VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub die Aussage von Reggie war auf richtige Wii Games und keine VC Games bezogen ^^

Naja wie dem auch sei - ShadowMan ist auf jeden Fall ein game das eher in die europäische VC als in die japanische kommt :blushed:

Knolli schrieb:
gibt sicher genug leute die sowas in null komma nix knacken...

Wenn die Spiele wom Wii aus mit dem jeweiligen speziellen Code verschlüsselt sind, dann ist es denkbar, dass überhaupt nichts zu machen ist.

Dann müsste man schon am Wii selber Änderungen vornehmen...

Shadowman als Virtual Console Titel
Shadowman als Virtual Console Titel Shadowman war ein geniales Spiel, ich selbst habe mich zwar mit der optisch damals besseren PC Version vergnügt, doch alleine der beklemmende Anfang sorgte für Stimmung pur, Herrlich!

Ähm, ja, ich schweife ab... Wie auch immer, auf eine Anfrage an die Entwickler, Valiant Entertainment, bekam ein Fan der wissen wollte, ob eine Virtual Console Umsetzung geplant sei, folgende Antwort:

“Thank you for your interest. Yes, we have been speaking with Nintendo regarding Shadowman for the Virtual Console. Although, they have a ton of games to review and select from, Shadowman is on their radar.”

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung seitens der Entwickler ist also gegeben, ich bin gespannt was daraus wird.
-----------------------------------------------------------------------------------
Das die Wiimote über Bluetooth Technik mit der Konsole kommuniziert ist kein Geheimnis, jetzt sind erste Versuche geglückt die Wiimote mit einem PC zu verbinden!

Wie man auf dem Video sehen kann, werden bereits einige Bewegungen der Wiimote vom PC wahrgenommen. Außerdem soll der kleine interne Speicher der Fernbedienung ausgelesen werden, auf diesem lässt sich beispielsweise ein Mii speichern.
Wer sich für die technischen Details der Wiimote interessiert, folgt dem unten angegebenen Link!

We are working on documenting and adding support for the Wiimote on Bluetooth-enabled computers. Here's how it's turning out so far. Stay tuned for pointing, Mii data (already working!), and much, much more!

zum video http://www.miiwii.de/index.php?area=3&p=news&newsid=1121
------------------------------------------------------------------------------------

Nintendo Eyes GoldenEye
N64 Shooter might make a return
by Patrick Kolan, IGN AU

Australia, November 29, 2006 - One of the most appetising aspects of Nintendo's online strategy lies in their Virtual Console back-catalogue of classic games. However, the initial line-up had some glaring omissions - particularly from late-90s then-second-party developer Rare and their stellar GoldenEye.

However, according to an interview with US Nintendo PR honcho, Reggie Fils-Aime, this much-loved staple of Nintendo 64 gaming might just make a timely reappearance on the Virtual Console.

Thanks to an article by MTV's Stephen Totilo, Reggie was quoted as saying, "Would I love to see [GoldenEye] on virtual console? Absolutely. But there are a lot of issues there. Suffice it to say we would love to see it, so we're exploring all the rights issues."

Some of those issues are whoppers, too. Namely, Activision currently holds the rights to the James Bond license and Microsoft currently own Rare. In order to get ahold of the rights to GoldenEye once again, Nintendo would need to throw down some big dollars or come to some other workable arrangement, beneficial to all involved parties. We hope, for the sake of good gaming, they do.
-----------------------------------------------------------------------------

NES/SNES Adapter für Wii
NES/SNES Adapter für Wii RetroZone haben einen netten Adapter hergestellt.

Mit diesem ist es möglich die NES und SNES Virtual Console Titel mit den original Controllern zu spielen. Das eine Ende kommt in den GameCube Port an der Wii und das andere Ende in den Controller - fertig. Damit kommt echtes Retro-Feeling auf. Ob und wann die Adapter auch zu uns kommen ist noch unklar.

retroport1medhg6.jpg

conker64 schrieb:
------------------------------------------------------------------------------------

Nintendo Eyes GoldenEye
N64 Shooter might make a return
by Patrick Kolan, IGN AU

Australia, November 29, 2006 - One of the most appetising aspects of Nintendo's online strategy lies in their Virtual Console back-catalogue of classic games. However, the initial line-up had some glaring omissions - particularly from late-90s then-second-party developer Rare and their stellar GoldenEye.

However, according to an interview with US Nintendo PR honcho, Reggie Fils-Aime, this much-loved staple of Nintendo 64 gaming might just make a timely reappearance on the Virtual Console.

Thanks to an article by MTV's Stephen Totilo, Reggie was quoted as saying, "Would I love to see [GoldenEye] on virtual console? Absolutely. But there are a lot of issues there. Suffice it to say we would love to see it, so we're exploring all the rights issues."

Some of those issues are whoppers, too. Namely, Activision currently holds the rights to the James Bond license and Microsoft currently own Rare. In order to get ahold of the rights to GoldenEye once again, Nintendo would need to throw down some big dollars or come to some other workable arrangement, beneficial to all involved parties. We hope, for the sake of good gaming, they do.

