Findest du wirklich?? Naja,wir kaufen ihre Spiele,ihre Konsolen,unterstützen sie wo es nur geht,haben mit ihnen schwere Zeiten durchgemacht und ohne uns wäre Nintendo net mehr da,also ein wenig Dankbarkeit in solchen Sachen wäre schon nett :o
"wir kaufen ihre Spiele, Konsolen und unterstützen sie."
Das ist unser Wille und schließlich bieten sie ein Produkt an, das wir dann in den Händen halten. Geld gegen Produkt oder Dienstleistung, also ist es ausgeglichen. Merke dir, du bekommst etwas wofür du zahlst, es ist lediglich deine Aufgabe darüber nachzudenken WAS du dir kaufst.
"haben mit ihnen schwere Zeiten durchgemacht und ohne uns wäre Nintendo net mehr da"
Wie viele Spieler sind zufrieden? Es gibt genügend. Warum sollte Nintendo auf die CW-Community achten, wenn sie auch etwas mehr Geld erwirtschaften können? Nintendo ist nicht Mutter Theresa und solange wir das bekommen, wofür wir zahlen ist alles ok.
Fazit: Nintendo schuldet uns nichts.
flowpow schrieb:
ist eben meine meinung das es nicht fair von nintendo ist.
von schuldig hab ich nichts gesagt.
Vorne weg: Ich kann deine Meinung verstehen. Ich würde mir das gleiche oder ähnliches wünschen, aber Nintendo mir nichts dir nichts anprangern ist auch nichts.
wir müssen für ein snes spiel 8 bezahlen.
das dumme ist nun das ich es nicht wieder verkaufen/tauschen kann.
Du entscheidest selbst ob du dir etwas über die VC kaufst oder nicht. Entscheidest du dich dafür, dann verzichtest du automatisch auf das Recht es wieder zu verkaufen.
-wer sagt mir ob die wii2 meine gekauften vc spiele unterstützt und das ich nicht wieder 8 zum erneuten dafür bezahlen muss.
Ist nicht gesagt, aber muss das Nintendo auch ermöglichen? Nein! Es ist eine schöne Besonderheit aber keine Pflicht alte Spiele abspielen zu können.
Ich persönlich denke jedoch, dass es möglich sein wird seine online erworbenen Spiele weiterhin nutzen zu können. Dir gehört schließlich eine Lizenz davon. Zur Not wäre es doch möglich zu klagen oder nicht? Ich meine es wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Spiele nur begrenzt erhältlich bzw. runterladbar, nutzbar etc. sind. Zudem wird dein Wiicode gespeichert, den du sicherlich bei Wii2 nur eingeben brauchst und auf dein altes Konto Zugriff bekommst.
-wenn der speicher voll ist muss ich spiele löschen und wenn ich es wieder spielen möchte erneut herunter laden. wird mir der erneute download garantiert?
Jep.
was ist wenn deren server down sind oder ich keinen internet anschluss mehr habe.(z.B. durch umzug wo es kein dsl gibt)
Temporär macht ja nichts, ziehst du um und es käme zu diesem Fall wärst du wohl selber Schuld. Nintendo muss sich nicht darum kümmern, dass du einen Anschluss hast. Sie zwingen dich auch nicht diesen Service zu nutzen.
auf externe sd karten kann man komischerweise nicht alle spiele speichern.
Das ist schade, wird aber bestimmt mit kommenden Updates behoben.
-warum gibt es keine demos um fehlkäufe erst garnicht aufkommen zu lassen.(bist du ja auch dafür)
Vielleicht bringts die Zukunft?
wäre es da nicht einfach fair von nintendo das man seine gekauften spiele auch wieder verkaufen kann? das sind alles nur ein paar beispiele warum ich es nicht fair finde bezogen auf vc spiele.
Es ist fair. Zum Schluss schlägst du daraus noch Profit und das ist nicht die Absicht von Nintendo.
eines darf man nicht vergessen. was jetzt jeder kunde so einfach hinnimmt wird in zukunft eher nicht besser.
Ich habs schon oft gesagt: Handelt und redet nicht nur so.
Warum kaufe ich mir denn (bisher) nichts mehr von Sony, Capcom und weiteren Firmen? Ich sehe bestimmte Dinge nicht ein.
Warum kaufe ich mir generell kein Spiel das mehr als 20 kostet, egal wie lange ich warten muss und wie gut ein Spiel ist? Auch wenn es von Nintendo ist?
Der Käufer hat auf unserem Markt enorm viel Macht, die er nicht nutzt.
wenn bei der übernächsten konsole die spiele nur noch als download angeboten werden, wird keiner mehr ein gekauftes spiel tauschen oder verkaufen können, nach heutigen stand.
Da müssen wir wohl abwarten.