VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Der Himmel ist blau. Genau so einfältig sind deine Argumente. Ich weiß das klingt ein wenig forsch aber langsam komm ich mich tatsächlich veräppelt vor bei solchen "Gegenargumenten".

Ich versteh immer noch nicht warum Sony sowas tun sollte wenn sie ja auch einfach das Spiel patchen könnten wenn es nur um Publicity ginge

Ich will ja nicht sagen das sich Sony in letzter Zeit sonderlich klug angestellt hat aber so Banane sind sie auch nicht

Ich versteh immer noch nicht warum Sony sowas tun sollte wenn sie ja auch einfach das Spiel patchen könnten wenn es nur um Publicity ginge

Ich will ja nicht sagen das sich Sony in letzter Zeit sonderlich klug angestellt hat aber so Banane sind sie auch nicht
Das ist leicht zu erklären.
Wenn man das Lied nur patchen würde, so wäre es ja immer noch auf der Disk und wäre noch immer eine Beleidigung des Korans.
Als bleibt einem nix anderes übrig als alle Exemplare zurück zu holen um sich sauber aus der Affäre zu ziehen.
Und das will SOny ein sauberes Image für LBP.

Der Himmel ist blau. Genau so einfältig sind deine Argumente. Ich weiß das klingt ein wenig forsch aber langsam komm ich mich tatsächlich veräppelt vor bei solchen "Gegenargumenten".
Wer hat denn jetzt keine Gegenargumente? Bisher konntest du hier nicht mal ansatzweise schlüssig belegen, warum Sony mit dieser Aktion Geld verdienen sollte. Und das wäre ja die Konsequenz aus der Behauptung, Sony hätte das mit Absicht gemacht.

gentest29: Genau DAS ist der Grund: ein befürchteter Imageschaden. Nichts anderes erklärt Sonys rigeroses Vorgehen schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Calvin, deine Sturrheit bringt dich bei mir auch nicht weiter, genau so wenig deine inhaltlosen "Argumente". "Der Himmel ist blau" beschreibt hervorragend wie oberflächlich deine Gegenargumente waren, mir dann Argumenationslosigkeit zu unterstellen ist dann eben nur der nächste Schritt. Marketing und auch die Geschäftswelt selbst sind eben nunmal nicht so simpel wie du sie darstellen möchtest ich habe in meinen letzten posts mehrere nicht jedem Laien offensichtliche vorgehensweisen von Unternehmen leicht verständlich und in Kurzform beschrieben. Letzendlich bleibt mir nur eines zu sagen. Vogel friss oder stirb.

Hier nun etwas was ich gerade aufgeschnappt habe. Natürlich ist das mit Vorsicht zu genießen und schwer einzuschätzen in wiefern es stimmt. Aber in einigen Foren habe ich von einigen amerikanischen usern mitbekommen das u.a. WalMart und Target LBP tatsächlich schon am 21. verkauft haben. Für einen Europäer natürlich schwer nachzuprüfen aber wie gesagt spricht wenig dagegen.

Cloud, nur weil du meine Argumente nicht teilst, heißt es nicht, dass sie inhaltslos sind. Ich sage dir schlicht und ergreifend, dass Sony diesen Marketing-Effekt auch ohne eine teure Rückrufaktion hätte haben können. Hätten sie es nur darauf angelegt, wäre das VÖ-Datum ein oder zwei Wochen früher verschoben worden oder man hätte mit viel Brimborium einen Patch nachgeliefert. Hätte alles einen ähnlichen Effekt gehabt, wäre aber weitaus kostengünstiger gewesen. Darum ging es Sony aber nicht. Sie befürchteten einen erheblichen Imageschaden, der sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Das ist leicht zu erklären.
Wenn man das Lied nur patchen würde, so wäre es ja immer noch auf der Disk und wäre noch immer eine Beleidigung des Korans.
Als bleibt einem nix anderes übrig als alle Exemplare zurück zu holen um sich sauber aus der Affäre zu ziehen.
Und das will SOny ein sauberes Image für LBP.

MIR ist das sehr wohl klar

Einige andere sehen diese Aktion aber als reine Geldmacherei an was für mich 0 Sinn ergibt

Amerika das Sammelbecken für die leute, die sich gerne verarschen lassen und sich trotz dieser wahnsinnig hohen defektrate eine RRODBOX gekauft haben nur umso den UPS Mann mal etwas näher und vorallem öfters zu sehen :P

Du siehst, es geht in beide Richtungen.

Europa: Qualität
Amerika: Dummheit :P
Wow was für ein geistreicher Beitrag vollkommen in einer Linie mit dem Quote.

Wow was für ein geistreicher Beitrag vollkommen in einer Linie mit dem Quote.

Zumal Amerika in kultureller, wirtschaftlicher, intellektueller und politischer Hinsicht seit Jahrzehnten führend ist. Sieht man ja alleine daran, dass 90% der Nobelpreise in die USA gehen und die amerikanischen Elite-Unis die geistige Elite der gesamten Welt um sich scharen und auch ein Grossteil der herausragenden Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Forschung etc. Amerikaner sind.

habe jetzt mal die posts von calvin und cloud durchgelesen. was cloud sagt macht 100% mehr sind und ist auch logisch. nur würde das sony niemals zugeben.

