VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Für alle die es besser haben wollen hab ich mal ganz schnell was als Dummycode geschrieben:

Code:
Global n,Startwert=25000,wachstum=0.3

For i=0 To 20

a=Int((Startwert-i*0.01*Rand(-Startwert,Startwert))*Exp(-i*wachstum))
    Print "Woche " +(i+1) +": " +a

n=n+a

Next

Print "Gesamt: "+n

Kann man ja dann nach den eigenen Bedürfnissen/Sprache anpassen und ist vermutlich genauer als das was VGchartz wöchentlich herausgibt :P

verkaufzm5.jpg

Naja, PS3 in Japan wird immer schlimmer, PSP in Japan wieder die Pole Position. Auch in den USA die PS3 wieder vor der XBox360. Weltweit die PS3 wieder runde 50.000 Einheiten vor der XBox360.

Wenn doch bloß mal Japan zünden würde ...:oops:

verkaufzm5.jpg

Naja, PS3 in Japan wird immer schlimmer, PSP in Japan wieder die Pole Position. Auch in den USA die PS3 wieder vor der XBox360. Weltweit die PS3 wieder runde 50.000 Einheiten vor der XBox360.

Wenn doch bloß mal Japan zünden würde ...:oops:

Be dem Wachstum der PS3 wird das wohl nix mit der großen Aufholjagd auf die 360. Japan sieht natürlich erbärmlich aus und in den USA wird es sich auch spätestens zur anstehenden 360ger Preissenkung wieder ändern.
Im Moment holt die PS3 pro Monat ca 250.000 Einheiten auf. Also eine Mio in vier Monaten. Bei dem Tempo hätte sie also frühestens in zwei Jahren die 360 eingeholt und da beginnt schon fast die nächste Generation.

Bei dem Tempo hätte sie also frühestens in zwei Jahren die 360 eingeholt und da beginnt schon fast die nächste Generation.

Wer sagt das? Du? :lol::lol::lol:. 2010? Klar doch.

Shane Kim, Chef der Microsoft Game Studios, hat scheinbar zu jeder Frage eine passende Antwort. Und unsere Kollegen von Computer and Video Games (CVG) hatten eine ganze Menge Fragern auf Lager, als sie den werten Microsoft-Guru ins Gespräch nahmen. Viele Themen werden angeschnitten, zum Beispiel die Lebenszeit der Xbox 360. Kim geht davon aus, dass Microsofts aktuelle Konsole noch im Jahre 2012 ihren Standpunkt verteidigen wird. Aber auch die Frage um den ominösen, bewegungsempfiundlichen Controller ließen die Jungs von CVG nicht aus.

Die Next Gen wird bestimmt nicht vor 2011 beginnen. Und wenn die PS3 erst in 2 Jahren an der 360 vorbeizieht, ist doch egal, sie hats wenigstens geschaftt in der aktuellen Gen, tust ja so als ob die Next Gen schon dieses Jahr beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die PS3 erst in 2 Jahren an der 360 vorbeizieht, ist doch egal, sie hats wenigstens geschaftt in der aktuellen Gen, tust ja so als ob die Next Gen schon dieses Jahr.
Wen interessiert das dann noch außer ein paar CW-Leuten? Die Kunden? Die Publisher? In erster Linie muss eine Konsole Software verkaufen und ob die PS3 da jetzt 1 oder 2 Millionen Konsolen mehr hat ist so ziemlich egal.

btw: Das "fast" von Mell@ce überliest du mit Absicht?

vor allem hat die ps3 preislich gesehn immer noch das gröste potential.. ihr tut immer so, als wär die xbox 360 ungefähr so teuer wie die ps3 und müsste nur im preis gesenkt werden, um eine ordentlich schippe draufzulegen.
fakt ist aber, dass die preise schon jetzt zimlich tief sind und die, die auf eine preissenkung gewartet haben, wahrscheinlich schon längst zugegriffen haben.

mit den zahlen kann irgendwas nicht stimmen. Others ist sicher kein größerer markt als amerika. Others besteht aus europa und sonstige länder (afrika etc^^) denke ich mal. die sind niemals größer als amerika, eher so groß wie japan.

Wen interessiert das dann noch außer ein paar CW-Leuten? Die Kunden? Die Publisher? In erster Linie muss eine Konsole Software verkaufen und ob die PS3 da jetzt 1 oder 2 Millionen Konsolen mehr hat ist so ziemlich egal.

btw: Das "fast" von Mell@ce überliest du mit Absicht?

Mir ist scheiss egal welche Konsole vorn ist, er kam mit der Aussge "in 2 Jahren nützt es nicht mehr wenn die PS3 vorn ist wegen der Next Gen". Beide Konsolen werden auf gleichem Level wodurch alle Spiele eh Multi werden , das wird mit der Next Gen nicht anders werden.

Ach die PS3 wird enorm anziehen in Japan, sobald Final Fantasy raus ist, nur ist das leider noch in weiter ferne. In den USA wirds noch dieses Jahr abgehn ;)

Jo, Playstation 3 wird noch Marktführer! :-P

edit:

WTF ich bin hier ja länger angemeldet als Captain Smoker.... o_O ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach die PS3 wird enorm anziehen in Japan, sobald Final Fantasy raus ist, nur ist das leider noch in weiter ferne. In den USA wirds noch dieses Jahr abgehn ;)

Enorm anziehen?
Stimmt, wenn FF13 erschienen ist, erwarte ich das Dreifache der letztwöchigen Performance als Maximum.

:P

Aber ich kenne CW schon seit 2001, Freund war mal hier Mod. :-)

:)

Gut, solange kenn ichs net, aber seit etwa Mitte 2005... richtig angefangen zu posten hab ich hier eh erst 2007 xD (du hast immerhin auch ein paar mehr Posts :P)

Oh äh ja :ugly:...

Ähh.. freue mich schon wieder auf heute Nacht, wenn VGChartz klar daneben liegt... okay, wenn wir vgchartz nicht mögen, sollen wir hier nicht posten, schon klar... also gut... äh....

mit den zahlen kann irgendwas nicht stimmen. Others ist sicher kein größerer markt als amerika. Others besteht aus europa und sonstige länder (afrika etc^^) denke ich mal. die sind niemals größer als amerika, eher so groß wie japan.

das kommt schon hin!

allein europa ist schon gross!
dann noch australien und eben die anderen!

Zurück
Top Bottom