktion erkennen, dass das keine wirklich gute neue Nachricht ist. Zwar würde ich F/HA so schnell wie möglich spielen, aber dann sollen die Übersetzungen auch so genau und gut wie möglich sein, denn Qualität kommt immer noch vor Quantität.

@Perplex, wie weit bist du zur Zeit?
 
Ist das nun eine andere Gruppe die das Spiel übersetzen will oder verbünden sie sich mit amukunau? Oder bedeutet das etwas ganz anderes?

Scheint mehr oder weniger vorhandene Übersetzungen (gibt ja inzwischen ein paar angefangene) zusammenzufügen und mit einer frei zugänglichen Maske das Übersetzen durch jeden zu erlauben.

Wenn's gut organisiert ist, kann somit ziemlich schnell ein Fortschritt erzielt werden - z.B. hat's bei Clannad geklappt. Nur wird die Qualität ziemlich schwanken. Aber durch das "Überprüf"-System werden alle Texte von einer anderen Person geprüft, also dürfte es sich in Grenzen halten.

Genau weiss ich's aber auch nicht.


@ Topic
Momentan bin ich grad an Mashiro Iro Symphony. Hatte davor Commu gelesen, aber da's langweilig war -> Abbruch.
Muss schauen, dass ich fertig werde, bevor nächste Woche Hikari no Valcia erscheint (welches ziemlich genial werden könnte):
 
Gute Nachricht:
Die ersten vier Higurashi VNs (alle Fragearcs) kommen am 15. Dezember auf Englisch raus.
Ende Dezember kommt ebenfalls Soul Link auf Englisch raus (von welchem ich den OP Song liebe :ugly:)
 
Sehr schön, so einen Thread gibt es auch, brauche ich also weder einen neuen Thread zu erstellen, noch den Light Novel Thread umzubenennen^^. (ich hoffe es stört keinem wenn ich so einen alten Thread pushe^^)

Zum Thema: da vor kurzem ja die englische Demonbane VN erschienen ist, wollte ich fragen ob die schon jemand gespielt hat und ob sich der Kauf überhaupt lohnt?
Der Anime war ja leider nicht so toll, scheint aber auch der VN in keiner Weise gerecht zu sein..
 
Lese gerade Fate/Stay Night,ist mein erste VN und gefällt mir eigentlich recht gut, nur die Sexszene ist ja mal so was von unpassend xD
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Sexszenen und sie ist ja auch recht fappable :v:, doch wie sie in die Story eingebaut ist und welche Ausmaße das ganze annimmt, bringt mich doch zum schmunzeln^^
 
Hab mir am Freitag doch endlich Demonbane bestellt und es ist heute angekommen. Erste Ernüchterung: anscheinend kann man es nur auf C: installieren, es gab zumindest keine Auswahlmöglichkeit.

Fängt schonmal besser an als der Anime und der OST ist klasse^^, bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und ob der Hype darum gerechtfertigt ist.
 
Lese gerade Fate/Stay Night,ist mein erste VN und gefällt mir eigentlich recht gut, nur die Sexszene ist ja mal so was von unpassend xD
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Sexszenen und sie ist ja auch recht fappable :v:, doch wie sie in die Story eingebaut ist und welche Ausmaße das ganze annimmt, bringt mich doch zum schmunzeln^^

This! :uglygw: Welche Route hast du genommen?

Bei mir kommt nach Galaxy Angel und Fate/Stay Night wohl nun Phantom oder Chäos;Head an die Reihe.
 
Ich bin jetzt mitten in Chaos;Head und ich kann mittlerweile weder einschätzen wie lange ich schon gespielt habe, noch wie lang die Story wohl noch geht. Kommt mir auf jeden Fall schon ziemlich lang vor, und ich kann momentan überhaupt nicht einschätzen wie es ausgehen wird.
Hab grade die Zeichnung des Stakings auf dem Block der Krankenschwester gefunden, kurz nach dem 7. New Gen Fall
sehr schade, dass es Steins;Gate noch nicht gibt.

