VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, lol. Bist doch so ein GAF-Fan Darji. Schau mal bei dem Musing-Threads vorbei, welche Games die meisten Vorbestellungen intus haben. Da schluckt Fable 2 360 sowie PS3-Fassung von Fallout 3 zusammen. Aber stimmt, ist jetzt bestimmt kein Indikator, da es nicht ins Weltbild passt.
jo ich kenn die Zahlen aus dem Gaf allerdings sollte man hier nicht vergessen, wer vorbestellt. Es sind die Coreleute, die vorbestellen. Kaum ein Casualkäufer wird sich ein Spiel vorbestellen sondern sich das Spiel am ersten Tag im Laden kaufen. Und würdest du im Muising Gaf Thread mitlesen, dann wüßtest du das auch^^

2 millionen wird für jedes diesr Spiele schwer, denn nicht jeder kauft sich in einer woche 10 Topspiele^^

jo ich kenn die Zahlen aus dem Gaf allerdings sollte man hier nicht vergessen, wer vorbestellt. Es sind die Coreleute, die vorbestellen. Kaum ein Casualkäufer wird sich ein Spiel vorbestellen sondern sich das Spiel am ersten Tag im Laden kaufen. Und würdest du im Muising Gaf Thread mitlesen, dann wüßtest du das auch^^

2 millionen wird für jedes diesr Spiele schwer, denn nicht jeder kauft sich in einer woche 10 Topspiele^^

schon darji..aber fable2 wird nicht floppen. imho wird es sich ähnlich wie uncharted auf der ps3 verkaufen denk ich..also 2-3 mio mal. vielleicht sogar über 3 mio mal (wenns gut läuft). warum die entwickler ihre releases so blöd gewählt haben versteh ich nicht. gears of war2 überlässt man damit schon viele vorteile..ist aber sowieso eine topmarke. spiele wie fallout3, far cry2, dead space usw...werden sehr interessant zu beobachten sein.

aber eigentlich egal. am interessantesten sind für mich die lbp verkaufszahlen. kann man ja nur raten wie oft es sich verkauft. bei nem hit kann lbp ja auch ein systemseller werden. dahingehend tun sich shooter wie resistance2 und gow ja schwerer.

schon darji..aber fable2 wird nicht floppen. imho wird es sich ähnlich wie uncharted auf der ps3 verkaufen denk ich..also 2-3 mio mal. vielleicht sogar über 3 mio mal (wenns gut läuft). warum die entwickler ihre releases so blöd gewählt haben versteh ich nicht. gears of war2 überlässt man damit schon viele vorteile..ist aber sowieso eine topmarke. spiele wie fallout3, far cry2, dead space usw...werden sehr interessant zu beobachten sein.

aber eigentlich egal. am interessantesten sind für mich die lbp verkaufszahlen. kann man ja nur raten wie oft es sich verkauft. bei nem hit kann lbp ja auch ein systemseller werden. dahingehend tun sich shooter wie resistance2 und gow ja schwerer.
Moment Uncharted ist doch laut vielen hier gefloppt^^

Moment Uncharted ist doch laut vielen hier gefloppt^^

ja das sind aber "penner" die das behaupten. es ging eben schleppend los, hielt sich dann aber anscheinend sehr konstant im mittelfeld der charts. über 2 mio ist es auf jeden fall gekommen. dank platinum könnt es mittlerweile sogar über die 3 gekommen sein. weiß ich jetzt leider nicht. für so ein spiel absolut beachtlich. uncharted war alles nur kein flop. beachtet man das genre und die hw-basis zum releasezeitpunkt, so war es imho ein großer erfolg. muss sich ja nicht alles wie halo, gears of war oder mgs4 (ist mgs4 übrigens schon das erfolgreichste mgs aller zeiten? müsste ja knapp dran sein oder?) verkaufen um ein erfolg zu sein. kann ja uncharted nix dafür, dass viele kids nur shooter zocken, die als cool gelten. (heißt natürlich nicht, dass halo nur von kids gespielt wird, die das ganze cool finden...aber ich denke man weiß, was gemeint ist)

Fable und floppen? Das Game könnte sich besser verkaufen als LBP und Resistance2 zusammen ;-)

:lol:

Ähmm ja sicher....

