VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wie soll man das verstehen?

das wurde ich auch gerne wissen!
Jedes Produkt hat einen Marktwert und ein dazugehöriges Image. Z.B. Es würde Ferrari ebenfalls nciht guttuen, wenn sie ihre Wagen auf Beatle niveau verkaufen würden.

Wie gesagt es ist alles nicht so einfach, wie es sich manche hier vorstellen^^

Da sich dieser Trend bis zur Preissenkung schon dieses Jahr andeutete und da die 2HD Konsolen nächstes Jahr ihr Motion... bekommen werden wohl noch weniger Leute zur Wii greifen "untergehen" ist vllt etwas übertrieben

wii verkauft sich schon ganze zeit auf einen ganz hohen niveau. nintendo hat jetzt zum erstes mal dem preis gesenkt und die könnten das locker noch mal machen. ich sehe überhaupt keinen anzeichnen dafür, das es auch viel schlechter wird.

Jedes Produkt hat einen Marktwert und ein dazugehöriges Image. Z.B. Es würde Ferrari ebenfalls nciht guttuen, wenn sie ihre Wagen auf Beatle niveau verkaufen würden.

Wie gesagt es ist alles nicht so einfach, wie es sich manche hier vorstellen^^

ah so, d.h. der hohe einführungs preis der ps3, hat dem verkaufszahlen sehr geholfen und die preissenkung momentan ist die kontraproduktiv. sehr interessant...:oops:

ah so, d.h. der hohe einführungs preis der ps3, hat dem verkaufszahlen sehr geholfen und die preissenkung momentan ist die kontraproduktiv. sehr interessant...:oops:
nein. Andersrum ist es genauso. Wenn du eine Cola für 10 Euro verkaufen würdest, wäre das natürlich auch schlecht für die verkaufszahlen^^

das deckt sich jetzt aber mit deiner ursprünglichen aussage nicht überein.
doch tut es....

Wie gesagt jedes image hat ein gewisses image und auch einen gewissen preispunkt der nicht über bzw unterschritten werden sollte.

Ist schon ziemlich lange her, dass ich BWL hatte aber ich bin mir sicher, dass das dir hier einige viel besser erklären können als ich :P

du hast wohl nicht viel mitbekommen vom markt im letzten halben jahr was??...;)
naja ist ja nicht schlimm

Ich muss zugeben das Wort untergehen war falsch gewählt aber hättest du was vom Markt mitbekommen dass sich die Wii im Vergeleich zum Vorjahr 3,5mio schlechter verkauft hat und dieser Trend begann nunmal die letzten Monate und ohne die Preissenkung wäre das auch so weiter gegangen.
Und das die Xbox360 und Ps3 nächstes Jahr auf die Wii Schiene mitaufspringen wird ihr auch gut tun.

Ich muss zugeben das Wort untergehen war falsch gewählt aber hättest du was vom Markt mitbekommen dass sich die Wii im Vergeleich zum Vorjahr 3,5mio schlechter verkauft hat und dieser Trend begann nunmal die letzten Monate und ohne die Preissenkung wäre das auch so weiter gegangen.
Und das die Xbox360 und Ps3 nächstes Jahr auf die Wii Schiene mitaufspringen wird ihr auch gut tun.

Und trotzdem wird sich die Wii weiter am besten verkaufen - sehe jetzt das Problem nicht :-)
Klar an die Zahlen von 08/07 ranzukommen wird schwer bzw. fast unmöglich, aber trotzdem reicht es wohl noch um zu dominieren.

doch tut es....

Wie gesagt jedes image hat ein gewisses image und auch einen gewissen preispunkt der nicht über bzw unterschritten werden sollte.

