VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Weltweit wird schwierig, da ich keine Europazahlen habe, dürfte nur Rumgerate werden. :ugly:

Für was Beispiele? xD

Resident Evil müssen wir wohl bis April warten, bis wir Auslieferungsmengen bekommen. ^^
Ein Vergleich mit anderen Serien. Zum Beispiel doppelt so oft wie in Japan. ;D

Aber wenn es nicht möglich ist. Schade. Das Spiel hat es verdient gute Verkaufszahlen einzufahren. Und wenn es einem Nachfolger zuträglich wäre, dann sollte Capcom schleunigst einen Port für die Vita raushauen.

600k ltd möglich? Millionen muss es ja nicht verkaufen.

Aber wenn es nicht möglich ist. Schade. Das Spiel hat es verdient gute Verkaufszahlen einzufahren. Und wenn es einem Nachfolger zuträglich wäre, dann sollte Capcom schleunigst einen Port für die Vita raushauen.

Jo, ich denke mal das dürfte hinhauen, auch wenn ichs als Obergrenze ansehe. ;)

Nichts außergewöhnliches, aber es ist auch ein Handheldprojekt und zusammen mit Mercenaries dürfte Capcom im Groben und Ganzen zufrieden sein, wobei wir nicht die Produktionskosten kennen, aber wayne. ;)

Neue Zahlen

qnELd.jpg

Aha. So verteilt Würfelcharts die zu den 1,2 Mio. Gesamt fehlenden Zahlen auf Amerika und Europa.

übrigens erschreckend, wie derbe Resident Evil Revelations auf dem 3ds im Westen gefloppt ist. Wird wohl ein warnendes Beispiel sein, dass man als Third Party nix exklusives für den 3ds bringen darf.

Solche Spiele passen eben nicht zur durchschnittlichen Fanbase der Nintendogeräte. Vielleicht sollte Capcom nächstes mal Mario einbauen...

Wie immer ein Beitrag mit "Prädikat wertvoll"

fbw-logo-pw.png

Wenn du dich noch etwas anstrengst, gibts morgen das "sehr wertvoll"! :goodwork:

Auf CW kann man halt nie genug über Verkaufszahlen reden, hab ich von vielen Nintendofans gelernt, die sowas ja sonst auch nicht stört :)

Das ist doch schon mal ganz gut, wenn du hier was lernst. ;-)

Jo, ich denke mal das dürfte hinhauen, auch wenn ichs als Obergrenze ansehe. ;)

Nichts außergewöhnliches, aber es ist auch ein Handheldprojekt und zusammen mit Mercenaries dürfte Capcom im Groben und Ganzen zufrieden sein, wobei wir nicht die Produktionskosten kennen, aber wayne. ;)

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Steht bei Würfelcharts nun bei 450.000 - da soll 600.000 die Obergrenze sein? In Japan ist das Thema grob gesagt durch, aber im Westen kann da im Laufe des Jahres schon noch einiges dazu kommen. :-?

Find 600.000 schon ziemlich viel. Dadurch ist es bestimmt rentabel (genug). Auf alle Fälle lässt sich damit zufrieden sein. Wenn es dann noch mehr würde. Was gäbe es Besseres?

btw: Das gabs ja grad im Revelations Thread:
http://www.nintendolife.com/news/2012/03/capcom_open_to_more_3ds_resident_evils

The incredibly positive fan reaction to Revelations has definitely given me motivation to make another 3DS RE title. I have some ideas in mind. However, I have a lot of other projects that need to be taken care of first.
:cheers::cheers::cheers:

aber resi verkauft sich ja soooooooooooo scheisse am 3DS:

Capcom interessiert an weiterem Resident Evil

02.03.12 - Capcom hat Interesse an einem weiteren Resident Evil für Nintendo 3DS, wie Masachika Kawata - Produzent von Resident Evil Revelations - in einem Interview sagt.

"Die unglaublich positiven Reaktionen der Fans haben mir definitiv Motivation gegeben, ein weiteres Resident Evil für 3DS zu machen", sagt Kawata. Dafür würde er alle laufenden Projekte am liebsten liegen lassen und sich sofort an die Arbeit machen.

Auch der kommerzielle Erfolg von Resident Evil Revelations ist für Kawata ein Grund, an einem weiteren Resident Evil-Titel arbeiten zu wollen.
CLICK (IGN: "Capcom Interested in More Resident Evil on 3DS")

quelle:
gamefront.de

Also ich gebe auch zu, dass ich extrem überrascht bin, wie schnell das Spiel wieder aus den Top 100 herausgeflogen ist. Ist für mich wegen des großen Namens und der positiven Meinung schon ungewöhnlich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass so wenige "ältere" Zocker einen 3DS besitzen.

aber resi verkauft sich ja soooooooooooo scheisse am 3DS:

Capcom interessiert an weiterem Resident Evil

02.03.12 - Capcom hat Interesse an einem weiteren Resident Evil für Nintendo 3DS, wie Masachika Kawata - Produzent von Resident Evil Revelations - in einem Interview sagt.