Fable 1 > 2.6 Mio

Resistane 1 > 3.3 Mio

Und Fable 2 besser als Resis2 und LBP zusammen? :lol: , pack die Glaskugel weg und bleib realistisch, GOW 2 könnte es vielleicht schaffen, perfektes Ami-Shooter Spiel aber nicht Fable 2.

Und das noch bei der Spieleflut im Oktober...

Zuletzt bearbeitet:
Das FableII Release ist imo optimal :-)

Dieses Spiel geht ziemlich sicher nicht unter (das kann nur passieren wenn es doch noch verbockt wurde). Mit den günstigen Xbox Preis könnte es zu einem der Verkaufsschlager des Jahres werden.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie gut es wird. Aber imo gibt es viel, das für das Spiel spricht. Mit Märchenlandschaften, einem süßen Hund und einer günstigen Konsole, kann man imo neue Spieler gewinnen. Und die Vorbestellungen scheinen sehr gut zu laufen.

Wie hoch ist eure Prognose für den Dezember in Japan(PS3,360)?

Wird die Ps3 im Dezember(weihnachtsgeschäft) die 20k halten können oder sogar drüber sein?

bzw. wird MS mehr Markenrechte bekommen?Wer weiß,was ihr Rollen-Spiel-Bundle bewirkt...

Wenn nicht, dann --> :ugly:
Naja, 75.000 sollte die Ps3 im Dezember schon packen, zumindest ist das die verkaufte Menge 2007 gewesen.

Aber dieses Jahr wird eh sehr interessant, es gibt zwei gewichtige Faktoren, zum einen die Wirtschaftskrise und zum anderen die Preissenkung der 360.

Zum Vergleich:
Die PS3 bekommt ein Bundle für 499.-,
vielleicht noch ein 80er-Bundle für 399.- mit LBP.

Dieses Jahr sehe ich sehr pessimistisch:
06th Oct 2007 to 29th Dec 2007:

Wii: 6,997,823
PS3:3,931,306
360:3,964,461

Oct-Dec 2008
WII: 5-7 Mio
PS3: 2-3 Mio
360: 4-7 Mio

Hochpreisige Artikel werden dieses Jahr wenig Chancen haben, ggf. schmeisst Sony noch eine schöne 40er-Aktion in den Ring.
Aber bis jetzt gibt es ja noch nicht einmal ein Gerücht diesbezüglich.

WKC erscheint aber im Dezember und wird sicherlich auch enorm gebundelt^^

Ein Bundle wäre verdammt gut,ab diesem Zeitpunkt an wird die 360 nichts mehr zu melden haben,selbst wenn Star Ocean nächstes Jahr erscheint(was aber nicht mal gegen die Beliebtheit eines Yakuza-Titels ankommt).

Aber Sony stellt sich öfters dumm - kann mir gut vorstellen,dass es nicht einmal ein Bundle geben wird mit WKC. Bis dahin wäre ein LBP-Bundle gar nicht so falsch...wird es sowas in Japan geben?In Europa jedenfalls schon...

Ein Bundle wäre verdammt gut,ab diesem Zeitpunkt an wird die 360 nichts mehr zu melden haben,selbst wenn Star Ocean nächstes Jahr erscheint(was aber nicht mal gegen die Beliebtheit eines Yakuza-Titels ankommt).

Aber Sony stellt sich öfters dumm - kann mir gut vorstellen,dass es nicht einmal ein Bundle geben wird mit WKC. Bis dahin wäre ein LBP-Bundle gar nicht so falsch...wird es sowas in Japan geben?In Europa jedenfalls schon...

sony published wkc...wären wirklich blöd, wenn sie das in japan nicht bundlen.

Zurück
Top Bottom