Dazu fällt mir ein....

http://www.consolewars.de/news/11356/keine_rare-spiele_fuer_virtual_console_service/

Meint ihr es kommen die Turok Spiele für die VC? Soweit ich weiß liegen die Rechte dafür bei Buena Vista? Was meint ihr wie hoch ist die Chance Turok 1,2,3 auf der VC zu sehen? Die Spiele sind nämlich klasse.

Ich würde mich eher freuen, wenn das neue Turok auch auf dem Wii erscheinen würde :)

freeki schrieb:
Meint ihr es kommen die Turok Spiele für die VC? Soweit ich weiß liegen die Rechte dafür bei Buena Vista? Was meint ihr wie hoch ist die Chance Turok 1,2,3 auf der VC zu sehen? Die Spiele sind nämlich klasse.

Die Chancen sind ziemlich hoch das wir sie sehen - es gibt keinen wirklichen grund warum sie die Spiele dort nicht anbieten sollten. Immerhin würden sie daran mit verdienen :)

Starlord schrieb:
Ich würde mich eher freuen, wenn das neue Turok auch auf dem Wii erscheinen würde :)

Ich auch -wenn die Qualität stimmen würde und es an die N64 Teile rankommen würde....aber sonst :neutral:

Sasuke schrieb:
freeki schrieb:

Die Chancen sind ziemlich hoch das wir sie sehen - es gibt keinen wirklichen grund warum sie die Spiele dort nicht anbieten sollten. Immerhin würden sie daran mit verdienen :)

Starlord schrieb:

Ich auch -wenn die Qualität stimmen würde und es an die N64 Teile rankommen würde....aber sonst :neutral:
Ja hoffen wirs :) Besonders wenn ich an das erste Level von Turok 2 denke,dieser Hafen,die musik da fand ich so genial

faaaaq, wir kriegen zwar Bomberman '93 aber kein Zelda zum Launch. die VC-Spiele sind an das Land gebunden, nicht an die Region wie Europa z.b. :[[[

Virtual Console games for countries in PAL regions are now available, though the Wii itself will not be launched until next week. Interestingly, games are being released by country rather than region.

The TurboGrafx system never made it to Australia and New Zealand, and those countries will again not receive TurboGrafx games. Their initial Virtual Console selection is limited to three NES choices, Donkey Kong, Mario Bros., and Wario's Woods.

The European countries of Denmark, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Italy, Portugal, and Spain get those three NES games as well as three TurboGrafx games, Bomberman '93, Bonk's Adventure, and Super Star Soldier.

Austria, Belgium, Ireland, Norway, Netherlands, Luxembourg, Sweden, and Switzerland are a little luckier with an additional three games available. They can also purchase The Legend of Zelda for NES, and Dungeon Explorer and Victory Run for TurboGrafx.

More games and countries may be added before the Australian and European launches, which occur on December 7th and 8th, respectively.

http://www.nintendoworldreport.com/newsArt.cfm?artid=12493

Falls Goldeneye für VC kommen sollte, sieht das nicht gut aus für uns. Gut, da wird es sicherlich Mittel und Wege geben (Land auf Brasilien setzen, um die Kreditkartennummereingabe auf eine Postleitzahl zu beschränken z.B.) Aber trotzdem blöd.

Oh man wie schäbig, jetzt wird sogar noch bei Europa alles unterteilt in die Länder. So en Mist - ladet die ganzen games doch einfach auf den Server hoch und gut is, dann sucht sich jeder was er braucht selber raus egal ob englisch oder japanisch :neutral:

Sasuke schrieb:
Oh man wie schäbig, jetzt wird sogar noch bei Europa alles unterteilt in die Länder. So en Mist - ladet die ganzen games doch einfach auf den Server hoch und gut is, dann sucht sich jeder was er braucht selber raus egal ob englisch oder japanisch :neutral:

tja, in D darf aber nichts an unter 18jährige verbreitet werden was keine USK Einstufung hat :shakehead:

Sasuke schrieb:

Mit einem Wort:

USK

bzw.

BPjM

Perfect Dark für die VC würd' doch schon reichen.

und bezüglich dem indizierten Bond Shooter: Werden die Titel nicht sowieso alle neu eingestuft, weil sie auf ner anderen Hardware laufen? Könnte es dann nicht sein, dass GE nach heutigen Maßstäben durchkommt?

Master H schrieb:
Perfect Dark für die VC würd' doch schon reichen.

und bezüglich dem indizierten Bond Shooter: Werden die Titel nicht sowieso alle neu eingestuft, weil sie auf ner anderen Hardware laufen? Könnte es dann nicht sein, dass GE nach heutigen Maßstäben durchkommt?

Meines Wissens nein. Auch ältere Spiele wie Doom und Quake dürfen nicht neu bewertet und de-indiziert werden. Daher ist ein Angebot von indizierten Titeln im deutschen VC-Channel leider undenkbar.

Und ein Alterscheck wäre nutzlos da indizierte Titel nicht beworben und öffentlich zum Kauf angeboten werden dürfen. Dadurch ist der Verkauf über VC unmöglich.

Wegen Perfect Dark gäbe es ja auch noch das kleine Problem mit Rare...

Sasuke schrieb:

würde Nintendo sicher machen, würde ja auch für sie einiges an Arbeit sparen, dürfen sie aber defakto einfach von Rechtswegen nicht machen

Zurück
Top Bottom