VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja nicht der Oberbegriff der von BigN selbst kommt. Aber du verstehst zumindest das VC auch nicht der Überbegriff ist oder ? Darum gehts mir eigentlich....den Rest kann wsippel vll. später erläutern :-)

Da haben wir halt andere Ansichten ;).

VC ist ein eigener Channel (Überbegriff) für Retro-Spiele zum Download ... und WiiWare (Games) halt für neue Download-Spiele - und sollte der Oberbegriff für das alles WiiWare sein = :oops: (IMO).

Aber vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei und es gibt jemanden, der dir deine Frage beantworten kann :)

Dir ist aber klar - das es mir nur um den Namen des Forum gehts oder ? :-)

In dem Forum geht es um alles was man übern Wii-Shop laden kann - und da gibt es bzw. wird es demnächst deutlich mehr als nur die Virtual Console Games geben. Das VC etc. ihren eigenen Channel haben ist mir schon bewusst - steht ja auch nicht zur Debatte. Mir gehts ums Forum hier.... :-)

WiiWare ist in der Tat der Oberbegriff. Kann man sich schon von der englischen Wii ableiten, da dort der Shop-Kanal "Wii Ware-Channel" heißt :)

Dir ist aber klar - das es mir nur um den Namen des Forum gehts oder ? :-)
In dem Forum geht es um alles was man übern Wii-Shop laden kann - und da gibt es bzw. wird es demnächst deutlich mehr als nur die Virtual Console Games geben. Das VC etc. ihren eigenen Channel haben ist mir schon bewusst - steht ja auch nicht zur Debatte. Mir gehts ums Forum hier.... :-)

:oops: ... :lol: ... Gut, ich war auf das Generelle Thema fixiert ;)

So gesehen müsste es dann IMO einen eigenen VC- und WiiWare-Thread geben ... und einen Wii Software-Thread für die restlichen Sachen (Mii-Kanal, Nachrichten-Kanal usw.) :)

Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

14.10.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die am 16.10.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom für je 500/600 Wii-Punkte
Famicom Tantei Club: Kieta Koukeisha (Zenpen) (Nintendo)

Super Famicom für je 800 Wii-Punkte
Assault Suits Valken (Hudson)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
Sonic 3D Blast (Sega)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
Ys I & II (Hudson)

Neo Geo für je 900 Wii-Punkte
Samurai Spirits (D4)

gamefront.de

WTF is Famicom Tentei ? ^^

das is der nes detektiv club, mdas gabs auch als trophy bei melee, tantei=detektiv

gal_ms-t03.jpg

Detective Club ist eigentlich super. Ist ein Adventure für das NES, wo man mehrere Kriminalfälle lösen musste.

@WiiWare
WiiWare ist alles was auf dem Wii läuft. Neue Channels, Games und VC Spiele laufen unter WiiWare (Software für Wii). Wobei VC gesondert betrachtet werden.

wann kommt wohl ein earthbound? gabs das denn in amiland? weil ich nich auf hanabi warten will

eigentlich bin ich jetzt voellig bedient mit meinem super metroid!

ab jetzt wird nur noch qualitaet von rare gekauft, ansonsten nur noch spontankaeufe

ich mach meine spontaneinkäufe bei ebay 3 unterschiedliche nes games für je unter 5€ geholt ink versand. wer braucht da noch vc :)

wann kommt wohl ein earthbound? gabs das denn in amiland? weil ich nich auf hanabi warten will

Das Spiel was im Orginal Mother hieß, besteht zurzeit aus drei Teilen. Mother (NES), Mother 2 (SNES) und Mother 3 (GBA). Im Westen (USA) wurden bisher nur Mother 2 (dort als Earthbound) veröffendlicht. Allerdings wurde auch Mother 1 vollständig ins englische übersetzt. Nintendo entschied sich aber auf Grund des anstehenden SNES Launches, das das Game nicht mehr auf dem NES in den USA erscheint. Dieser vollständig übersetzte Prototyp gelangte aber ins Netzt und wurde dort als Earthbound Zero (ROM) "veröffentlicht". Mother 3 wurde nach über 10 jähriger Arbeit (ursprünglich als Mother 64 für das 64DD geplant) 2006 als GBA Modul veröffendlicht. Außerdem kamen die beiden Vorgänger anläßlich des Starts des neuen Teils nochmal als Compliation auf ein Modul.

Das Spiel was im Orginal Mother hieß, besteht zurzeit aus drei Teilen. Mother (NES), Mother 2 (SNES) und Mother 3 (GBA). Im Westen (USA) wurden bisher nur Mother 2 (dort als Earthbound) veröffendlicht. Allerdings wurde auch Mother 1 vollständig ins englische übersetzt. Nintendo entschied sich aber auf Grund des anstehenden SNES Launches, das das Game nicht mehr auf dem NES in den USA erscheint. Dieser vollständig übersetzte Prototyp gelangte aber ins Netzt und wurde dort als Earthbound Zero (ROM) "veröffentlicht". Mother 3 wurde nach über 10 jähriger Arbeit (ursprünglich als Mother 64 für das 64DD geplant) 2006 als GBA Modul veröffendlicht. Außerdem kamen die beiden Vorgänger anläßlich des Starts des neuen Teils nochmal als Compliation auf ein Modul.

klasse recherchiert, echt danke mann!
ja das is doch ne solide grundlage, daraus kann nintendo doch was machen!

sind die spiele denn so japano oder warum schaffen dies nich bis hierher...ich meine ness is doch laut smashbros1 einer der 12 wichtigsten nintendo charas, wie schafft ers dann nicht zu uns?

Zurück
Top Bottom