VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jop..ich hab zwar noch kein einziges VC game, finde das Lienup doch schon sehr gut. Wenn ich Wii Points hätte, wüsst ich direkt 4 oder 5 spiele, die ich mir holen würde.
Bin mal gespannt, in 2 jahren ists bestimmt cool im wiishop rumzustöbern, wenn man die auswahl zwischen hunderten an games hat 8-)

Sasuke schrieb:
Ja,stimmt ....wobei wenn ich ehrlich bin , finde ich das VC lineup für etwas mehr als 2 Monate schon relativ gut. An die 50 Games sollte es doch jetzt schon geben oder ? Noch dazu hat BigN viele ihrere Kracher schon gebracht wo ich gedacht hätte, das sie erst bis Ende des Jahres oder noch später aufbewahrt werden.

Dazu kommt halt noch das wir nicht wissen, welche 3rd Partys wieviele Games für die VC zur Verfügung stellen...denke schon das noch einiges sich bei BigN am aufstauen ist, der Service sol ja paar lang bestehen mit Updates da kann ich verstehen das jede Woche nur 2-3 Games erscheinen sonst würden einfach zu viele Spiele untergehen.

Dennoch was N64 Games angeht sollte BigN endlich mal gute 3rd Party Software anbieten wie z.B die Turok-Reihe... -.-

Jo auch wieder wahr.
Aber du spricht es schon an. Mir gehen nämlich viele N64 Titel ab.
Mario Party, Lylatwars usw.

Bei manchen Spielen wird Nintendo auch einen Hintergedanken gehabt haben.
Sie werden wahrscheinlich nach und nach die Super Mario Brothers Serie auf die VC bringen.
Und dann wenn der Download sinkt wird wahrscheinlich Super Mario Allstars erscheinen.

Finde es auf jeden Fall super, dass Nintendo für die VC viele Third Parties mit ins Boot genommen hat. Fehlt eigentlich nur noch SquareEnix.

Was die Highlights angeht.
Es sind schon einige gute Klassiker erschienen. Aber sie haben noch viel mehr Knaller in der Hingerhand.
Außerdem sollen auch noch Neuentwicklungen erscheinen.

Ich merke gerade, die VC hat ein gewaltiges Potential.

P.S
Ich will auch Super Metroid und noch Lylatwares. ^^

orbit schrieb:
NTSC-Spieleklassiker für PAL-Virtual Console möglich

19.02.07 - Auf Nintendos europäischem Virtual Console-System könnten durchaus Spiele veröffentlicht werden, die niemals zuvor in Europa auf den Markt kamen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Eurogamer.net. Möglich wären sowohl First Party- als auch Drittanbieter-Spiele.

Vorausgegangen war ein Kommentar von Nintendos Vice President George Harrison: Er sagte gegenüber Wired, dass Nintendo die Möglichkeit in Betracht zieht, bislang nur in Japan veröffentlichte Spiele auch in den USA via Virtual Console anzubieten.

Quelle: gamefront.de

mal sehen was draus wird :)
Jaaaa, ATOOOOM Megaton ulimate ownage :aargh:

Endlich, so viel dummheit hätte ich nicht einmal Nintendo zugetraut

BTW: Kann mal ein Retro Fan in den Tipps und Tricks Bereich reingucken? :blushed: Terranigma

HiPhish schrieb:
orbit schrieb:
NTSC-Spieleklassiker für PAL-Virtual Console möglich

19.02.07 - Auf Nintendos europäischem Virtual Console-System könnten durchaus Spiele veröffentlicht werden, die niemals zuvor in Europa auf den Markt kamen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Eurogamer.net. Möglich wären sowohl First Party- als auch Drittanbieter-Spiele.

Vorausgegangen war ein Kommentar von Nintendos Vice President George Harrison: Er sagte gegenüber Wired, dass Nintendo die Möglichkeit in Betracht zieht, bislang nur in Japan veröffentlichte Spiele auch in den USA via Virtual Console anzubieten.

Quelle: gamefront.de

mal sehen was draus wird :)
Jaaaa, ATOOOOM Megaton ulimate ownage :aargh:

Endlich, so viel dummheit hätte ich nicht einmal Nintendo zugetraut

BTW: Kann mal ein Retro Fan in den Tipps und Tricks Bereich reingucken? :blushed: Terranigma

Wieso Dummheit?
Ist doch ein gewaltiger Fortschritt.
Vor allem hat jeder Vorteile davon.

Und wann soll es soweit sein? Bis dahin gibt es doch eh schon nen Snes Emu für den Wii... dann kann ich endlich Seiken Densetsu 3 auf deutsch zocken... und das auf einer Konsole. :o

Sasuke schrieb:
Also wenn BigN paar Klassiker wie das Super Mario RPG,Earthbound etc. bei uns releasen würde- wäre das wirklich edel.... wird aber wohl noch etwas dauern bis es soweit ist ^^

Das ist mir eigentlich egal wie lange es daert hauptsache es kommt. Das würdde zeigen das Nintendo auch auf die interessen der fans eingeht. :)

Nasg1 schrieb:
Sasuke schrieb:
Also wenn BigN paar Klassiker wie das Super Mario RPG,Earthbound etc. bei uns releasen würde- wäre das wirklich edel.... wird aber wohl noch etwas dauern bis es soweit ist ^^

Das ist mir eigentlich egal wie lange es daert hauptsache es kommt. Das würdde zeigen das Nintendo auch auf die interessen der fans eingeht. :)

Wenn die ersten Games erst in 3 Jahren kommt, wissen wir ja wie wichtig Nintendo die Interessen der Fans sind ;)

Starlord schrieb:
[...]

