VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Now a comparison with 2007 black friday week:

DS: +15%
Wii: +82%
X360: +82%
PS3: +14%
PS2: -23%
PSP: -7%

Now a comparison with 2007 black friday week:

DS: +15%
Wii: +82%
X360: +82%
PS3: +14%
PS2: -23%
PSP: -7%

Die +82% für die Wii und 360 sind wirklich enorm. Schade, dass es von Sony keine Preissenkung für die PS3 vor Weihnachten gegeben hat. Der Preis muss endlich runter um konkurrenzfähig zu werden.

Es wurden ja die geschätzen Zahlen genommen, mal schauen ob es so eintrifft.

sony wird die preise nicht mehr (so schnell) senken.
die wollen gewinn machen.

sony wird die preise nicht mehr (so schnell) senken.
die wollen gewinn machen.

Das ist ja der Teufelskreis in dem sich Sony befindet.
Entweder den Anschluss nicht verlieren und dafür derbe Verluste einkalkulieren oder die Verluste niedrig halten aber dafür die Felle wegschwimmen lassen.
Zwar sind 7-8Mio Rückstand noch nicht das Ende, aber bei den derzeitigen Gesamtverkaufszahlen der PS3 muss Sony spätestens nächstes Jahr auftrumpfen.

Wow, nicht schlecht. Kann man wohl sogar - laut vgchartz - von klar über ner Million verkauften Xbox 360-Konsolen im November ausgehen. :o

Die Playstation 3 wird wohl mit 500.000 Einheiten plus auch gut da stehen... aber natürlich kein Vergleich zu der Xbox... hier bin ich mal (generell) darauf gespannt, wie es im Dezember - und auch darüber hinaus weiter geht. So ist das aber natürlich schon ein Erfolg (für MS) und die 360 macht - laut VGChartz - spätestens bis Jahresende den Vorsprung, den sich die PS3 bisher 2008 erarbeitet hat, klar zu nichte... und zwar weltweit, in "Other" lief die 360 zuletzt ja auch sehr, sehr gut...

Nicht schlecht, nicht schlecht. Vielleicht werden's in der nächsten Woche 1 Mille verkaufte Xbox 360 weltweit... würde mich bei den Zahlen jedenfalls auf keinen Fall wundern bzw. ist sogar ziemlich wahrscheinlich. :-)

Jetzt müssen nur noch die offiziellen Zahlen stimmen... aber da bin ich mal auch zuversichtlich, zumindest was die USA angeht... bei "Other" bzw. Europa bin ich noch etwas skeptisch, ob die 360 wirklich so gut läuft, aber auf alle Fälle sprechen auch hier einige Dinge für eine klasse Performance... die VGChartz Zahlen kommen mir ganz einfach nur etwas zu hoch vor, aber wer weiß.... ;-)

Aber alleine das 50% zur Arcade gegriffen haben zeigt dass MS endlich den Massenmarkt erreicht hat.

Aber alleine das 50% zur Arcade gegriffen haben zeigt dass MS endlich den Massenmarkt erreicht hat.

Das zeigt in erster Linie, dass die Leute momentan lieber weniger Geld ausgeben, als mehr. Ob sie den Massenmarkt erreicht haben, lässt sich auch in der Holiday-Season schwer festmachen, da würde ich eher auf die Zahlen unterm Jahr warten...

1.) Ich hab mich nicht wie ein 12 Jähriger aufgeführt wie du mit deinem Sony Troll Satz und ich bin sicher älter als du indem was du schreibst
2.) Was hat das jetzt mit GoW2 zu tun? Und oh Wunder das sich gears besser verkauft, hätt keiner gedacht
3.) Ist deine Meinung aber ich hätt viel viel mehr erwartet, in Europa aufjeden Fall

1.) ja klar - wenn du älter sein möchtest, dann bist du es auch. :love7:
2.) habe nur gemeint das für mich auch resistance 2 kein flop ist - nur sind eben die erwartungen an vkz, in einem zeitraum in dem ein game vom kaliber eines gow2 erscheint, einfach bedeutend höher - noch dazu wo resistance 2 von vielen als direkter gow2 konkurrent betrachtet wurde
3.) kann nix dafür wenn du total überzogene vorstellungen/erwartungen an ein game hast.
l4d verkauft sich für den zeitraum in dem es erschienen ist recht gut - immerhin wurden wir die letzten wochen mit blockbuster titeln bombardiert und da kann sich nun nicht jedes game über 1mio. mal gleich in der ersten woche verkaufen - l4d wird schon noch die mille packen.

so ich lasse dann den "erwachsenen" wieder in ruhe und geh mit meinen kindergarten-kumpels die tante ärgern. :ugly:

Damit beträgt der neue Abstand zwischen Box und PS3 nur mit den Black Friday Zahlen 6,51 Millionen. :happy3: 7 Millionen am Ende des Jahres werden immer wahrscheinlicher, oder was sagst Du Termi? :-D

Damit beträgt der neue Abstand zwischen Box und PS3 nur mit den Black Friday Zahlen 6,51 Millionen. :happy3: 7 Millionen am Ende des Jahres werden immer wahrscheinlicher, oder was sagst Du Termi? :-D

Er bereitet sich schon mal auf seine Auszeit vor :)
Die 7Mio sind locker drin, eher 7,5-8 wenn in EU die Box im Weihnachtsgeschäft auch vor der PS3 liegt, was ich stark annehme

die ps3 wird ja auch net verramscht,ist doch nur strohfeuer,bei der nächsten ps3 preissenkung sieht die sache wieder anders aus
Auf die nächste Preissenkung im März ist sowas von gesch*****. Jetzt zählt es und jetzt failt die PS3 mal wieder an jeder Front, sei es Software, sei es Hardware, sei es Home das wieder nicht rauskommt.

so ein schwachsinn,die ps3 hat in europa in einem jahr den 1,5 jahres vorsprung aufgeholt,dann wird die rod im preis gesenkt,verkauft sich folgedessen ein paar wochen besser und sony ist doomed?lächerlich

so ein schwachsinn,die ps3 hat in europa in einem jahr den 1,5 jahres vorsprung aufgeholt,dann wird die rod im preis gesenkt,verkauft sich folgedessen ein paar wochen besser und sony ist doomed?lächerlich
Dann schlüssele mir doch mal Sonys Masterplan auf der die PS3 noch auf Platz 2 führen wird - in einem relevanten Zeitraum, nicht in fünf Jahren :ugly:

Sony is nicht doomed, sie werden nur letzter in dieser Gen.

platz 2 ist kein problem,die ps3 ist in japan ja noch netmal warm gelaufen

japan + europa > usa = platz 2,so einfach

die ps3 wird sich im weihnachtsgeschäft trotzdem sehr gut schlagen in europa,hat sie die letzten jahre doch auch getan trotz des höhren preises

Zurück
Top Bottom