Zumal Amerika in kultureller, wirtschaftlicher, intellektueller und politischer Hinsicht seit Jahrzehnten führend ist. Sieht man ja alleine daran, dass 90% der Nobelpreise in die USA gehen und die amerikanischen Elite-Unis die geistige Elite der gesamten Welt um sich scharen und auch ein Grossteil der herausragenden Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Forschung etc. Amerikaner sind.

naja das mit der kultur stimmt nicht. oder wieso sieht las vegas wie europa aus ;o) und das mit der politik sowieso nicht.

ach nochwas, was für persönlichkeiten meinst du? erfinder? stammten praktisch alle aus europa...ach du meinst wohl hollywood schauspieler...tolle persönlichkeiten... kust? alles europäer...

europa und amerika sind auf dem gleichen niveau..

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit der kultur stimmt nicht. oder wieso sieht las vegas wie europa aus ;o) und das mit der politik sowieso nicht.

Warste schon mal im MOMA oder New York generell? Da siehste mal, was ne kulturelle Hochburg ist. ;) Zeitgenössische Kunst, Musik, Architektur, Literatur (ok, die Ami-Literatur muss man halt mögen, viele bevorzugen Europäer) würde ich doch mal behaupten wollen, dass die Amis vorne sind.

Politisch macht Europa mit seiner inneren Zerrissenheit keinen Stich gegen die USA. China und Russland beziehen ihren politischen Einfluss vornehmlich aus der wirtschaftlichen Potenz. Die einzig verbliebene Weltmacht ist fraglos Amerika.

Ist aber Off-Topic. Fand nur Darjis Bemerkung bemerkenswert blöd. ;) Idioten gibt's überall, nicht nur in den USA (siehe CW). Aber die intellektuelle Elite sehe ich ganz klar in den USA und nicht Europa. Aber wie gesagt, OT. :)

Ach deswegen wird an ca 40% der Schulen in Biologie keine Evolutionslehre mehr unterrichtet:lol::lol:

PS: Solche Genies kaufen sich sicherlich keine PS3 oder 360. Wir reden hier von der "normalen" Bevölkerung und die ist in Amerika schon ziemlich dumm^^

Ach deswegen wird an ca 40% der Schulen in Biologie keine Evolutionslehre mehr unterrichtet:lol::lol:

Grundschule nicht gleich Bildungselite. Oder gehts dir darum, dass der Durchschnittsami dümmer als der Durchschnittseuropäer ist? Kleiner Rassist oder was? ;) Und im Übrigen, woran machst du so eine Behauptung überhaupt fest? Und was macht die europäische Durchschnittsbevölkerung intelligenter? Etwa der Fakt, dass momentan Bushido Nr. 1 der Spiegel Bestseller-Liste ist, Alexander Klaws zeitweise der beliebteste deutsche Musiker ist oder andere beeindruckende Fakten?^^

Wie gesagt, Idioten gibts überall. Unter Konsolenspielern vielleicht mehr als sonst wo. Das mag stimmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundschule nicht gleich Bildungselite. Oder gehts dir darum, dass der Durchschnittsami dümmer als der Durchschnittseuropäer ist? Kleiner Rassist oder was? ;)
Nein nix Grundschule das ist generell so. Und nein ich bin kein Rasist ich mag Amerika aber das ändert trotzdem nichts daran, dass die dortige normale Bevölkerung nicht gerade die schlauste ist.

Desweiteren war mein Posts mit dem Vergleich Amerika und Europa nur eine satirische Antwort auf den Post darüber. Und sowas nennt man bashen. Bin eh erstaunt, dass dieser Post richtig war und meiner natürlich nicht. ^^

habe jetzt mal die posts von calvin und cloud durchgelesen. was cloud sagt macht 100% mehr sind und ist auch logisch. nur würde das sony niemals zugeben.

Die 100% will ich mal sehen :ugly:

@Darji
Deutschland ist auch nicht grad für Genies bekannt und was das damit zu tun haben soll wie klug man sein muss um ne Konsole zu kaufen ist mir auch schleierhaft (steht auf der PS3 dann drauf mindest IQ 120+ und bei der Box 60+???)

und jetzt Schluss mit dem OT hat hier nix verloren

Zuletzt bearbeitet:
Nein nix Grundschule das ist generell so. Und nein ich bin kein Rasist ich mag Amerika aber das ändert trotzdem nichts daran, dass die dortige normale Bevölkerung nicht gerade die schlauste ist.

Ja, wenn man Amerika aus "Dismissed" etc. und anderen MTV-Produktionen kennt, könnte man so ein Urteil durchaus nachvollziehen. Aber ich schliesse ja auch nicht von Naco auf die österreichische Gesamtbevölkerung zurück, oder? ;)

Ein ganzes Volk als dumm bezeichnen, hört sich für mich reichlich hetzerisch und ignorant an. Vor allem, wenn man persönlich noch nie da war. Ist im Übrigen das gleiche Art Ignoranz, die Amis und andere Ausländer dazu verleitet, Deutsche mit Nazis gleichzusetzen.

Das Verblödungspotenzial der deutschen Bevölkerung ist imo einfach zu gewaltig, als dass sich ein Deutscher erlauben könnte, die Amis als blöd zu bezeichnen...Schau dir nur mal das hiesige Fernsehprogramm und vergleich das mit dem amerikanischen, soviel zum Thema Massenverblödung. ;)

Aber genug Off-Topic. War mein letzter Post dazu.

Naja Die generelle Deutsche Bevölkerung halte ich generell ebenfalls für Dumm ( ich bin deutscher also darf ich das sagen :P

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Deutschland nicht wirklich mag^^

Aber ok genug Offtopic :P

Zurück
Top Bottom