VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, zufrieden dürfte keiner der HD Hersteller sein mit dem VKZ ihrer Konsolen...
Da enttäuschen derzeit die PS3 und Xbox gleichermassen...

Stimmt, beide hätten wohl erwartet, VKZ-technisch besser dazustehen als Ninty weil mehr Hardwarepower = mehr Verkäufe deren Meinung nach. :-D

Allerdings glaube ich, daß sich Sony wohl noch mehr in den Hintern beisst als MS, denn bei Sony war die Erwartungshaltung bestimmt ungleich höher, wenn man sich die Gen davor anschaut.

Johnson 51:
url

Armer, verblendeter Sony-Fanboy. Wahrscheinlich noch Schüler, kann keine Kritik ertragen und hat keinen Plan davon wie es ist Multiplattformer zu sein.. :rolleyes:

Herminator, du bist kein Deut besser. Dein Post ist alles andere als gerechtfertigt...

@Ginny :
Würd ich nicht so sagen...
MS hat denk ich fest mit der Marktführerschaft gerechnet. Hat man auch an ihrer Mühe gemerkt in der Vorlaunchphase. Oder meinst du sonst wären sie nicht so früh gelauncht? Und hätten Probleme à la "ROD" in Kauf genommen...?
Sony dürfte sich selbst in den Po rennen. Denen war es einfach wichtiger Bluray durchzuboxen als nochmal Marktführer zu sein...

Eine PS3 die früher gekommen wäre, auf DVD gesetzt hätte - und somit billiger gewesen wäre, ich glaub dann wäre sie jetzt schon weit vor der 360er...

In den USA ist GT5p echt gut gestartet, 145.000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche ist ein phantastisches Ergebnis für einen Sony-Exklusiven Titel. Das sind sogar 30.000 Exemplare mehr als in der ersten Japan Woche.

50k für Okami sind imo auch mies. Das Spiel hätte mehr verdient...

Imo wäre bei GT5p auch ein Vergleich zu GT4p fair...und interressant. Und die Downloadzahlen würd ich gerne wissen. Im PSN Store ist GT5p ja aktuell auf Platz 1.

Sry, dachte eben Sony hätte ne Pressemitteilung oder so wegen den Zahlen gebracht ^^

Wie sind 50K für Okami in Woche 1 ?

Laut VGChartz hat sich Okami 150k mal für die PS2 verkauft.

Ich persönlich finde die 50k aber viel zu wenig... So ein Spiel verdient weitaus mehr Aufmerksamkeit!

Laut VGChartz hat sich Okami 150k mal für die PS2 verkauft.

Ich persönlich finde die 50k aber viel zu wenig... So ein Spiel verdient weitaus mehr Aufmerksamkeit!

150K für die Ps2 in Woche 1 oder generell ? Ich mein man sollte die Erstverkaufszahlen bei Wii Games net überbewerten - bei Pes haben bei den PAL Zahlen am Anfang auch alle rumgeheult....wenn es sich aber ne zeit lang in den Charts hält könnte es sich gut verkaufen. RE4 Wii ist ja auch net direkt mit zig 100.000 Einheiten in den Staaten gestartet :-)

150K für die Ps2 in Woche 1 oder generell ? Ich mein man sollte die Erstverkaufszahlen bei Wii Games net überbewerten - bei Pes haben bei den PAL Zahlen am Anfang auch alle rumgeheult....wenn es sich aber ne zeit lang in den Charts hält könnte es sich gut verkaufen. RE4 Wii ist ja auch net direkt mit zig 100.000 Einheiten in den Staaten gestartet :-)

Diese 150k sind Japan-Only und scheinbar LTD bei der PS2.
Es gibt keine EU und US-Zahlen.

Insofern kann man es nicht mal wirklich beurteilen...
Mal sehen, was weitere Releases bewirken, Japan, Europa und so weiter :)

@Europazahlen: Starke Zahlen für die Wii, das Niveau dürfte dank Wii Fit wohl auch ne weile so bleiben, Mario Kart-Zahlen ebenfalls sehr stark, Pes 2008 hält sich auch ordentlich.
@Usazahlen: ebenfalls krasse Wii-Zahlen, der Start von Gt5p ist gut, aber nicht überragend, Brawl verkäuft sich selbst in der sechsten woche noch besser als Gt5p in der Launchwoche. Die Zahlen von Okami sind auch verhältnismäßig gut, dafür dass es ja ein"Nischenspiel" ist und auf der ps2 so ein Vollflop war, sind das ordentliche Zahlen

50k für Okami sind imo auch mies. Das Spiel hätte mehr verdient...

Imo wäre bei GT5p auch ein Vergleich zu GT4p fair...und interressant. Und die Downloadzahlen würd ich gerne wissen. Im PSN Store ist GT5p ja aktuell auf Platz 1.

Würde mich auch mal interessieren, die Downloadverkäufe... Werden aber nicht so hoch sein, denke mal so max. 10 % der "normalen" Verkäufe...

Würde mich auch mal interessieren, die Downloadverkäufe... Werden aber nicht so hoch sein, denke mal so max. 10 % der "normalen" Verkäufe...

Hm, könnte mehr sein...
In den PSN Charts war GT5p ständig auf Platz 1, was die Downloads angehen.
Denke es könnten schon +/- 20% sein.

Also auf rund 100k verkaufte Bluray könnten imo schon 20k Downloads kommen.

Zurück
Top Bottom