VKZ VGChartz - und Prognosenthread

naja wenn ichs mal einfach ausdrücken darf (am beispiel der xbox-zahlen): 141800+145600 = 287400

wenn ich das mal zwei multipliziere dann komm ich ja mal locker flockig auf über 550k...hmm.

Link ist oben mit den korrekten Zahlen. Master hat seine ja korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 wird nie die X360 Zahlen knacken. Nach den letzten Zahlen muss sich Sony mit dem 3. Platz zufrieden geben.

In USA läuft die Box besser und in Japan ist der Unterschied nicht nennenswert. Europa reisst nicht genug für Sony raus, damit sie jemals die X360 in nächster Zeit überholen.

PS3 wird nie die X360 Zahlen knacken. Nach den letzten Zahlen muss sich Sony mit dem 3. Platz zufrieden geben.

In USA läuft die Box besser und in Japan ist der Unterschied nicht nennenswert. Europa reisst nicht genug für Sony raus, damit sie jemals die X360 in nächster Zeit überholen.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh ..........ein Mensch der Zahlen "versteht" und "deuten" kann. Willkommen in diesem Beitrag :)

Bin ja mal gespannt wie es dieses Jahr läuft.
Ich weiss selbst wann die PS3 rauskam, ich vergleiche nur mal die Jahre
2005
360 1,179,441

2006
PS3 1.232.251
360 6,762,957

2007
PS3 7,626,775
360 7,904,002

2008 bis jetzt
PS3 6,637,790
360 5,016,063

Edit:
Jetzt wo ich die Zahlen vor mir sehe, da verstehe ich diesen komischen Vergleich mit den Produktionsjahren, sprich 2005 360 vs. 2006 PS3.
Hat verdammt viel gemeinsam mit dem Vergleich Playstationfamilie vs. was weiss ich.
Solche Vergleiche hinken der Realität doch ziemlich hinterher.

MS ist einfach besser mit der Box positioniert. Im Gegensatz zum Cube, der ja auch günstig war, stimmt der Third-Party Support.

Mit dem günstigen Preis fischt die XBox360 ja auch schon der PS2 Kunden weg.

Ne PS2 mit Singstar (160 € Amazon), ne 8 MB Speicherkarte dazu (20 € Amazon) und der "Spontankauf", bzw. das "Geschenk" kosten ca 180 €.

Ne Arcade kostet 179 €. 5 Arcade Games sind dabei und wer jetzt bei Amazon bestellt, bekommt Forza 2 und Viva Pinata gratis dazu (:happy3:).

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=158852691&pf_rd_i=301128

Wenn dann mal Lips raus ist, es gut wird und beworben wird, kann MS schon einiges über die Theke schieben...

Ken´s Masterplan ist für die Tonne, ihm fehlt die Weitsicht :scan:

2043-fail-camera.jpg

739% Verkaufsrang in Games: 76 (war vorher 638)
Xbox 360 Xbox 360 Konsole Elite schwarz inkl. 120 GB Festplatte

307% Verkaufsrang in Games: 56 (war vorher 228)
Xbox 360 Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte & HDMI-Anschluss

69% Verkaufsrang in Games: 173 (war vorher 293)
Xbox 360 Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller & HDMI-Port

Xbox 360 Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller & HDMI-Port
Wayne? :lol:

Versteh ich irgendwie nicht. Es gab einen Anstieg aber vorher waren sie besser platziert?^^

@Gentest: Falsch denn genauso vergleicht man Produkte in BWL.

@Gentest: Falsch denn genauso vergleicht man Produkte in BWL.

Diese Produktzyklenbetrachtung ist schön als abstrahierende Betrachtungsweise, um Produktlebensläufe zu analysieren und verschiedene (Ideal)Stadien zu veranschaulichen. In diesem Fall für die Tonne, da sich PS3 und 360 im selben Produktstadium befinden und daher ist der zeitgleiche Vergleich im Hier und Jetzt für beide sinniger und aussagekräftiger. Beide sind noch dabei, einen wachsenden Markt zu durchdringen. Und eben dieser wachsende Gesamtmarkt und Preissenkungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind Variablen, die diese zeitverschobene Betrachtung von absoluten Verkaufszahlen ad absurdum führen (die PS3 hat z.B. zu einem viel früheren Zeitpunkt den Preis gesenkt, sowohl im Produktzyklus als auch real-time). Habe ich schon 5 Mal erklärt.

Wenn man das schon nicht so vergleichen kann er doch wenigstens erklären worauf seine Argumentation hinausführen soll. :lol:

Zumal sich die Produktzyklenbetrachtung ebenfalls nach dem erwarteten Lebenszyklus eines Produktes richtet. Ein Produkt A mit erwartetem (geringerem) Lebenszyklus muss zum Ausgleich eine insgesamt höhere mittlere Verkaufsrate aufweisen, um mit Produkt B, das einen längeren Zyklus durchläuft, gleichzuziehen.
Im Falle PS3 und X360 bedeutet dies, dass bei einem Verlgeich der Produktzyklen der Y-Wert der PS3 zwangsweise höher sein muss und auch sein wird, um mind. gleichhohe oder höhere Verkäufe zu erzielen. Natürlich nur, sofern man davon ausgeht, dass die PS3 keinen marktfernen 10-Jahres-Zyklus haben wird.
Dass die PS3 deswegen "besser" läuft, ist eine falsche Schlussfolgerung.