Wieso Dummheit?
Mit Dummheit meinte ich das alte Statement, NTSC Spiele würden nicht nach Europa kommen. Das wäre einfach nur dumm

HiPhish schrieb:
Starlord schrieb:
[...]

Wieso Dummheit?
Mit Dummheit meinte ich das alte Statement, NTSC Spiele würden nicht nach Europa kommen. Das wäre einfach nur dumm

Achso. ^^

Die Aussage von damals war doch so gedacht, dass die VC von Japan, Amerika und Europa unabhängig sind. :-?

Aber egal hauptsache, es werden auch neue Games kommen und Games die hier noch nie erschienen sind. :)

@homebrew
Kommt drauf an.
Mit dem Updates wird es schwer. Außer man kann auch homebrew updaten.
Von daher denke ich steht dem nichts im Wege.

Es hieß auch, dass nur Spiele erscheinen würden, die in den Jeweiligen Regionen erschienen sind. Also demnach kein Chrono Trigger für ns. Deshalb gab es damals auch eine Riesenaufregung.

Mal eine Frage: stellt sich die Wiimote eigentlich von selbst ab wenn man Virtual Console spielt oder gibts da ne Funktion?
Ich möchte nämlich Batterie sparen.

Adventure-Fan schrieb:
Mal eine Frage: stellt sich die Wiimote eigentlich von selbst ab wenn man Virtual Console spielt oder gibts da ne Funktion?
Ich möchte nämlich Batterie sparen.

AFAIK ist die Wiimote an, da sie ja die Bluetooth-Verbindung des Classic Controllers zum Wii ist (nur, wieviel bzw. wie wenig Batterie sie in diesem Modus verbraucht ... kann ich nicht sagen :)).

öhm, eigentlich spielt man VC Spiele entweder mit Wiimote oder mit dem Classic Pad. In beiden Fällen ist die Wiimote also in Benutzung. Sollte sich besser nich ausschalten

ups, zu spät gepostet^^

Neue US-Releases. Das VC-Lineup is' so genial, imo... - auch wenn wir 2 der 4 Titel hier sogar schon haben.

Gonintendo schrieb:
Donkey Kong™ Country (Super NES®, 1-2 players, 800 Wii Points): Donkey Kong Country is an incredible island adventure, and the first game to feature Donkey Kong’s sidekick, Diddy Kong®. Challenged by the crazed tribe of reptilian Kremlings, the Kongs face their cunning adversaries armed with lightning-quick moves, chest-pounding muscle and awesome aerial acrobatics. The duo also gets help from a host of friends and family, from Funky Kong™, Cranky Kong™ and Candy Kong™ to Rambi™ the rhino, Expresso™ the ostrich, Enguarde™ the swordfish, Squawks the parrot and Winky the frog. This game has more than 30 levels, plus dozens of hidden caves and secret rooms - more than 100 areas in all. Help the Kongs recover their stolen banana hoard!

The Legend of Kage (NES®, 1-2 players, 500 Wii Points): This classic ninja-action game first appeared in arcades in 1985 and became instantly popular. As the Iga ninja named “Kage,” players embark on an action-packed quest as they move toward a magic castle where the Princess “Kiri” is held captive by “Yohshirou Yukikusa.” To stay alive, players move vertically and horizontally through forest and castle environments and execute massive jumps, all the while using throwing-star knives and a sword to take down hordes of enemies.

New Adventure Island (TurboGrafx16, 1 player, 600 Wii Points): On peaceful Adventure Island, the islanders are celebrating the wedding of Master Higgins and Tina, the “Miss Island Queen.” Suddenly, the celebration is interrupted by the appearance of Baron Bronsky and his henchmen, who kidnap Tina and the island children. Master Higgins must set out to rescue the children and his beloved Tina in this side-scrolling action game. Throw hatchets and boomerangs, hop on skateboards and guide Master Higgins safely to the goal in each area. New Adventure Island consists of seven exciting stages. Each stage is split into four areas, with a boss waiting at the end of the final area. Defeat all the bosses and release the kidnapped children. And waiting in the castle of the final stage - the wicked Baron Bronsky. Help Master Higgins defeat him and reclaim his bride.

Streets of Rage™ (Sega Genesis, 1-2 players, 800 Wii Points): The city was once a happy, peaceful place…until one day, a powerful secret criminal organization took over. This vicious syndicate soon had control of the government and even the police force. The city has become a center of violence and crime where no one is safe. Amid this turmoil, a group of determined young police officers has sworn to clean up the city. Among them are Adam Hunter, Axel Stone and Blaze Fielding. They’ve decided to put their lives on the line and take back their city through their special hand-to-hand combat abilities. They are willing to risk anything, even their lives, on the Streets of Rage.

Find's ja fast ein wenig schade, dass wir mit DKC nun unseren Europa-Exklusivtitel (mal ohne Japan) "verlieren". xD

Aber Streets of Rage war toll. =D

Was wohl diesen Freitag kommt...

Wenn Streets of Rage kommt, lang' ich zu.
Wenn aber dazu noch Zelda kommt, wird es schwer :hmpf: :hmpf:

Auf alle Fälle kommt im März der zweite CC hinzu :P

ESRB listet neue Spiele für Virtual Console

21.02.07 - Die amerikanische ESRB hat neue Spiele für Virtual Console geprüft, die demnächst erscheinen sollen.

- Zombies Ate My Neighbors (Konami/LucasArts)
- Castlevania (Konami)
- Gradius III (Konami)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (Konami)

yeah zombies :)

Zurück
Top Bottom