VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich bin nicht Kevin. Und nur weil ich "lesen" kann, macht mich das hier nicht zum Besten. Das ist nur ein kleiner Vorteil.

Jetzt mal ehrlich, Du bist hier der einzige der komplett auf der Leitung steht und eben nicht richtig lesen und vorallem die Zusammenhänge nicht verstehen kann. Ich find Dich witzig, weiter so!

:lol:

naja rechnen wir mal so: Sony hat innerhalb von 20 monaten 4 millionen aufgeholt. Da fehlen nur noch 3.5 mio^^

Dazu kommt noch, dass die PS3 den idealen Preispunkt von 199$ odr € noch lange nicht erreicht hat. Sprich da ist noch viel platz nach oben offen.

PPS: Die waren systemseller FF und GT5 kommen erst noch während Halo schon released wurde^^

Siehst Du. Und schon haben wir die Spanne von 2-4 Jahren. Sagte ich doch!

War schwer, oder? ^^

Der "ideale" Preispunkt der PS3 war bei 699 EUR. "ideal" für Sony .

Klar Systemseller Halo 3 schon released. Man arbeitet schon an den nächsten. Aber es gibt ja auch Leute die 2-3 Jahre auf ein RPG warten. Ich nicht.

Siehst Du. Und schon haben wir die Spanne von 2-4 Jahren. Sagte ich doch!

War schwer, oder? ^^

Der "ideale" Preispunkt der PS3 war bei 699 EUR. "ideal" für Sony .

Klar Systemseller Halo 3 schon released. Man arbeitet schon an den nächsten. Aber es gibt ja auch Leute die 2-3 Jahre auf ein RPG warten. Ich nicht.
Falsch.

Sony brauchte 20 monate bei einem Preispunkt von ca 500$ bzw Euro
Diesesmal sollte es wesentlich schneller gehen. Alleine mit FF WKC und Yakuza 3 wird Sony in Japan 2009 enorm was bewirken.

Den einzigen Markt, den M$ 2009 halten wird, ist die USA. Beim Rest wird es immer düsterer werden. Ende 09 zieht die Ps3 an der 360 vorbei

Jetzt mal ehrlich, Du bist hier der einzige der komplett auf der Leitung steht und eben nicht richtig lesen und vorallem die Zusammenhänge nicht verstehen kann. Ich find Dich witzig, weiter so!

Ich hoffe das die Admins Dich gleich sperren, da Du scheinbar überhaupt keinen Plan hast wovon Du redest.

Wer www.vgchartz.com nicht öffnen kann, und erkennen kann das MS vor Sony liegt, der ist in meinem Augen ein verblendeter Fanboy/Troll.

Hoffentlich macht hier gleich bei soviel Blödsinn und Unwissenheit einer einen Strich drunter. Alleine schon das die PS3 um die hälfte weniger 80% Titel als die 360 hat ging Dir ja nicht in den Kopf. Du scheinst weder Englisch zu sprechen, noch die Seiten zu beherrschen über die hier diskutiert wird. Und zu guter letzt kommen wirklich Noobs und behaupten das Sony auf Platz 2 ist.

Mit einem verschlafenen Jahr und nicht einem besser verkauften Multi Titel.

Naja es kommt halt auf die Sichtweise an. Betrachtet man nüchtern nur die VKZ ohne jedes Zeitverhältnis dann hat M$ mehr Konsolen verkauft. Aber das fehlende Jahr darf man noch mit ins Verhältnis reinnehmen, weil die PS3 ja auch in Ihrem Jahr genau so zu kämpfen hatte mit ihren Launchtiteln und dem Ankurbeln der Softwaretitel wie das Jahr zuvor die XBox 360. Und wenn man jetzt berücksichtigt das eben einige Leute schon ne XBox 360 Ihr Eigen nennen und von der PS3 trotz höheren Preis und schlechterer oder weniger vorhandener Softwaretitel über denselben Zeitraum (vgl Grafik von oben) mehr Konsolen abgesetzt wurden dann frag ich mich wieso die PS3 ja angeblich so schlecht sein soll wie sie immer gemacht wurde. Unter Ihren bisherigen Erwartungen ist sie zwar noch drunter, aber das Potential ist hier noch weit weniger ausgeschöpft wie bei M$. Die haben ja schon das meiste Softwarepulver für dieses Jahr verschossen (außer GoW 2 und vielleicht Fable2).

Und zu guter letzt kommen wirklich Noobs und behaupten das Sony auf Platz 2 ist.

Ich bin sicherlich kein Noob! ;)

Ich kann es eben nur vernünftiger im Verhältnis sehen bzw. differenzieren.

