VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Schlimm, nicht war.
Das gerade die Platform mit dem, relativ zur Konkurrenz schlechtesten Software Angebot aller Zeiten, so einen Erfolg genießt zeigt wiedermal wie dumm die Gesellschaft ist, um jeden Preis jeden Trend hinterherrennend :shakehead:
Das ist genauso wie mit diesen ganzen DSDS und Popstars Zeugs im deutschen Fernsehn.

der wii hat doch auch gute spiele. und eben denn ganzen 3 party schrott denn immer der marktführer bekommt

ich würde eher sagen, dass da draussen noch 75mio wii-kunden sind........... mehr als 50 bis vielleicht 60 mio ps360 werden imo in dieser gen nicht verkauft.

damit gibst du mir ja ohnehin recht. wenn ich sage 75 mio potentielle hd-konsoleros und du gibst der ps3 ca. 50-60 mio wenn gut läuft...dann passt das doch gut zusammen. wie viele ps3s haben wir zur zeit? 14-15 mio? dann bräuchten wir allen 35-45 mio ps3s um auf deine zahlen zu kommen. da ich davon ausgehe, dass die xbox in dieser gen auch mind. die 30 mio...wenn ms geduldig genug ist wohl auch die 40 mio.. sehen könnte, fehlt dann ja nicht mehr viel auf meine 75 mio hd-konsoleros.

verkaufszahlentechnisch hilft es in sachen wii nicht die last gen bzw. ps2 zahlen heranzuziehen. die wii hat zwar auch ihre hardcoregamer und vor allem viele nintendofans, aber erreicht natürlich durch ihr design schon jetzt viele casual bzw. (sry an eingefleischte nintendofans für das wort) nongamer.

deswegen wird der markt im vergleich zur letzten gen meiner meinung nach auch wachsen. die frage eben wie viel von diesem potentiellen markt dann die erstärkten handhelds im vergleich zur letzten gen einnehmen, denn auch wenn handhelds (zu mind. für mich) nicht die direkte konkurrenz für stationäre konsolen im theoretischen sinne sind, so sind sie in der praxis natürlich auch ein fester bestandteil des marktes und kosten geld...ähnlich vergleichbar vielleicht mit dem hd und wii-verhältnis.

Der War ist over :( Aus einer internen Sony Konferenz wurde dieses Foto geschossen

howard-stringer-world-domination.jpg

Im Gegensatz zu 360 wird sie schon mit den 199 Talern verramscht und in Europa hast nicht aber auch gar nichts gebracht, billiger als Wii aber keiner braucht und will sie, das ist die Wahrheit und traurige.

@Krismo

Im moment sind die Herstellungskosten der Verkaufspreis, also kein Verlust aber auch noch kein Gewinn, die PS3 wird glaube ich dieses Jahr auf 350 gesenkt.

Ich hoffe Du hat beruflich nichts mit Wirtschaft zu tun. "Herstellungskosten = Verkaufspreis folglich kein Verlust " :D:D:D

Oh Man, und da wundern sich manche ob der Pisastudie 8)

damit gibst du mir ja ohnehin recht. wenn ich sage 75 mio potentielle hd-konsoleros und du gibst der ps3 ca. 50-60 mio wenn gut läuft...dann passt das doch gut zusammen. wie viele ps3s haben wir zur zeit? 14-15 mio? dann bräuchten wir allen 35-45 mio ps3s um auf deine zahlen zu kommen. da ich davon ausgehe, dass die xbox in dieser gen auch mind. die 30 mio...wenn ms geduldig genug ist wohl auch die 40 mio.. sehen könnte, fehlt dann ja nicht mehr viel auf meine 75 mio hd-konsoleros.
Zitat:
Zitat von Brod Beitrag anzeigen
dann sind dort draußen noch mind. 75 mio potentielle hd-konsoleros.

