VKZ VGChartz - und Prognosenthread

neue others zahlen:

ds:779,033
wii:515,137
xbox:310,355
ps3:169,234
psp:143,818

uiuiuiuiui,da kriegt aber jemand auf die fresse;)

Selbst in Europa hat die 360 fast mehr als die PS- Family.

Zusammen mit den USA Zahlen dürften sie es,diese Woche, fast geschafft haben , auf die 7 Mios Vorsprung zu kommen.

Und in den nächsten 4 Wochen deutet nichts daraufhin das sich die Zahlen grundlegend ändern werden.

Na wenn die Zahlen einigermaßen Realitätsnah sind, dann ist die Preissenkung im März wohl sichere Sache. Fragt sich nur wie Tief, ich erwarte 300€ - bin aber nur bereit 250€ mit Spiel (aber was gutes, nich so ein müll wie Unwanted oder Little crappy planet) zu zahlen. :lick:

komm schon sony ...

do_it_faggot_2.jpg

^^

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 wird ja auch net verramscht,ist doch nur strohfeuer,bei der nächsten ps3 preissenkung sieht die sache wieder anders aus

ach hört doch mal mit dem strohfeuer-mist auf.
wie oft wollt ihr den damit noch kommen?
die 360er liegt jetzt schon wochen ziemlich vor der ps3 und das nicht nur in den staaten.
und wann ist den die wichtigste zeit für die spieleindustrie? - ganz genau von oktober bis dezember und da nützt es nichts wenn sony den preis im märz senkt.
die schlacht wird jetzt gerade geschlagen und sony ist auf dem dritten platz und ich denke das es sein könnte das sie dort auch bleiben werden.

Auch als (vorwiegend) PS3ler finde ich das gar nicht sooo schlimm. Wird sich mehr angestrengt statt auf den Lorbeeren ausgeruht.

Auwaia das werden traurige Weihnachten bei Sony:lol: 140k hinkt die PS3 in EU der 360 hinterher.Was wird das erst in USA:-?

Glaube nun wirklich das es bald Weltweit wieder 7Mio. Vorsprung sind für die 360 :scan: Diese Woche wird die 360 über 500K mehr haben als die PS3 ^^

so ein schwachsinn,die ps3 hat in europa in einem jahr den 1,5 jahres vorsprung aufgeholt,dann wird die rod im preis gesenkt,verkauft sich folgedessen ein paar wochen besser und sony ist doomed?lächerlich

Korrekt, die 360 hat einen Vorsprung durch den früheren Release. Trotzdem hat es Sony bis heute nicht geschaft den Vorsprung zu minimieren. Im Gegensatz, alles was sich Sony im Jahr hart erarbeitet hat, wird jetzt in ein paar Wochen pulverisiert.

Sony bekommt einfach den Arsch nicht hoch und verschläft einen Trend nach dem anderen. Zu Zeiten der PS2 haben sie Trends geschaffen, aber das ist zu Zeiten der PS3 nicht mehr der Fall.

Auch wenn man sich nach Obama-Vorbild immer und immer wieder den Spruch anhört "YES, WE CAN" wird es dadurch dennoch nicht besser.

Sony ist mit der PS3 nicht doomed, aber langsam muss auch der letzte Xtrem-Fanboy einsehen, dass Sony mit der PS3 einfach ins Klo gegriffen hat (zu teure Hardware die für den Spieler keinen großen Mehrwert bietet). Sie können nun nur noch Schadensbegrenzung betreiben und versuchen am Ball zu bleiben.

Der Gewinner dieser "Gen" ist mit sehr sehr sehr sehr weitem Abstand Nintendo. Danach kommt MS mit der Rodbox und weiter hinten liegt die Edelstation mit der teuren Edelhardware.

Wobei ich gespannt bin was sich noch ausgedacht wird seitens Sony. Sei es mit Home oder ähnlichem.

Der größte Punkt ist imho nach wie vor der Preis. Auch eine Box kostet so viel wenn man alles dran & drin haben möchte, aber eben die "Light-Version" gibts schon günstig.

Wobei solche "Light-Versionen" bei der PS3 imho kaum eine gute Sache wären.

gerade geschlagen und sony ist auf dem dritten platz und ich denke das es sein könnte das sie dort auch bleiben werden.

Und was soll daran so schlecht sein? Also wenn ich mir das LineUp09 so angucke ist es mir egal auf welchem Platz Sony ist.

:happy3: Sehr schöne Zahlen in der EU :goodwork:

Wii und PS3 grasen den Markt ab und wenn die PS3 mal im Preis gesenkt werden sollte, bleiben ihr nur ein paar Krummen übrig. Besonders im nächsten Jahr, wenn die Wirtschaftskrise richtig zuschlägt ;-) Zum Glück ist der $ niedrig, da kann MS schön exportieren, während Sony auf lange Sicht mit dem Yen kämpfen muß :happy3:

verkaufszahlenmässig schon. :)

Vielleicht, aber wo sollte man sparen? W-Lan weg lassen? PS3 ohne BD?

Ich würde das nicht als sinnvoll erachten.

Das nervt mich bei der Box schon, wenn ich alles möchte muss ich auch tiefer in die Tasche greifen (Preisvorteil ist dann weg). Alles einzeln kaufen und am Ende dann aber sagen "war aber billiger die Konsole!".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, aber wo sollte man sparen? W-Lan weg lassen? PS3 ohne BD?

Ich würde das nicht als sinnvoll erachten.

Das nervt mich bei der Box schon, wenn ich alles möchte muss ich auch tiefer in die Tasche greifen (Preisvorteil ist dann weg). Alles einzeln kaufen und am Ende dann aber sagen "war aber billiger die Konsole!".

"alles einzeln kaufen". zum zocken brauchst du genau NICHTS nachzukaufen. das einzige was vielleicht dazu kostet ist der W-Lan adapter aber das ist nur "luxus".

WLan empfinde ich heutzutage als Normalität, nicht als Luxux. Das hat ja schon mancher Kühlschrank.

Dazu kommt dann evtl. Version mit größerer HD, HDMI etc.

Ach kommt Leute, hier nimmt doch wohl niemand die von Ioi un Co. gewürfelten Zahlen ernst:-?
Gerade für Europa gibt's kaum offizielle Quellen die alles abdecken.

Ioi hat evtl. 1-2 Händler in UK und rechnet dann auf ganz Europa hoch.
Warten wir mal lieber die nächsten offiziellen Zahlen von Nintendo Europe ab, der beinhaltet auch die genauen Zahlen der anderen Konsolen.

Ach kommt Leute, hier nimmt doch wohl niemand die von Ioi un Co. gewürfelten Zahlen ernst:-?
Gerade für Europa gibt's kaum offizielle Quellen die alles abdecken.

Ioi hat evtl. 1-2 Händler in UK und rechnet dann auf ganz Europa hoch.
Warten wir mal lieber die nächsten offiziellen Zahlen von Nintendo Europe ab, der beinhaltet auch die genauen Zahlen der anderen Konsolen.

naja wir sind hier im vg-chartz thread und wenn man hier was schreibt, dann akzeptiert man zumindest die zahlen. (sonst braucht man hier ja gar nicht reinzuschauen)
es gab aber schon einige ms-pr-meldungen wegen europa, die die zahlen bestätigt haben, und die werden es ja wohl wissen. (bzw. eigentlich hat vg-chartz die zahlen nach den ms-pr-meldungen angepasst)

sobald es mal wieder offizielle zahlen gibt werden wir schlauer sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom