Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Türken haben das aus Wacken geklaut

wacken_fans_festival_.jpg.thumb_-8ea52554fa0253be209edb0861cfc724.jpg
 
Der "graue Wolf" steht auch als Tier für die Türkei. Wer sagt, dass diese Fans dieses Zeichen bewusst als rechtsextremes Symbol verwendet haben? Wenn DU dich wirklich mit dem Thema beschäftigen würde anstatt auf alles anzuspringen und belehren zu wollen. Das ist ein Grundproblem geworden in der Gesellschaft.

Das Tier steht als Symbol für ein Land. Das es eine Gruppierung gibt, die das in der Geschichte missbräuchlich verwendet haben. Kenne einige Türken die sich durch die Aufregung (weil sie es als Symbol für eine Nation sehen, jeher) es aus trotz machten. Und nicht mit der Absicht sie stehen hinter rechtem Gedankengut. In den USA ist des der Weißkopfseeadler. In Deutschland der Adler. Und in der Geschichte wurde der Adler ja auch missbräuchlich verwendet siehe 1933 bis 1945. In den USA oder anderen Ländern schon. Und ähnlich ist es in der Türkei.

Welches Tier steht für die Türkei?


Obwohl das offizielle Tier der Türkei der graue Wolf ist, ein Hinweis auf die Zeit der nomadischen Türken, wird das Land auch mit großen Kangal-Hunden in Verbindung gebracht.

Der Wolf ist eines der Symbole, die von den Türken seit der Antike verwendet werden. Er erscheint bei fast allen Turkvölkern als Symbol ihrer Kultur. Die Verwendung des Wolfs als Symbol

images
images
g4wqjyb6xyr61.jpg

sddefault.jpg

Das ist Relativierung über ein Zeichen, der nur dafür benutzt wird Terror zu verbreiten.

Es ist ein Armutszeugnis das man sich gerne in der Opferrolle sieht und von Rassismus betroffen aber dann Faschistische grüsse relativiert die für sowas missbraucht werden...

 
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich gerade deutsche Faschisten, sich an einem Gruß, der die gesamte Riege der Turkvolker repräsentiert, aufregen.

@Hennesch

Seit wann ist der Wolfsgruß in Deutschland verboten?
Es ist mit schnurz piepe. Das Symbol hat schon seine Bedeutung, ob das hier verboten ist oder nicht juckt mich nicht. Nur weil etwas "noch" nicht verboten ist, braucht man es nicht tolerieren.
Ansonsten spricht es mal wieder Bände, dass gerade die Türkei immer für einen Skandal gut ist. Muss wohl die Mentalität sein.
Demnach, gute Heimreise in den Bosporus
 
Das ist Relativierung über ein Zeichen, der nur dafür benutzt wird Terror zu verbreiten.

Es ist ein Armutszeugnis das man sich gerne in der Opferrolle sieht und von Rassismus betroffen aber dann Faschistische grüsse relativiert die für sowas missbraucht werden...


Du ich nutze das Zeichen nicht und geht überhaupt nicht um Relativierung. Wer Rassistisches Gedankengut feiert (egal ob Türke, Deutscher, Italiener etc) ist für mich unten durch. Ich hatte im Leben genug mit Rasissmus zu tun sei es bei der Jobsuche, Wohnungssuche, Schulzeit, usw auch Leute die mich verbal oder auch mal handgreiflich attackierten ohne Grund.

Für meine Herkunft kann ich nichts. Das Handzeichen ist ein Smybol für eine Vereinigung / Gruppierung. Worum es bei meiner Erklärung aber auch ging: Ich kenne viele Türken (bin Deutschtürke) die das Zeichen NICHT als Zeichen für diese Gruppierung verwenden sondern als Zeichen für die türkische Herkunft und einfach auch darauf stolz sind. Und jetzt aufgrund der Debatte und Aufregung wegen Demirel (der hat als Fussballer eine Signalwirkung, ergo hätte er 2mal nachdenken müssen!) aus trotz so gehandelt haben.

Das aber Erdogan jetzt da ankommen muss um sich zu zeigen.... mit Mesut.. No Go. Die haben gezielt weiter polarisiert und brachten das Thema auf NExt Level. Unnötig.
 
