VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
junkiexxl schrieb:
Hier im Media Markt kosten 2000 Punkte 24,99€. Zumindest war das am Launchtag so, vielleicht um den Erstkäufern noch etwas mehr aus der Tasche zu ziehen.

Bei uns im MM auch 24,99€ - Saturn hab ich vergessen zu schauen.

Und die WiiMote plus WiiPlay kostet hier z.T. 60 Euro statt 50 Euro!!!

verplant schrieb:
junkiexxl schrieb:
Hier im Media Markt kosten 2000 Punkte 24,99€. Zumindest war das am Launchtag so, vielleicht um den Erstkäufern noch etwas mehr aus der Tasche zu ziehen.

Schade, dass einige Geschäfte uns Spieler ver***** wollen ... wie gesagt: mir wollten sie beim Media Markt die 2000 Wii Points für 30 Euro verkaufen ... habe sie an der Kasse liegen gelassen ... Wucher.

Azash schrieb:
verplant schrieb:
junkiexxl schrieb:

Schade, dass einige Geschäfte uns Spieler ver***** wollen ... wie gesagt: mir wollten sie beim Media Markt die 2000 Wii Points für 30 Euro verkaufen ... habe sie an der Kasse liegen gelassen ... Wucher.

Ja das sind echte Raubritter.Bei uns gabs die zwar für 20 Euro aber dafür war dort WiiPlay für 59,99 da.Wucher.Hab dafür 45 bezahlt

Ich habe die Points bei der Grotte gekauft für 19,99€ hatte ich Donnerstag ganz vergessen bei Gamestop mitzunehmen. Bei der Grotte läuft das wie mit den MS-Points. Man bestellt und bezahlt die Points und bekommt dann einen Link wo der Code angezeigt wird.

Bei Media-Markt am Samstag wollten sie auch 25€ haben aber die spinnen eh. :lol:

verplant schrieb:
junkiexxl schrieb:

Am Freitag kosteten sie beim Saturn auch 25€. Am Samstag dann nur noch 20€. Bei EBGames direkt am Freitag schon 20€.

Kann mir jemand nochmal erklären wie das ganze Speichern der VC Games auf SD Card funktioniert? Kann man jetzt die VC Games downloaden, diese dann auf einer SD Card abspeichern und von der SD Card wieder zurück auf seinen neuen Wii transferieren, falls man z.B seinen alten Wii in Reparatur gebracht hat? Und was ist wenn man die gedownloadeten Games überall löscht, ist es dann möglich sie erneut kostenlos zu downloaden? Wie funtzt das Ganze?

Die Spiele werden im internen Speicher abgelegt. Wenn du sie löschst dann kannst du sie nochmal herunterladen. Bezahlen brauchst du nicht 2mal

Ist schon krass, Leute:

Um die Wartezeit auf das Komponenten-Kabel für den Wii zu überbrücken, habe ich hier MGS3 und Gears of War vor mir liegen ... und zocke jetzt Super Mario 64 :lol:

Habe wirklich ganz vergessen, wie geil dieses Spiel doch ist (hat natürlich mit der Zeit einige Macken [Kamera ...]) :)

Sardello schrieb:
Die Spiele werden im internen Speicher abgelegt. Wenn du sie löschst dann kannst du sie nochmal herunterladen. Bezahlen brauchst du nicht 2mal

Jup, aber die VC-Games sind an den Wii gebunden. D.h. du kannst sei nicht auf einen anderen Wii transferieren. Allerdings hat Nintendo gemeint das im Falle das deiner kaputt geht, die einem dabei helfen das dus auf m neuen auch kriegst.

Azash schrieb:
Ist schon krass, Leute:

Um die Wartezeit auf das Komponenten-Kabel für den Wii zu überbrücken, habe ich hier MGS3 und Gears of War vor mir liegen ... und zocke jetzt Super Mario 64 :lol:
ging mir letztens ähnlichg... statt Zelda TP weiterzuspielen, habe ich stundenlang das heruntergeladene Donkey Kong Country gezockt :blushed:

Azash schrieb:
Ist schon krass, Leute:

Habe wirklich ganz vergessen, wie geil dieses Spiel doch ist (hat natürlich mit der Zeit einige Macken [Kamera ...]) :)

Wie lange hat der Download beim momentan größten Classic-Spiel denn gedauert?