Somit wir meine nächste warscheinlich auch Fate/Stay Night, wenns keine weiteren großartigen Empfehlungen gibt. Kenn mich in dem Bereich eigentlich überhaupt nicht aus, gibts da denn sonst noch wirklich herausragenden Sachen, eventuell auch mehr in Richtung Seinen gehende? Urasawa Style? :p
 
Apropos Steins;Gate: Das Übersetzungsprojekt scheint mit 'nem Affenzahn voranzuschreiten. Laut Blog waren sie am 19. Juli bei ca. 33% und am 25. Juli bereits bei über 50%.

Freut mich, da der VN nochmal ein gutes Stück besser ist, als der Anime. :D

Btw. empfehlenswerte VNs off the top of my head:
Sharin no Kuni, G-Senjou no Maou, Cross Channel, Ever 17, Remember11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, da der VN nochmal ein gutes Stück besser ist, als der Anime. :D

Und das in allen Bereichen, das VN-Design ist nicht nur ein klein wenig besser als das Anime-Design^^.


Ich empfehle jedem, der auch nur ein bisschen was mit Mecha und Zeitreisen/mehrere Universen anfangen kann: Demonbane (tolles Setting, grandioser Humor und ganz offiziell in Amerika erschienen :D ) und alles von Muv-Luv (sofern man den Hauptcharakter ertragen kann).
 
Bin jetzt auch fast mit Chaos;Head durch. Krank beschreibts ja nichtmal annähernd. Und ich dachte mit Naku Koro Ni hätte ich schon das Höchstmaß erreicht :v:

Naja, von den Bildern und beschreibungen + die Erfahrung mit dem "Vorgänger" bin ich auf Steins;Gate doch sehr sehr gespannt. Auf der Seite stand ja, dass der geplante Release Weihnachten ist. Vorher wär natürlich besser :D
 
Heute angekommen: Aselia the Eternal (Mischung aus VN und SRPG)

Diesmal sogar ohne Produktschlüssel oder Onlineaktivierung, d.h. das sollte auf jeden Fall unterstützt werden (oder auch weil es das erste "all ages"-Spiel von Jast ist).
 
Ich lese im Moment Katawa Shoujo (das man sich übrigens kostenlos runterladen kann) und fühle mich dabei wirklich nett unterhalten.

Wenn ich sagen würde, dass das Spiel anfangs nicht verstörend auf mich gewirkt hat, würde ich glatt lügen. Bei manchem erstmaligen Treffen mit Charakteren hat sich bei mir in der Magengegend schon einges verkrampft...allerdings bin ich irgendwie reingewachsen. Ich mag den Ansatz des Spiels.
 
Katawa Shoujo muss ich mal fertiglesen. xD

Dafür habe ich letzte Woche eine Route von Analogue: A Hate Story (gibt's für zehn Euro bei Steam, für 12€ im Bundle mit dem recht ordentlichen OST) durchgelesen. War sehr interessant gemacht, da das Erzählprinzip Bram Stokers "Dracula" ähnelt - man bekommt eine Reihe von Logbüchern, Tagebucheinträgen und Briefen vorgesetzt und daraus wird dann die Handlung rekonstruiert. Der Zehner lohnt sich wirklich.

Nebenher gebe ich mir noch for the fap SugarsDelight von NekoSoft (auch gratis btw), Yuri-Fans werden da sehr große Freude dran haben - ist aber sehr sehr sehr NSFW.
 
Ich belebe den Thread hier mal wieder zum Leben:

Gerade erstes Ende von Steins;Gate nach fast 43 Stunden erreicht!

Richtig geile Visual Novel! Vielleicht sogar die beste die ich je gelesen hab!

Naja jetzt erstmal ein bisschen Pause und dann geht es auf die Jagd nach den restlichen Enden. Erstmal ohne Guide. Hab glaub ich an allen wichtigen Entscheidungen gesaved. Also werde ich schon ein paar ohne Guide finden.

Zum Platinieren werde ich aber wohl auf jeden Fall einen Guide brauchen!^^
 
So hab jetzt alle Enden durch und habs Platniert!

Meinung hat sich nicht verändert! Steingate ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Visual Novel die ich je gelesen habe! Jetzt kann ich endlich mal den Anime gucken. Gut das ich auf die VN gewartet habe!^^
 
Zurück
Top Bottom