VKZ VGChartz - und Prognosenthread

*hm* ...... darf man jetzt sagen, die US Zahlen sind doch etwas schwach? Naja mal den Monat abwarten, aber irgendwie sieht es so aus, als würde wieder ein großer Exklusivkracher verpuffen, diesmal aber hat Sony in meinen Augen nichts falsch gemacht. Es könnte auch an der harten Konkurenz liegen... na mal abwarten (:
Sony vermarktet ihre Spiele kaum aber wo ds jetzt schon wieder ein Flopp sein soll ist mir ein Rätsel^^

Es wird sich genauso wie ein Resistance über 3 mio mal verkaufen und deswegen kann man auch nicht von einem Flop reden^^

Und kommt mir jetzt nicht mit Entwicklungskosten oder Jahreszahlen. Guerilla hat nämlich nciht nur das Spiel sondern auch eine neue Engine kreiert die sicherlich vielfach benutzt wird^^

Sony vermarktet ihre Spiele kaum aber wo ds jetzt schon wieder ein Flopp sein soll ist mir ein Rätsel^^

Es wird sich genauso wie ein Resistance über 3 mio mal verkaufen und deswegen kann man auch nicht von einem Flop reden^^

Und kommt mir jetzt nicht mit Entwicklungskosten oder Jahreszahlen. Guerilla hat nämlich nciht nur das Spiel sondern auch eine neue Engine kreiert die sicherlich vielfach benutzt wird^^

sagen wir es mal so.
die zahlen sind sicherlich nicht schlecht, aber bei einem dermassen gehypten titel wie killzone2 hat man sich einfach mehr erwartet.

und dazu kommt noch das die zahlen im vergleich zu einem halo3 bzw. einem gow, gow2 nicht besonders gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
zum vergleich

360's 1st Week Sales
Halo 3 - 3.8 Million
GTA IV - 3.4 Million
Gears 2 - 1.9 Million
CoD:WaW - 1.3 Million
CoD 4- 1.0 Million
Fable 2 - 1.0 Million
Gears 1 - 0.9 Million
Assasin's Creed - 0.8 Million
NFL 08 - 0.7 Million
Guitar Hero 3 - 0.7 Million
NFL 09 - 0.7 Million
Bioshock - 0.6 Million
Rainbow Six:Vegas 2 - 0.6 Million
Fallout 3 - 0.6 Million

PS3 hat nach 25 Wochen in Folge die XBox360 Herrschaft gebrochen :happy3:

weltweite Zahlen:

Wii_b.png
339,147
PS3_b.png
199,728
X360_b.png
187,644

Killzone 2 und Yakuza 3 sei Dank :goodwork:

Vergleich XBox360 und PS3 Verkaufszahlen Januar - Februar zum Vorjahr:

XBox360 2008 : Total 1,249,204
XBox360 2009 : Total 1,986,467

+737,263

PS3 2008: Total 1,813,263
PS3 2009: Total 1,573,300

-239.963

Halo Wars selling roughly on pace with Killzone 2
Brett Walton
05th March 2009

VGChartz has today release preliminary first day figures for Microsoft's Xbox360 exclusive Halo Wars which released in the Americas on the 3rd March 2009.
Over 250,000 units of the title, set in the Halo universe and developed by Ensemble Studios, were sold on the first day of release including midnight launches at many retailers across the country.
Sales of Halo Wars are expected to comfortably pass one million worldwide, likely hitting 2-3 million making the title easily the most successful Xbox360 RTS game to date, with the title already having sold over 200,000 units outside of the Americas.

quelle: VGChartz

250k in den staaten + 200k in europa - wenn die zahlen halbwegs stimmen dann ist das doch mal ganz ordentlich für ein konsolen rts. :)

von guerrilla für killzone 3,4,5... :-D ;)
Ahh.. der 10-Jahres-Plan geht voll auf!!1! :goodwork:

Naja ich glaub schon das die Engine nicht nur für KZ genutzt wird

Ich mein so doof kann man ja ned sein Geld für ne Engine für ein Spiel auszugeben

Oder doch?
Bisher wurde doch meist so getan, als hätte jedes exklusive PS3-Spiel eine eigene Engine und daher auch jedes Spiel einen anderen "look".