Ist schon ziemlich lange her, dass ich BWL hatte aber ich bin mir sicher, dass das dir hier einige viel besser erklären können als ich :P

nein tut es nicht.

es stimmt das gewisse produkte von dem image leben, dss die teuer sind. eines kann ich aber mit sicherheit sagen, was konsolen angeht, trifft das nicht ein. die ps3/xbox360/wii haben bis jetzt von jeder preissenkung profitiert und so wird es auch in der zukunft sein.

nein tut es nicht.

es stimmt das gewisse produkte von dem image leben, dss die teuer sind. eines kann ich aber mit sicherheit sagen, was konsolen angeht, trifft das nicht ein. die ps3/xbox360/wii haben bis jetzt von jeder preissenkung profitiert und so wird es auch in der zukunft sein.
ja weil sie noch auf einem normalen preisniveau sind. 100$ z.B. würden zum jetztigen zeitpunkt sicherlich nicht gut ankommen^^

nein tut es nicht.

Der Effekt der Preissenkungen hat auch seine Grenzen, dem GC hat trotz seines Ramschpreises auch keiner mehr mit dem Arsch angeschaut.
Einen gewissen Eigenwert ( oder Ehre ) muss der Technik bleiben.

Der Effekt der Preissenkungen hat auch seine Grenzen, dem GC hat trotz seines Ramschpreises auch keiner mehr mit dem Arsch angeschaut.
Einen gewissen Eigenwert ( oder Ehre ) muss der Technik bleiben.

recht hast du. der effekt hat seine grenzen, ohne fragen.

das sich cube sp schlecht verkauft hat, lag aber an anderen sachen. die konsole ist viel zu spät auf dem markt gekommen, die ps2 swar chon der absolute marktführer, der cube hat kaum 3rd party exlusive spiele bekommen usw. überhaupt kein vergleich zu heute.
die ps3 hätte sich mit sicherheit bis jetzt öffter verkauft, wenn der preis nicht so hoch gewesen wäre.

das sich cube sp schlecht verkauft hat, lag aber an anderen sachen. die konsole ist viel zu spät auf dem markt gekommen, die ps2 swar chon der absolute marktführer, der cube hat kaum 3rd party exlusive spiele bekommen usw. überhaupt kein vergleich zu heute.
die ps3 hätte sich mit sicherheit bis jetzt öffter verkauft, wenn der preis nicht so hoch gewesen wäre.

Ändert aber nichts daran das eine Preissenkung dem Gamecube nichtmehr geholfen hat. Eine Preissenkung ist nicht immer die Antwort auf schlechte Verkaufszahlen, manchmal muss man intern umstrukturieren, das Marketing neu und aggressiver aufsetzen, oder was am Image tun. So ist das nunmal. ^^

Sind genaugenommen ähnliche Voraussetzungen wie bei der Xbox, hat sich trotz des höheren Preises glaube sogar besser verkauft.
Aber natütlich ist es richtig das der anfängliche Misserfolg der PS3 zum Großteil mit dem hohen Preis im Zusammenhang zu bringen ist, keine Frage.

Ändert aber nichts daran das eine Preissenkung dem Gamecube nichtmehr geholfen hat. Eine Preissenkung ist nicht immer die Antwort auf schlechte Verkaufszahlen, manchmal muss man intern umstrukturieren, das Marketing neu und aggressiver aufsetzen, oder was am Image tun. So ist das nunmal. ^^

habe doch geschrieben, das auch andere grunde über dem erfolg von konsole entscheidend sind, nicht nur der preis.

und das alles was du aufgezählt hast hat z.b. nintendo damals nicht gemacht bzw. macht sony jetzt für die ps3.

Sind genaugenommen ähnliche Voraussetzungen wie bei der Xbox, hat sich trotz des höheren Preises glaube sogar besser verkauft.
Aber natütlich ist es richtig das der anfängliche Misserfolg der PS3 zum Großteil mit dem hohen Preis im Zusammenhang zu bringen ist, keine Frage.

es waren im grunde die selben voraussetzungen, wobei ms am anfang dem preis nur in europa so extrem angsetzt hat in usa hat die nur die helfte gekostet. richtig gut verkauft hat sich die xbox nur in usa. hat trotzdem gereicht um vor der cube zu stehen. dazu kommt noch das die xbox viel bessere software unterstüzung gehabt hat, vor allem im westen.

Zurück
Top Bottom