VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wow - jetzt haste eines genant :rofl3:

Fakt ist in der Regel verkaufe sich Multi Games auf der Box besser - was keinen dank der höheren userbase überraschen sollte. Je nach Spiel und Region kann sich die Ps3 bei manchen Titeln trotzdem behaupten. z.B wenn wie bei Fifa ein Großteil der Verkäufe aus Europa kommen oder die IP wie bei Devil May Cry mit der Playstation Brand assoziert wird und es keine besonderen Multiplayer Modi gibt.

Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
und selbst trotz einer 5 millionen höherer Basis verkaufen sich PS3 Spiele in den USa auf dem gleichen niveau. Siehe z.B: Madden.

Ebenso denke ich, dass die PS3 Version von GTA inzwischen vor der 360 Version liegt, da diese einfach den längeren Atem besitzt.

und selbst trotz einer 5 millionen höherer Basis verkaufen sich PS3 Spiele in den USa auf dem gleichen niveau. Siehe z.B: Madden.

Ebenso denke ich, dass die PS3 Version von GTA inzwischen vor der 360 Version liegt, da diese einfach den längeren Atem besitzt.

Und ? Die Spieleverkäufe steigen net proportional zu HW_Base - siehe Ps2.
Und die ratio juckt die Publisher net, sondern die am Ende verkauften Einheiten.

Und ? Die Spieleverkäufe steigen net proportional zu HW_Base - siehe Ps2.
Und die ratio juckt die Publisher net, sondern die am Ende verkauften Einheiten.
Falsch natürlich juckt einem die Ratio.
Das ist genauso falsch wie zu denken, dass sich die Publisher nur für die absoluten Verkaufszahlen interessieren.

@Nintendo: Naja da waren es auch nicht allzuviel. Desweiteren, denke ich auch, dass sich auch in den USA die PS3 Version inzwischen besser verkauft, da PS3 spiele einfach einen längeren Atem besitzen.

Falsch natürlich juckt einem die Ratio.
Das ist genauso falsch wie zu denken, dass sich die Publisher nur für die absoluten Verkaufszahlen interessieren.

Das ist doch Blödsinn.... glaubste irgendwer wird die Ps3 bevorzugen wegen der besseren Ratio - wenn sich 360 Spiele trotzdem noch deutlich besser verkaufen ? Believe.

Sicher ist die Ration interessant, da man als Publisher so sehen kann wie hoch der % Anteil, von Gamern ist, welche die IP mögen auf der Hardware ist. Trotzdem sind absolute Verkaufszahlen erstmal das wichtigste.

Sonst hätten ja, alle 3rd Partys Last Gen auf die Xbox umsteigen müssen - beid er schwachen Ps2 HS/SW Ratio ;-)

Warum sperrt ihr nicht eigentlich die User anstatt immer wieder die threads zu schließen? Genau das wollen diese Typen doch.

Oh und es gibt mehrere Multispiele, die sich auf der PS3 besser verkaufen. Z.B: auch DMC4

Darji du Spinner, das hab ich doch schon längst genannt! Eine Seite davor. :rolleyes1:

weil du z.B. GTA für die PS3 in vielen europäischen charts zu finden ist.
Und der Japan release auch noch aussteht :P

also ich hab die ps3 version jez bei den gb charts nur auf platz 35? gesehen...

aber gibt ja noch länder wie die usa, kanada, mexiko usw usf...

naja mal schauen was japan bringen wird...

Das ist doch Blödsinn.... glaubste irgendwer wird die Ps3 bevorzugen wegen der besseren Ratio - wenn sich 360 Spiele trotzdem noch deutlich besser verkaufen ? Believe.

Sicher ist die Ration interessant, da man als Publisher so sehen kann wie hoch der % Anteil, von Gamern ist, welche die IP mögen auf der Hardware ist. Trotzdem sind absolute Verkaufszahlen erstmal das wichtigste.

Sonst hätten ja, alle 3rd Partys Last Gen auf die Xbox umsteigen müssen - beid er schwachen Ps2 HS/SW Ratio ;-)
es geht darum, dass sich die PS3 konstant besser verkauft als die 360 im gleichen Zyklus. Dieses wird auf eine höhere hardwarebasis führen. Ebenso wird die Ratio bzw die atachement rate mit einbezogen.

Wie gesagt es gibt viele Faktoren die eben für die PS3 sprechen und weniger für die 360. Ebenso kann man oft feststellen, dass 360 Spiele eher frontlader sind, da sie sich meist nur am Anfang gut verkaufen aber später immer stärker nachlassen.

@Scream: Sorry muss ich bei dem ganzen Müll der anderen wohl übersehen haben:blushed:

also ich hab die ps3 version jez bei den gb charts nur auf platz 35? gesehen...

aber gibt ja noch länder wie die usa, kanada, mexiko usw usf...

naja mal schauen was japan bringen wird...
wo war die 360 Version? Bzw hast du dir mal Schweden und co angeguckt? Auch in Deutschaland verweilt oder verweilte die Ps3 Version schon lange in den charts

es geht darum, dass sich die PS3 konstant besser verkauft als die 360 im gleichen Zyklus. Dieses wird auf eine höhere hardwarebasis führen. Ebenso wird die Ratio bzw die atachement rate mit einbezogen.

Wie gesagt es gibt viele Faktoren die eben für die PS3 sprechen und weniger für die 360. Ebenso kann man oft feststellen, dass 360 Spiele eher frontlader sind, da sie sich meist nur am Anfang gut verkaufen aber später immer stärker nachlassen.

Ok, was du schreibst ist nicht direkt falsch - aber es hat auch keinen Sinn für mich mit dir weiter drüber zu diskutieren. Läuft ja eh immer auf selbe hinaus :-)

jo weil ich recht habe :P

Nein, weil der Klügere nach gibt :-)

Ich mein du stellst ohne Ende Behauptungen auf ohne sie zu belegen - da kann man sich immer schön etwas zusammendichten. 360 Games sind Frontloaded....Ps3 Games nicht ? Die einzigen Games die richtig lange in den Charts bleiben sind Wii/DS Nintendo/Casual Games, GTA/GH und Pro Evo/Fifa (Europa) .

Nein, weil der Klügere nach gibt :-)

Ich mein du stellst ohne Ende Behauptungen auf ohne sie zu belegen - da kann man sich immer schön etwas zusammendichten. 360 Games sind Frontloaded....Ps3 Games nicht ? Die einzigen Games die richtig lange in den Charts bleiben sind Wii/DS Nintendo/Casual Games, GTA/GH und Pro Evo/Fifa (Europa) .
Wie gesagt schau dir die chartz an. Bei Mercenaries z.B: wird in 1 bis 2 wochen ebenfalls die PS3 Version vorne liegen.

Sowas kannst du ganz einfach mit den charts belegen.

Zurück
Top Bottom