VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@Metal Gear Solid Fan:

Das Board ist ganz gut, auch wenn manche schon sehr naiv sind wenn es um die Zahlen von VGChartz selber geht. :ugly:

Aber ist ganz in Ordnung. ;)

Das die 360 vor der Ps3 ist sollte ja wohl klar sein nach einer massiven Preissenkung.
Nur über die Höhe kann man spekulieren.

Dragon Ball Z: Burst Limit ist noch auf über 160.000 Einheiten gekommen(Ps3-Version) - in Japan!

Hätte ich nicht so gedacht,dass es nach 115.000 Einheiten damals noch kaum verkauft wurde.

Die Zahlen gehen somit jetzt aber in Ordnung - jedoch hat das Spiel es nicht verdient :-P

Und das sage ich als großer DBZ-Fan,das Spiel ist echt jämmerlich! DIE Enttäuschung neben Assassins Creed in dieser GEN für mich!

MS Pwnage in Diagrammform...

America.jpg

Others.jpg

Japan.jpg

worldwide.jpg

In Japan wird ja schon daran gearbeitet die Situation zu drehen, der Vorsprung in den USA und Europa wird ausgebaut und im Januar wird die Zauberbox mit 7 Millionen Einheiten vor der PS3 liegen :scan:

MS Pwnage in Diagrammform...
America.jpg

Others.jpg

Japan.jpg

worldwide.jpg
In Japan wird ja schon daran gearbeitet die Situation zu drehen, der Vorsprung in den USA und Europa wird ausgebaut und im Januar wird die Zauberbox mit 7 Millionen Einheiten vor der PS3 liegen :scan:

Ich halte 7 Mio sogar noch für Konservativ :-) Wenn die Europa Strategie funktioniert werden es eher 8 Mio - ich denke 1,5-2 Mio in den USA sind sicher noch drin.

In Europa ist zwischen -500k und +1Mio alles drin.

Und in Japan wird die PS3 imo nicht viel mehr als 200k davonziehen.

ende letzten jahres konnt sie "man gerade" 750k zulegen und dann soll sie diesmal 2,5 mio schaffen?

imo sehr unwahrscheinlich.

Ende letzten Jahres konnte sie 1,5 Mio in den USA zulegen. Dieses Jahr ist der Preisunterschied zur PS3 noch größer in den USA (damals: 400$vs350$; heute: 400$ vs. 250$).

Auch in Europa ist der Preisunterschied größer und MS plant eine große Werbekampagne - hier habe ich aber zugegeben, dass es in beide Richtungen gehen kann.

Und in Japan kann man 2008 für die Box auch nicht mit 2007 vergleichen.

Nachdem ich bei vgchartz meine Prognose veröffentlicht habe,tue ich das hier mal auch:

Es geht um Eternal Sonata(Ps3)! Schlechte Verkaufszahlen sind in Amerika vorprogrammiert,denn am gleichen Tag erscheint

Bioshock,LittleBigPlanet,FarCry 2,kurz davor Socom und kurz danach Naruto,VC + MotorStorm 2!

Irgendwie schade für das Spiel,auch wenn es nur ein Port ist.(immerhin mit Extras gegenüber der 360 Version^^)

Nachdem ich bei vgchartz meine Prognose veröffentlicht habe,tue ich das hier mal auch:

Es geht um Eternal Sonata(Ps3)! Schlechte Verkaufszahlen sind in Amerika vorprogrammiert,denn am gleichen Tag erscheint

Bioshock,LittleBigPlanet,FarCry 2,kurz davor Socom und kurz danach Naruto,VC + MotorStorm 2!

Irgendwie schade für das Spiel,auch wenn es nur ein Port ist.(immerhin mit Extras gegenüber der 360 Version^^)
man sollte auf keinen Fall Fallout 3 vergessen. Denn das ist auch das Spiel, was Fable 2 "floppen" lassen wird.

Aber das Oktoberende ist so dermaßen überfüllt mit Spielen, dass viele Spiele floppen bw nicht das erreichen, was sie eigentlich könnten.

man sollte auf keinen Fall Fallout 3 vergessen. Denn das ist auch das Spiel, was Fable 2 "floppen" lassen wird.

Aber das Oktoberende ist so dermaßen überfüllt mit Spielen, dass viele Spiele floppen bw nicht das erreichen, was sie eigentlich könnten.

Also das Fable 2 floppen wird ist nicht nur sehr unwahrscheinlich , sondern kann man jetzt schon verneinen.

Was ist überhaupt ein Flop bei Fable 2?

Unter 1 Millionen? Niemals, wird nicht passieren

Unter 2 Millionen? Kann sein.

Die Vorbestellungen bei Amazon D;USA;Jap,Grotte etc. weisen auf einen Tophit hin.

Naja, lol. Bist doch so ein GAF-Fan Darji. Schau mal bei dem Musing-Threads vorbei, welche Games die meisten Vorbestellungen intus haben. Da schluckt Fable 2 360 sowie PS3-Fassung von Fallout 3 zusammen. Aber stimmt, ist jetzt bestimmt kein Indikator, da es nicht ins Weltbild passt.

Fable und floppen? Das Game könnte sich besser verkaufen als LBP und Resistance2 zusammen ;-)

Zurück
Top Bottom