Ist halt immer das Problem von unterschiedlichen Kulturen.....bei den einen ist ein Symbol was Gutes, bei anderen was Schlechtes.
Im Kontext der EM war es aber recht klar reine Provokation, analog zu döp döp Shirts im Stadion.
Türken haben das aus Wacken geklaut

wacken_fans_festival_.jpg.thumb_-8ea52554fa0253be209edb0861cfc724.jpg
Der Wolfsgruß als verunglückte Pommesgabel......irre Wendung.
 
Erinnert mich an den Saluto Romano. Man kann zwar auf die Vergangenheit hinweisen, aber was im Endeffekt daraus geworden ist :nix:
Unnötig provokant und die UEFA hat richtig entschieden.
 
Wie jetzt? Ich dachte man ist nicht / soll nicht auf seine Herkunft /Nation stolz, weil man dafür nichts geleistet hat?

? Darf man nicht stolz sein ? Bist du nicht stolz, wenn die Deutschen z.B. Weltmeister im Fussball sind? GLaubst du wirklich, dass du da nicht einen gewissen hauch an Stolz verspürst? Warum gibt es dann überhaupt die EM und WM.

Man darf stolz sein. Es geht darum das es Leute die gibt die einen grundlos hassen, weil man einer Nation angehört. Stolz zu sein, weil die eigene NAtion einen Titel geholt hat oder ein wichtiges Spiele gewonnen hat ist doch ein Grund zur Freude. Dein Bild passt wirklich perfekt zu dir :)
 
? Darf man nicht stolz sein ? Bist du nicht stolz, wenn die Deutschen z.B. Weltmeister im Fussball sind? GLaubst du wirklich, dass du da nicht einen gewissen hauch an Stolz verspürst? Warum gibt es dann überhaupt die EM und WM.

Man darf stolz sein. Es geht darum das es Leute die gibt die einen grundlos hassen, weil man einer Nation angehört. Stolz zu sein, weil die eigene NAtion einen Titel geholt hat ist doch ein Grund zur Freude. Dein Bild passt wirklich perfekt zu dir :)
Ich weis nicht. Zentrum für politische Bildung sagt Nein
 
? Darf man nicht stolz sein ? Bist du nicht stolz, wenn die Deutschen z.B. Weltmeister im Fussball sind? GLaubst du wirklich, dass du da nicht einen gewissen hauch an Stolz verspürst? Warum gibt es dann überhaupt die EM und WM.

Man darf stolz sein. Es geht darum das es Leute die gibt die einen grundlos hassen, weil man einer Nation angehört. Stolz zu sein, weil die eigene NAtion einen Titel geholt hat ist doch ein Grund zur Freude. Dein Bild passt wirklich perfekt zu dir :)

1. Sind Patrioten, die nicht mal in ihrem Land leben Lappen und 2. Ist es das eine "stolz" zu sein oder wie es diese Leute tun, sich als überlegen zu fühlen
 
1. Sind Patrioten, die nicht mal in ihrem Land leben Lappen und 2. Ist es das eine "stolz" zu sein oder wie es diese Leute tun, sich als überlegen zu fühlen

Gut. Dann schaffen wir das alles ab :) Kein Problem damit.

Die Regenbogenfahne hat alle Farben. Passt. Bin eh Schwul von Geburt an von daher go for it :coolface:
 
Das ist wirklich idiotisch... Es ist doch ein Unterschied, wenn das z. B. ein Hulk Hogan für ein Gimmick macht oder ein Nationalisten der sich dadurch überlegen fühlt und andere unterdrückt...

Sie ist stolz auf ihre Wurzeln und macht den Wolf vor der Bozkurt Flagge. Das ist sicher kein Gimmick, sondern Verehrung der eigenen Wurzeln.

btw. hat den Gruß auch Kemal Kılıçtaroğlu, der im Westen, als liberal eingestufte CHP Oberhaupt gebracht. Wie steht man dazu? Er bzw. seine Partei, wurde ja im letzten Wahlkampf ordentlich vom Westen gepushed.
 
Sie ist stolz auf ihre Wurzeln und macht den Wolf vor der Bozkurt Flagge. Das ist sicher kein Gimmick, sondern Verehrung der eigenen Wurzeln.

btw. hat den Gruß auch Kemal Kılıçtaroğlu, der im Westen, als liberal eingestufte CHP Oberhaupt gebracht. Wie steht man dazu? Er bzw. seine Partei, wurde ja im letzten Wahlkampf ordentlich vom Westen gepushed.
Weg mit dem. Ganz einfach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom