PS4/XOne/PC Virtue's Last Reward [Chunsoft]- Nachfolger zu 999

Mal ein paar Fragen:

1. Hängt das Spiel in irgendeiner Weise mit dem Vorgänger zusammen (storytechnisch) ?

2. Habe mir ein paar Videos von dem Spiel angesehen, kann mir aber noch immer nicht so richtig vorstellen, was das für ne Art von Spiel sein soll. Action Adventure, Point & Click Adventure,... :confused:

Nachricht des Tages :o
999 war mit das beste was ich storytechnisch bisher gespielt habe...auch wenn die Auflösung etwas zu sehr in Richtung Science Fiction abdriftete.
Der Nachfolger ist ein Day 1 Kauf, ohne Frage.

Ich frage mich auch, ob jetzt nur eine Visual Novel ist oder ob es vom Gameplay her noch ein paar Rätsel oder ähnliches gibt. Hab den Vorgänger nicht gespielt ._.

Das Spiel besteht aus 40% Rätseln und 60% Text und die Rätsel erinnern an Spiele wie z.B. Phoenix Wright. D.h. man kommt in einen Raum, sucht Gegenstände, kombiniert diese und sucht einen Ausweg.
Kann es nicht anders beschreiben, aber die Rätsel sind gegen Ende hin richtig knackig.

Die Rätsel finden in Point & Click Manier statt und haben mich in der Machart immer stark an Silent Hill erinnert, also nix mit z.B. Professor Layton.
Der Rest besteht eben aus viel Lesen. Aber die gesamte Handlung fesselt dermaßen, da macht das nichts aus.

Die bessere 3DS-Version wird gekauft.
Wobei ich mir vorstellen kann das 3D auszuschalten, weil das bei viel Text eher stören könnte.

US-Trailer:

[video=youtube;r4bidOzjSTg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r4bidOzjSTg[/video]

Sagt mal, kann es sein dass das Spiel nur in UK erscheint? Auf Amazon.de ist es nämlich noch nicht drin. :nerd:
Aber vielleicht dauerts halt noch ein bisschen, gibt ja noch kein festes Datum. :shakehead2:

Achja, Thread Titel verbessern wäre nett. Heißt jetzt glaube ich "Zero Escape: Virtue's Last Reward" oder so. ^^

mich wundert es ja, dass hier noch nichts zum dritten teil steht. ^^
denn laut der nintendo power, soll der ja auch schon in entwicklung sein.

mich wundert es ja, dass hier noch nichts zum dritten teil steht. ^^
denn laut der nintendo power, soll der ja auch schon in entwicklung sein.
Dafuq. :nerd:

Ich bin ja vor allem gespannt wie die Entwickler das schaffen wollen, mich ähnlich in den Bann zu ziehen, obwohl ich schon über das Nonary Game usw. aus dem ersten Teil bescheid weiss. ^^

Das Spiel ist ja eigl nur ein spiritueller Nachfolger von 999 oder?

Das Spiel ist ja eigl nur ein spiritueller Nachfolger von 999 oder?

nope, es nimmt zwar nur geringen bezug auf 999, aber es kommen ein paar charaktere aus dem erstling vor und unter gewissen umständen wird wohl auch die story von 999 ein wenig gespoilert werden.die handlung spielt sich ja nicht ohne grund ein jahr nach 999 ab.
also wenn es geht, sollte man 999 schon vorher gespielt haben ^^

kurz mal aus dem gaf kopiert
Via Facebook:

Rising Star Games "We are working toward releasing Virtue's Last Reward mid November if things go to schedule. Our version is going to be English subtitles with Japanese voices.
-Samuel"

So no English voices for the EU version.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=42800009&postcount=1891

für einige bestimmt eine tolle neuigkeit. aber solange alles untertitelt wird habe ich auch keinen grund mich zu beschweren.

Joa, ist dann halt so wie bei 999, nur dann auch noch mit Stimmen - passt schon. :awesome:

Zurück
Top Bottom