VKZ VGChartz - und Prognosenthread

50/1 :rofl3:
immer diese verzweifelten Versuche der Xbobs das PS3 Line Up kleinzureden.
Kaum hat die Box mal nen schlechtes Jahr sind Exklusivtitel nicht mehr wichtig und Multis machen sowieso 99,9999% des Line Ups aus :v:

also ich werd mir dieses jahr vorraussichtlich, neben den multis, 5 exklusive PS3 Spiele zulegen und 1 exklusives Xboxspiel (Gears natürlich). So schauts nun mal aus dieses Jahr, deal with it. Nächstes Jahr isses vll wieder andersrum.

und welchen Zocker interessieren dabei bitte die VKZ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Nebensache bei Move sieht Sony sicherlich etwas anders :)

Und zu den Exclusivgames
Ich beurteile Spiele nicht danach ob sie Exclusiv sind oder nicht.
Bei einer Quote von ca. 50/1 was Multigames zu Exclusivgames angeht, auch auf der PS3, ist es ziemlich sinnlos sich so auf irgendwelche Exclusivgames zu stützen mit denen der Großteil der Zocker eh nix anfangen kann. Dabei verkauft sich ein GOW3 vermutlich öfter als KZ3, UC3 und RS3 zusammen ;)
Mir sagen meistens Multis mehr zu und die erhalte ich auf der Box fast immer in technisch besserer Quali.

Aber God of War gibts doch auf der PS3. ;)
Warum soll man sich nicht auf Exklusivspiele stützen, wenn einem diese gefallen. Tust du doch auch und dann kommt immer nur Gears oder Halo schon traurig für die Xbox Fans.

Gears 3 mehr als die genannten PS3 Spiele, da bin ich mal gespannt ob du recht hast. Gears 1 und 2 kommen auf jeweils 6 Millionen verkaufte Spiele. Killzone 3 und Resistance 3 werden richtig interessant sein wie sich diese entwickeln. Uncharted 3 wird wohl von Sony stark gepusht und durch den Vorgänger hat man einerseits einen mehr als guten Ausgangspunkt, andererseits könnte die "Fachpresse" sehr hart werten, wenn der Titel nicht an Uncharted 2 herankommt. Letzlich würde ich sagen, am Ende stehen die 3 PS3 Exklusiven locker über Gears 3.

Einen besseren Eindruck können wir uns aber auf der E3 machen, da werden die schweren Geschütze abgefeuert und mal sehen wer den besseren Werbejob macht. XD

Dabei verkauft sich ein GOW3 vermutlich öfter als KZ3, UC3 und RS3 zusammen ;)

dann müssen sich kz3 und r3 aber sehr schlecht verkaufen oder gow3 deutlich besser als die beiden vorgänger.

laut vgchartz hat sich gow2 6.16 mio mal verkauft.
uncharted 2 4.46 mio mal...

bleibt das verhältnis gleich, dann müssen sich kz3 und r3 nicht großartig verkaufen. dürfen beide dann deutlich hinter dem vorgänger bleiben, die sich auch beide über 2 mio mal verkauft haben. die rechnung geht also nur auf, wenn gow3 die vorgänger um einiges übertrifft und die 3 sony-games hinter ihren vorgängern bleiben.

EMEAA Charts:

EMEAA_5mar2011.png

EMEAA_software_5mar2011.png

America Charts:

America_5mar2011.png

America_software_5mar2011.png

Zuletzt bearbeitet:
Gab doch diese Woche auch schon wieder Adjustments in Amerika. Dabei hat die PS3 40k auf die Xbox aufgeholt.
Ist doch mittlerweile Standard, dass eher die PS3 als die 360 bei VGC unterschätzt wird.

Damit steht einer Pattsituation noch vor 2050 nichts mehr im Wege. :)

Nö, beim derzeitigen Tempo ist es schon 2014 soweit :goodwork:

Gab doch diese Woche auch schon wieder Adjustments in Amerika. Dabei hat die PS3 40k auf die Xbox aufgeholt.
Ist doch mittlerweile Standard, dass eher die PS3 als die 360 bei VGC unterschätzt wird.

Nö, beim derzeitigen Tempo ist es schon 2014 soweit :goodwork:

ich finde es nur lustig dass du nur dann auftauchst wenn sich die ps 3 gut schlägt ;)

wenn überhaupt wird die PS3 10k weltweit vorne sein.Oder ist in JP was erschienen?

In Japan ist mit VKZ jetzt eh erstmal tote Hose. Wen interessieren auch bitte Konsolen/Handhelds/Verkaufszahlen, wenn da praktisch die Welt untergeht? Tun mir im Moment echt leid da drüben, sowas hat keiner verdient...

Mir ist schon klar, dass alle Xbox360-Besitzer dann eine PS3 oder so hätten.

Bin mir da nicht so sicher. Womöglich wäre der PC ohne die Xbox heute noch stärker am Markt. Mit der Xbox 1 haben damals viele der grossen PC-Studios (ID, Valve, Bioware, Remedy, Crytek, Bethesda und Co.) begonnen, Konsolen ernsthaft ins Auge zu fassen. Mit der 360 kam dann der Durchbruch, seither rangieren die Konsolenversionen von ihrer wirtschaftlichen Bedeutung noch vor dem PC. Ob die Playstation 3 das im gleichen Ausmass geschafft hätte, möchte ich mal bezweifeln. MS hat diesbezüglich schon sehr viel investiert und auch mit Xbox Live und der starken Ausrichtung auf Online-Gaming den PC-Studios eine starke Basis geliefert. Zwischen Playstation, Nintendo und PC war die Trennung schon sehr viel schärfer. Wer weiss, vielleicht hätte das ein oder andere legendäre PC-Studio den Absprung ohne die Xbox um ein paar Jährchen verpasst.

Zurück
Top Bottom