Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Politik und andere dinge sollte man einfach aus dem Sport raushalten. Das macht alles kaputt.
Ist in der Realität leider nicht anzuwenden. Nicht ohne Grund sind China und Russland so weit vorne wenn es um Sport"förderung" geht. Ist halt reine Propaganda.

Dann gibt es halt Sachen wie Katar.

Und dann gibt es so Sachen wie Spieler die Faschisten Sachen machen.

ABER
Sport dient auch zur Völkerverständigung.
 
Die Türken sind halt immer aufgrund ihres Ekelhaft übertriebenen Nationalstolzes für gewisse Skandale gut. Siehe Pöbeleien nach dem Abpfiff von Partien, siehe Wolfsgruß. Als würden sie es drauf anlegen, unbedingt polarisieren zu wollen.
Können sie nicht einfach Fußballspielen und fertig?
Wie alle Faschisten wollen sie sich in der Opferrolle sehen. Siehe Trump, AfD und Co.
Rumheulen wie missverstanden man ist. Erbärmlicher Haufen.
Das im Stadion so viele den Gruß gemacht haben zeigt dies nur noch deutlicher.
 
Hier herrscht wohl Verwirrung wegen des Sylt-Effekts. Dabei ist es doch recht einfach.
 
Es ist eher bezeichnend das du mit doppelten Standards ankommst. Setzt dich sooo sehr gegen Rassismus ein, bist sogar der Meinung das der sogenannte "Party Patriotismus" schlimm sei, aber hier siehst du keine Probleme darin, wenn Demiral ein faschistischen Gruss zeigt, was 500k Likes kriegt und fast das gesamte Stadion den Gruss zeigt. Aber du regst dich lieber über paar betrunkene Idioten auf, was mal eben Thema in den Abendnachrichten war und große Politiker rufen zu "höchst Strafen" auf und es wurden große mediale Hetzjagden veranstaltet so viel zum Thema "juckt keinen"...

Dir und manchen anderen hier ist halt Rassismus etc. doch nicht so wichtig sondern nur, dass deutsche kein Fähnchen schwenken..
Lieber Bild+ Abonnent, an welcher Stelle schrieb ich dass das Verhalten der türkischen Personen nicht verwerflich sei?
 
Nationalismus ist Scheiße. Egal woher das kommt. Aber wenn Leute, die 24/7 einem erklären das alle deutsche Rassisten sein hier aber türkischen Nationalisten ein auge zudrücken ist mehr als daneben.. und zeigt, wie wichtig ihnen das Thema wirklich ist.

Das ist ja das was ich meine...es wird Ähnliches auf Grund der eigenen Ideologie nicht ähnlich behandelt, sondern bei X eher draufgeschissen und bei Y ein Auge zugedrückt. Nur darf man selbst dann nicht den Fehler machen und genau das dann zum Anlass nehmen um selbst Wut aufzubauen und sich weiter in die andere Richtung, also rechts zu bewegen....sonst fährt man direkt in einen Teufelskreis rein und den haben wir hier ja schon etwas.

Natürlich erscheint es auch mir mittlerweile reichlich absurd, dass neumoderne Progressive die eigenen moralischen Werte bei unterschiedlichen Gruppen unterschiedlich anwenden und meistens jenen gegenüber mehr Toleranz aufbringen, die selbst diese Werte gar nicht in der Form teilen.
Natürlich geht es hier um Fussball, aber man sollte es auch ansprechen dürfen, dass man sowas nicht will.

Die Wahrheit liegt ja sowieso immer etwas dazwischen. Die Partybesoffenen Piefke-Kids waren zum Großteil ja auch nur wirklich besoffen, aber einige davon sind sicher auch rechte Spinner, die auch ohne Suff mal ziemlich viel Scheiße labern.
Genauso gibt es sicherlich bei den Türken viele Fans, die da nur wegen Gruppendynamiken und Patriotismus und Nationalstolz mitmachen, einige, die nur provozieren wollen, weil sie sich nicht akzeptiert fühlen im Westen, aber genauso gibt es auch unter den Fans einige, die wirklich radikale und mangelhaft tolerante Penner sind.

Ich selbst fand das Buhen bei den Nationalhymmnen aber schlimmer. Auch von Patrioten sollte man verlangen können, dass man als Minimum an Toleranz verlangen können, dass man 60 Sek. die Fresse hält. Ist nicht schwer.
 
erstmal gratulation an Türkei und meine Türkischen Freunde. Toll gespielt. Die erste Halbzeit fast schon wie ein Europameister gespielt. Arda mit 19 Wahnsinnsspiel gemacht. Glaube wird kein Team geben das die Niederlande so zur Verzweiflung bringen wird. Wichtig ist aus dem Fehlern lernen und hinter dieser Mannschaft stehen. Bei der WM könnte man ebenfalls groß Spielen.

Gratulation auch an meine Holländischen Freunde. Nachbar ist Holländer. Zweite Halbzeit mit Weghorst ordentlich druck gemacht. Auch etwas glück das die Türkei chancen nicht verwertet haben.

Tolles Spiel von beiden Teams. Hat mich mehr unterhalten als die Langweiligen Franzosen, Engländer und Portugiesen.

Weghorst komm zu meinem Lieblings Team Frankfurt bitte :coolface:
 
Nope, damit schrieb ich lediglich das User wie du rechtextremistisches Verhalten auf deutscher Seite relativieren und das der türkischen Personen kritisiert. Nächster Versuch, werter Bild+ Abonnent.

Mache ich das? Achso.. xD du bringst irgendein Beispiel aus Sylt was NIX mit Fussball zu tun hat, um zu zeigen, dass die zig tausende Türkei Fans mit einem Faschisten Gruss nicht so viel schlimmer sind.

Man merkt das dir das Thema Rassismus eigentlich am Arsch vorbei geht, sondern nur deine Hass auf deutsche jedem aufbinden willst.
 
du bringst irgendein Beispiel aus Sylt was NIX mit Fussball zu tun hat, um zu zeigen, dass die zig tausende Türkei Fans mit einem Faschisten Gruss nicht so viel schlimmer sind.
Nope. Das ist was du interpretierst da du dich ja gern in der rechten Ecke siehst
frag mich was die Frage soll mit Schweiz. Haben 100 mal besser gespielt als Frankreich, die im gesamten Turnier ganze 3 Tore geschossen haben.
Ich bezog es auf das Viertelfinale und England-Schweiz war grausam anzuschauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom