VKZ VGChartz - und Prognosenthread

jetzt mal ne frage an die Wii-user :
seit 2008, wo die Überlegenheit der Wii in Sachen VKZ längst bemerkbar wurde, haben die 3rds paar richtig gute Titel angekündigt wie PoP, Mirrors edge, Prototype oder Bioshock 2 ... spiele mit viel Potenzial, die vorzeigetitel der 3rd-parties ... glaubt ihr eigentlich noch dass die 3rd-partie-entwickler ihre vorzeigespiele dieses mal auf der Marktführerkonsole bringen, und wenn ja wann soll das passieren ?
Die Entschuldigung man hätte Nintendo unterschätzt ist eigentlich längst fällig. Bisher ist nur MH3 übergelaufen und ein qualitativ guter titel ist das ja auch nicht, wenn man nach wertungen geht. Trotzdem sind die Nintendos unheimlich stolz darauf.
Dass man Nintendo als Konkurrenten hat, macht die sache ein wenig schwieriger aber Nintendo deckt noch lange nicht alle genres richtig ab, besonders in den wichtigsten genres wie Shooter, Rennspielen, Rollenspielen ist viel Luft nach oben ...

So. Was ist dann mit RE4, Okami, Zack &Wiki, Bully, No more Heroes, Madden 07, Geometry Wars Galaxies oder Trauma Center?
Haben ne Durchschnittswertung von ber 80%.

"Eure" Definition von Crap ist ziemlicher Crap...

RE4, Okami u.s.w sind Ports, die habe ich vor Jahren noch auf der PS2 gespielt.

jetzt mal ne frage an die Wii-user :
seit 2008, wo die Überlegenheit der Wii in Sachen VKZ längst bemerkbar wurde, haben die 3rds paar richtig gute Titel angekündigt wie PoP, Mirrors edge, Prototype oder Bioshock 2 ... spiele mit viel Potenzial, die vorzeigetitel der 3rd-parties ... glaubt ihr eigentlich noch dass die 3rd-partie-entwickler ihre vorzeigespiele dieses mal auf der Marktführerkonsole bringen, und wenn ja wann soll das passieren ?
Die Entschuldigung man hätte Nintendo unterschätzt ist eigentlich längst fällig. Bisher ist nur MH3 übergelaufen und ein qualitativ guter titel ist das ja auch nicht, wenn man nach wertungen geht. Trotzdem sind die Nintendos unheimlich stolz darauf.
Dass man Nintendo als Konkurrenten hat, macht die sache ein wenig schwieriger aber Nintendo deckt noch lange nicht alle genres richtig ab, besonders in den wichtigsten genres wie Shooter, Rennspielen, Rollenspielen ist viel Luft nach oben ...

Es sind schon ein paar Spiele mehr als Monster Hunter 3 angekündigt worden, zumindest aus Japan. Es ist btw. interessant für wie schnell wandelbar manche die Möglichkeiten der Entwickler sehen. Das tri-Crescendo, Team Symphonia und das Ace Combat-Team nach bzw. neben Xbox 360/PlayStation 3-Projekten nun an Wii-Projekten sitzen ist sicherlich nicht von Bedeutung, oder? Von Tecmo, Vanillaware und Square Enix die klar sagten das mehr Wii-Projekte kommen werden mal abgesehen. Bin gespannt wofür das nächste Projekt vom Devil May Cry 4- und Resident Evil 5 [wenn es denn endlich mal fertig wird]-Team ist. Und was z.B. Kojima als nächstes in Angriff nimmt. Die westlichen Entwickler sind eine ganz andere Sache, hier kann man vorallem mit der Xbox 360 gutes Geld mit "klassischen" Dingen [wie Rennspiele oder Shooter] verdienen.

Aber es ist eh sinnlos darüber gerade auf CW zu "diskutieren", wo ein Spiel wie No More Heroes von manchen als Crap bezeichnet wird. :rolleyes:
Die Generation hat gerade erst angefangen, und es wird so getan als wäre sie schon wieder vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist nur MH3 übergelaufen

Auch Fatal Frame. Zumal deine Auflistung der "guten" Spiele auch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Das neue PoP kann "Crap" werde, genauso wie Mirrors Edge, Prototype oder Bioshock 2. Könnte genauso laufen wie Turok, Kane&Lynch, Army of Two, Heavenly Sword oder Lair...

