VKZ VGChartz - und Prognosenthread

2 Mio sind doch LTD Zahlen oder ? Könnte hinkommen, wir wissen ja nicht inwiefern das spiel später noch von MS beworben wird mit Preissenkungen, Bundles etc.

Eure Prognose ist gefragt :) Bin auf eure Antworten gespannt!

1. Wieviel Mal wird sich die Ps3 in der Release-Woche von Yakuza 3 verkaufen?

2. Nächste Woche: Wie hoch wird die X-Box360-Hardware dank Star Ocean sein?(diese Woche war die 360 auf ca. 9.000 Einheiten)

3. First Day Sales - Yakuza 3,was meint ihr?

Ps: Ist eigentlich die Biohazard Ps3 in Japan limitiert? Mein Kumpel will sich nun endlich auch eine Ps3 holen,weil er das nötige Kleingeld hat :-P

2. Nächste Woche: Wie hoch wird die X-Box360-Hardware dank Star Ocean sein?(diese Woche war die 360 auf ca. 9.000 Einheiten)

Ps: Ist eigentlich die Biohazard Ps3 in Japan limitiert? Mein Kumpel will sich nun endlich auch eine Ps3 holen,weil er das nötige Kleingeld hat :-P

1. 50.000

2. 24.000

3. 310.000

soweit ich weiss, ist sie limitiert... :scan:

1. 35.000
2. 30.000
3. 180.000

Ich würde Yakuza mehr gönnen, aber ich fürchte mehr werden es nicht werden.

Der Untergang der PS3 geht auch in den USA mit rasenden Schritten weiter :scan:

Wii_b.png
198,175
X360_b.png
86,923
PS3_b.png
51,748

Auch hier hält der Abwärtstrend weiter an...

Vergleich zur Vorjahreswoche:

Wii: +150,473 (:nix:)
360: +12,174 (:happy3:)
PS3: -22,671 (:rofl3:)

Ist alles von Sony so geplant. Mit Killzone ändert sich dann aber alles.

Killzone 2 wird die Welt revolutionieren und verändern :scan:

Durch den Relaise von Killzone 2 werden Abermillionen an Exemplaren verkauft. Die Verkaufszahlen der PS3 werden sich auf einen Schlag verhundertfachen. Sony stellt hundertausende neuer Mitarbeiter ein und rettet somit im Alleingang die japanische Wirtschaft.

Jeder will Killzone 2 im Multiplayer spielen. Daher wird das Internet verboten, damit die Bandbreite für Killzone 2 genutzt werden kann. Das Ozonloch geht zurück, jeder bleibt soweit es geht daheim und reist nicht in Urlaub oder geht aus, da jede Minute mit Killzone 2 verbracht wird. :scan:

Naja, die ganzen Mitternachtsverkäufe werden es zeigen :rofl3:

Vielleicht sollte man die PS3 mit der Wii Bundeln inkl Killzone und WiiSports. xD

Naja mal schauen, ob sich noch was großartig ändern wird.
Aber ich denke auch, dass für Sony der Zug mehr oder weniger abgefahren ist.

Wir können den Untergang einer Weltmarke und eines ganzen Konzerns beobachten und mitverfolgen. Das ist Fazination pur :scan:

Die PS3 ist wie ein Unfall auf der Autobahn, grauenhaft, aber man muss hinschauen...

das einzige was an der ps3 wirklich schlecht ist, sind die vkz. mehr kann man an ihr aber nicht aussetzen. aber seis drum, habt freude dran, ich zocke dann doch lieber damit als mir den kopf zu zerbrechen wie viel von irgendwas verkauft wird :P

nach deiner logik müsste am wii auch alles gut sein, wir wissen aber beide, dass es nicht so ist :uglylol:

Nein, natürlich nicht. Aber das war eigentlich auch nicht die Logik dahinter ;-) Wollte nur sagen, dass es ein Widerspruch in sich selbst ist, wenn an einer Konsole nichts schlecht sein soll - außer die Verkaufszahlen ... :-) Die PS3 macht auch einiges falsch, als da wären zu nennen beispielsweise der Preis, das in der Vergangenheit verhunzte Marketing, zu wenig Normen (--> keine konquent spieleübergreifend funktionierendes System), inkonsequentes Trophy- und Online-System, dauernde Updates für weitere 2 Rechtschreibfehler beseitigt (zynisch gesagt) oder auch letzlich die viel zu langen Entwicklungszeiten (interner Ressourcenverbrauch) für doch eher belanglose Dinge wie Home. Das ist natürlich imo - irgendwo scheint da ja aber etwas dranzusein, sonst gäbe es diese Verkaufszahlen auch nicht ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht. Aber das war eigentlich auch nicht die Logik dahinter ;-) Wollte nur sagen, dass es ein Widerspruch in sich selbst ist, wenn an einer Konsole nichts schlecht sein soll - außer die Verkaufszahlen ... :-) Die PS3 macht auch einiges falsch, als da wären zu nennen beispielsweise der Preis, das in der Vergangenheit verhunzte Marketing, zu wenig Normen (--> keine konquent spieleübergreifend funktionierendes System), inkonsequentes Trophy- und Online-System, dauernde Updates für weitere 2 Rechtschreibfehler beseitigt (zynisch gesagt) oder auch letzlich die viel zu langen Entwicklungszeiten (interner Ressourcenverbrauch) für doch eher belanglose Dinge wie Home. Das ist natürlich imo - irgendwo scheint da ja aber etwas dranzusein, sonst gäbe es diese Verkaufszahlen auch nicht ... :-)

da sind natürlich schon einige punkte darunter. mich persönlich beissen die aber nicht. aber ist klar, wenn das marketing nicht stimmt wird halt der dödel von nebenan nicht angesprochen ;)

home hab ich nie installiert XD ich zocke halt einfach nur damit, nicht mal filme / blue rays schaue ich. bin wohl halt einfach eine ausnahme^^

das trophysystem braucht sowieso kein mensch, genau so wenig wie gamescore. DLC braucht auch kein mensch (bis auf wenig intelligente entwickler die das kreativ nutzen)

imo macht die ganze gen zu viel falsch für mich, jeder macht viele fehler..keiner hat eine weisse weste, schlussendlich entscheidet ja jeder selber was ihm wichtig ist :)

Zurück
Top Bottom