Und nun heißt es bzgl. der Kosten: "die Engine wird sicher auch in anderen Spielen verwendet"

Wenn das so sicher oder klar ist, würde ich halt gern mal wissen welche Spiele das sein sollen. :-)

Darji weiß dass ja bestimmt..... :happ4:

Halo Wars sells 250,000 units on day one in the Americas

05th Mar 2009, Microsoft, 8,181 views

Halo Wars selling roughly on pace with Killzone 2

Brett Walton
05th March 2009

VGChartz has today release preliminary first day figures for Microsoft's Xbox360 exclusive Halo Wars which released in the Americas on the 3rd March 2009.

Over 250,000 units of the title, set in the Halo universe and developed by Ensemble Studios, were sold on the first day of release including midnight launches at many retailers across the country.

Sales of Halo Wars are expected to comfortably pass one million worldwide, likely hitting 2-3 million making the title easily the most successful Xbox360 RTS game to date, with the title already having sold over 200,000 units outside of the Americas.

http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2006/09/halo_wars.jpg

irgendwelche Tipps zu den Verkaufszahlen zu Dead Rising Wii?

64 copies of Dead Rising Chop 'Til You Drop has been on my store's shelves for 3 full days now. We have not sold a single one. Now I know Wii game sales aren't as front-loaded as other consoles, but that is just sad.

Hmmm nicht gut?:lol::lol:

Also wenn er hier "sad" schreibt, dann kann ich dem nicht zustimmen. Wie kann man erwarten, dass ein Spiel, dem alles geraubt wurde, von dem es lebt, sich verkaufen soll :-?

Also wenn er hier "sad" schreibt, dann kann ich dem nicht zustimmen. Wie kann man erwarten, dass ein Spiel, dem alles geraubt wurde, von dem es lebt, sich verkaufen soll :-?
Sad weil es afür sogrt, dass es noch weniger core games auf dem Wii geben wird.

Es Liebe Wii Beach Party minigames :P

PS: Der Wii hätte für mehr auch gar nicht die Power gehabt^^

1. ging nicht mehr auf dem Wii

2. spielt es doch keine Rolle ob Port oder nicht. Das Spiel bleibt doch fast gleich :P

PS: CAPCOM hätte halt ein paar Pokerminigames oder Tierfahrzeuge einbauen sollen :P

lol
ja
viel später scheinende abgespeckte, wenig beworbene verkümmerte ports sind die anzeichen für capcom hardcoregames auf der wii zu bringen :lol:

monster hunter entscheidet sowas.
games wie resi...
aber doch nicht sowas.

die testphase ist vorbei.

Der nächste Vollflop von Capcom auf der Wii. Beim nächsten Projekt werden Sie wohl wieder eine bekannt Franchise in einen Rail-Shooter verwursten, dann funkts vielleicht mit den Verkaufszahlen.

1. ging nicht mehr auf dem Wii

2. spielt es doch keine Rolle ob Port oder nicht. Das Spiel bleibt doch fast gleich :P

PS: CAPCOM hätte halt ein paar Pokerminigames oder Tierfahrzeuge einbauen sollen :P

Das mehr geht zeigt Capcom selbst doch mit MH3, sollen die halt fähigere Entwickler dran setzen

Verkrüppelt, häßlich, Jahre später, kurz nachdem Teil 2 angekündigt wurde
Und nein, das Spiel bleibt nicht gleich wenn man den großteil von dem was das Spiel ausmacht streicht (siehe auch cokes Post)

Das mehr geht zeigt Capcom selbst doch mit MH3, sollen die halt fähigere Entwickler dran setzen

Verkrüppelt, häßlich, Jahre später, kurz nachdem Teil 2 angekündigt wurde
Und nein, das Spiel bleibt nicht gleich wenn man den großteil von dem was das Spiel ausmacht streicht (siehe auch cokes Post)
Naja mit Capcom werden wir ja erstmal sehen ob es übrhaupt im WEsten erscheint :P

Und wie schon gesagt. Wenn der Wii eben nicht mehr drauf hat, muss man auch absstriche machen und gerade das ist hier passiert^^

Zurück
Top Bottom