Übrigens ist DMC4 auf der PS3 öfters verkauft worden!

Link: VGChartz

Zuletzt bearbeitet:
naja rechnen wir mal so: Sony hat innerhalb von 20 monaten 4 millionen aufgeholt. Da fehlen nur noch 3.5 mio^^

Dazu kommt noch, dass die PS3 den idealen Preispunkt von 199$ odr € noch lange nicht erreicht hat. Sprich da ist noch viel platz nach oben offen.

PPS: Die waren systemseller FF und GT5 kommen erst noch während Halo schon released wurde^^

Und wann wird der Preispunkt von 199,- erreicht sein?
Ich schätze mal nicht vor zwei Jahren.
In dieser Zeit ist der casual-Markt schon von der Wii und der 360 angegrasst und für die PS3 bleiben nur noch die Reste.
Nicht umsonst hat Sony selbst gesagt, das der Casual-Markt in den Händen von Nintendo ist und jetzt mischt auch noch MS mit.
Du glaubst doch nicht, das der Markt auf Sony wartet, oder?

Nur zur Erinnerung, FF kommt auch für die 360.
Ich glaube nicht, das Versus was reissen wird.
GT5 kommt erst in 1,5 Jahren und muss sich dann mit Forza und anderen Rennspielen der zweiten Generation herumplagen.

Im grossen und ganzen wird es sehr schwer für Sony.

Falsch.

Sony brauchte 20 monate bei einem Preispunkt von ca 500$ bzw Euro
Diesesmal sollte es wesentlich schneller gehen. Alleine mit FF WKC und Yakuza 3 wird Sony in Japan 2009 enorm was bewirken.

Den einzigen Markt, den M$ 2009 halten wird, ist die USA. Beim Rest wird es immer düsterer werden. Ende 09 zieht die Ps3 an der 360 vorbei

Genau. Und jetzt schau Dir das kommende 360 Lineup an.

Schön das Du schon von 2009 sprichst. Wenigstens ein Fortschritt!

Der einzige Markt den MS halten muss: Ist die USA.

Ich hoffe das die Admins Dich gleich sperren, da Du scheinbar überhaupt keinen Plan hast wovon Du redest.

Wer www.vgchartz.com nicht öffnen kann, und erkennen kann das MS vor Sony liegt, der ist in meinem Augen ein verblendeter Fanboy/Troll.

Hoffentlich macht hier gleich bei soviel Blödsinn und Unwissenheit einer einen Strich drunter. Alleine schon das die PS3 um die hälfte weniger 80% Titel als die 360 hat ging Dir ja nicht in den Kopf. Du scheinst weder Englisch zu sprechen, noch die Seiten zu beherrschen über die hier diskutiert wird. Und zu guter letzt kommen wirklich Noobs und behaupten das Sony auf Platz 2 ist.

Ich kann nicht mehr. Dubist zu geil, einfach zu geil. :lol:

Naja es kommt halt auf die Sichtweise an. Betrachtet man nüchtern nur die VKZ ohne jedes Zeitverhältnis dann hat M$ mehr Konsolen verkauft. Aber das fehlende Jahr darf man noch mit ins Verhältnis reinnehmen, weil die PS3 ja auch in Ihrem Jahr genau so zu kämpfen hatte mit ihren Launchtiteln und dem Ankurbeln der Softwaretitel wie das Jahr zuvor die XBox 360. Und wenn man jetzt berücksichtigt das eben einige Leute schon ne XBox 360 Ihr Eigen nennen und von der PS3 trotz höheren Preis und schlechterer oder weniger vorhandener Softwaretitel über denselben Zeitraum (vgl Grafik von oben) mehr Konsolen abgesetzt wurden dann frag ich mich wieso die PS3 ja angeblich so schlecht sein soll wie sie immer gemacht wurde. Unter Ihren bisherigen Erwartungen ist sie zwar noch drunter, aber das Potential ist hier noch weit weniger ausgeschöpft wie bei M$. Die haben ja schon das meiste Softwarepulver für dieses Jahr verschossen (außer GoW 2 und vielleicht Fable2).

Softwarepulver verschossen?

lt. Gamerankings bietet Dir die 360 das doppelte an 80%+ Titeln. Das doppelte von 50 Spielen. In der 90%+ Region auch das doppelte.

5 (Ps3) vs. 10 (360)

Meine Frage: Was ist da verschossen wenn sich dort auch die Sony Titel ala GTA besser verkaufen?

Keine Fanboyreviews. Average Score der Main Magazines.

