VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gut, das ich mich letzte Woche gegen Landstalker entschieden hab, sonst hätte ich jetzt keine Punkte für Super Metroid ^^

Boah das sind zuviele Topgames für die VC langsam und bald kommt noch WiiWare. Die 200er Point Karten sind zu wenig. Sollten endlich die 5000er Points Karten anbieten -.-

Ich habe ja immer gepredigt, dass Capcom es 1- 2 Wochen vor MP3 released!
Bin sehr zufrieden! Heute hol ich mir 2000 Wiipoints und sauge es zusammen mit Landstalker.....

EDIT:
Meinte natürlich Nintendo....
Sorry... war `ne harte Nacht.....

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der denkt - das dieses Forum eigentlich "Wii Ware" heißen müsste ? Die VC ist ja nur ein Bestandteil von WiiWare - und net umgekehrt.

Right?

Eigentlich ist die VC (Retro-Titel zum Download) und WiiWare (neue Titel zum Download) offiziell zwei verschiedene Dinge, oder? :)

Offizell ? Hmm..kann sein. Aber generell basiert das VC System ja auch auf Wii Ware - genauso wie die ganzen Channels. Zumindest hat wsippel mir das so erklärt. Also ist Wii Ware der Oberbegriff für alles was da vertrieben und über den Shop zu bekommen ist :-)

Offizell ? Hmm..kann sein. Aber generell basiert das VC System ja auch auf Wii Ware - genauso wie die ganzen Channels. Zumindest hat wsippel mir das so erklärt. Also ist Wii Ware der Oberbegriff für alles was da vertrieben und über den Shop zu bekommen ist :-)

Finde ich persönlich nicht :)

Wiiware ist für mich der "Neue Spiele zum Download"-Channel
und
die VC ist für mich der "Retro-Spiele zum Download"-Channel

Aber vielleicht hat ja jemand was Offizielles dazu, um deine Frage zu beantworten.

Finde ich persönlich nicht :)

Wiiware ist für mich der "Neue Spiele zum Download"-Channel
und
die VC ist für mich der "Retro-Spiele zum Download"-Channel

Aber vielleicht hat ja jemand was Offizielles dazu, um deine Frage zu beantworten.

Nein, du verstehst es nicht. WiiWare - ist generell alles was übern Shop geladen werden kann Channels,VC Games und neue Spiele.

Wir verstehen unter WiiWare Games aber generell die neuen Spiele, weil wir für die alten Games ja schon die Virtual Console Bezeichnung haben.

Wii Ware = VCWiiWare Neuentwicklungen+Channels

@wsippel

Helf mir doch mal :neutral:;-)

Nein, du verstehst es nicht. WiiWare - ist generell alles was übern Shop geladen werden kann Channels,VC Games und neue Spiele.
Wir verstehen unter WiiWare Games aber generell die neuen Spiele, weil wir für die alten Games ja schon die Virtual Console Bezeichnung haben.
Wii Ware = VCWiiWare Neuentwicklungen+Channels
@wsippel
Helf mir doch mal :neutral:;-)

Hmmm ... dann such mal z.B. unter Google nach Wii Ware, da wird eher das bestätigt, was ich meine :)

Aber wie gesagt: vielleicht hat ja jemand was Offizielles, um zu sagen, wer von uns "Recht" hat ;)

Hmmm ... dann such mal z.B. unter Google nach Wii Ware, da wird eher das bestätigt, was ich meine :)

Aber wie gesagt: vielleicht hat ja jemand was Offizielles, um zu sagen, wer von uns "Recht" hat ;)

^^

Ok, den einen Part muss dir wsippel erklären - bei mir verstehste es ja nicht. Beziehst dich zu sehr auf die Namen,Marketingbezeichnung - musst das en bissel simpler sehen.

Wie auch immer Hauptanliegen ist eh, das Forum hier heißt "Virtual Console" - müsste aber WiiWare heißen.

Da WiiWare (Channels,VC und die neuen Games). WiiWare Games sind die komplett neuen Games wie Dr.Mario - trotzdem ist WiiWare der Oberbegriff des ganzen und nicht Virtual Console.

^^
Ok, den einen Part muss dir wsippel erklären - bei mir verstehste es ja nicht. Beziehst dich zu sehr auf die Namen,Marketingbezeichnung - musst das en bissel simpler sehen.
Wie auch immer Hauptanliegen ist eh, das Forum hier heißt "Virtual Console" - müsste aber WiiWare heißen.
Da WiiWare (Channels,VC und die neuen Games). WiiWare Games sind die komplett neuen Games wie Dr.Mario - trotzdem ist WiiWare der Oberbegriff des ganzen und nicht Virtual Console.

Keine Angst, verstehe schon deine Argumente :) - nur bin ich halt nicht davon überzeugt.

Für mich sind VC und WiiWare (Games) halt verschiedene Channels - und sollte Nintendo das alles (wie du z.B. meinst) über den Oberbegriff WiiWare laufen lassen ... fände ich es nicht gerade prickelnd ;)

Das ist ja nicht der Oberbegriff der von BigN selbst kommt. Aber du verstehst zumindest das VC auch nicht der Überbegriff ist oder ? Darum gehts mir eigentlich....den Rest kann wsippel vll. später erläutern :-)

Zurück
Top Bottom