VKZ VGChartz - und Prognosenthread

warum? Das eine system kostet 400€ und das andere 200€

Und da gibt es wirklich einen großen Unteschied bei den Verkäufen?:o:o:o:o

WEr hätte das geadcht^^

du hast es immer noch nicht kapiert das es nicht der preis alleine ist warum die ps3 so abkackt.
letzte gen. war die xbox, trotz höherer leistung als die ps2 auch billiger als diese und was hat es ihr gebracht?

du hast es immer noch nicht kapiert das es nicht der preis alleine ist warum die ps3 so abkackt.
letzte gen. war die xbox, trotz höherer leistung als die ps2 auch billiger als diese und was hat es ihr gebracht?
ich sehe die PS3 nicht abkacken. Klar wird sie nie die PS2 zahlen erreichen aber verlieren wird sie auch nicht. Wie gesagt sie läuft immernoch ca 4 millionen Stück besser als die 360 zur gleichen Zeit.

@Corti: Sony muss nicht aufholen denn im Zyklus liegen sie 4 millionen über der 360 und das bedeutet, dass sie auch am Ende dieser gen vor der 360 liegen werden.

ich sehe die PS3 nicht abkacken. Klar wird sie nie die PS2 zahlen erreichen aber verlieren wird sie auch nicht. Wie gesagt sie läuft immernoch ca 4 millionen Stück besser als die 360 zur gleichen Zeit.

uns was hat sony davon? bzw. merkt man bei der hardware-basis nichts davon das die ps3 angeblich schon soviel aufgeholt hat.

der abstand ist immer noch bei 5mio. einheiten. und so war es auch zum launch der ps3.

@Corti: Sony muss nicht aufholen denn im Zyklus liegen sie 4 millionen über der 360 und das bedeutet, dass sie auch am Ende dieser gen vor der 360 liegen werden.

Letztens waren's aber noch nach Deiner Aussage 8 Mio. in Deinem berühmten Zyklusvergleich. Der Trend kehrt sich anscheinend wieder um. In 2 Monaten nach nochmals verlorenem Weihnachtsgeschäft wird die PS3 nicht einmal mehr im übereinandergelegten Produktzyklus vorne liegen, vom tatsächlichen Bild gar nicht mal zu reden.

Ich sehe das so:

Die PS3 hat sich Zeit gelassen, viel Zeit. Aber es ist im Jahr 2008 schon eine deutlich ansteigende Tendenz erkennbar gewesen.

In der Zwischenzeit werden mehr Spiele und auch mehr exklusive Spiele in den Ankündigungen für die PS3 als für die XBox360 gelistet (Quelle GamePro 11/08 Seite 77).

Im Jahr mit den dann noch kommenden Spielen und einer vielleicht dann erfolgenden Preissenkung sollte es dann einschlagen. Sollte es der PS3 im Jahr 2009 nicht gelingen, die XBox360 deutlich(er) zu dominieren, würde ich den Marathonlauf dann nach über der Hälfte der Strecke auch so langsam als verloren sehen.

Master Chief:

Beim Launch der PS3 war der Abstand 6 Millionen Einheiten gewesen und wuchs aufgrund der Startprobleme gar bis auf 7 Millionen an. Aufgeholt haben sie also schon ein wenig.

Ich sehe das so:

Die PS3 hat sich Zeit gelassen, viel Zeit. Aber es ist im Jahr 2008 schon eine deutlich ansteigende Tendenz erkennbar gewesen.

In der Zwischenzeit werden mehr Spiele und auch mehr exklusive Spiele in den Ankündigungen für die PS3 als für die XBox360 gelistet (Quelle GamePro 11/08 Seite 77).

Im Jahr mit den dann noch kommenden Spielen und einer vielleicht dann erfolgenden Preissenkung sollte es dann einschlagen. Sollte es der PS3 im Jahr 2009 nicht gelingen, die XBox360 deutlich(er) zu dominieren, würde ich den Marathonlauf dann nach über der Hälfte der Strecke auch so langsam als verloren sehen.

In der M! Games (ehem. Maniac sieht aber die Liste der 360 länger aus. Und nun?

Es nicht mal von dominieren die Rede, von "deutlich" erst recht nicht. Und Du musst selbst zugeben, dass es beim Anspruch der Marke Playstation schon schwach ist, dass die PS3nach 3 Jahren es noch immer nicht schaffen sollte, an der ach so schwachen und technisch rückständigen Rodbox ranzukommen.

