PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Das Studio gibt's doch eh nicht mehr.
Und Nintendo hat nichts damit zu tun,das es nie eine Switch Version geben wird.

Darauf habe ich auch spekuliert. Aber Nintendo ist mal wieder im Arroganz Modus. Denke ich hole es zuerst auf Steam und wenn Nintendo sich nicht bessert dann wohl oder übel die PS5 Fassung.
Deswegen kaufe ich mir die Games inzwischen im Steam Sale und gebe auf Abzocktendo einen Shit. Habe eigentlich bis zum Release der Switch 2 mit dem Kauf des Spiels gewartet. Aber die fehlende Ankündigung des Switch 2 Release des Games und der Umstand dass die Gamecards einfach keine vollwertigen physikalischen Versionen für mich darstellen hatte am Ende meine Entscheidung leicht gemacht mit Steam zu gehen.

Ist auch noch immer so ein Teil, wo eine HD-2D Version absolut Sinn machen würde.
Alleine der Wald der vier Jahreszeiten oder so ;)

Die Collection hat mir auf der Switch auch wieder sehr gefallen- pure Nostalgie :love:

Ist auch noch immer so ein Teil, wo eine HD-2D Version absolut Sinn machen würde.
Alleine der Wald der vier Jahreszeiten oder so ;)

Die Collection hat mir auf der Switch auch wieder sehr gefallen- pure Nostalgie :love:

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre wenn sie nochmal richtig tief buddeln bei den damals Verantwortlichen und das Spiel auf das erweitern, was es werden sollte, ehe das CD-Laufwerk für das SNES gestrichen wurde. Der Orakelturm in Destinea und generell die Manafestung wirken irgendwie völlig losgelöst und deuten auf eine ganz andere Richtung in der Story hin. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, klang eine der Aufzeichnungen extrem sttark nach einer Nachrichtensendung, die live den Einschlag einer Atombombe (= der Manafestung) kommentiert. Quasi ob das übergeordnete Storythema wäre, ob die Menschheit aus ihren Fehlern lernen könne. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre wenn sie nochmal richtig tief buddeln bei den damals verantwortlichen und das Spiel auf das erweitern, was es werden sollte, ehe das CD-Laufwerk für das SNES gestrichen wurde. der Orakelturm in Destinea und generell die Manafestung wirken irgendwie völlig losgelöst und deuten auf eine ganz andere Richtung in der Story hin. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, klang eine der Aufzeichnungen extrem sttark nach einer Nachrichtensendung, die live den Einschlag einer Atombombe (= der Manafestung) kommentiert. Quasi ob das übergeordnete Storythema wäre, ob die Menschheit aus ihren Fehlern lernen könne. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Das wird nicht mehr kommen. Wie du weißt hantierte Square damals nicht so gut mit den Quellcodes herum. Davon existiert bestimmt nichts mehr. Und selbst wenn man die verantwortlichen zusammentrommeln würde, würde es nicht zustande kommen weil wir erstens schon ein schlechtes Remake bekommen haben und zweitens würde sich das heutige SE eher fragen warum sie das für die handvoll Fans machen sollten die davon wissen.

Das wird nicht mehr kommen. Wie du weißt hantierte Square damals nicht so gut mit den Quellcodes herum. Davon existiert bestimmt nichts mehr. Und selbst wenn man die verantwortlichen zusammentrommeln würde, würde es nicht zustande kommen weil wir erstens schon ein schlechtes Remake bekommen haben und zweitens würde sich das heutige SE eher fragen warum sie das für die handvoll Fans machen sollten die davon wissen.
Leider...das mit dem Quellcode sollte aber nicht das Problem sein- hatte SE bei Tactics ja auch nicht mehr.
Aber ja..für die paar Fans würde sich Square glaube ich nicht an das Projekt setzen.

Einzige Chance: Neuentwicklung auf HD-2D Basis mit dem kompletten Inhalt. Unmöglich ist es nicht.

...bei SE aber leider doch recht unwahrscheinlich :coolface:

Zurück
Top Bottom