Ich seh aufm Wii auch recht viele Titel, die definitiv Potential haben (hauptsächlich japanische):

Fatal Frame
MH3
Fragile
Furai no Shiren
Geheimakte Tunguska 2
Kings Story
Mushroom Men
Deadly Creatures
Oboro Muramasa Youtouden
Sam and Max Season 1
Sonic vielleicht auch
Tales of Symphonia Dawn of the new World
Trauma Center 2
FFCC2
The Sky Crawlers

Da seh ich viel Potential und damit meine ich nicht ausschließlich wertungstechnisch...
Ich kanns durchaus verstehen, wenn man damit nix anfangen kann, wenn man net auf Japangames steht. Aber deswegen das Lineup niedermachen?

RE4, Okami u.s.w sind Ports, die habe ich vor Jahren noch auf der PS2 gespielt.

U.s.w. sind Ports?

NMH, Zack&Wiki und Geometry Wars jedenfalls net..

Frage mich auch gerade warum die Sonys so den Mund auf machen wenn man das LineUp betrachtet ist es nicht gerade besser :rofl:
Der Unterschied ist das ich viele Spiele auch zocken kann obwohl ich keine PS360 besitze aber einen PC, auf was ich hinaus will ist klar !

Sagt mal was den auf der PS3 so grosartiges kommt das exklusiv ist ?!

Frage mich auch gerade warum die Sonys so den Mund auf machen wenn man das LineUp betrachtet ist es nicht gerade besser :rofl:
Der Unterschied ist das ich viele Spiele auch zocken kann obwohl ich keine PS360 besitze aber einen PC, auf was ich hinaus will ist klar !

FFXIII
WKC
FFXIII Versus
MGS4
GT5
Star Ocean (?)
Resistance 2
Motorstorm 2
Eight Days
Wardevil
Uncharted 2
Yakuza 3 (im Westen)
Disgaea 3 (im Westen)
Infamous
Wipeout HD
Killzone 2
Valkyria (im Westen)
God of War 3
Heavy Rain

USW
Dazu ettliche Multiplatform spiele.

PS: Dinge wie Sam und Max oder Tunguska gibt es schon längst auf dem PC :P

Wenn ich die Nextgencharts anseh is es leider um einiges besser. Auf der Wiiseite haben wir nur 3 Titel die über 89 % wertungstechnisch liegen. Das sind MP3, SMG und Brawl. Sonst gibts nur Ports. Das für ne tolle Marktführerkonsole müllig.

Ich kann dir nur sagen was rauskommt & mich interressiert.

Metal gear Solid 4,Little Big Planet,Infamous,Heavy Rain,MotorStorm 2,Resistance 2,Killzone 2,Final fantays XIII & VERSUS,White Knight Chronicles,Yakuza 3,Afrika,Gran Turismo 5,God of War III,Eight Days,Tekken 6,Siren: New Translation,HAZE,L.A NOIRE,The Getaway,Naruto,Socom Confrontation,The Agency,Twisted Metal

Reicht das???

Richtig, oder Anspruchsvollen. Wie mans nimmt. Während ihr hier schon Crap wie Trauma Center, Madden 07 aufzählt um euer tolles Lineup zu präsentieren kommen wir nur mit absoluten Krachergames daher.
Erstmal, ich gehöre nicht zu "ihr" und dieses arrogante "Wir sind die tollen Hardcoregamer" - Geblubbere kannst du dir wirklich sparen, in meinen Augen macht ihr euch einfach nur komplett lächerlich damit.

Spiel was du willst, ob ein Spiel gut oder schlecht ist entscheidet jeder für sich selber, Wertungen sind nur etwas für Fanboys die damit angeben wollen wie toll/schlecht die Spiele ihrer Konsole/der anderen Konsole sind.

Aber solange man Müll verzapfen kann...

Zurück
Top Bottom