VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Erwischt! ;)

Aber es ist schon erschreckend was alles als Flop abgeschrieben wird und die großen Brüller haben sich auch nicht oft verkauft. Vor allem KZ3 wird 100% ein Verlustgeschäft gewesen sein.
Bei MP3 wird es nicht so schlimm gewesen sein, immerhin gibs Assets von 2 Vorgängern. ;)

Und du meinst bei KZ3 wurde nichts von KZ2 übernommen und alles komplett neu entwickelt? :ugly:

KZ3 war im Gegensatz zu KZ2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Verlustgeschäft.
Warum meinst du denn kommen von vielen HD-Games alle 2 Jahre nen Nachfolger? Weil diese eben ein Vielfaches billiger zu produzieren sind und man somit gut den Gewinn erhöhen kann.

Und wenn da KZ3 jetzt schon mit 1,7m Einheiten nen Verlust war, dann gibts nicht viele Spiele/Nachfolger, die Geld einbringen... ;)
Dann wär Sony auch ganz schön blöd, weil sie nach Motorstorm 2 noch nen weiteres Motorstorm entwickelt haben und Resistance 3 sogar noch 1 Jahr längere Entwicklungszeit geben, obwohl sich Resistance 2 "nur" 2,1m mal verkauft hat.

glaube auch nicht, dass K3 ein finanzieller Verlust für Sony ist

im Gegenteil denke ich sogar, dass damit einige Verluste von K2 aufgefangen werden können

Sony dominiert mit der PS3 und die panikartigen Reaktionen bei Nintendo wegen dem 3DS werden verständlich^^
Eh ich weiss nicht was du unter dominieren verstehst, aber 20k Abstand würde ich nicht als Dominanz ansehen, da holt man in einem Jahr ca. 1 Mio. Einheiten auf ;)

Und im HH Sektor dominiert Nintendo, wenn ich mir die DS Zahlen so anschaue ;)

p8s9ohj7.jpg

Interessant wie sich PS3 und 360 in Amerika und EMEAA praktisch ausgleichen, den Unterschied macht dann Japan.
Die Preissenkung von 3DS wurde ja auch erst am 29. bekannt, da ist es schön zu sehen wie er selbst gegen die Leiche namens PSP abstinkt :D

seltsamerweise, wird die psp hier plötzlich seit dem 3ds-launch dauernd runtergeschrieben....bißchen mehr mut zur aktuell bestversorgtesten plattform überhaupt :kruemel:

Interessant wie sich PS3 und 360 in Amerika und EMEAA praktisch ausgleichen, den Unterschied macht dann Japan.
Die Preissenkung von 3DS wurde ja auch erst am 29. bekannt, da ist es schön zu sehen wie er selbst gegen die Leiche namens PSP abstinkt :D

Welche wiederum gegen den DS mächtig abstinkt, ein Teufelskreis :kruemel:

Der 3DS schafft keine PSP Zahlen und die PSP keine DS Zahlen, was machen wir denn nun :shakehead:

Welche wiederum gegen den DS mächtig abstinkt, ein Teufelskreis :kruemel:

Der 3DS schafft keine PSP Zahlen und die PSP keine DS Zahlen, was machen wir denn nun :shakehead:

Als wenn der Asbach DS PSP Kampf noch irgendein Schwein interessiert, da ist die Differenz zwischen dem leblosen Fleich und der Totgeburt weit amüsanter.

PS3 schon vor der kommenden Preissenkung mit ner guten Länge vor der Konkurrenz

Und über den 3DS braucht man eigentlich nicht mehr sagen außer --> :lol2:

Hat schon einen Grund, warum du keine echten Zahlen zu dem Thema nennen kannst --> :lol2:

Die VG Zahlen um die es hier gerade im VG Thread geht, stehen je nach Foreneinstellung eine Seite zuvor oder ein paar Poste weiter oben.

Erkenntnis der Zahlen, den 3DS interessiert keine Sau :D

Die VG Zahlen um die es hier gerade im VG Thread geht, stehen je nach Foreneinstellung eine Seite zuvor oder ein paar Poste weiter oben.

Erkenntnis der Zahlen, den 3DS interessiert keine Sau :D

Sollten die 3DS Zahlen bis mitte September weiter so sein kannst Du gerne recht haben, die Frage ist nur warum nen DS noch kaufen wenn es für nen 20er mehr in ein paar tagen den 3DS gibt.

Denn die meisten scheinen sich wohl offensichtlich immer noch am meisten für einen Ds zu begeistern ;)

Denn die meisten scheinen sich wohl offensichtlich immer noch am meisten für einen Ds zu begeistern ;)
Liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass die DS-Plattform auf aberdutzende Games zurückgreifen kann. Der 3DS kann den DS vtl. erst in 2-3 Jahren "überholen".

Liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass die DS-Plattform auf aberdutzende Games zurückgreifen kann. Der 3DS kann den DS vtl. erst in 2-3 Jahren "überholen".

Naja 3DS kostet jetzt soviel wie ein DS und schaut auf die gleiche Bibliothek zurück +3DS Games (Jo ich weiss die ist atm schwach). Klar es ist keine Garantie aber folglich müsste der 3DS jetzt stufenweise den DS ablösen können, da man wie gesagt diesen zum gleichen Preis bekommt.

völlig falsch. der wahre grund für den ds-erfolg ist die abwärtskompatibilität zum gba :kruemel:

Naja 3DS kostet jetzt soviel wie ein DS und schaut auf die gleiche Bibliothek zurück +3DS Games (Jo ich weiss die ist atm schwach). Klar es ist keine Garantie aber folglich müsste der 3DS jetzt stufenweise den DS ablösen können, da man wie gesagt diesen zum gleichen Preis bekommt.
Jup, der 3DS bietet für das eigene Geld einfach mehr Optionen. DS-Games, die jetzigen 3DS-Games und zukünftige 3DS-Games. Es wird aber meiner Meinung nach noch andauern, bis der 3DS den DS überholen. Außer Nintendo überzeugt die Leute: Dies wird meiner Meinung nach mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 passieren - da bin ich mir sicher. :)

völlig falsch. der wahre grund für den ds-erfolg ist die abwärtskompatibilität zum gba :kruemel:
:goodwork:

Zurück
Top Bottom