VC Virtual Console Geschenk-Feature

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Wurd anscheinend heute bekannt gegeben - was haltet ihr von ?

New Wii Gift Feature
He added that the will begin selling the Wii in China next year and unveiled a new gift-giving feature for the Wii.

The new function will allow users to send each other games via the Wii's shopping channel. The user will purchase the game and then choose a recipient, who will receive an alert. When the other gamer accepts the gift the Wii will jump to the channel and start downloading.

http://kotaku.com/gaming/wii/new-wii-gift-feature-but-no-price-cut-315424.php

Öhm...auf deutsch man kann sich gegenseitig die VC-Spiele verschicken? o_0

Glaub nich das Nintendo das machen würde...würde ja keiner mehr die Spiele kaufen!?!?

SO wie ich das verstanden hab kann man anderen Usern,VC Games schenken. Also man kauft sie für sie und basta- Glaub net das man Games die man schon hat - so verschenken kann. Wobei das genial wäre...

Na gibt es hier jmd. der seine Virtual Console Titel verschenken will, ich nehm alles und beklag mich auch nicht. :-P

Bedeutet das, dass man alle Spiele, die man sich runtergeladen hat, an jede x-beliebige Person, die man in der Friendlist hat, verschicken kann?
-> This would be awesome. :-D

Oder ist es so, dass man sich ein Spiel runterlädt und dieses dann an die gewünschte Person schickt, so dass man es selber nicht spielen kann?

Aber ist wohl noch nicht bekannt, right?

Gute Idee so kann man seine VC auch wieder verkaufen

Das ist also BigN Masterplan, um die Speicherprobleme die einige mit der VC wegen des begrenzten Speichers haben, zu lösen - genial :rofl3:

Aber denke nicht das man Spiele die man schon besitzt weiter verschenken können wird...oder ?

Aber denke nicht das man Spiele die man schon besitzt weiter verschenken können wird...oder ?

So hab ich es verstanden, anderes würde doch auch keinen Sinn machen

Ich kaufe mir das Spiel und schicke es dann an jemand anderen weiter bzw. übertrage die Lizenz auf den anderen damit er sich das Spiel runterladen kann, ich aber nicht mehr

@Discipulus
Wenn du etwas verschenkst besitzt du es nicht mehr, wirst es also auch nicht mehr spielen können ;)

So hab ich es verstanden, anderes würde doch auch keinen Sinn machen

Ich kaufe mir das Spiel und schicke es dann an jemand anderen weiter bzw. übertrage die Lizenz auf den anderen damit er sich das Spiel runterladen kann, ich aber nicht mehr

Das wäre aber echt geil :-)

Müssen dann direkt mal VC Games Tauschthread machen. Biete/Suche etc. :rofl3:

Das wäre aber echt geil :-)

Müssen dann direkt mal VC Games Tauschthread machen. Biete/Suche etc. :rofl3:

So macht es Valve über Steam doch auch

Käufer der Orange Box können ihr altes HL2 und Ep1 an andere Steam User verschenken, diese erhalten dann die Lizenz und können sich das Spiel downloaden

So ähnlich stell ich mir das auch vor

@Discipulus
Wenn du etwas verschenkst besitzt du es nicht mehr, wirst es also auch nicht mehr spielen können ;)

So hab ich das auch net gemeint.
Ist auch doof zu erklären irgendwie. xD

Ich mach mal nen Beispiel:

Isch hab zB Mario Kart auf meinem Wii. Das kann ich jetzt aber nicht an nen Freund schicken. Wenn ich MK an nen Freund schicken will, muss ich dann in den Wii Shop Kanal One, wo man das Spiel ein 2. Mal runterladen kann, woraufhin es automatisch an nen Freund geschickt wird.
So schenkt man ihm eben Mario Kart, aber man schenkt ihm nicht sein eigenes, "gebrauchtes" Mario Kart ;)

Aber so wirds eh nicht laufen ^^

Ich glaube nicht das das Spiel ein zweites mal runtergeladen wird
Eher wird deins zu ihm geschickt (incl. der Lizenz)

Aber mal abwarten was letztendlich bei rauskommt, so wie ich Nintendo kenne wird es am Ende doch wieder ganz anders sein ;)

Kann ich nicht glauben :)
Kann man ja tauschen durchzocken,zurückschicken oder kann man das nicht zurückschenken?

hört sich ganz interessant an, aber irgendwie unnütz. Soll man doch ne 2000er Karte schenken^^ Ich mein, man entscheidet ja selbst am besten, was man spielen möchte und wenn man jetzt irgendeinen Müll geschenkt bekommt? xD
Vll. wirds ja doch ganz interessant, Ideenmangel kann man Big-N auf jeden Fall nicht vorwerfen :D

Doch, doch - normalerweise geht es darum, dass ihr Spiele die ihr nicht mehr braucht oder wollt weiterschenken könnt. Anscheinend will man die Community bezüglich der VC (und evtl. auch Wii Ware) fördern.

Nintendo hat damit auch gar kein Problem, da das Spiel was weitergeschenkt wird weiterhin nur einmalig erhältlich ist und diese eine Version schließlich bezahlt wurde. Wenn ihr euer Metroid Prime 3 an einen Freund weiterschenkt, dann hat Nintendo damit auch kein Problem, da dieses Spiel schließlich bezahlt wurde. Was erwartet sich Nintendo dann genau? Eine Förderung der Community und des Systems (Wii als auch der Virtual Console).

Sasuke schrieb:
Dabei geht es Non NUR um die Community...net etwa darum das man so noch mehr Kohle machen kann :-D

Jaein. Eine bessere Community und ein besseres System wird die VC nur noch interessanter machen und könnte durchaus für mehr Geld sorgen. Es geht wohl primär garantiert nicht um mehr Geld, sondern um ein optimiertes System und eine Community. Aber der Faktor Geld ist nicht vollkommen verschwunden. ;)

Zurück
Top Bottom