Virtua Tennis 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö,da warte ich lieber auf Top Spin 3...

Ist es normal dass man bei fast jedem Ballwechsel immer zum Ball hinfliegen muss?
Die Grafik mag schön sein,aber das Gameplay ist einfach unrealistisch.

Quaresma schrieb:
Ist es normal dass man bei fast jedem Ballwechsel immer zum Ball hinfliegen muss?
nö, wenn man richtig zum Ball steht nicht ^^

war bei mir Anfangs in der Demo auch so, aber mit etwas Übung und Beinarbeit bringt man auch bessere Schläge hervor, alles eine Sache vom Können ^^

Also ich finde beim Vergleichsvideo sieht die PS3 Version 1:1 wie die 360 Version aus. Könnte da genau wie bei Oblivion keinen Unterschied erkennen, wenn man mir nicht sagen würde welche Version welche ist.

hat jemadn von euch das game? wie ist es denn so? wurde ja top bewertet. wäre imo mein erstes ps3 spiel

naco schrieb:
da sieht man um wieviel besser die PS3 Version offline sein muss. Dazu noch graphisch und von der Steuerung her.

Tja Taddl hatte Recht, er selfownt sich gerade selbst. :lol:

nene.. du selfownst dich..
wer hat die ganze zeit behauptet die ps3 version liegt mit 2-3% vorne.. und nun ist sie hinter der x360 version..

ich weiß das tut dir sehr weh :cry:

Wolski schrieb:
hat jemadn von euch das game? wie ist es denn so? wurde ja top bewertet. wäre imo mein erstes ps3 spiel

Ich habe bisjetzt 3 Stunden gespielt und finde es sehr gut. Grafisch und Spielerisch TOP, wenn auch manchmal etwas zu schnell und vielleicht unrealisitsch ..

ich sehe in dem Vergleichsvideo ehrlich gesagt keine Unterschiede :neutral:

und auch wenn die PS3-Fassung minimal besser aussehen sollte, wäre mir egal, die 360-Version bietet Onlinegaming über XBox Live :P :)

Taddl schrieb:
Mags, die beide Versionen getestet haben wie Gamespot oder IGN, sagen da aber was ganz anderes. Darauf wird man sich in Zukunft bei Multigames einstellen müssen... 360-Version mit besserer, flüssigerer Grafik und unfangreicheren MP-Optionen.

Und die heute noch als PS3 exklusiv geltenden Games...? Tja, die werden Multi und siehe diesbezüglich Punkt oben. :D

Das ist es ja.
Unser Sonytroll vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Bei einem Spiel, was auf beiden Konsolen erscheint muss man natürlich die einzelnen Wertungen der Magazine zu beiden Versionen sehen und nicht den Durchschnitt aller Tests. Das hat er und manch anderer aber noch nie verstanden.

Und ich sehe rein optisch überhaupt keinen Unterschied zwischen beiden Versionen obwohl ich mir das HD Video auf meinem HDTV ansehe. Schon mal überhaupt nicht so ein Schwachsinn wie "Die Haare sind bei der PS3 Version besser" 8-)
Laut diverser Magazine ist die 360ger Version sogar noch ein Tick flüssiger.
Das beste aber ist der Umstand, dass sogar die 360ger Version in 1080p läuft. Dabei ist sie gar nicht für so eine Auflösung prädestiniert.
Sie zieht die PS3 bei richtiger Programmierung in 720p und 4fach AA aufgrund ihrer Hardwarestruktur davon.
Bei 1080p zieht sie aber normalerweise den Kürzeren.
Es ist also ein Armutszeugnis, dass das Stammprogrammierteam von VT, welches die PS3 Version umsetzte, eine sogar schlechtere, wenn auch nur marginal schlechtere, Leistung abgeliefert hat als das B-Team auf der 360.
Da nur die 360 über einen Onlinemodus verfügt ist ja wohl jede weitere Diskussion, welche Version nun besser ist, überflüssig 8-)

Man kann den Durchschnitt aller Tests aber auch so gut wie nie vergleichen.
Sieh dir mal die Gamerankings hat. Dort hat die XBox 360 Version 83 Reviews, die PS3 Version dagegen 98.

http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

Nicht ganz fair. Um einen wirklich objektiven Vergleich anstellen zu können dürfte man eigentlich nur die Quellen mitzählen, die beide Versionen getestet haben. So kann es zum Beispiel passieren, dass man in den Bewertungsspiegel ein parteiisches PS - Magazin mit einbezieht, das kein Microsoft Gegenstück hat, und umgekehrt.

Aus diesem Grund halte ich generell nichts von Gamerankings als Grundlage für Vergleiche. :P

So oder so scheinen sich beide Spiele optisch nicht viel zu nehmen. Und das ist eigentlich enttäuschend für PS3 Besitzer, denn die PS3 war Lead Plattformen und ist 200 € teurer. Sixaxis scheint sich bei diesem Spiel auch nicht zu bewehren, weswegen ich fast behaupten möchte dass die 360 Besitzer hier zufriedener sein können.
Und der fehlende Online Modus tut sicher auch vielen weh, ist mir aber eigentlich egal, da ich eh nicht online zocke.

Der einzige Vorteil den ich an der PS3 Version von VT3 sehe ist, dass es eben schon seit Freitag erhältlich ist, während 360 Fans noch 5 Tage warten müssen...

also ich habe es seit Donnerstag Abend mit meiner neuen XBOX 360 gekauft und bin begeistert. Spielbarkeit genial, wie bei Teil 2. Manchmall etwas zu schnell aber man hat seltenst das GEfühl, dass der Spieler nicht das macht, was man ihm per Controller vorgibt.

Habs gestern auch mal kurz angezockt. Es spielt sich wie die alten Virtua Tennis teile, doch Vollpreis würde ich hier nicht zahlen, da es klar ein Arcade Tennisspiel ist. Man brauch also keine grossen taktischen Möglichkeiten erwarten.

hab das wochenende die demo gezockt und ungelogen, das spiel macht süchtig :D ich finde es genial. spielte VT2 schon immer in den spielhallen. würde gerne zugreifen, doch ich warte noch ein bisschen bis ebay und co. es günstiger haben ;)

Zurück
Top Bottom