ich verstand deinen beitrag so, dass es zu den bisher verkauften ps360 noch weitere 75mio kunden für die hires gibt......... dann wären die hires bei 100mio :o.......... ich gehe aber von der hälfte (50-60mio) aus........... ps360 werden imo etwa so viele verkauft, wie in der lastgen cube+box zusammen, vielleicht ein paar mehr.

in der letzten gen wurden rund +-160mio verkauft.......... um von einer markterweiterung bei den vkz zu sprechen, müsste sich die currentgen zusammen also mehr als 160mio mal verkaufen......... mal sehen ob wir das bis 2011/12 schaffen.

ist das bild ein fake??? :ugly: ........ wenn nicht dann :lol:

Nein ist absolut echt. Großen Firmen legen häufig Pläne zur absoluten Welt-dominanz auf ihren Presse-/Aktionsärsversammlungen offen.

:rolleyes:
P.S.: BR passt trotzdem gut in die Sony "Erfolgsreihe" :P

Zuletzt bearbeitet:
ich verstand deinen beitrag so, dass es zu den bisher verkauften ps360 noch weitere 75mio kunden für die hires gibt......... dann wären die hires bei 100mio :o.......... ich gehe aber von der hälfte (50-60mio) aus........... ps360 werden imo etwa so viele verkauft, wie in der lastgen cube+box zusammen, vielleicht ein paar mehr.

in der letzten gen wurden rund +-160mio verkauft.......... um von einer markterweiterung bei den vkz zu sprechen, müsste sich die currentgen zusammen also mehr als 160mio mal verkaufen......... mal sehen ob wir das bis 2011/12 schaffen.

ich meine schon 75 mio neukunden...eben potentielle - diese müssen sich aber nicht zwingend eine kaufen, denke der großteil wird es aber tun - immer vorausgesetzt die gen dauert noch lange genug also mind. 4 jahre.

die box liegt im moment wie? bei 20 mio ca? also auch da seh ich noch verdoppelungsmöglichkeiten - wieder vorausgesetzt, dass die neue box nicht bald ihren weg in die wohnzimmer findet. bei der ps3 hat man sicherlich allein wegen dem namen noch ordentlich luft nach oben..nehmen wir an, dass noch ca. 40-50 mio ps3s in der gen verkauft werden, dann sind wir nach meinen prognosen ohnehin bei 75 mio. aber wie gesagt...alles nur spekulationen, wenn sich bei der ps3 nicht bald was tut bleibt man am ende bei 30-40 mio sitzen (was ich nicht ganz glaube).

letzte gen wurden imho auch mehr als 160 mio konsolen abgesetzt - wenn man auch noch einen großen teil der laufenden ps2 zahlen zu mind. hinzuzählt.

wie gesagt schätze ich zu mind. das potential des marktes deutlich stärker ein als letzte gen...darin seh ich zu mind..auch die chance der hd-konsolen. natürlich wird mit sehr, sehr großer wahrscheinlichkeit nintendo sieger dieser gen (verkaufszahlenmäßig zu mind.), aber ich sehe keinen grund, warums für die hd-konsolen flops regnen sollte.

da fällt mir grad immer die argumentation einiger ein, die immer wieder damit ankommen, dass die ps3 verglichem mit der ps2 ein flop wäre und das marketingtechnisch sony auch noch vorwerfen wollen. imho ist das riesiger schwachsinn, denn der markt verändert sich laufend und erfolge wie die ps1 und vor allem die ps2 sind die seltenheit und nicht die regel. im prinzip hat sony nicht vieles anders gemacht als mit der ps2...die herangehensweisen sind eigentlich ziemlich ähnlich, fast schon identisch. geändert hat sich einzig und allein ein faktor und der nennt sich konkurrenz: die xbox durch den frühen launch und die wii mit dem neuen design. ich bin wirklich kein freund von übermäßig fanatischen fanboys und schon gar nicht, wenn sie selbst wirtschaftexperte spielen wollen...einfache prognosen und spekulationen abzugeben ist sicherlich auch für normalozocker inordnung und legitim (haben ja auch was im hirn), aber absolute urteile abzugeben ist doch oft ziemlich schwachsinnig.