"Die unglaublich positiven Reaktionen der Fans haben mir definitiv Motivation gegeben, ein weiteres Resident Evil für 3DS zu machen", sagt Kawata. Dafür würde er alle laufenden Projekte am liebsten liegen lassen und sich sofort an die Arbeit machen.

Auch der kommerzielle Erfolg von Resident Evil Revelations ist für Kawata ein Grund, an einem weiteren Resident Evil-Titel arbeiten zu wollen.
CLICK (IGN: "Capcom Interested in More Resident Evil on 3DS")

quelle:
gamefront.de

So langsam muss man sich fragen was da zwischen Cashcom & Nintendo läuft! So eine Aussage bei so einer derben Bauchlandung ist schon sehr komisch. Ich denke ja da ist im Hintergrund so einiges passiert man sieht es bei Monster Hunter! Wenn sie schlau sind würden sie RE auf die Vita porten damit sie noch ein wenig Kohle bekommen aber wer weis! :-?

So langsam muss man sich fragen was da zwischen Cashcom & Nintendo läuft! So eine Aussage bei so einer derben Bauchlandung ist schon sehr komisch. Ich denke ja da ist im Hintergrund so einiges passiert man sieht es bei Monster Hunter! Wenn sie schlau sind würden sie RE auf die Vita porten damit sie noch ein wenig Kohle bekommen aber wer weis! :-?

Das 3DS-Resi ist das erfolgreichste auf Handhelds überhaupt. Jetzt schon.

Die Vita hat in Japan derzeit 1:10 der Base des 3DS, ohne Aussicht auf jegliche Besserung. Macht da ein Vita-Port Sinn?!?

Schau dir alleine mal an, was im März auf dem 3DS in Japan abgeht, und was auf der Vita!

naja so schlecht wie einige hier sagen kann es ja dann nicht gelaufen sein wenn capcom zu frieden ist. ;-) :-)

ein game muss nicht immer gleich die mio packen damit es zufrieden stellend gelaufen ist. Weiß auch garnicht wer den blödsinn hier verbeitet hat.
hier mal ne news von 5.2.12

Resident Evil: Revelations mit guten Verkaufszahlen

75% der Erstauslieferungsmenge verkauft

Wie der japanische Verlag ASCII Media nun bekannt gab, hat sich Resident Evil: Revelations in Japan sehr erfolgreich verkaufen können. Ganze 158.012 Exemplare gingen in der ersten Woche über die Ladentheken und legte somit einen fabelhaften Start hin. 75 Prozent der Erstauslieferungsmenge konnten so schon an die Spieler gebracht werden.

Auch in Europa kann Capcom feiern. Hierzulande konnte man von Resident Evil in der ersten Woche knapp 67.000 Stück verkaufen. Auf Zahlen aus der USA muss man sich leider noch gedulden, da der Titel erst morgen offiziell erscheinen wird.

Das spiel auf die vita porten macht wohl für capcom bei der momentanen lage wohl einfach keinen sinn, ich glaube kaum das man da wirkliche gewinne erwirtschaften kann.

Denke mal die zusammenarbeit zwischen capcom und nintendo dürfte halt auch ein weiterer grund sein warum man weitere games bringen will.

wenn capcom nen weiteren flopp will, dann nur zu xD

Genau... Das Capcom überrascht ist aufgrund der positiven Reaktionen der Fans, den guten Verkaufszahlen und dem kommerziellen Erfolg blendet unser Blond einfach mal aus, wa?

Und nein, es wird keinen Port dieses Resi-Titels geben für die Vita, da würde ich sogar drum wetten. Einerseits ist Capcom derzeit ziemlich dicke mit Nintendo, andererseits sind sie mit Resi sehr zufrieden und haben ja praktisch einen Nachfolger angekündigt und zusätzlich ist die Vita weltweit gesehen einfach nur ein derber Flopp, wo sich nichtmal Ports finanziell gesehen lohnen.

Aber hey, Hardware-VKZ sind ja egal, es werden ja trotzdem 100000 Vita Titel in den nächsten 3 Jahren gelaunched, einfach weil Entwickler so unglaublich großzügig sind und Gewinne nunmal das unwichtigste sind (die ja wesentlich von der Hardwarebase beeinflusst werden).

Und nun husch husch, für jemanden der den ganzen Tag schreit VKZ unwichtig zu finden, befindest du dich ziemlich oft in diesen Threads wo es nur um VKZ geht.

Zurück
Top Bottom