TheCandyMan666 schrieb:
Sardello schrieb:

Jup, aber die VC-Games sind an den Wii gebunden. D.h. du kannst sei nicht auf einen anderen Wii transferieren. Allerdings hat Nintendo gemeint das im Falle das deiner kaputt geht, die einem dabei helfen das dus auf m neuen auch kriegst.

Dankeschön ihr beiden, genau das wollte ich wissen.
In der Systemsteuerung gibts ja nach dem Update eine neue Funktion, mit der man Channels oder eben die VC Games auf eine SD Card speichern kann, die dann als Sicherungskopien dienen falls man sie löscht und dann nur auf den eigenen Wii wieder transferieren kann, ist das so korrekt? Und was passiert wenn der interne Speicher mit Spielständen und VC Games voll ist, man kann ja nicht von der SD Card die Spielstände laden oder die VC Games von der SD Card spielen oder ?

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass Sega Saturn titel für die VC kommen sollen, ist da irgendwas dran oder handelt es sich dabei um ein Gerücht.

Was gab es eigentlich für erwähnenswerte Titel auf dem Sega Saturn?

weird schrieb:
Azash schrieb:
Ist schon krass, Leute:

Hmmm ... bei mir dauerte es ungefähr rund 8 Minuten.

N-thusiast schrieb:
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass Sega Saturn titel für die VC kommen sollen, ist da irgendwas dran oder handelt es sich dabei um ein Gerücht.

Hab ich auch mal gelesen, halte es aber für unrealistisch, da die meisten spiele .wav soundtracks hatten und somit den SD-Speicher wohl sprengen würden.

Ob es erwähneswerte Spiele gab? Hinter welchen Mond lebst du denn?
Für Panzer Dragoon Saga würde ich morden.

Und Saturn Bomberman war eine absolute Granate zu zehnt!

EDIT: Sorry, N-thusiast! Hatte mich verlesen! Dachte da stehte Gab es eigentlich.... Anstatt Was für.... egal!

Azash schrieb:
weird schrieb:
Azash schrieb:
Ist schon krass, Leute:

Hmmm ... bei mir dauerte es ungefähr rund 8 Minuten.

:oops:

bei mir nicht mal eine.

@Mario64:
Nasg1 schrieb:
:oops:

bei mir nicht mal eine.

bei mir hat Donkey Kong Country schon deutlich länger als eine Minute gebraucht :blushed:

hängt aber vielleicht auch mit der Leitung zusammen, hab nur 1 MBit

weird schrieb:
N-thusiast schrieb:

Hab ich auch mal gelesen, halte es aber für unrealistisch, da die meisten spiele .wav soundtracks hatten und somit den SD-Speicher wohl sprengen würden.

Ob es erwähneswerte Spiele gab? Hinter welchen Mond lebst du denn?
Für Panzer Dragoon Saga würde ich morden.

Und Saturn Bomberman war eine absolute Granate zu zehnt!

EDIT: Sorry, N-thusiast! Hatte mich verlesen! Dachte da stehte Gab es eigentlich.... Anstatt Was für.... egal!
Der Saturn ist damals sowas von an mir vorbeigegangen... Viel zu teuer damals. :shakehead:
Hab mir ne PS1 und später ein N64 gekauft. Hatte auch keinen im Freundeskreis, der sich ein Saturn besorgt hat. Desshalb hab ich auch keinen durchblick was toll gewesen sein könnte. :P
Die Konsole scheint ja leider von Sega komplett fehlkalkuliert gewesen zu sein.
Und wegen der größe. Vielleicht kann man sich ja irgendwann ne HDD für den Wii kaufen(gehe ich sogar fest von aus). Aber ich hab nochmal bisschen gegoogelt. Das scheint ein Gerücht aus einem Forum von einer Person gewesen zu sein die einen Insider kennt. Also wohl leider nicht sehr wahrscheinlich :D .

Zurück
Top Bottom