VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ach kommt Leute, hier nimmt doch wohl niemand die von Ioi un Co. gewürfelten Zahlen ernst:-?
Gerade für Europa gibt's kaum offizielle Quellen die alles abdecken.

Ioi hat evtl. 1-2 Händler in UK und rechnet dann auf ganz Europa hoch.
Warten wir mal lieber die nächsten offiziellen Zahlen von Nintendo Europe ab, der beinhaltet auch die genauen Zahlen der anderen Konsolen.

Seine Zahlen deckten sich aber letzte Zeit sehr genau mit den Zahlen von MS aber.Zumindest als Tendenz ist es brauchbar

Ihr müsst im VGChartz-Thread nicht darüber diskutieren, wie glaubwürdig ihr die Zahlen findet. Wenn sie euch nicht interessieren, meidet einfach den Thread.

Es gibt USA-Zahlen - zumindest auf der Mainpage ^^

NDS --> 909.924 (+ 207%)
WII --> 803.956 (+ 139%)
360 --> 477.956 (+ 151%)
PSP --> 254.618 (+ 195%)
PS3 --> 198.068 (+ 117%)
==> Gesamt: 2.644.522

WII : 360 = 1,68 : 1
WII : PS3 = 4,06 : 1
360 : PS3 = 2,41 : 1

Die PSP hätte ich schwächer, dafür die PS3 aber stärker eingeschätzt! (man könnt fast sagen, Zahlen einfach vertauschen ^^)
Der NDS überrascht mich auch "leicht" - SO VIEL hätt ich nun auch wieder nich erwartet.

Der drops scheint gelutscht zu sein in USA,wenn dann wird der abstand eher noch größer bis nach weihnachten,glaub kaum das sony jetzt kurzfristig am preis was machen wird.
Resistance zahlen sind auch erschreckend mit 140k mit 400-500k hätt ich shcon gerechnet. Die hardwarebase ist ja in EU ähnlich groß wie der der 360.
LBP stürtzt weiter ab mit 60k.

Auch wenn ich es schon im allgemeinen Verkaufszahlenthread gepostet habe. Hier passt es auch ganz gut hin.
Der Black Friday scheint sich für MS gelohnt zu haben:

Der US-Feiertag Thanksgiving erfolgt immer am letzten Donnerstag im November und ist ein wahrer Segen für jeden Magen. Doch auch der Tag darauf, genannt „Black Friday“ ist in den USA sehr wichtig. An diesem Tag beginnt offiziell die Weihnachtssaison und die Leute sind auf Schnäppchenjagd. Auch Microsoft schien sich in diesem Jahr über den schwarzen Freitag zu freuen.

Denn wie das Redmonder Unternehmen nun preis gab, wurden dreimal so viele Xbox 360 verkauft als PlayStation 3-Konsolen. Don Mattrick, seines Zeichens Senior Vice President of the Interactive Entertainment Business bei Microsoft, sagte dazu:

”Wir sind der “Black Friday”-Verkaufsperiode mit vorsichtigem Optimismus begegnet, wissend, das die Xbox 360 für jeden einzelnen Dollar mehr Entertainment bietet als jede andere Konsole auf dem Markt. Rekordverdächtige Verkaufszahlen am „Black Friday“ kombiniert mit weltweit 25 Millionen verkauften Konsolen und mehr als 14 Millionen Xbox Live Mitglieder, haben das Fundament für einen anhaltenden Verkaufsimpuls für das Jahr 2009 gelegt.“

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-14297-Xbox_360.html

die 360er geht auch in den staaten ganz schön ab!
nicht schlecht herr specht.

Das stimmt aber das 3-1 war schonmal kacke von MS wiedermal. Und das die 360 abgeht bei 199 ist verständlich(das wird noch größer) aber guck mal wie die Wii abgeht mit ihren Preis. ;-)

6,68 Millionen Unterschied XBox360 zur PS3 :happy3:

Die 7 Millionen erreichen wir noch vor der letzten Woche des Jahres, oder Termi? ;-)

Das stimmt aber das 3-1 war schonmal kacke von MS wiedermal. Und das die 360 abgeht bei 199 ist verständlich(das wird noch größer) aber guck mal wie die Wii abgeht mit ihren Preis. ;-)

Das 3:1 war doch auf den black friday bezogen,kann natürlich sein das es die atge davor "nur" 2:1 war :)

Das 3:1 war doch auf den black friday bezogen,kann natürlich sein das es die atge davor "nur" 2:1 war :)

2:1 oder 3:1 ist doch egal - Fakt ist das die 360 diese Holiday Season vernichten wird. Sony hätte ne Preissenkung gebraucht. LBP hat auch nichts gebracht.

2:1 oder 3:1 ist doch egal - Fakt ist das die 360 diese Holiday Season vernichten wird. Sony hätte ne Preissenkung gebraucht. LBP hat auch nichts gebracht.

Sony kann ja noch zu Weihnachten was machen :)
Sowas kann auch recht kurzfristig entschieden werden.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das machen...

Sony kann ja noch zu Weihnachten was machen :)
Sowas kann auch recht kurzfristig entschieden werden.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das machen...

Werden sie nicht. Sie wollen lieber weniger Verluste bzw. (mehr) Gewinn machen, als ne höhere Hardwarebase zu ergattern. Ihr (kleines) Ziel - 10m PS3 in diesem Geschäftsjahr verkaufen - schaffen sie auch so.

Zurück
Top Bottom