Und wann wird der Preispunkt von 199,- erreicht sein?
Ich schätze mal nicht vor zwei Jahren.
In dieser Zeit ist der casual-Markt schon von der Wii und der 360 angegrasst und für die PS3 bleiben nur noch die Reste.
Nicht umsonst hat Sony selbst gesagt, das der Casual-Markt in den Händen von Nintendo ist und jetzt mischt auch noch MS mit.
Du glaubst doch nicht, das der Markt auf Sony wartet, oder?

Nur zur Erinnerung, FF kommt auch für die 360.
Ich glaube nicht, das Versus was reissen wird.
GT5 kommt erst in 1,5 Jahren und muss sich dann mit Forza und anderen Rennspielen der zweiten Generation herumplagen.

Im grossen und ganzen wird es sehr schwer für Sony.
FF ist in Japan PS3 exclusiv

Wie gesagt der Japanfaktor sollte nicht unterschätzt werden. Ebenso Europa. Wie gesagt Ende 09 ist M$ absolut letzter^^

Und dann wird der Wii angegriffen ;-) :P

Softwarepulver verschossen?

lt. Gamerankings bietet Dir die 360 das doppelte an 80%+ Titeln. Das doppelte von 50 Spielen. In der 90%+ Region auch das doppelte.

5 (Ps3) vs. 10 (360)

Meine Frage: Was ist da verschossen wenn sich dort auch die Sony Titel ala GTA besser verkaufen?

Keine Fanboyreviews. Average Score der Main Magazines.
Ich glaube nicht, dass GTA sich auf der 360 besser verkauft. Alleine in den letzten Monaten sah man in den Europacharts eindeutig, dass GTAIV auf der PS3 den längeren Atem hat und das wird sich auch weiter fortsetzen.

.

Das ist ja genau der Punkt. Sony ist immernoch in der Defensive, während MS schon fast ihr komplettes Pulver verschossen hat (software sowie preissenkungen). Sprich, Sony hat bisher nur abgewartet und verkauft aktuell schon mehr Konsolen als MS. Sicherlich ne gute Leistung von MS überhaupt den Fuss in die Tür bekommen zu haben, aber es wird einfach nicht reichen. Wie Du sagst, dass Potential ist bei der PS3 noch deutlich höher. Sony hat noch nichtmal angefangen.

Das ist ja genau der Punkt. Sony ist immernoch in der Defensive, während MS schon fast ihr komplette Pulver verschossen hat. Sprich, Sony hat bisher nur abgewartet und verkauft aktuell schon mehr Konsolen als MS. Sicherlich ne gute Leistung von MS überhaupt den Fuss in die Tür bekommen zu haben, aber es wird einfach nicht reichen. Wie Du sagst, dass Potential ist bei der PS3 noch deutlich höher. Sony hat noch nichtmal angefangen.

Wenn da alles an Pulver verschossen ist, wieso kommen da mehr Spiele und Exklusivtitel?

Wieso hat die 360 ca. jetzt schon 200x 80% Titel und die PS3 nur 130x ?!

Du glaubst gar nicht wieviel Pulver für Weihnachten noch da ist.

Wenn da alles an Pulver verschossen ist, wieso kommen da mehr Spiele und Exklusivtitel?

Wieso hat die 360 ca. jetzt schon 200x 80% Titel und die PS3 nur 130x ?!

Du glaubst gar nicht wieviel Pulver für Weihnachten noch da ist.

Sorry, ich muss nochmal fragen.. wie war das noch gleich mit den 100% PS3 Titel die 80% irgendwas haben?

Leute die "5 Mio." und 1 Jahr delay ignorieren, sind Noobs.

DMC 4, wurde öfter verkauft? Super. Dann such mal weiter...ein Spiel reicht nicht.

Noobs?

Mal ehrlich von einem IT Consultant (noch dazu jemand der etwas älter ist) erwarte ich geistige Reife! Hast Du diese oder hast Du dich da nur hochgeschlafen? Da hab ich ja als Fachinformatiker ein höheres Argumentations-Niveau. ;)

Mal ehrlich, Du stempelst mich als etwas ab was Du nur deswegen tust da Du im Grunde weißt wie Recht ich hab und den Frust kannst Du nicht anders verdrängen als hier solche sinnfreien Kommentare reinzuposten. Sicherlich gibts auf cw Leute die nichts anderes tun als zu bashen und zu trollen.

Im Übrigen wollte ich Dir nur zeigen das Deine These, nicht ein Multigame hätte es geschafft auf der PS3 mehr Einheiten abzusetzen, falsch ist. Meine Intention beruhte daher auf einen Beleg. Und jetzt kommst Du und sagst auf einmal ein Spiel zählt nicht. Du drehst es Dir auch so zurecht wie Du es gerne hättest.

Zurück
Top Bottom