Master Chief:

Beim Launch der PS3 war der Abstand 6 Millionen Einheiten gewesen und wuchs aufgrund der Startprobleme gar bis auf 7 Millionen an. Aufgeholt haben sie also schon ein wenig.

das kann aber nicht sein:

usa: stand ende oktober 06
xbox360: 2,9mio.
japan: stand ende oktober 06:
xbox360: 0,16mio.
summe: 3,06mio.

zu europa habe ich keine zahlen, aber du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen das bis ende oktober 06 - 3mio. 360en in europa durchverkauft waren?

Sony hat ind en letzten 2 Jahren grade mal 2Mio aufgeholt.

Und wie es jetzt aussieht wird die Differenz wieder grösser...

So oder so: WENN die PS3 mal an der Xbox360 vorbeizieht, ist die Xbox3 schon lange draussen.

Du glaubst immer noch, dass die PS3 mind. 1 Jahr länger als die X360 auf dem Markt (erfolgreich d.h. mit Abverkäufen die mindestens den heutigen gleichen) bestehen wird?
Der Zyklus der PS3 wird kürzer sein und damit MUSS sie vor der X360 liegen, um überhaupt gleichziehen zu können.

MfG,
Manti

das kann aber nicht sein:

usa: stand ende oktober 06
xbox360: 2,9mio.
japan: stand ende oktober 06:
xbox360: 0,16mio.
summe: 3,06mio.

zu europa habe ich keine zahlen, aber du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen das bis ende oktober 06 - 3mio. 360en in europa durchverkauft waren?

Schau es Dir doch selbst auf VGChartz an. Allgemeiner Stand ist, daß die XBox360 beim Release der PS3 runde 6 Millionen darußen hatte.

Aber nur wenn sich das Raum-Zeit-Kontinuum verschiebt und für Sony so diese Gen ein Jahr länger dauert...

Selbst dann sind solche Zyklen-Spielchen problematisch. Mit ziemlicher Sicherheit kann man nur sagen das die PS3 2008 nicht durchgestartet ist -genauso wie schon 07 nicht. Sehe nicht warum sich das 09 ändern sollte.

Nicht alleine aber der wichtigste Punkt.

1. Hoher Preis
2. Später Launch

Das sind die Gründe warum die PS3 da ist wo sie jetzt ist. Denkst du die Situation wär heut dieselbe wenn die PS3 für 400€ 2005 erschien wär? Ist ja auch egal, nächste Gen gibt es kein neues Format und wichtig ist der Start.

Eine neue unbekannte Konsole 2 Jahre nach der PS2 rauszubringen die schon bekannte erfolgreiche Spieleserien rausgebracht hat und mit der Masse an Spielen, ist schon ein gewaltiger Unterschied. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schau es Dir doch selbst auf VGChartz an. Allgemeiner Stand ist, daß die XBox360 beim Release der PS3 runde 6 Millionen darußen hatte.

ich weiss wir sind im vg-chartz-thread, aber meine zahlen sind richtige und zwar von der npd und media-create.
somit passt deine aussage mit den 6mio. sicher nicht.

Die PS3 könnte am Ende der Gen tatsächlich vor der 360 liegen, aber nur dann wenn man nach dem nach dem Spruch geht: "Die Gen endet, wenn wir (also Sony) es sagen." Hieß ja so ähnlich auch am Anfang der Gen.

Nicht alleine aber der wichtigste Punkt.

1. Hoher Preis
2. Später Launch

Das sind die Gründe warum die PS3 da ist wo sie jetzt ist. Denkst du die Situation wär heut dieselbe wenn die PS3 für 400€ 2005 erschien wär? Ist ja auch egal, nächste Gen gibt es kein neues Format und wichtig ist der Start.

Woher willst du das jetzt schon wissen? Bisher hat Sony doch mit jeder neuen Konsole ein neues Format eingeführt, wieso soll es ausgerechnet mit der PS4 anders sein?

ich weiss wir sind im vg-chartz-thread, aber meine zahlen sind richtige und zwar von der npd und media-create.
somit passt deine aussage mit den 6mio. sicher nicht.

Mit halben Zahlen bist Du Dir sicher, daß meine Aussage nicht paßt, ja? Du kannst ja nicht mal die Europa-Zahlen liefern, aber bist Dir sicher ...

Nach meinen Informationen, die ich die ganze Zeit fest im Kopf gespeichert habe, lag die XBox360 beim Verkaufsstart der PS3 bei 6 Millionen. Es verwundert mich, daß das noch jemand anzweifelt.

Zurück
Top Bottom