MfG,
Manti

Sony muss/wird den Preis der PS3 dieses Jahr noch senken sonst hat sie im Weihnachtsgeschäft keine Chance.Entscheidung wird nicht leicht sein.Entweder weiter für 399€ verkaufen und nicht viel minus machen oder auf 299€ senken und wieder mehr verluste hinnehmen aber mehr verkaufen.299€ wäre dann sicher ein Kampfpreis und sie würde sich deutlich besser verkaufen schon alleine wegen dem Namen "playstation" :-)

Sony muss/wird den Preis der PS3 dieses Jahr noch senken sonst hat sie im Weihnachtsgeschäft keine Chance.Entscheidung wird nicht leicht sein.Entweder weiter für 399€ verkaufen und nicht viel minus machen oder auf 299€ senken und wieder mehr verluste hinnehmen aber mehr verkaufen.299€ wäre dann sicher ein Kampfpreis und sie würde sich deutlich besser verkaufen schon alleine wegen dem Namen "playstation" :-)

Sony wird den Preis nicht senken weil sie ihre Aktionären versprochen haben in diesem Geschäftsjahr welches glaube Mitte nächsten Jahres ausläuft mindestens eine schwarze Null zu schreiben!

wäre imho auch idiotisch jetzt den preis zu senken. verliert man eben noch ein weihnachtsgeschäft, aber man hat noch immer viel luft nach oben und verliert nicht noch mehr kohle. man kann nicht immer nur auf die konkurrenz gucken...man muss auch auf sich selbst ein auge werfen. gegen eine wii kommt man dieses jahr ohnehin nicht an und auch wenn die preisunterschiede nicht so groß wären, hätte die box noch immer ein fable2 und gow2, die sicher nicht dafür sorgen, dass weniger boxen verkauft werden.

die box hat nicht mehr viel luft nach unten was preissenkungen angeht..die ps3 hat das schon und warum diesen vorteil auch schon jetzt aufgeben? selbst bei dem bereits niedrigen xbox360 preis ist mit keinem nachfolger vor 2011 bzw. noch viel eher 2012 zu rechnen. hat sony also noch 2-4 weihnachtsgeschäfte bei denen eine preissenkung ein gutes argument sein kann.

vor allem 100 euro sind der wahnsinn. böse genug für eine firma, wenn man so schnell um 200 euro runtergehen muss um konkurrenzfähig zu bleiben.

Sony wird auch softwareseitig ein Problem im Weihnachtsgeschaft haben. Motorstorm und Resistance werden niemals auch nur ansatzweise an Gears rankommen, wahrscheinlich nicht einmal an Fable.

Little Big Planet ist die grosse Unbekannte. Einerseits sehr charmant und könnte der Playstation 3 endlich mal ein "Gesicht" verleihen, aber andererseits imo trotzdem etwas "nerdig", da ich mir nicht vorstellen kann, wie Millionen Leute mit dem Editor selber Level erstellen oder von anderen downloaden, vor allem da für sowas eher die 360 in Frage käme. Die meisten Leute wollen wohl einfach, dass man ihnen ein geschlossenes Game serviert, ohne dass sie selbst kreativ tätig werden oder gar oftmals qualitativ bescheidene Levels downloaden müssen. Leveleditore an sich sind ja nichts neues und werden in den meisten Fällen kaum genutzt (ausser vielleicht am PC, aber auch da nicht von der breiten Masse).

Little Big Planet ist die grosse Unbekannte. Einerseits sehr charmant und könnte der Playstation 3 endlich mal ein "Gesicht" verleihen, aber andererseits imo trotzdem etwas "nerdig", da ich mir nicht vorstellen kann, wie Millionen Leute mit dem Editor selber Level erstellen oder von anderen downloaden, vor allem da für sowas eher die 360 in Frage käme. Die meisten Leute wollen wohl einfach, dass man ihnen ein geschlossenes Game serviert, ohne dass sie selbst kreativ tätig werden oder gar oftmals qualitativ bescheidene Levels downloaden müssen. Leveleditore an sich sind ja nichts neues und werden in den meisten Fällen kaum genutzt (ausser vielleicht am PC, aber auch da nicht von der breiten Masse).
Woher weißt du denn was die meisten Leute wollen? Youtube erfreut sich auch größter Beliebtheit und wenn LBP ordentlich vermarktet wird kann genau so ein Hype um das Spiel entstehen.
Und dein "da für sowas eher die 360 in Frage käme" ist auch ziemlich lollig. Solche erweiterten Onlinefunktionalitäten sollten auf der Konsole mit dem besten Onlinedienst kommen. Und da bleibt eben nur die PS3 übrig. :goodwork:

Sony wird auch softwareseitig ein Problem im Weihnachtsgeschaft haben. Motorstorm und Resistance werden niemals auch nur ansatzweise an Gears rankommen, wahrscheinlich nicht einmal an Fable.

naja resistance wird sicher nicht an gears of war rankommen, aber wird sich sicherlich gut verkaufen...lbp kann schon was werden und wer damit angesprochen wird, steht in den sternen. das viele sich nicht mit dem leveleditor beschäftigen werden seh ich nicht als wirkliches problem. das ordentliche downloaden von levels werden schon die meisten zusammenbringen und kann schon kaufargument genug sein. man muss ja unterscheiden zwischen denen, die sichs kaufen und jenen, dies schon bald nach dem kauf wieder aus langeweile weglegen - die gibts ja bei jedem spiel.

also weiß nicht: auch wenn gow2 in den usa mit abstand das wichtigste spiel dieses jahr ist...wegen dem eigenen line up muss sich sony wirklich noch am wenigsten sorgen machen.

Zurück
Top Bottom