VKZ VGChartz - und Prognosenthread

jo ein schlechtes Spiel was 1 Jahr später released wurde und dazu noch scheiße portiert wurde^^

Herzlichen Glückwunsch!!!

Tja dafür ist installed Base der PS3 bis dahin gestiegen ;)

Und ca. 150k Unterschied sind für die die 3 anderen ja nicht wirklich viel Unterschied, schleißlich sind die seit zig Jahren sehr stark Playstation verwurzelt. Außerdem wird RE5 IMO am ende auf der xbox mehr haben.

Tja dafür ist installed Base der PS3 bis dahin gestiegen ;)

Und ca. 150k Unterschied sind für die die 3 anderen ja nicht wirklich viel Unterschied, schleißlich sind die seit zig Jahren sehr stark Playstation verwurzelt. Außerdem wird RE5 IMO am ende auf der xbox mehr haben.
es ist doch egal wer mehr haben wird oder nicht. Es ist aber nciht egal 2 mio einheiten einfach so wegzuwerfen^^

es ist doch egal wer mehr haben wird oder nicht. Es ist aber nciht egal 2 mio einheiten einfach so wegzuwerfen^^

Ähm..... und warum gibts dann überhaupt noch exklusive Spiele??

Und es geht hier nicht um 2 Mio. sonder um schlapp 400 Tausend. Viele Fans scheint LP auf der PS3 ja nicht zu haben....

Ähm..... und warum gibts dann überhaupt noch exklusive Spiele??

Und es geht hier nicht um 2 Mio. sonder um schlapp 400 Tausend. Viele Fans scheint LP auf der PS3 ja nicht zu haben....
excliusive Spiele sind zu 99% eignetlich nur noich erkauft.

Wenn du ei Spiel multi bringen willst, dann wirst du finanziel auch immer davon profitieren. Denn ein Spiel für eine weitere Platform zu entwicklen bedeutet nicht, dass die Kosten dafür sich verdoppeln, sondern das sie sich nur noch gering erhöhen aber der Umsatz bzw der gewinn größer wird. Auch die 400k der PS3 Version haben einen Gewinn erzielt keine Angst.^^

Und wie gesagt es sind nur 400k geworden, weil es ein 1 Jahre alter und schlecht umgesetzter Port war.

Eure Prognose ist gefragt - weil sie mich interessiert^^ Möchte mal sehen,ob eure Prognosen mit meine übereintreffen.

1. Werden die Rollenspiele "Atelier Roronar"(exclusiv Ps3) und "Tales of Vesperia"(Port) im Juni der Ps3 helfen oder sind (beides zusammen) nur kleine Fische, um die Hardware anzukurbeln?

2. Meint ihr, es wird eine Preissenkung der PS3 oder Wii in "JAPAN" geben?(Ankündigung auf der E3 vieleicht)

Lese mir die Antworten später durch,bin gespannt :)

tales wird sich ordentlich verkaufen.
atelier wird die hardware kaum ändern, die serie ist seit der psx stark im sturzflug :-)

Naja würdest du dir ein 2 Jahre altes Spiel das verbuggt zu Vollpreis verkauft wurde kaufen obwohl es schon wo anders für die Hälfte, wo es auch sauber läuft erhältlich ist? :ugly:

Warum jubeln die Sonys dann immer, wenn sie ein Jahr später Ports wie Eternal Sonata, Bioshock 2 usw. bekommen? :nix:

das tuen die 360er doch mit FFXIII
Schon doof, wenn man ein riesen JRPG-Fan ist und nur ne PS3 hat, gell? :lol:

Na, hats Dir Spaß gemacht Eternal Sonata ein Jahr später zum Vollpreis zu kaufen?? :happ4:

.

1. Werden die Rollenspiele "Atelier Roronar"(exclusiv Ps3) und "Tales of Vesperia"(Port) im Juni der Ps3 helfen oder sind (beides zusammen) nur kleine Fische, um die Hardware anzukurbeln?

2. Meint ihr, es wird eine Preissenkung der PS3 oder Wii in "JAPAN" geben?(Ankündigung auf der E3 vieleicht)

1. Tales ja, Atelier nein

2. Mir egal

Eben.

Denke kaum, dass sich ein PS3-Port lohnen würde:

Lost Planet, Xbox: 1,72 Mio.
Lost Planet, PS3: 0,42 Mio.

Schon komisch, dass Du diese Zahlen nicht gepostet hast, wo es doch gerade um Lost Planet geht?? :shakehead:

weil der vergleich blödsinn ist bei spielen die mit nem jahr differenz erscheinen,der spätere port schafft nie die zahlen der ersten version,virtua fighter 5 oder unreal tournament 3 haben auf der rod auch weniger,trotz der deutlichen höhren hardware base...die die es wollen kaufen es dort wo es zuerst verfügbar ist,darum ist der vergleich nur sinnvoll bei spielen die gleichzeitig erscheinen

dafür dass lost planet auf ps3 13 monate später kam und n relativ schwacher port war sind 420k einheiten noch viel zu erfolgreich gewesen,es gibt so viele bessere spiele die solche zahlen verdient hätten aber nie erreichen werden

vielleicht reicht euch das ja^^

Und ja LP2 wurde noch nicht für die PS3 angekündigt, aber es wird keine Angst.

Resident Evil 5 Maker Capcom: No More Platform Exclusives

Resident Evil and Street Fighter developer Capcom has sworn off the practice of making "next-generation" games exclusive to one home console like the PS3 or Xbox 360. "All major titles launched during the next fiscal year or thereafter will be developed as multi-platform games," reads Capcom's shareholder report for its fiscal year 2008, which ended on March 31 of this year.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/54686

NAtürlich wird LP2 auch für die PS3 kommen. Die Frage ist ob gleichzeitig oder später, wobei ich persönlich glaube dass es später kommt, aber mal schauen.

Naja bei so einem Game finde ich die Schadenfreude eigentlich unangebracht. Sollte sich das bewahrheiten, wäre es schon bitter. Game hat deutlich mehr verdient.

@Darji

Es gibt keine Begrenzung mehr ;)
MS entscheidet jetzt im Einzelfall

Zurück
Top Bottom