man kann natürlich urteilen, aber es sollte nicht wie die absolute wahrheit überkommen - sowas lese zu mind. ich nicht gerne.

sei es wie es sei: das problem von sony war nicht ihre eigene konsole (denn die konsole mit ähnlichem design, die dazu noch früher gelauncht ist, kann man noch immer schlagen), das problem von sony ist imho der erfolg der wii und ich hoffe für uns hc-gamer, dass das nicht auch unser problem wird. gute spiele hin oder her: ich will auf ein stinknormales pad (nennt mich altmodisch) nicht mehr verzichten.

die box liegt im moment wie? bei 20 mio ca? also auch da seh ich noch verdoppelungsmöglichkeiten - wieder vorausgesetzt, dass die neue box nicht bald ihren weg in die wohnzimmer findet. bei der ps3 hat man sicherlich allein wegen dem namen noch ordentlich luft nach oben..nehmen wir an, dass noch ca. 40-50 mio ps3s in der gen verkauft werden, dann sind wir nach meinen prognosen ohnehin bei 75 mio. aber wie gesagt...alles nur spekulationen, wenn sich bei der ps3 nicht bald was tut bleibt man am ende bei 30-40 mio sitzen (was ich nicht ganz glaube).

ps3 hat doch derzeit 15mio. da wäre es selbst bei deinen 50mio nur 65 mio. ausserdem find ich das viel zu hoch angesetzt. nach 2 jahren ps3 nur 15mio. bei 65 mio müsste die ps3 mehr als 8 jahre so gut laufen... das wäre bis 2014 :lol:

ps3 hat doch derzeit 15mio. da wäre es selbst bei deinen 50mio nur 65 mio. ausserdem find ich das viel zu hoch angesetzt. nach 2 jahren ps3 nur 15mio. bei 65 mio müsste die ps3 mehr als 8 jahre so gut laufen... das wäre bis 2014 :lol:

deswegen schreib ich ja 50-60 mio^^ und potentielle heißt ja nicht, dass sie es unbedingt kaufen müssen, wie das wort schon sagt haben die potential, dass sie was kaufen und die wahrscheinlichkeit ist groß. .

naja was heißt so gut? das erste ps3 jahr kann man verkaufszahlenmäßig streichen und durch eine preissenkung bzw. mehrere kann man sich bei der marke playstation doch deutlich einen push erwarten und dann muss sie keine 8 jahre gut laufen. wenn sich die ps3 als "flop" (wie ja manche meinen) 15 mio mal in knapp 2 jahren verkauft), dann kann sie imho in den nächsten 4 jahren an die 50 mio kommen. vor allem ende 09 erwarte ich mir eine deutliche preissenkung im hinblick aufs weihnachtsgeschäft. für mich stellt sich eigentlich nicht die frage ob die ps3 an die 50 mio rankommt, sondern viel mehr, wie weii sie drüber kommt. sind wir mal ehrlich: wer rechnet damit, dass sich die ps3 in den nächsten jahren schlechter verkaufen wird als bisher? ich tus nicht und vor allem in japan und den usa hat die playsi noch deutlich luft nach oben.

naja die 360 hatte anch 2 jahren nur 10 bzw 12 millionen^^

naja die 360 hatte anch 2 jahren nur 10 bzw 12 millionen^^

Na, aus der Banzone wieder raus und direkt wieder mit falschen Daten lästern 8)
Ende Nov letzten Jahres waren es also nur 10 bis 12 und zur Zeit 20,5.
Hat sich die 360 also im Weihnachtsgeschäft bis jetzt zwischen 8,5 bis 10,5Mio Mal verkauft. Somit um einiges mehr als die PS3. Respekt.
Oder wie hättest Du es gern :)

Bist du nicht der gesagt hat, das die 360 in Japan die PS3 bis Jahresende überholen wird? Dann hat sich die Sache damit erledigt mit dein falschen Vorhersagen, ein Tipp, nicht soviel in die Glaskugel gucken, kann schaden.

Zurück
Top Bottom