VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Es ist das selbe Spiel wie beim 3DS. Dieser kam auch 100 euro teurer als der DS raus, hatte keine games und failte erbärmlich. Jetzt kostet er gleichviel wie der DS und hat deutlich mehr Angebot bis zum Ende des Jahres, wird dementsprechend auch absurd abheben.

Iwata hat aber bereits erwähnt, dass sie den 3DS Fehler mit der Wii U nicht machen werden, ergo: Solider Softwarelaunch, fairer Preis.

Mehr als 299 wird die Wii U wohl nicht kosten und ist auch im rahmen, man muss bedenken dass der Gamecube als er damals launchte auf der Höhe der Zeit war, und dennoch "nur" 250 Euro kostete. Erst diese Nextgen hat die Preise zuerst auf 400 Euro(360) und dann auf 600 Euro(PS3) nach oben katapultiert.

Die Wii-U kann man meiner Ansicht nach aber nicht mit dem Cube vergleichen. Weiterhin darf auch die Inflation nicht unberücksichtigt bleiben.
Der Cube kostete sogar nur 200 Euro da er kurz vor Release noch mal um 50 Euro herunter gesetzt wurde. Heute würde man wohl 250 Euro dafür bezahlen müssen

Die Wii-u hat ein relativ teures Tablet Pad was den Preis anhebt.
Ich denke trotzdem, dass sie für 300 Dollar angeboten werden könnte ohne das Nintendo drauf zahlt.

Dann sind wir uns ja einig, 299 ;)

Was die Inflation betrifft: wenn man verfolgt was für Dinge teurer werden, sieht man schnell dass Elektronik günstiger wird, Inflationstreiber nummer 1 ist Erdöl gefolgt von Nahrungsmitteln. Natürlich trifft der höhere Transportpreis auch zu nem gewissen Teil auf die Konsolen zu aber es wird sich eher in Grenzen halten. bei 299 hatte ich sowieso 99 Euro fürs Tablet und 200 Euro für die Technik in der WiiU gerechnet...

der wiiu controller kostet auf keinen fall 100€. nintendo wird den für 30$-40$ produzieren können. sollte er mal seperat zu kaufen sein dann wohl für 70€

der wiiu controller kostet auf keinen fall 100€. nintendo wird den für 30$-40$ produzieren können. sollte er mal seperat zu kaufen sein dann wohl für 70€
Also was man bisher davon gesehen hat, sieht teuer aus. 70 Euro wären schon ganz schön happig für einen extra Controller, das werden sich viele nicht leisten wollen. Wenn so ein Teil noch mehr kostet, dann haben sie sie nicht mehr alle. Dafür bekommt man ja schon fast ein 3DS. Sehe da noch ein großes Problem was den Controller angeht.

hmm naja, ihr müsst bedenken dass im controller selber ja kaum technik steckt, also in punkto prozessorleistung nicht. Die Konsole berechnet ja das spiel während der Controller es nur streamt, insofern ist das Wii U-Pad preislich nicht annähernd mit anderen tablets vergleichbar, weil dort die starke technik ja im tablet selber steckt.

Ich denke mal, dass das Wii U-Tablet in der Massenanfertigung nicht mehr als 50-60 Dollar pro Stück kosten wird. Das sind vielleicht 40 Dollar mehr als ein normaler neuer Controller gekostet hätte. Insofern sollte es für BigN auf jeden Fall möglich sein, der Wii U starke Technik zu spendieren, ohne dass der Preis in absolut astronomische Höhen steigt.

Ich denke auch dass 299 Dollar bzw. 349 Dollar im Bundle mit nem Game realistisch sind!

hmm naja, ihr müsst bedenken dass im controller selber ja kaum technik steckt, also in punkto prozessorleistung nicht. Die Konsole berechnet ja das spiel während der Controller es nur streamt, insofern ist das Wii U-Pad preislich nicht annähernd mit anderen tablets vergleichbar, weil dort die starke technik ja im tablet selber steckt.

Ich denke mal, dass das Wii U-Tablet in der Massenanfertigung nicht mehr als 50-60 Dollar pro Stück kosten wird. Das sind vielleicht 40 Dollar mehr als ein normaler neuer Controller gekostet hätte. Insofern sollte es für BigN auf jeden Fall möglich sein, der Wii U starke Technik zu spendieren, ohne dass der Preis in absolut astronomische Höhen steigt.

Ich denke auch dass 299 Dollar bzw. 349 Dollar im Bundle mit nem Game realistisch sind!
Wäre trotzdem noch ziemlich teuer für einen zusätzlichen Controller. Gerade weil die Wii U wohl wie die Wii als Familykonsole vermarktet werden wird. Wenn man da noch 60-70 Euro für einen Controller hinblättern muss, ist das schon etwas mutig. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass es für andere Hersteller schwierig wird eine Alternative zum Original zu einem günstigen Preis anzubieten.

Es funktioniert sowieso nur ein Streaming Controller pro Wii U die anderen spielen mit Classic Controller oder Wiimote+Nunchuck.

was kostet ein dual shock ps3 controller momentan? 50€? dann dürfte das wii u pad mit sicherheit nicht weniger als 70€ kosten wenns seperat in den handel komt....wäre bissle extrem vom kunden zu erwarten 4 von den dingern zu kaufen.

wobei nintendo auch das 100€ teure balance board millionen fach an den mann gebracht hat^^

Es funktioniert sowieso nur ein Streaming Controller pro Wii U die anderen spielen mit Classic Controller oder Wiimote+Nunchuck.

hat iwata nicht mal behauptet, dass es möglich sei 2 controller pro konsole anzuschließen? alles andere wäre fail und eine veschenkte chance den controller richtig einsetzbar zu machen in sachen MP.

hat iwata nicht mal behauptet, dass es möglich sei 2 controller pro konsole anzuschließen? alles andere wäre fail und eine veschenkte chance den controller richtig einsetzbar zu machen in sachen MP.

MP wird in Zukunft sowieso nur übers inet gezockt, hat sich doch schon diese Generation und am PC schon Jahre abgezeichnet, insofern sehe ich da wenig Probleme, und fürn Singleplayer wird das Ding schon die nötige Spielerfahrung bringen...

wie jetzt ? keine MP abende mehr zusammen an einer nintendo konsole ? mario party ....jeder für sich alleine an der wiiU
übers net xD ?

Das gibg es zwar weiterhin, aber die Zukunft sieht auf Dauer leider so aus. Früher hat man sich sogar z.B. zum Pokemon zusammenspielen getroffen (auch wenn man im Endeffekt nur tauschen und gegeneinander spielen kann), in Zukunft wird auch das wohl eher übers Internet ablaufen...

Stimmt ja wie gesagt nur halb. Iwata bestätigte ja, dass es zwar möglich ist, man es aber nur nutzt, wenn sich dafür auch spielerische Vorteile ergeben. Man untersucht halt derzeit den Nutzen von zwei oder gar mehr Controlern.

Hoffe das Nintendo es unterstützt, wäre traurig hier Potenzial zu verschenken.

Die neuen Europa-Zahlen sind da...die PlayStation 3 geht extrem durch den Uncharted 3 Release ab :eek:
Über 200.000 letzte Woche,wow. War aber wohl zu erwarten - nach den erfolgreichen Meldungen seitens der Händler.

PS: Und diese Woche erscheint die weiße PS3 mit 320 GB bei GameStop :) Eure Chance, euch so ein Exemplar zu sichern, bevor die Aktion endet.

Zurück
Top Bottom